*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 43]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
joo der hat a bissel zuviel plaste oder whatever drann

Essen46.jpg


Essen47.jpg


Essen48.jpg


Essen49.jpg


Essen50.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, im Automobilbereich sind Italiener echt zu was zu gebrauchen.
Im Bauen von Automobilen wohlgemerkt... im FAHREN selbiger... nein, einfach nein ^^
 
Sind das auf dem TT die neuen Tomason Felgen ?


€: An Bild 3 würde ich gern mal Hand anlegen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, im Automobilbereich sind Italiener echt zu was zu gebrauchen.
Im Bauen von Automobilen wohlgemerkt... im FAHREN selbiger... nein, einfach nein ^^

warum im fahren nicht? mein alfa fährt sich hervoragend, nicht viel unterschied zu einem 3er bmw (außer der heckantrieb)

super bremsen, klasse fahrwerk, durchzugsstarker motor
 
Ich hab das so verstanden, dass Italiener Autos bauen können, aber keine guten Autofahrer sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, mit Ausnahme der Autobahnen ist da bloß Chaos.

Wie dort die Autos aussehen. :heul: Da sind praktisch Neuwagen schon voller Dellen und Kratzer. Ein Makelloses Auto habe ich dort gesehen^^ und zwar einen GLK...
 
die bauten:

- das erste auto mit monococ (serien PKW)
- erstes auto mit 5 gang getriebe (serien PKW)
- erstes auto mit turbo und Kompresser aufladung (20 jahre vor VW)
- erstes auto mit v6 motor (serien PKW)
- erstes auto mit elektrischem Heckspoiler (serien PKW)

Das die Italiener so fortschrittlich waren hätte ich nicht gedacht!

genau die folge hab ich heute morgen gesehn.
aber das 5gang getriebe und die registeraufladung war mir schon bekannt.
aber wenn du die folge ganz gesehn hast, siehste auch, dass alles einfach viel zu unzuverlässig war. was bringt die tollste technik, wennse in der werkstatt steht? ;)

Ja, so wie ich gestern.

'cuda

o_O
du hast dein dino angesetzt? :hmm:
 
Deswegen fahren fast alle Italiener auch Klein-/Kompaktwagen, geht einfach länger gut als mit einem großen Auto ^^
Dennoch gibt es einige Verrückte in Italien, die sich tatsächlich mit teuren Schlitten auf die Straße trauen. Das sind dann die Jungs aus San Marino (die San Mariner? San Marinolen? San Marinesen? San Marinettos? San Marinisen? San Marinotten? Sado Maso? Ach, kapiert doch keine Sau wie die heißen! :fresse:) die mal raus wollen nach Rimini. Mich schmerzte schon der Anblick der heilen Karren; da ich ihn nicht mehr lange so würde genießen können *lol*

EDITH: Ich hab meinen Flachmann auch schon mal auf Materialexkurs geschickt, Wagen war vollbesetzt mit Trotteln und hab kein Piepen mehr gehört und dachte mir, dass einmal Kupplung schleifen lassen noch locker geht, ewig viel Platz da hinten!
Aber Gott sei Dank gibts Autohersteller, die mal mitdenken, denn beim Golf V ist das Vorderkennzeichen auf exakt der einen Höhe, die an meiner Heckschürze bei Kontakt keinen Schaden verursacht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also, ich habe mich vorhin mal aufem schrott erkundigt, ich könnte die ganze hintere bremsanlage von nem Passat 35i GT mit 90Ps haben,

Sprich die sättel, träger, schutzbleche, radzapfen usw.

das ganze für 30€ ;)
 
Nee, ist nur etwas blöd gelaufen.

Die Parkplätze in unserer Tiefgarage sind senkrecht zur Wand und der Durchfahrt. Die Wände sind weiss angestrichen. Also, ich parke ein, fahre rückwärts in die Parklücke rein, aber absolut senkrecht zur Wand und schaue dabei in die Spiegel. Lasse ihn gaaaaanz langsam rollen, also Getriebe auf "R" und ich bremse dabei. Naja, ich habe nicht bedacht, dass man die Entfernung zur weissen Wand nur schwer einschätzen kann. Irgendwann hört ich nur ein "BUMM". Etwas nach vorne gerollt, ausgestiegen. An der Wand ist nur ein Streifen vom Schmutz meiner Heckschürze, an der Heckschürze ist gar nichts.

Puuh, nochmal Glück gehabt.

'cuda
 
Behalte meinen 5er wahrscheinlich doch :)

Gibt wahrscheinlich ne Gasanlage darauf in nen paar Wochen, außer ich find nen guten E34 oder E32 mit Gasanlage hier in der Umgebung.


Heute übrigens zum Kunden in Datteln gefahren (knapp hinter Dortmund), mitn Firmenwagen.

Audi A3 mit dem 140PS 2L Diesel.

Übelst laut das Teil + bei 200 geht nichts mehr. Dafür waren die Sitze ganz gut & das Platzangebot vorne ist auch gut. Naja, aber nicht mein Fall.
 
Ähm, GreenStuff und Brembo Max bei einem 90PS Auto? Und dazu noch StahlFlex Leitungen? Was soll es bringen? Bzw. für was?

'cuda
 
Gummi gibt nach Stahl nicht, somit hast du einen höheren Druck und besseres Bremsverhalten.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:09 ----------

Ähm, GreenStuff und Brembo Max bei einem 90PS Auto? Und dazu noch StahlFlex Leitungen? Was soll es bringen? Bzw. für was?

'cuda

Für was die Farbe von der Schaltkulisse beim 8ter wechseln? ;) Bringt genau so wenig, aber Basteln macht eben Spaß :)
 
Brauchen tut keiner die Stahlflex, es ist trotzdem gut welche zu haben. Im MX3 meiner Freundin hab ich auch welche eingebaut.
 
Die Bremse ist hart und direkt, bzw. gut zu dosieren, mehr macht dann glaub ich keinen Spaß mehr ;)
 
Stahlflex Bremsleitungen habe ich auch mal ins Auge gefasst. Bei meiner 16 Jahre alten Kutsche ist das Bremsverhalten nicht so ganz auf der Höhe der Zeit ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh