*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 43]

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Bei den StahlFlex-Schläuchen hat man den Vorteil, dass der gesamte Druck in die Bremssättel reingeht und nicht zum "Aufblasen" der Bremsschläuche verschwendet wird.

@Beni: Nö, die Farbe ist gleich geblieben :d Aber, ich habe auch gut Geld damit verdient ;) hat sich also doch gelohnt die Entwicklung. Natürlich macht Basteln Spass, aber ich sehe keinen Sinn in Brembo Max und GreenStuff bei einem 90PS Auto. Da reichen "normale" Scheiben und Beläge völlig aus.

'cuda
 
@Beni: Nö, die Farbe ist gleich geblieben :d Aber, ich habe auch gut Geld damit verdient ;) hat sich also doch gelohnt die Entwicklung. Natürlich macht Basteln Spass, aber ich sehe keinen Sinn in Brembo Max und GreenStuff bei einem 90PS Auto. Da reichen "normale" Scheiben und Beläge völlig aus.

'cuda

Ich sehe auch keinen Sinn TFL an einem Fahrzeug nachzurüsten, andere finden es nicht sinnvoll das ich einen 143PS Motor durch einen 187PS Motor ersetze. Andere finden es nicht sinnvoll sein 0815 Auto 3 mal die Woche zu waschen und zu polieren.

Jeder hat einen Geschmack und seine Vorlieben, bessere Bremsen sind nie falsch egal ob 45PS oder 1000PS ;)
 
Ansich schon, da die original Bremsleitungen nach 16 Jahren bestimmt eh nicht mehr die besten sind. Um was für ein Auto handelt es sich den?
 
Corrado VR6. Nur um das klarzustellen: Mit "Sinn" meinte ich den Nutzen von Stahlflex in Verbindung mit dem Rest der betagten Bremsanlage, nicht, ob es sich lohnt, das Geld in ein so altes Auto zu investieren. Den Wagen fahre ich, bis er auseinander fällt :fresse:
 
Wie gesagt da die alten bestimmt eh nicht mehr die besten sind macht es schon Sinn. Nötig wäre es vielleicht nicht unbedingt, aber schaden kann es auf keinen Fall und es ist nun auch keine riesen Investition. Denk dran die Bremsen musst du aber auch entlüften und Bremsflüssigkeit nachfüllen.
 
Ja, natürlich. Ich muss mal nachsehen, wie es um die aktuellen Leitungen bestellt ist. Der Vorbesitzer hat mal was an den Bremsen gemacht, zumindest die Scheiben wurden durch gelochte ersetzt.
 
Wer mir sagt was für ein Auto das ist bekommt einen Keks... einfach nur hammergeile die Kiste:

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geile optik. da muss noch ein spoiler ran :)
 
Meiner Meinung nach ist es so perfekt :) Auspuffanlage ist vom AMG und die Bremsen sind 380er Teller von K-Sport :)
 
Ähm, GreenStuff und Brembo Max bei einem 90PS Auto? Und dazu noch StahlFlex Leitungen? Was soll es bringen? Bzw. für was?

'cuda

die frage ist doch sence less?! was bringen einem xenon linsen aus den usa, wenn die vorherigen auch licht durchlassen ?;)

€: @benni: das heck gefällt mir sehr gut....n spoiler würde nur stören
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Auspuffanlage IST von AMG :d

Würd sagen das das ein Maxima ist.
 
die frage ist doch sence less?! was bringen einem xenon linsen aus den usa, wenn die vorherigen auch licht durchlassen ?;)

Kann ich Dir sagen:

1. BiXenon
2. richtiges Lichtbild ohne Gefrickel
3. Einfachere Abnahme

Grund genug?

Achja, die kommen aus den USA, weil ich es nicht einsehe mehr als das Vierfache in Deutschland dafür hinzulegen. :)

'cuda
 
Corrado VR6. Nur um das klarzustellen: Mit "Sinn" meinte ich den Nutzen von Stahlflex in Verbindung mit dem Rest der betagten Bremsanlage, nicht, ob es sich lohnt, das Geld in ein so altes Auto zu investieren. Den Wagen fahre ich, bis er auseinander fällt :fresse:

Also Stahflexleitungen sollten eigentlich nie schaden, ok auch da gibts soweit ich weiß unterschiede von hersteller, zu hersteller.

Aber nen Corri VR-6 is was feines, was hatter denn gelaufen :bigok: ?

Und mit gelochten scheiben wenn die noch Top sind wirste nix verkehrt machen wennde dir Flexis holst ;)

Lg.
 
Die Bremse ist hart und direkt, bzw. gut zu dosieren, mehr macht dann glaub ich keinen Spaß mehr ;)

völliger quatsch, warum?

bis sich ein serienschlauch ausdehnt, musst du mehr als nur illegal unterwegs sein, auf einer öffentlichen straße :lol:

und wenn sich dann der schlauch ausdehnt, hast du sowieso überkocht, also spielt es keine rolle, ob stahlflex oder metallleitungen (habe ich) verbaut sind :haha:

wenn deine beläge 1mm abgebremst sind und du baust stahlflex ein, ist dann deine bremse härter und direkter? :haha:

man man...

den einzigen vorteil den stahlflex haben, sind dass sie nicht porös werden, und die tüv prüfer weniger zu bemängeln haben

lg chris
 
gaspedaltuning :lol::lol:

aber viel geiler, ab 3:55 - der karren läuft nach tacho wie ein 400-450PS wagen, was wurde denn da gedreht? :d

man beachte, das auto hat 151PS ;)

lg chris
 
gaspedaltuning :lol::lol:

aber viel geiler, ab 3:55 - der karren läuft nach tacho wie ein 400-450PS wagen, was wurde denn da gedreht? :d

man beachte, das auto hat 151PS ;)

lg chris

Hmm vllt war der tank auch einfach nur fast leer :xmas:

aber so wirklich vorstellen kann ich mir das nicht das der SO Schnell nochmal beschleunigt, dazu brauchs ja nochmal mehr leistung und drehmoment...
 
ein video von mir

ca. 360PS 480NM damals

wie träge meiner doch wirkt :lol:

habt ihr bei dem anderen video gesehen als ab 70km/h beschleunigt wird, das war dann wieder der wagen

lg chris
 
haha deiner wirkt träge...... spinner ^^

im übrigen ist der Gti den ich gestern gepostet habe, sofern bei der probefahrt/besichtigung am we alles ok ist-> GEKAUFT!
 
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