*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 43]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab nur handy cam :d das muss so verschwommen sein^^

marke muss ich raten......eufab oder so :fresse:
 
front.jpg


bin am überlegen ob ich mir nicht auch solche spiegel hole
 
Das sind doch Spoon oder?

Spoon Carbon Spiegel bin ich dafür.
Und die Nebler gleich mit. ;)
 
VA 275x30mm, HA 282x22mm

Im Duchmesser sind die hinten zumindest größer :)



Denke auch, dass das der Grund ist.

44 vs. 56 %


joar gut aber find ich trotzdem sinnlos...zumal noch interessant wäre wie groß die mittleren radien der scheiben von vorne und hinten sind..

der druck hinten ist ja sowieso geringer...odr hast du nen heckmotor?
 
Soll ich oder besser nicht ;)

bild295t4f6.jpg


bild297v5u9.jpg


Also so laut wie der war, hätte der keinen Tüv bekommen dürfen.
 
Kann mir einer sagen, wie welcher Geschwindigkeit die Frontalcrashtests bei NCAP gemacht werden?

Das sieht mal gut aus: klick mich

'cuda
 
Euro NCAP bis 2008

Ein in Europa verbreitetes herstellerunabhängiges Crashtestprogramm ist Euro NCAP. Die Abkürzung steht für „European New Car Assessment Programme“ und bestand bis Ende 2008 aus folgenden drei Teilen:

  • Insassenschutz
    • Frontalcrash: Das Fahrzeug wird auf eine Geschwindigkeit von 64 km/h beschleunigt und prallt dann seitlich versetzt, frontal auf eine deformierbare Barriere.
    • Seitencrash: Eine 50 km/h fahrende Barriere, die auf einem Wagen montiert ist, stößt seitlich mit dem Fahrzeug zusammen.
    • Pfahlcrash: Mit 30 km/h prallt das Fahrzeug seitlich auf der Höhe des Fahrers auf eine Stahlsäule.
  • Kindersicherheit
    • Verschiedene Test untersuchen die Sicherheit von Kindern, die in einem Isofix-System oder speziellen Kissen mit einem Gurt fixiert sind bei Unfallsituationen.
  • Fußgängerschutz
    • Crash mit einem Fußgänger: Hierbei werden mehrere Einzeltests mit einem Dummy und mit einer Geschwindigkeit von 40 km/h durchgeführt.
Euro NCAP ab 2009

Seit dem Jahr 2009 wurde der Euro NACP erweitert; er umfasst seither die vier Bereiche

  • Insassenschutz
    • Frontalcrash: Das Fahrzeug wird auf eine Geschwindigkeit von 64 km/h beschleunigt und prallt dann seitlich versetzt, frontal auf eine deformierbare Barriere.
    • Seitencrash: Eine 50 km/h fahrende Barriere, die auf einem Wagen montiert ist, stößt seitlich mit dem Fahrzeug zusammen.
    • Pfahlcrash: Mit 30 km/h prallt das Fahrzeug seitlich auf der Höhe des Fahrers auf eine Stahlsäule.
    • Heckcrash: Untersuchung der Sicherheit von Kopfstützen, Rückhaltesystemen und Airbags auf allen Sitzen beim Schutz der Halswirbelsäule
  • Kindersicherheit
    • Verschiedene Test untersuchen die Sicherheit von Kindern, die in einem Isofix-System oder speziellen Kissen mit einem Gurt fixiert sind bei Unfallsituationen.
  • Fußgängerschutz
    • Crash mit einem Fußgänger: Hierbei werden mehrere Einzeltests mit einem Dummy und mit einer Geschwindigkeit von 40 km/h durchgeführt.
  • Aktive Sicherheit
    • Beurteilung des Vorhandenseins sowie der Wirksamkeit der Sicherheitssysteme, Gurtwarner, ESP-Systeme sowie Geschwindigkeitsbegrenzern.
http://de.wikipedia.org/wiki/Crashtest
PN, gelesen ich überlege was ich sonst noch umbauen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frontalcrash glaube ich 62km/h oder so. Auf jedenfall knapp über 60km/h.

Edit: Zu langsam :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die interessante Frage ist doch, wie gut schneiden die Autos bei abweichenden Parametern (etwas schneller z.B.) ab.... tw. erschreckend schlecht wie man so hört.
 
Also nen S80 Typ T schneidet net wesentlich schlechter ab als nen X5 des baujahres. habs eben mal verglichen, glaub 29 Points für den S80 und 31 für den X5
 
ich habe nur:

Durchmesser [mm]: 284
Bremsscheibendicke [mm]: 22,0

Durchmesser [mm]: 251
Bremsscheibendicke [mm]: 10,0

ps: Bin heute wieder nen gechippten Alfa 159 tbi mit 240ps gefahren. Wird meiner nach dem Winter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh