*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 43]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kein plan wie gross die felgen waren das dort ist die HA aber auch vorne sehen die bremsscheiben extrem lächerlich aus
und im grossen und ganzen mag ich diese kombi nicht riesenfelge und im verhältniss dazu schmaler reifen

problematisch war auch echt immer der platz zum bilder machen meist stand auch imemr irgendwer am auto rum
und ich wusste nicht ob ich mit blitz oder ohne abdrücken sollte, die dunklerern bilder sind ohne blitz
auf dem kleinen bildschirm sieht das immer so merkwürdig aus


Essen76.jpg


Essen77.jpg


Essen78.jpg


Essen79.jpg


Essen80.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ps. warst bestimmt grenni!? die ham eh nix zu lachen

5./WachBtlBMVg .. also luftwaffe ;)

So bin nun die ersten 120km mit dem Primera mit vollen Tank gefahren, die Anzeige steht immernoch auf Randvoll :eek:

hab mein golf mal bis unterkante tankstutzen getankt und erst nach 200km hat die nadel gezuckt :fresse:

gleich gehts wieder richtung nach hause. wird wieder der reinste wahnsinn um würzburg. und hier in mosbach is auch schonwieder totalstes verkehrschaos :wall:
 
Naja der Vergleich hinkt auch ein wenig ;) 2008 - 1991, 2L Benziner - 1.9L Diesel. Von der Leistung nehmen sich beide da natürlich nicht viel. Aber deiner ist halt wesentlich neuer :) Im NX bin ich 100km gefahren und da war 1/4 weg.
 
so die nightbreaker hab ich jetz mal durch billig xenoneffektlampen getauscht

links die neuen rechts im fernlicht die nightbreaker

04122009079ym6r.jpg
 
schaut bläulicher aus! und wie ist die ausleuchtung nzw. das licht auf der strasse?
ist da ne standlicht led zu sehen ?


achja super nevig waren auch die breiten absperrbänder teilweise um die farzeuge rum, verschandelt die bilder der fahrzeuge

Essen81.jpg


Essen82.jpg


Essen83.jpg


Essen84.jpg


Essen85.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
schaut bläulicher aus! und wie ist die ausleuchtung nzw. das licht auf der strasse?
ist da ne standlicht led zu sehen ?

Ja, ist auch bläulicher und kosten nur 10€ inkl. Versand (5€ exkl.). Mir sind die Nightbreaker auf Dauer zu teuer für ihre Lebensdauer.
Zu der Ausleuchtung kann ich noch nichts sagen, da ich noch nicht gefahren bin seitdem. Ja, das Standlicht ist eine 4er LED-Lampe.
Wird jetzt durch eine 6er oder 9er LED-Lampe ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da andere Erfahrungen gemacht. Rechts ist jetzt glaube ich die 3. oder 4. drin und links die 2. oder 3. (Zeitraum ca. 1 1/2 Jahre).

Kann auch sein das der Focus mehr Spannungsschwankungen/-spitzen im System hat und die deswegen nicht so lange halten.
 
Hi,

bin gestern den kultiviertesten Diesel ever gefahren. Citroen C5 HDI 241 V6. Die Karre hat so ziemlich alles drin was man sich (für ein frz. Auto) vorstellen kann, Innenraum inkl. Himmel beledert, Massagesitz, Hydraulikfahrwerk, Spurhalteassistent, elektrische Heckklappe usw. Für einen Franzosen ist das Auto als Kombi optisch außen wie innen sehr gefällig, alles fühlt sich klasse an und ist 1a verarbeitet. Leder sehr weich und feine Narbung, exakt genäht, jede Menge galvanisierte Elemente, der Himmel aus hellgrauem Wildleder, inkl. Sonnenblenden.

Innen geht es sehr leise zu, nur die Abrollgeräusche sind verhältnismäßig laut, Windgeräusche sowie Motorgeräusche werden sehr gut abgekapselt. Die Automatik ist sehr auf Komfort ausgerichtet, schaltet unglaublich geschmeidig und früh hoch, lässt sich im normalen Modus nur schwer dazu überreden die Gänge höher auszudrehen oder runterzuschalten, nutzt also das Drehmoment des Diesels, hat mir gefallen. Im normalen Modus ist das Fahrwerk äußerst komfortabel aber auch sehr schwammig, beim Einlenken taucht das Fahrwerk ordentlich ein, beim Bremsen und Beschleunigen schaukelt die Karosserie nach vorne bzw. hinten. Im "Sportmodus" wird die Federung spürbar straffer, ist aber dennoch sehr von der Fahrbahn entkoppelt, nicht mal ansatzweise so straff wie das Fahrwerk im 5er, egal ob M oder normal. Lenkung ist leichtgängig aber vermittelt keine Information über Beschaffenheit des Untergrunds bzw. bringt kein Feedback.

Der Motor ist wirklich ein Sahnestück, im Stand so leise, nur ganz leichts Getacker wie es auch ein Direkteinspritzer tut. Bis zum Drehzahlbegrenzer bei 4500u/min klingt der Motor gedämpft und unangestrengt, kein Nageln dringt in die Fahrgastzelle. Da ist der "alte" 235PS BMW R6 deutlich kerniger, Innen wie Außen. Im Gegenzug ist der V6 HDI eher drehunwillig, der R6 bittet förmlich nach Drehzahl aber der V6 fährt lieber gemütlich zwischen 1000u/min - 2500u/min. Auch bzgl Vibrationen steht der V6 dem R6 nicht nach. Diesel können die Franzosen wirklich bauen.

Die Kraftentfaltung läuft trotz der 241PS total unspektakulär, durch die Biturboaufladung steht das max. Drehmoment ab 1600u/min an und es entsteht kein plötzlich einsetzender Schub wie beim R6. Der V6 verhält sich sehr linear, ohne Turbobums. Beim flotteren Anfahren mit eingeschlagenen Rädern zerrt der Motor natürlich am Lenkrad, denke dass deshalb auch das Drehmoment auf 450nm reduziert wurde.
Die Fahrleistungen an sich sind gemessen an der Leistung eher bescheiden, mit 7,9sek auf 100 (ja Stammtischwert, drüber verhält es sich genauso) ist er trotz geringfügiger Mehrleistung fast 1sek langsamer als der 5er Touring. Liegt wohl einerseits am überforderten Frontantrieb, sowie an der eher trägeren Automatik. natürlich ist der C5 mit seinen ca. 1850kg auch kein Leichtgewicht. Aber mit dem Auto will man nicht heizen oder Ampelrennen gegen Corsa B gewinnen, so entspannt und unaufgeregt reist man von A nach B mit kaum einem Auto. Die Motor/Getriebe Kombination ist auf den Komfort gesehen eine ganze Ecke gelungener als die Kombination im 5er.

Wer entspannt lange Strecken zurücklegen will, der sollte auch mal einen Blick zu Citroen wagen, es lohnt sich.

Keine Bange, ich möchte mir keinen C5 kaufen, aber mein alter Herr evtl.

grüsse Peter
 
stimmt schon, die osram haben echt ne scheiß haltbarkeit! hatte sogar schon 2x in 5 monaten wechseln müssen!! in zukunft kommt da einfach standard hella h7, sofern kein xenon vorhanden und fertig!
 
Komisch ich habe keine Probleme, Lichtausbeute wie am ersten Tag, funktionieren wunderbar. Und selbst wenn sie nun kaputt gehen, 27Euro im Jahr wäre es mir Wert :)
 

Der hat nur nicht vollgas gegeben mit seiner Corvette das alles :bigok:

Zu den Osram Night Breaker, kann ich nicht viel sagen aber die haltbarkeit lässt zu wünschen übrig wie viele andere schon gesagt haben. Meinem Opa habe ich die eingebaut in seinen Golv V und ich musste sie 3 oder 4 mal in diesem jahr schon tauschen.

Demnächst kommen die Blue Vision oder die Xtreme Power rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch hat er schon, aber gegen einen 450PS starken Golf hat er halt keine Chance. Viel lustiger finde ich wie kindisch die zwei Schmongos sich am Schluss freuen.
 
01 - Maria

18L im Alltag, das wäre mir echt zu viel .....

dito

aber cuda muss ja damit fahren :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:50 ----------

Doch hat er schon, aber gegen einen 450PS starken Golf hat er halt keine Chance. Viel lustiger finde ich wie kindisch die zwei Schmongos sich am Schluss freuen.

jup, kindergarten


aber an dem beispiel sieht man mal wieder, daß man mit einen turbo r32 mit 450 ps nicht mehr viele gegner hat :d
 
@cuda, gegen sie hab ich nichts :)... aber gegen die musik haha

@intel freak, klar der volvo geht gut, trozdem is die optik einfach zu hässlich..., aber ok, geschmäcker....
 
Zuletzt bearbeitet:
wer hat was von dickbusen mariah gesagt?


Essen86.jpg


Essen87.jpg


Essen88.jpg


Essen89.jpg


hier bei den dingern wüsst ich gern ob die teile auch wirklich fertig sind oder ob das alles nur drangebastelt ist damits hübsch aussieht

Essen90.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das " Rennen " ist 0 Aussagekräftig ........

beide sind voll reingelatscht und die vette hat verloren, klar ist das nicht wirklich aussagekräftig, aber man kriegt eine ahnung wie gut so rein r32 turbo geht
 
genau so is es! und jeder der schonmal mit nem gemachten r32 gefahren ist, wird dir bestätigen, dass es einfach extrem geil is!! vorallem weil jeder in den rückspiegel schaut und denkt "was will der scheiß golf"
 
So isses auch beim 850er Volvo, da denken auch die meisten dann was willen die Opa Limo oder Der Rentner Kombi.

Finds immer wieder zu lustig kleine aufmüpfige gölfe zu jagen.

Und ja es gibt auch Volvo´s mit Dampf.

Genauso wie mein Onkel sein Ehemaliger Audi 200er Turbo 20V Quattro, wo er nen 850csi verblasen hat + danach noch nen Porsche 911 ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh