*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 43]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo ich knappe 330km zur IAA gefahren bin tat mir nichts weh, nur nach etwa 3h ununterbrochenen Gasgeben ist mir der Fuß eingeschlafen.
Also bissel ausgestreckt und mit Tempomat beschleunigt (da kannst du aber nur maximal 180 mit fahren bei VW).

waaaas?

das is ja mal sau blöd :fresse:


hab bei meinem gehofft, dass man übern tempomat die abregelung umgehen kann wie im E46 (oder E39)....aber leider nicht :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo ich knappe 330km zur IAA gefahren bin tat mir nichts weh, nur nach etwa 3h ununterbrochenen Gasgeben ist mir der Fuß eingeschlafen.
Also bissel ausgestreckt und mit Tempomat beschleunigt (da kannst du aber nur maximal 180 mit fahren bei VW).

Weiter geht nen Tempomat bei VW nicht ?

also soweit ich das mal bei meinen Eltern ihrem S80 ausprobiert habe reißt der auch noch 200 Locker mit Tempomat.

Aber ich denke mal dqas is von Hersteller zu hersteller unterschiedlich.
 
@Deep: Mein Tempomat geht ab 40 rein und bis in die Vmax. Und nein, da wurde nicht rumgefummelt.

'cuda
 
Weiter geht nen Tempomat bei VW nicht ?

also soweit ich das mal bei meinen Eltern ihrem S80 ausprobiert habe reißt der auch noch 200 Locker mit Tempomat.

Aber ich denke mal dqas is von Hersteller zu hersteller unterschiedlich.

bei mb geht vmax...bei bmw geht vmax.

bei den anderen hab ich keinen plan...aber normalerweise müsste ieg bei fast allen bis vmax gehen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:29 ----------

@Deep: Mein Tempomat geht ab 40 rein und bis in die Vmax. Und nein, da wurde nicht rumgefummelt.

'cuda

meiner funzt glaub ab 30 :d...aber auch bis vmax
 
Ahja, damit zeigt wie sinnfrei es ist in Zukunft sich überhaupt noch mit dir zu unterhalten wenn dir Tatsachen total egal sind.

Hab hier mal ein geiles Drift Video gefunden :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=8OB-TyZq-0k
http://www.youtube.com/watch?v=PcyvxPjyfkI ^^

!?

@topic: Auch wenns nur mit ner schlechten Cam gemacht wurden, Teelichter H1 vs Osram Nightbreaker H1 + eingestellt



Die 13,90 oder so haben sich mMn gelohnt. :d

EDIT: Stehe da übrigens annder Bergkuppe, weswegen mans Licht nicht soo weit sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
roach der ging schon. waren aber keine neuwagen. 740iner mit 14.000km um 800 €

jetzt geht der link wieder, sind brutto knapp über 800 für einen 730d neuwagen (aber sicher halt nur durchschnittliche ausstattung) und der 740i den du meinst kostet ja brutto schon knapp 1000.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:45 ----------

Womit sich alle Diskussionen über Ferraris, Lambos etc. erübrigen ... kann ja eh keiner kaufen.

hab ich gesagt, daß deswegen diskussionen nicht angebracht sind darüber??? ich habe nur gesagt, daß sich hier keiner so ein dickes schiff leisten kann (sonst würd es ja auch einer fahren). nicht mehr und nicht weniger.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:45 ----------


vor allem das lenkrad :lol:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:45 ----------

1,89 bei 72 Kilo

Bähm!!!!!!!

Bin wohl auch zu doof den Sitz einzustellen.

Nach ner halben Stunde tut mir immer meine rechts Schulter weh :fresse:

spargel :fresse:

ich hab aktuell 82 bei 1,80

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:45 ----------

Wo ich knappe 330km zur IAA gefahren bin tat mir nichts weh, nur nach etwa 3h ununterbrochenen Gasgeben ist mir der Fuß eingeschlafen.
Also bissel ausgestreckt und mit Tempomat beschleunigt (da kannst du aber nur maximal 180 mit fahren bei VW).

also bei mir geht der tempomant auch noch bei 200 :drool: (mein ich zumindest)
 
Zuletzt bearbeitet:
@topic: Auch wenns nur mit ner schlechten Cam gemacht wurden, Teelichter H1 vs Osram Nightbreaker H1 + eingestellt EDIT: Stehe da übrigens annder Bergkuppe, weswegen mans Licht nicht soo weit sieht.

Also beim ersten bild scheint ja ziehmlich was schief gelaufen zu sein wie da die lichtausbeute ist.

hast du die normalen Calli scheinwerfer oder Zubehör wie klarglas mit Angel Eyes oder wat ?
 
Klarglas Angeleyes von Sonar.

Auf den Bilder kommt es leider nicht so rüber, aber das Bild ist wirklich seeehr fein. Werd mir die nun auch noch fürs Fernlicht holen. :eek:
 
Ich hätt auch gern Tempomat..... konnt man den nicht nachrüsten?
 
Klarglas Angeleyes von Sonar.

Auf den Bilder kommt es leider nicht so rüber, aber das Bild ist wirklich seeehr fein. Werd mir die nun auch noch fürs Fernlicht holen. :eek:

Hmm welche ich dir auch noch hätte empfehlen können sind die Phillips X-Treme Power oder die Power 2 Night GT150 wie die mal hießen.

Oder welche ich zur zeit in Volvo Und Polo Fahre, 4x Phillips Blue Vision Xenon Effect H1 im Volvo, und 2x Die selben in H4 im Polo ^^
 
Ich hätt auch gern Tempomat..... konnt man den nicht nachrüsten?

geht und sollte nicht mal so aufwendig und teuer sein (beim vw golf z.b. kostet das ca. 150 euro und kann man selber machen bis auf`s anlernen von dem teil)
 
waaaas?

das is ja mal sau blöd :fresse:

Ja, aber anhalten wollte ich dann 20km vor Frankfurt auch nicht mehr und auf den A3 Richtung Flughafen (glaub das war die A3) mit teilweise 4 Spuren konnte ich so mit Tempomat 180 schön auf der linken Spur vorbeirauschen. :fresse:

Weiter geht nen Tempomat bei VW nicht ?

Nein, von 30 bis 180 gehen die bei VW. :(

also bei mir geht der tempomant auch noch bei 200 :drool: (mein ich zumindest)

Tacho oder GPS??
Weil bei mir ging er bis knapp 185 Tacho und wenn ich Vollgas gegeben hab ging er bis auf 205 hoch. :hmm:
 
war heute auf der EMS
dachte da geht mehr so um wirklich getunte kisten, nicht nur um unbezahlbare traumwagen
hab auch n paar bilder gemacht
 
@VL: Kann man. Daten zum Auto bitte.

'cuda

Hast PN :fp

geht und sollte nicht mal so aufwendig und teuer sein (beim vw golf z.b. kostet das ca. 150 euro und kann man selber machen bis auf`s anlernen von dem teil)
K, das wäre doch mal ganz brauchbar.
war heute auf der EMS
dachte da geht mehr so um wirklich getunte kisten, nicht nur um unbezahlbare traumwagen
hab auch n paar bilder gemacht
Zeigen, ich will wissen was ich verpasse :angel:
 
@VL: Hast Du MFL oder Regensensor?

'cuda

Letzteres, bei MFL bin ich am überlegen es nachzurüsten soll oder nicht, macht das was aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheiße jetzt hab ich ausversehen bei dir edit geklickt, dabei wollte ich quoten, bittte verzeihe mir. :(


Letzteres, bei MFL bin ich am überlegen es nachzurüsten soll oder nicht, macht das was aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm welche ich dir auch noch hätte empfehlen können sind die Phillips X-Treme Power oder die Power 2 Night GT150 wie die mal hießen.

Oder welche ich zur zeit in Volvo Und Polo Fahre, 4x Phillips Blue Vision Xenon Effect H1 im Volvo, und 2x Die selben in H4 im Polo ^^
Möchte ja gar keine anderen als die Nightbreaker, aber danke. :)
 
@VL: Kein Ding.

Ja, es macht was aus. Du brauchst ein neues Schaltzentrum, das ist das Ding unter dem Lenkrad mit den Hebelchen. Teilekatalog macht da Unterschiede ob mit oder ohne MFL und mit oder ohne Regensensor.

Dann gibt es noch einen sog. "Tempomat mit Bremsfunktion"? WTF ist das denn??? :hmm:

'cuda
 
Der lässt dann nicht nur ausrollen sondern bremst aktiv ab falls es notwendig ist. Angenehm, hat mein Dad ... meiner kann nur ausrollen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@cuda,

Tempomat mit Bremsfunktion bedeutet einfach, dass man mit dem Hebel des Tempomaten in 1km/h oder 10km/h die Geschwindigkeit reduzieren kann, das Fahrzeug bremst dann normal, mit aufleuchtenden Bremsleuchten, falls die Motorbremse nicht ausreicht bis zur gewünschten Geschwindigkeit. Ist der Standardtempomat bei BMW, ACC kann dann Stop&Go.

grüsse Peter
 
Hab mir die Nigtbreaker auf Empfehlung eines anderen Cali-Fahrers geholt und da ich selbst ja sowieso son Osram-Fan bin... . :d

Wie gesagt: Das Licht wirkt auf den Bildern ganz anders als in echt.
 
@cuda,

Tempomat mit Bremsfunktion bedeutet einfach, dass man mit dem Hebel des Tempomaten in 1km/h oder 10km/h die Geschwindigkeit reduzieren kann, das Fahrzeug bremst dann normal, mit aufleuchtenden Bremsleuchten, falls die Motorbremse nicht ausreicht bis zur gewünschten Geschwindigkeit. Ist der Standardtempomat bei BMW, ACC kann dann Stop&Go.

grüsse Peter

Ahhh, okay. Also mehr als nur "Drosselklappen zu". Alles klar.

'cuda
 
@Ycon,

wie ist eigentlich deine Meinung zum neuen A8? Würde mich wirklich interessieren. Meine Ansicht hast du ja mit Sicherheit schon im Motortalkthread gefunden.

grüsse Peter
 
@ neuer A8:
Gefällt mir außen nicht so wirklich. Wie auch diverse Pressetexte ein wenig andeuten, wurde das Auto wahrscheinlich vorrangig für den asiatischen Markt entwickelt, was sich in der Grafik der LEDs in Front- und Heckleuchten IMHO sehr stark zeigt. Auch ein Punkt wären die Radkästen; das müsste ich mir mal in Echt anschauen, ob das wieder solche gewaltigen VAG-Radkästen sind oder ob man in dieser Generation nicht zwangsweise die 20" Räder ordern muss. A propos 20" Räder, auf den Pressefotos ist ein Rad mit Bereifung 255/40 R20 zu sehen; ähh... Ballonreifen FTW? :stupid:
Und das schlimmste: Das 4-Speichen-Lenkrad sieht aus wie ein Myrapla :fresse: Ganz eindeutig!
a8zs23.jpg
myraplarqnq.gif

Naja, trotzdem wird es diesmal evtl. reichen, endlich auch den Phaeton auszustechen, nachdem das dem D3 nicht gelungen war. Das muss dann eine Probefahrt klären, hoffentlich hat unser Händler des Vetrauens schon das erste Kontingent geordert ;) Letztendlich ist der D4 allein durch das nochmals verbesserte B&O ein klarer Pflichtkauf - einmal B&O und man will vom Musikantenstadl der Konkurrenz nichts mehr wissen.

@ internet und Rest:
Internet gibts im A8 schon seit dem D2 und das war kein EDGE (also gewollt und nicht gekonnt wie damals (!) in Handys), sondern ging über eine Satelitenverbindung (natürlich nur mit MFCU, aber Internet im Auto stammt trotzdem aus der Steinzeit).
Weiterhin kann man sich von den meisten Dingen, die da in den Pressetexten stehen eh nichts konkretes vorstellen. Vor allem die Wirkungsweise dieses Schreibtouchpads wird wohl kaum jemand begreifen.
Wie gesagt, antriebstechnisch gesehen, ist der Wagen eindeutig der Traum, v.a. wenn (über-)nächstes auch alle neuen Motorenvarianten kommen. Alleine deswegen freue ich mich schon auf die Probefahrt, auch wenn mir der Wagen insgesamt ehrlich gesagt nicht so sehr zusagt.
 
Was man so hört, soll es Herr Stadler von Winterkorn für den A8 ganz schön auf die Finger bekommen haben, es ist schon erstaunlich, selbst bei eingefleischten Audi Fans ist der A8 äußerst mau eingeschlagen und die Meinungen gleichen sich erschreckend stark. Auch geistern diverse Storys rum, das Wiedeking die A8 Entwicklung erstmal kastriert hat, da er die Stellung des Panamera als konzernweites Topmodell unter keinen Umständen gefährden wollte.

Dieser Forenbeitrag beschreibt meines Erachtens ziemlich gut, warum sich BMW- und Audileute nicht leiden können:

Und hier drin liegt auch der Grund, warum BMW-Fans Probleme mit der Marke Audi haben. Es liegen einfach Welten zwischen Anspruch (Vorsprung durch Technik) und der Realität.

Solche heftige Emotionen kommen bei den Diskussionen zwischen BMW- und Mercedes-Fahrern nie hoch. Beide Lager respektieren sich gegenseitig und sehen sich auf Augenhöhe. Jede der beiden Marken hat seine EINDEUTIGE Akzente und so wird es auch von der jeweils anderen Sete akzeptiert.
Bei Audi ist es nicht so. Audi eifert, speziell was die Sportlichkeit angeht, BMW nach. Es pendelt mal in Richtung Mercedes, mal in Richtung BMW.
Das Problem der meisten BMW-Fans ist, dass man nicht das Gefühl los wird - und das zurecht - dass hier einer mit Mega-Marketing und direkter Beziehung zu den meisten Autozeitschriften ein Bild von sich aufbaut, das nicht immer mit der Realität zu tun hat.

Gerade gab es wieder eine Image-Umfrage und die Leser einer Zeitschrift haben Audi als die fortschrittlichste und innovativste Marke gewählt. Aber selbst hier in diesem speziellen Thread geben die Audi-Fans das Gegenteil zu. Die BMW-Fans mögen es halt nicht, wenn Vorsprung durch Technik bedeutet, alles später einzuführen, aber durch Marketing die Lorbeeren dafür einzuheimsen.

Ein Beispiel: BMW führte mit dem 7er bereits im Jahr 2000 LED-Rückleuchter ein, genial dezent eingebaut, so dass die meisten es nicht merken, weil die LEDs eine Funktion erfüllen. Audi nimmt die LEDs auf und jeder verbindet heute die LEDs mit Audi.

grüsse Peter

Edit:

@Ycon, hast du die Präsentation in Miama gesehen? Also das war wirklich schwer zu ertragen, erst einen C-Promi einladen und dann (gefühlt) stundenlang über den in technischer, optischer und künstlerischer Hinsicht überlegenen, ja nahezu gottesgleichen A8 Maximus der III zu sülzen. Klar ist es ok bei einer Präsentation zu klotzen und nur die schönen Seiten zu zeigen, aber eine Kongruenz zwischen Show&Shine und dem Produkt an sich ist bzw. war nicht mal ansatzweise gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh