@ neuer A8:
Gefällt mir außen nicht so wirklich. Wie auch diverse Pressetexte ein wenig andeuten, wurde das Auto wahrscheinlich vorrangig für den asiatischen Markt entwickelt, was sich in der Grafik der LEDs in Front- und Heckleuchten IMHO sehr stark zeigt. Auch ein Punkt wären die Radkästen; das müsste ich mir mal in Echt anschauen, ob das wieder solche gewaltigen VAG-Radkästen sind oder ob man in dieser Generation nicht zwangsweise die 20" Räder ordern muss. A propos 20" Räder, auf den Pressefotos ist ein Rad mit Bereifung 255/40 R20 zu sehen; ähh... Ballonreifen FTW?
Und das schlimmste: Das 4-Speichen-Lenkrad sieht aus wie ein Myrapla
Ganz eindeutig!
Naja, trotzdem wird es diesmal evtl. reichen, endlich auch den Phaeton auszustechen, nachdem das dem D3 nicht gelungen war. Das muss dann eine Probefahrt klären, hoffentlich hat unser Händler des Vetrauens schon das erste Kontingent geordert
Letztendlich ist der D4 allein durch das nochmals verbesserte B&O ein klarer Pflichtkauf - einmal B&O und man will vom Musikantenstadl der Konkurrenz nichts mehr wissen.
@ internet und Rest:
Internet gibts im A8 schon seit dem D2 und das war kein EDGE (also gewollt und nicht gekonnt wie damals (!) in Handys), sondern ging über eine Satelitenverbindung (natürlich nur mit MFCU, aber Internet im Auto stammt trotzdem aus der Steinzeit).
Weiterhin kann man sich von den meisten Dingen, die da in den Pressetexten stehen eh nichts konkretes vorstellen. Vor allem die Wirkungsweise dieses Schreibtouchpads wird wohl kaum jemand begreifen.
Wie gesagt, antriebstechnisch gesehen, ist der Wagen eindeutig der Traum, v.a. wenn (über-)nächstes auch alle neuen Motorenvarianten kommen. Alleine deswegen freue ich mich schon auf die Probefahrt, auch wenn mir der Wagen insgesamt ehrlich gesagt nicht so sehr zusagt.