*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 43]

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Das trifft den Punkt absolut genau.

Benze sind Schlachtschiffe mit Dampf ohne Anspruch auf Sportlichkeit. BMW sind ebenfalls Schlachtschiffe mit Dampf und Sportlichkeit.

'cuda
 
Hättest du ne Minute länger gewartet (scarface), hättest du meinen Post auch so gelesen :d
Nein, habe die Vorstellung nicht gesehen, lag krank im Bett, da ich überragenderweise vergessen hatte meine 2 wichtigen Tabletten zu nehmen... dabei bin ich nur dank denen noch ein Mann :fresse: (lol, j/k, die ham nen anderen Zweck, aber ohne die bin ich im Arsch). Naja, ich wusste auch überhaupt nicht, dass der A8 oder überhaupt etwas vorgestellt wird ^^

EDITH: Für den D4 wird es wahrscheinlich so laufen, wie seinerzeit für den E65. Dieser konnte sich auch erst mit dem Facelift bei der Kundenbasis durchsetzen (dann gefiel er sogar mir als Verfechter der wahren BMWs unter Herrn Luthe). Wobei man auch sagen muss, dass der D4 Gott sei Dank lange nicht so katastrophal aussieht wie der E65 vFL, daher könnte er auch früher schon Zuspruch finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich bleibt der E38 trozdem noch der schickste 7er, wobei der F01 auch wirklich was hat.
Der E65 sagt mir erst seit dem Facelift (glaub Mitte '05) zu.

Und wie schon gesagt wurde, BMW verbindet im 7er Komfort und trozdem eine gewisse Sportlichkeit. Das macht für mich auch den Reiz aus.
 
Na den E65 konnte man ja wirklich erst nach dem Facelift anschauen, davor hat man ja fast Augenkrebs bekommen, aber ohne Witz. Der F01 ist richtig schön, aber diese fette Niere geht mal ehrlich nicht, sonst sieht er top aus.

Der E38 ist sehr komfortabel, sieht dabei sehr edel, elegant und auch sportlich aus, er ist flach und breit, der E65 ist höher und schmaler, zumindest wirkt er so. Aber an den E38 kommt weder E65 noch F01 ran.

Der E38 mit der Technik des F01, das wäre ein Traum.

'cuda
 
Und den V12 Biturbo nicht zu vergessen, das wäre wirklich ein richtiges Sahnestück im E38.

Dann noch eine dunkle Farbe mit beigem Leder (eventuelle auch graues Softleder) auf Komfortsitzen vorn. :d
 
e38 is eines der schönesten & elegantesten autos überhaupt :hail:


die niere bim F01....ja die finde ich auch zu groß...bzw eher zu steil...wenn die schräger stehen würde....würde es mMn besser aussehen.
 
@Deep: Den meinte ich eigentlich, also 6 Liter BiTurbo.

Aber beim Triebwerk (6 Liter BiTurbo) hat sich BMW was einfallen lassen. Das Ding ist nämlich FlexRay-gesteuert. CAN war gestern.

'cuda
 
flex ray is ne mega geile technik :hail:

FlexRay ist halt zum Einen eine Sterntopologie und zum Zweiten, was viel wichtiger ist, ist FlexRay echtzeitfähig.

da war doch bmw federführend in der entwicklung, oder?

Jein. BMW und Benz haben es zusammen angefangen zu entwickeln, dann ist Benz wegen Qualitätsproblemen mit der E-Klasse ausgestiegen und BMW hat es selber fertig gemacht. BMW zählt neben Benz (Daimler AG), NXP (Philips, liefert die Hardware), FreeScale (ebenfalls Hardware + Stack), Bosch und VW zu den Core-Partners.

Die Software und Hardware für FlexRay bekommt man von uns (Vector Informatik GmbH). Und auch noch für CAN, LIN, MOST, J1939, ... ebenfalls. Also eigentlich alles, was irgendwie mit Bussystemen in Fahrzeugen zu tun hat :)

'cuda
 
Zitat:
Zitat von Intel Freak Beitrag anzeigen
Weiter geht nen Tempomat bei VW nicht ?
Nein, von 30 bis 180 gehen die bei VW.
falschaussage
bei einigen modellen lässt sich der tempomat ab 20 aktivieren und sofern nicht irgendwas andees codiert ist lässt sich jeder auf 250 hochtippen bzw. einstellen.
tacho bleibt dann halt auch sofern der karren es cahfft bei 250 stehen, will man dann sofern die leistung reicht noch schneller muss man halt gas geben

weiss einer was das fürn auto ist?
Essen1.jpg
 

Ich hatte sie bei mir im Polo verbaut gehabt, und die lichtausbeute war zwar irgendwie minimal besser als bei den Phillips, aber es wurden anscheinend zu viele leute geblendet (Licht korrekt eingestellt und lampen saßen fest).

Deswegen habe ich sie auch wieder rausgeworfen.

Natürlich sind viele von ihnen überzeugt, aber ich bin von den X-Treme Power und den Blue Visions Überzeugt.
 
Das Thema Audi vs. Mercedes haben wir in der Verwandschaft auch. Das kann zum Teil echt hitzig werden. Diskutiert man mit der anderen Verwandschaft zwischen Mercedes und BMW bleibts immer sachlich, an dem Bericht ist was dran. Audi kopiert gerne von anderen Marken (Led's etc.)

Aber es stimmt, die meisten Benz's sind was das fahren an geht nicht besonders sportlich, wobei BMW immer sportlich ausgerichtet ist.

Naja, ich fahre hin und wieder Audi, aber meistens mit nem Mercedes. Der ist einfach handlicher und sportlicher, als der Audi. Fühle mich darin auch wohler als im Audi.
Liegt aber daran, dass der Mercedes ein Eibach Sportfahrwerk drin hat und der Audi eins ab Werk ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, wen interessiert das volumen "uns" interessiert doch nur der volumenstrom!

also, wenn sich dann der querschnitt in deinem auspuff verringert steigt natürlich an der stelle die abgasgeschwindigkeit, die sich über das delta der länge ausgleicht- kannst es mir glauben oder auch nicht, ist tatsache...

komischer "ami" tuner :haha::haha:

lg chris


muss ich das gerade verstehen? :d ich glaube ehr das der tuner mir wenn dann eine anlage mit mehr querschnitt anbieten würde, da der staudruck dann geringer wird?

leistung bringt es keine das gewicht zu reduzieren...er dreht nur schneller hoch wie du schon gesagt hast...und 2 kg ersparnis an drehenden teilen ist schon nicht übel...

Sie bringt keine Mehrleistung sondern verbessert die Spontanität vom Motor, da die leichte Scheibe nicht so träge ist. Solche leichten Scheiben werden sehr oft im Motorsport eingesetzt, wie Rally und sowas.

'cuda

Da ich jetzt nicht der Motorspezi bin, aber doch ein wenig von Physik verstehe:

Wenn ich jetzt eine leichtere Riemenscheibe und beispielsweise leichtere Bremsscheiben nutzen würde, hätte es den folgenden Effekt:
- schnellere Beschleunigung, da weniger Masse die in Rotation versetzt werden muss
- weniger Sprittverbrauch im Stadtverkehr ( da ja bei vielen ampelstops jeweils weniger masse in bewegung gesetzt werden muss)
- höherer Sprittverbrauch auf Langstrecke, da mir praktisch "Schwungmasse" fehlt
- stärkerer Effekt der Motorbremse, da auch hier weniger Schwungmasse vorhanden ist

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch kombiniert habe :fresse:
 
Wie schwer ist es eigentlich selbst ein Auto zu bauen ? also nicht komplett von Grundauf sondern schon ab der Basis mit Bodengruppe inkl. Motor Antrieb usw.?
 
Zum neuen A8, also schlecht aussehen tut er Innen und Außen nicht. Nur fehlt mir da ein größerer Sprung.
Und das sich Modelle immer ähnlicher sehen gibt es ja immer öfter, nicht nur bei VW (Wo es zugegeben zur Zeit sehr Stark ist) oder Audi. Sondern auch Opel oder BMW bei der Frontansicht vom 7er und den 5er GT.
Nur es ist ja auch so, das wenn die Modelle gar keine Identifizierungsgleichheit haben wird ja auch gelästert. Sieht ja nicht aus wie ein BMW, Audi...

Und das mit Uhr in der Mittelkonsole bzw. im Cockpit scheint bei VW/Audi modern zu werden.

mfg
stephan
 
Wie schwer ist es eigentlich selbst ein Auto zu bauen ? also nicht komplett von Grundauf sondern schon ab der Basis mit Bodengruppe inkl. Motor Antrieb usw.?

einfach is es nicht...is nicht einfach nur zusammensetzten von teilen.

du musst halt viele viele sachen selbst fertigen oder fertigen lassen...lösungen für auftretende probleme finden (von denen es ne menge geben wird) und viel improvisieren.

schweißen usw sölltest du auch können.

dazu plan von elektrik haben.


mit nem gescheiten bauplan und vorgefertigten teilen (kit-car) kann man es schaffen...aber auch dort treten viele viele viele probleme auf...

also für jemanden mit 2 linken händen is das absolut nix.
man muss dafür schon technisch versiert sein...grund bis fachkenntnisse haben und sich trotzdem noch viel beigringen in der bauzeit.


ich glaub bei so kit-cars geht man von mehreren hundert stunden aus um es aufzubaun...wenn mans gescheit machen wil....da kannste dir vorstellen wie das ohne bausatz aussieht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Als begeisteter Modellbauer bekommt man son Kit Car doch bestimmt an nem Wochenende zusammen :fresse:
 
Dachte daran einen Gitterrohrrahmen zusammen zu schweißen der auf die vorhandene Bodengruppe passt. Und dann die die ganze Karosserie aus KundStoff zu fertigen, denke mal das ist am einfachsten, oder ?
 
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