*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 43]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
woot? bei dem forums crash scheint a bissel as durcheinander gekommen zu sein
mein avatar ist wech


Ja gut okay das von gestern war net ganz sinngemäß gewesen, da ich von nem Bi-Turbo VR-6 ausgegangen bin.

Weißt du vllt welche sättel und träger ich da nehmen kann für hinten ?
ja zu deinem vr6 turbo ding, viele erfolgreiche umbauten besceinigen dasa in diesem falle irgendwas nicht gestimmt haben muss!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
so und eigentlich wars doch auch egal was er fürn motor hatte so oder so ists ne stolze leistung!


so für deinen umabu benötigst du im grunde die radnabe ha von nem golf 2 3 der ha scheibe hat und alles was danach kommt, ob das jetzt alles einfach plug&play passt kann ich niacht sagen.
es wird bestimmt das eine oder andere problem auftauchen aber im grossen und ganzen ist der umbau recht problemlos mit originalteilen möglich




Du willst doch wohl nicht bestreiten das die Bremskraft der Bremsen hinten wesentlich geringer sind als vorne. Kleines Beispiel vom MX3 da ich gerade den Prüfbericht habe:
hääääääää sage mir bitte wo ich das geschrieben habe!!! habe nix von zahlen geschrieben nur das wenn die HA nicht bremst es kein tüv gibt




Essen16.jpg


Essen17.jpg


Essen18.jpg


Essen19.jpg


Essen20.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte daran einen Gitterrohrrahmen zusammen zu schweißen der auf die vorhandene Bodengruppe passt. Und dann die die ganze Karosserie aus KundStoff zu fertigen, denke mal das ist am einfachsten, oder ?

jap, das is das einfachste von allem...


ich denke bei meinem v8 sollte das auch nicht so stark ins gewicht fallen, da ja alle zylinder brav nach ein ander zünden oder?

:lol:

ne, du...ne V8 hat in keinster weise einen ruhigen lauf....allerdings hat diese unruhe beim v8 halt seinen besonderen charme aus :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:12 ----------

Keiner hat was gegen Deinen Polo. Es ist einfach nur Schwachsinn bei 45PS hinten eine Scheibenbremse zu verbauen. Was wiegt der Wagen? 800Kilo?

Und zum Anderen, Du weisst schon, dass die meiste Arbeit bei einer Bremsung die Vorderbremse leister oder?

'cuda

ausserdem hat ne trommelbremse eine höhere bremswirkung als ne scheibenbremse....leider wird diese durch die thermische belastung wieder reduziert...
 
Alles Bilder von der EMS? Ich fahr morgen hin Will Schricks Aston sehen
jepp
war das erste mal da, der bruner wars jetzt nicht
tims aston steht in halle 1a gaaanz abseits inner ecke am dmax stand, extrem lieblos präsentiert bzw. eigentlich gar nicht präsentiert

Essen21.jpg


Essen22.jpg


Essen23.jpg


Essen24.jpg


Essen25.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange warste insgesamt auf der EMS?
pff
so 4-5 stunden, mir ham schön die füsse weh getan
naja ist mal halt nicht gewohnt so lange durch die gegend zu latschen
so richtung halle 7 wirds echt unangenehm, das stinkts extrem nach abgasen weil da sowas wie drift-taxi stattfindet

Essen26.jpg


Essen27.jpg


Essen28.jpg


Essen29.jpg


Essen30.jpg
 
Wenn Pickup ... dann auch gleich nen F650. :bigok:

Und ich will irgendwie nen neues Auto haben, aber mein Hirn sagt mir ich muss meins noch mind. 2 Jahre weiter fahren und dann nicht irgendwas auf gut Glück kaufen. :fresse:
 
Keiner hat was gegen Deinen Polo. Es ist einfach nur Schwachsinn bei 45PS hinten eine Scheibenbremse zu verbauen. Was wiegt der Wagen? 800Kilo?

Und zum Anderen, Du weisst schon, dass die meiste Arbeit bei einer Bremsung die Vorderbremse leister oder?

'cuda

Vorallem haben Trommelbremsen größtenteils sogar eine bessere Bremswirkung als Schreibenbremsen :rolleyes:
 
pff hier iss ja nix los

den amarock oder auch taro2 , naja ist halt n nutzfahrzeug welches sich aber durchaus sportlich bewegen lässt
ist aber auch ne ganz schöne heckschleuder, besonders unbeladen

Essen31.jpg


Essen32.jpg


Essen33.jpg


Essen34.jpg


Essen35.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das auch pearl?

so weit ich weis gabs supersonicbluepearl erst ab bj99

farb code is glaube BP90, kannst ja mal vergleichen wenn du den wagen hast.....ich hoff ja du machst paar schicke fotos, gelle?^^
 
fotos gibts frühstens sonntag, da er erst freitag abend geholt wird (dunkel) und ich samstag den ganzen tag weg bin :p
€: kann mir einer sagen wo ich GFK herkriege, hab hier nämlich nen 7"touchscreen der in die mittelkonsole einlaminiert werden will^^
 
Zuletzt bearbeitet:
habe gerade Top Gear folge 3 angesehen. Lancia war damals schon hammer:

die bauten:

- das erste auto mit monococ (serien PKW)
- erstes auto mit 5 gang getriebe (serien PKW)
- erstes auto mit turbo und Kompresser aufladung (20 jahre vor VW)
- erstes auto mit v6 motor (serien PKW)
- erstes auto mit elektrischem Heckspoiler (serien PKW)

Das die Italiener so fortschrittlich waren hätte ich nicht gedacht!

oder der alfa 156:
Der Alfa 156 JTD war das erste Diesel-Fahrzeug, welches mit einer Common-Rail-Einspritzung ausgestattet wurde.

genau wie der alfa 166:
Bereits im Jahr 1998 hat Alfa Romeo in den Blinkern der hinteren Rückleuchten die damals noch üblichen Glühlampen durch Leuchtdioden ersetzt. Erst acht bis zehn Jahre später wurde diese Technik von vielen anderen Herstellern auf breiter Front verbaut und als große Neuerung medienwirksam verkauft.
 
war heute noch nen crx del sol anschaun und hab mich verliebt *love*
http://cgi.ebay.de/Honda-CRX-Del-So...dZViewItemQQptZAutomobile?hash=item3a55424ea6
für 2600€ meiner =) mit sommerreifen auf alus (kaum profil) und winterreifen auf stahlfelgen
Ich freu mich grad wie ein kleines Kind^^ Freitag wird der abgeholt :)
Gruß :)

Sieht doch soweit ganz gut aus, ein bisschen wenig Leistung aber man kommt damot schon aus. :) Glückwunsch zum Auto und damot gehörst du nun zur gehassten Japanerfraktion. Auf fröhliches Unruhestiften *ironieoff*

€: kann mir einer sagen wo ich GFK herkriege, hab hier nämlich nen 7"touchscreen der in die mittelkonsole einlaminiert werden will^^

Wenn du das noch nicht gemacht hast würde ich es an deiner Stelle lassen, das wird sonst nichts. Grober Arbeitsgang:

Plastik zurechtschneiden
Glasfasermatten zurechtschneiden
Glasfasermatten mit Harz bestreichen
Schleifen
Glasfaserspachtel auftragen
Schleifen
Feinspachtel auftragen
Schleifen
Füller
anschleifen
Grundieren
anschleifen
Lackieren

Ist eine sau arbeit und total beschissen zu gleich. Ich hasse GFK Arbeiten und das obwohl ich schon fast ein Profi damit bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch soweit ganz gut aus, ein bisschen wenig Leistung aber man kommt damot schon aus. :) Glückwunsch zum Auto und damot gehörst du nun zur gehassten Japanerfraktion. Auf fröhliches Unruhestiften *ironieoff*



Wenn du das noch nicht gemacht hast würde ich es an deiner Stelle lassen, das wird sonst nichts. Grober Arbeitsgang:

Plastik zurechtschneiden
Glasfasermatten zurechtschneiden
Glasfasermatten mit Harz bestreichen
Schleifen
Glasfaserspachtel auftragen
Schleifen
Feinspachtel auftragen
Schleifen
Füller
anschleifen
Grundieren
anschleifen
Lackieren

Ist eine sau arbeit und total beschissen zu gleich. Ich hasse GFK Arbeiten und das obwohl ich schon fast ein Profi damit bin.

Vll mach ich dann nen schicken holzrahmen und bezieh ihn dann mit leder^^ hmm...naja...erstmal muss der wagen her ^___^
 
Wie gesagt ich kann dir nur den Tip geben lass es, weil es wird eh darauf hinauslaufen das du dir ein neuen Radioeinsatz kaufst und ein normales Radio ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh