*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 43]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jop, wobei ich mir das mit den stahlflex noch überlegen muss, ich hab bedenken wegen der eintragung

es gibt welche für EJ6 (preface= 240er scheiben vorn, trommel hinten; facelift= 262scheiben vorn, trommel hinten)

für EK3/EK4 (262vorn, trommel bzw 240er scheiben hinten)

nur für meinen gibts keine (bzw ich weiss das beide kits passen, aber deutschland ist ja ein papier staat)

Naja ok ich hab auch ein bisschen mehr Leistung und Gewicht (?) als du und die original Bremsen (258er vorne und 250er hinten) sind nicht unbedingt besonders gut. Obwohl es nicht nötig ist, den mit dem neuen Motor kann ich auch nicht schneller fahren da ich den selben VMax habe wie jetzt auch da ich das gleiche Getriebe drin lassen.

Macht aber halt schon ein Unterschied ob ich nun 120km/h drauf habe oder 180km/h und dann bremsen muss. Weil schneller hochbeschleunigen tut er ja dann schon.

Wirklich auswirken werden sich die größeren Bremsen im "Heizbetrieb" also Passstraße und volldampf :)

Die Serienbremse meines Sciroccos habe ich noch nie an ihre Grenzen bringen können.

Ich hab beim GTi auch noch nicht, beim 1.6er hingegen schon oft. Zweimal von 200 auf 100 runter und du hattest nur noch 20% Bremsleistung :fresse:

Naja ok ich hab auch ein bisschen mehr Leistung und Gewicht (?) als du und die original Bremsen (258er vorne und 250er hinten) sind nicht unbedingt besonders gut. Obwohl es nicht nötig ist, den mit dem neuen Motor kann ich auch nicht schneller fahren da ich den selben VMax habe wie jetzt auch da ich das gleiche Getriebe drin lassen.

Macht aber halt schon ein Unterschied ob ich nun 120km/h drauf habe oder 180km/h und dann bremsen muss. Weil schneller hochbeschleunigen tut er ja dann schon.

ich hab vorn 262 und hinten ne recht große (für honda verhältnisse) trommel

bald muss ich eh die bremsen neu machen, da zahl ich doch paar € mehr für was gutes ;)

im schein steht bei mir 10xx kilo, auf ner lkw waage war ich noch nich....ich muss mal mit dem pförtner abklären das ich mal aufs gelände der firma fahre und mal wiege^^

an sich sind die bremsen von mir ganz gut.....1000x besser als im preface civic, aber man bekommt ja nie genug :d

irgendwann kommen noch die hinteren achsschenkel usw vom EK4.....dann hab ich ne bremse mit der ich offiziell bis zu 200ps bremsen kann :P

Richtig Maxima V6, ein wirklich schönes Auto und vll der einzige obere Mittelklassewagen von Nissan.

[/url]

dacht`s ich mir doch :)

hatte mal ein ehemaliger nachbar von uns die kiste (war so 1993/94 rum in etwa), fand den damals schon gut. vor allem hat der autopflegeprodukte verkauft, somit war das ding immer wie aus dem ei gepellt. der hatte so bronzefarbenen lack.

du hast glaube 280 oder so.....es gibt paar 15" welche sogar bei 280er scheiben passen^^

LoL du hast mit 75PS größere Bremsen drin als ich mit 143PS :fresse: Und das obwohl meiner noch ein paar Kilo mehr wiegt nämlich 1141kg (1105kg laut Schein) so wie er da steht mit 50% Tankfüllung. Hab nochmal nachgeguckt :

Vorne:
257x45x26 (Durchmesser, Höhe und Dicke)
Hinten:
258x44.5x9 (Durchmesser, Höhe und Dicke)

Lustig ist das Nissan die Bremsen auch im Sunny GTI-R verbaut und der hat 220PS. Soweit ich weiß gibt Nissan die sogar bis 300PS frei, find ich heftig.

Die neuen sind dann 330x32 (Durchmesser und Dicke) keine Ahnung wie hoch die sind. Passen aber gerade so in meine 17" Felgen rein :fresse:

@jpg, ja der 6er GTI is leider nicht nur will ich jetzt mal was "umbauen", und das hätte ich mit dem 6er nicht gemacht! der wär dann original geblieben, nur felgen aber sonst....

heißt aber auch nicht, dass ich mir den 6er GTI in der zukunft nicht holen werde :)

jetzt sollen dann erst mal porsche fahrer bluten muahahah

Hiho,

hab mir gerade mal ein Angebot für Scheiben/Beläge vorn/hinten bei Audi geholt.

Vorn:
Beläge: 135,50€
Scheiben: 252,00€

Gesamt inkl. Arbeitsstunden: 550,00€

Hinten:
Beläge: 50,60€
Scheiben: 94,00€

Gesamt inkl. Arbeitsstunden: 265,00€

Hab gerade mal bei EBC geschaut, aber hier scheints für meinen nur Beläge zu geben... Die Scheiben dort haben alle nicht die richtige PR Nummer.

Greenstuffbeläge für vorn kosten dort 163,72€.

Mal schauen ob ich das ganze wo anders günstiger bekomme :)

MfG
Alex

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:35 ----------

Bei ATU sind die beläge für vorn 30€ günstiger und hinten 20€ teurer... :d ich glaub, ich mach ne teilesammeltour wenns so weit ist :d

LoL du hast mit 75PS größere Bremsen drin als ich mit 143PS :fresse: Und das obwohl meiner noch ein paar Kilo mehr wiegt nämlich 1141kg (1105kg laut Schein) so wie er da steht mit 50% Tankfüllung. Hab nochmal nachgeguckt :

Vorne:
257x45x26 (Durchmesser, Höhe und Dicke)
Hinten:
258x44.5x9 (Durchmesser, Höhe und Dicke)

Lustig ist das Nissan die Bremsen auch im Sunny GTI-R verbaut und der hat 220PS. Soweit ich weiß gibt Nissan die sogar bis 300PS frei, find ich heftig.

Die neuen sind dann 330x32 (Durchmesser und Dicke) keine Ahnung wie hoch die sind. Passen aber gerade so in meine 17" Felgen rein :fresse:

hinten größere scheiben als vorn???^^

49423608.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ach du scheiße wie kann man nur.
Das einzige was schön ist, sind die Windabweiser, Mugengrill, Mugenwing und Spoon ESD/Catback.

Nee, ist nur etwas blöd gelaufen.

Die Parkplätze in unserer Tiefgarage sind senkrecht zur Wand und der Durchfahrt. Die Wände sind weiss angestrichen. Also, ich parke ein, fahre rückwärts in die Parklücke rein, aber absolut senkrecht zur Wand und schaue dabei in die Spiegel. Lasse ihn gaaaaanz langsam rollen, also Getriebe auf "R" und ich bremse dabei. Naja, ich habe nicht bedacht, dass man die Entfernung zur weissen Wand nur schwer einschätzen kann. Irgendwann hört ich nur ein "BUMM". Etwas nach vorne gerollt, ausgestiegen. An der Wand ist nur ein Streifen vom Schmutz meiner Heckschürze, an der Heckschürze ist gar nichts.

Puuh, nochmal Glück gehabt.

'cuda

puh das haste aber echt glück gehabt :bigok:

Oh man :mad::mad::mad:

Vorhin nen absolut überflüssigen Unfall gehabt:

Wollte (rückwärts) an der Straße parallel zum Verkehr (einspurge Straße) einparken. Also Rückwärtsgang rein, blick im Rückspiegel und .... *BOOOM*

Schöööööön Rückwärts in nen 5er BMW gefahren, der grad auf der Gegenüberliegenden Straßenseite hinter mir ausgeparkt und vorwärts in mich rein ist :wall::wall: Er hat nicht aufgepasst und ist vorwärts in mich rein - ich bin aber auch zeitgleich rückwärts in ihn :wall::wall::wall:

Er hatte schön mittig in der Stoßstange nen netten Kratzer & ne kleine Beule.
Ich hab hinten links ne Beule, Kratzer und auf 10x10cm Fläche sieht das Lack durch die Verformung nun rissig aus ...

Wagen war aus Frankreich (Kennzeichen) und der Fahrer auch ... Nachdem wir die Schäden begutachtet haben meinte er nur ... "Ach ... weißte was. Wenns für dich okay ist, belassen wirs dabei und fahren weiter. Bringt doch nix"

Damit hätte ich überhaupt nicht gerechnet ... dachte schon ich bleib drauf sitzen weil "Wer Rückwärts fährt hat generell schuld". Glaub mit nem deutschen Fahrer und "des deutschen Liebling" hätte das mit nem Versicherungsstreit geendet. Trotzdem ärgerlich :hwluxx:

Zuletzt bearbeitet:
mein beileid, aber so ist`s schnell passiert wenn man nicht aufpasst

Einbauseite: Vorderachse
Bremsscheibenart: Innenbelüftet
Bremsscheibendicke [mm]: 25
Durchmesser [mm]: 308

---

Einbauseite: Hinterachse
Bremsscheibenart: Voll
Bremsscheibendicke [mm]: 10,1
Mindestdicke [mm]: 8
Durchmesser [mm]: 263,8

Nicht gleichgroß :(

Bei mir sind über 50mm unterschied, und trotzdem hat der die besten Bremsen seiner Klasse, besser wie die 4 Kolben Brembo im Cilo Sport :)

Beim MR-2 kann ich es ja noch verstehen. Der hate ja ne andere Gewichtsverteilung.

Ich hatte heute gleich 2-mal nen fast-crash ^^
Das eine mal wechselte ein Auto nach links, weil vor ihm jemand kurz zum Überholen ausscherte. Allerdings zog er dann nicht mehr rüber, was ihm beinahe viele Schmerzen bereitet hätte *lol*
Dann nächste mal habe ich fast ein Stauende hinter ner Kurve mitgenommen. Gott sei Dank war ca. 3 Wagenlängen vor mir ein A8 und als dieser den Anker auswarf und nach rechts wegzog, merkte ich, dass was nicht stimmt und stieg aufs Mittlere, allerdings ist das beim A5 eine sehr blöde Idee :fresse: Habe knapp die Autos verfehlt und auch die gesamte Breite der AB zum Bremsen benötigt und naja... in der Situation haben meine Slicks auch nicht unbedingt geholfen -.-
Naja, immerhin alles und mein Transportgut ist auch heil am Ziel angekommen (in Anlehnung zum aktuell auf VOX laufenden Film).

mir ist gestern ne lampe durch gebrannt :(

heut war ich einkaufen und hab aus scheiss lampen für 6(!!! :fresse:) € gekauft^^

sieht komisch aus. das glas hat irgend nen öligen schimmer drin.....sieht man ja am reflektor *regenbogen* :d

von der licht ausbeute bin ich aber überrascht, sind besser als meine OEM lampen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh