*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 43]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Polo deshalb:

Günstig in den steuern 80€ Euro 2
Fahre ich mit E85
33€ versicherung im monat,
Tüv bis mitte nächsten jahres
Spaß am fahren, weil so leicht und wendig.

und wenn man ihn rauswirft ists fast egal!

Mein auto ist nicht perfekt: möchte ihn schwarz matt folieren lassen, wo kann man das machen in AUT, was kostet das?

Zuletzt bearbeitet:
Mein Auto ist perfekt. (für mich)
Gut 120PS könnte es mehr haben, aber sonst. :)

In jedem auto steckt natürlich potenzial, auch in nem Polo da dort alles ziehmlich plug&play passt.

Und ohne viel aufwand kriegt man nen schmuckes auto mit zwar wenig ausstattung aber es bringt einen von A ----> B.

natürlich könnt ich mir auch nen G40 aka PY einbauen aber das will ich nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:55 ----------

und wenn man ihn rauswirft ists fast egal!

Kannst du mit deinem auto für nichtmal 25€ volltanken ?

Keiner hat was gegen Deinen Polo. Es ist einfach nur Schwachsinn bei 45PS hinten eine Scheibenbremse zu verbauen. Was wiegt der Wagen? 800Kilo?

Und zum Anderen, Du weisst schon, dass die meiste Arbeit bei einer Bremsung die Vorderbremse leister oder?

'cuda

Richtig die Vorderebremsanlage wird bei einem Polo mindestens 85% - 90% von der Bremskraft ausmachen. Selbst bei meinem NX wo die Bremsscheiben hinten größer sind als die des Polos vorne liegt die Bremskraft bei nicht mal 20%.

Ein Auto sollte 6 Zylinder oder 2 Liter Hubraum haben :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Keiner hat was gegen Deinen Polo. Es ist einfach nur Schwachsinn bei 45PS hinten eine Scheibenbremse zu verbauen. Was wiegt der Wagen? 800Kilo?

Und zum Anderen, Du weisst schon, dass die meiste Arbeit bei einer Bremsung die Vorderbremse leister oder?

'cuda

Klar weiß ich das,

Er wird ja erstmal auf die 55PS AAV Maschine umbegaubt, die eh eingetragen werden muss bezw. umgeschlüsselt. So dann soll nen fahrwerk gleich mit eingetragen werden, 14'' schlappen, Sportauspuff, scheinwerferblende, und ne reifengröße in 185/50R14 ;), im zuge dessen will ich auch gleich noch die hintere bremse auf Scheibe umbauen, der optik wegen und weils halt für mich sympathischer ausschaut.

Klar bringen sie nicht wirklich was. Aber wenn später eh nochmal auf 3f umgebaut wird, dann muss ich sowieso ne hinterachse mit stabi und BKV einbauen.

Lass ihn doch... ich gehe jede Wette ein das es nur heiße Luft ist und wir eh nie was zu sehen bekommen von seinen tollen Plänen. Ist im HWLuxx Thread doch gang und gebe, die eine Seite träumt und erzählt was sie alles machen will und die andere Seite zieht ihr Ding durch ohne groß vorher irgendwas anzukündigen...

Was hat Hinterachse mit BKV zu tun? :hmm:

'cuda

BKR so, sorry.

Die hatten alle Polos ab 75PS gehabt. Frag mich nicht warum aber war so.

@ XCream-Shake

Sobald ich meine neue maschine habe wirds erste fotos geben vom motorumbau und nen testlaufvideo.

Die Scheibenbremsen will ich dann auch irgendwann in angriff nehmen wenn ich passende teile dazu aufem schrott finde.

mehr als blockieren koennen teurere bremsen auch nicht
das einzige was bei suendhaft teuren bremsen anders ist ist ihre konstanz wenn man wie ein trottel berge berabfaehrt oder auf trackdays unterwegs ist
fuer 1-2 vollbremsungen pro jahr reicht ne normale bremse aus denn mehr wie blockieren kann es sowieso ned

Ausserdem ist es so dass der alte Polo bestimmt kein Allradbremssystem hat, d.h. dass die hinteren Bremsen sowieso nix tun wenn er aufs Pedal tritt sondern nur wenn er am Handbremshebel zieht.

Völlig sinnbefreit also. Da kann man sich auch die Zierkappen mit den Bremsscheiben kaufen.

Nö der K20A ist wesentlich besser ;) Vorallem "tun" und "sollte" ist ein riesen Unterschied. Ein 1.0l Fiesta Motor tut es auch, will ich trotzdem nicht mir fahren ;)

Ausserdem ist es so dass der alte Polo bestimmt kein Allradbremssystem hat, d.h. dass die hinteren Bremsen sowieso nix tun wenn er aufs Pedal tritt sondern nur wenn er am Handbremshebel zieht.

Völlig sinnbefreit also. Da kann man sich auch die Zierkappen mit den Bremsscheiben kaufen.

Falsch, ich hab net umsonst radbremszylinder in den beiden trommeln ;)

Ich habe auch zwei bremskreisläufe.

nen Polo is zwar alt, aber so alt auch nicht :d

Also ein 4-Kanal System hat er mit Sicherheit nicht, aber ein 3-Kanal schon.

'cuda

@Intel Freak
du wunderst dich warum man dich jetzt nicht ganz ernst nimmt bzw. dein vorhaben für schwachsinnig hält!?
kein wunder schliesslich hast du gestern noch gegen chris seinen über-golf gewettert, das passt jetzt irgendwie überhaupt gar nicht.

btw.
für die umrüstung solltest die teile von allen 4 loch mit ha scheibe nehmen können ,golf 2 golf 3 oder ähnlich alte

bitte was?????
hab ich noch nie gehört
schau dir mal an wenn son auto auf den bremsenprüfstand gefahren wird, wenn die ha kein bremswirkung hat fällst du beim tüv durch

es ist fakt das alle räder gebramst werden müssen auch bei den alten kisten

Essen11.jpg

Essen12.jpg

Essen13.jpg

Essen14.jpg

Essen15.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Intel Freak
du wunderst dich warum man dich jetzt nicht ganz ernst nimmt bzw. dein vorhaben für schwachsinnig hält!?
kein wunder schliesslich hast du gestern noch gegen chris seinen über-golf gewettert, das passt jetzt irgendwie überhaupt gar nicht.

Ja gut okay das von gestern war net ganz sinngemäß gewesen, da ich von nem Bi-Turbo VR-6 ausgegangen bin.

Weißt du vllt welche sättel und träger ich da nehmen kann für hinten ?

1,4l TSI tuts auch.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:20 ----------

bitte was?????
hab ich noch nie gehört
schau dir mal an wenn son auto auf den bremsenprüfstand gefahren wird, wenn die ha kein bremswirkung hat fällst du beim tüv durch

Joa hab da was verwechselt.

bitte was?????
hab ich noch nie gehört

Du willst doch wohl nicht bestreiten das die Bremskraft der Bremsen hinten wesentlich geringer sind als vorne. Kleines Beispiel vom MX3 da ich gerade den Prüfbericht habe:

Achse 1: 200 - 200
Achse 2: 100 - 100 Feststellbremse 100 - 100

Das sind 50% weniger Kraft. Versuch mal ein Auto mit angezogener Handbremse zu ziehen und eins mit getrettener Bremse, dann siehst du den ernormen Unterschied ;)

Dass muss auch so sein, sonst würde ein Auto ohne ABS bei schnee oder glätte unfahrbar sein... :)

@Deep: Klar, den V8 und R6 konnte man mit Automatik oder Schalter bestellen, den V12 gab es nur mit Automatik. Das Rot dürfte Calipsorot sein.

'cuda

Klar, den V8 und R6 konnte man mit Automatik oder Schalter bestellen, den V12 gab es nur mit Automatik. Das Rot dürfte Calipsorot sein.[/

Das man es so bestellen konnte weis ich aus den Katalogen ... nur das es jemand gemacht hat verwundert mich. :fresse:

Ich würde den auch haben wollen und das wenn nur als Schalter ;)

Hmm, den A8 kann man sogar schon konfigurieren. Hab mir das mal näher angeschaut und komme auf 146.505 € - "ziemlich günstig", wenn man bedenkt, dass das totale Vollausstattung ist. Ernsthafte A8 gingen bisher immer bei ca. 160.000 los, aber OK, im Moment gibt es alles das, was einen A8/Phaeton von einer normalen Limo unterscheidet, noch nicht zu bestellen, daher wird sich das durchaus nach oben korrigieren lassen :fresse:
Leider gefällt er mir immer noch nicht... es gibt zwar schon Renderings als S8 und auch normal aber mit großen rims, aber immer stimmt was nich. Mal isses das Myrapla-Lenkrad, mal die viel zu hohe Frontschürze, mal sieht das Heck zu rechteckig aus, etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh