*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 43]

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Heute am Weg in die Arbeit dachte ich irgendwas geht an meinem Auto ein, als plötzlich ein M5 (E60) an mir vorbeizieht. Mit blauen Taferln (sind Werkstätten-Kennzeichen in AT) :fresse:
 
stimmt das sind die, die meinen sie können jedem so dicht auf die stoßstange auffahren, dass man die scheinwerfer nicht mehr sieht.

Die dann zum überholen ansetzten wollen, weil sie meinen sie haben ein 120ps geschoss und dann immer zum heulen anfangen wenn der dieselkombi mal gas gibt und davonzieht.

Die üblichen Verdächtigen: Golf 3/4 1.4, 1.6 oder 1.9tdi, dann noch Civic 1.4, 1.5, oder A3/A4 1.6/1.8, 1.9tdi oder BMW 316-318.

So gehts mir zumindest immer!

naja, in die heckklappe kriech ich keinem....a. weil er bremsen könnte b. weil ich hasse wenns bei mir einer macht

" und dann immer zum heulen anfangen wenn der dieselkombi mal gas gibt und davonzieht "

man kann nicht alles haben^^ ich finds lustig....ich mein es gibt immer einen der schneller ist als du :P


grad mitm öl+filter wechsel fertiggeworden.....geber für die instrumente auch endlich drin ;)

ca 600ml auf 15kkm öl verbrauch i.o?^^

E: http://www.youtube.com/watch?v=0TraYbBVRH4&feature=player_embedded# LOL
 
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also ich hatte auf den beiden neuen A71 und A73 noch nie wirkliche probleme mit staus oder verstopft.
da find ich A81, A7, A70 oder A3 deutlich schlimmer.
 
Am WE ist A71 kein Problem.

Musste allerdings unter der Woche 4mal über die A71.
Es war kein Stau o.ä aber ziemlich viele Autos. Wenn da auch nur einer mal mit 140 auf links zieht und man ist direkt dahinter dan nervt das schon irgendwie :(

A4 finde ich da angenehmer. Ist zwar voller aber größtenteils 3 spurig.
 
man kann nicht alles haben^^ ich finds lustig....ich mein es gibt immer einen der schneller ist als du :P

Ausser du fährst einen Volvo 850
lehrer.gif
 
ich bin froh, dass ich in mosbach genau in der stadt wohne und von bett bis hörsaal nur 5min zu fuß habe und somit mein auto nicht brauche. in der stadt is reinstes chaos zu stoßzeiten. und parkplätze gibts auch viel weniger als autos, die parken wollen.
 
Das Problem werde ich dann aber auch ganz schnell haben. 2010 hab ich ein Leistungsgewicht von 5.4KG/PS und 2011 dann 3.8KG/PS da finde ich auch keine Gegner mehr, ausser mein FWD frisst soviel Leistung bzw bringt es so schlecht auf die Straße das ich dann weniger Beschleunigung habe als jetzt das kann ich natürlich nicht sagen.

Was hast du vor?
 
So komme grade aus der Garage, der Heckwischer von V70 meines Vaters wollte nicht mehr so wirklich, ausgebaut, gereinigt, bischne fett dran und läuft wieder, nur hab ich 4 Plastikclips zerlegt, mal gucken obs die noch zu kaufen gibt. :(
Dann Kerzen wechseln, ging super, alle rehbraun. Luftfilter gewechselt, wurde auch mal wieder Zeit.
Dann Pollenfilter gewechselt, ging auch recht leicht 3 Halter gelöst und alten raus, da guckt man nicht schlecht, der wurde das letzte gewechselt, als wir den Wagen damals 1997 mit 30.000km gekauft haben, also 12 Jahre und 170.000km mit einem Innenraumfilter.... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

muss mal kurz zwischenfunken... geht um ein Golf 3 75PS, AEE Motor.
Hat jemand Erfahrungen, was der so 'normal' braucht? Mag man manchen Foren glauben, kommen viele im Schnitt auf 7,5l.

Laut Handbuch fasst der Tank 50L. Wenn ich randvoll tanke und so gut wie leer fahre, dann komme ich ca. auf 550km - 570km, was dann ca. auf 9l/100km rauskommt - bei sparsamer Fahrweise, sprich, größtmögliche Gänge (solange nichts ruckelt, natürl.), sehr selten Gas durchdrücken (normal max. hälfte, wenn ich niemand hintendran hab oft auch weniger).

Kann es sein, dass der Motor falsch eingefahren wurde? Ich mein, für die Leistung ist das schon ein happiger Verbrauch, zumal es 80% Überlandfahrten sind und im normalfall keine Kurzstrecken. (Abgesehen von früher)

Gruß
 
Dann Pollenfilter gewechselt, ging auch recht leicht 3 Halter gelöst und alten raus, da guckt man nicht schlecht, der wurde das letzte gewechselt, als wir den Wagen damals 1997 mit 30.000km gekauft haben, also 12 Jahre und 170.000km mit einem Innenraumfilter.... :fresse:

Och ... ich wechsel meinen ja nur mind. 1x pro Jahr. :fresse:
 
ich bin froh, dass ich in mosbach genau in der stadt wohne und von bett bis hörsaal nur 5min zu fuß habe und somit mein auto nicht brauche. in der stadt is reinstes chaos zu stoßzeiten. und parkplätze gibts auch viel weniger als autos, die parken wollen.

Süß. Mosbach mit 25.000 Einwohnern? Wieviele Autos gibts denn da? :lol::haha:

Ich fahre jeden Wochentag in Hamburg zur Arbeit (zuerst von Süden auf der A7 durch den Elbtunnel und dann direkt in der City zur Agentur) ... DA bekommt man teilweise echt ne absoluten Hass. Wirklich schlimm :wall::wall: Aber weiß schon, was du meinst ...
 
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Hi,

muss mal kurz zwischenfunken... geht um ein Golf 3 75PS, AEE Motor.
Hat jemand Erfahrungen, was der so 'normal' braucht? Mag man manchen Foren glauben, kommen viele im Schnitt auf 7,5l.

Laut Handbuch fasst der Tank 50L. Wenn ich randvoll tanke und so gut wie leer fahre, dann komme ich ca. auf 550km - 570km, was dann ca. auf 9l/100km rauskommt - bei sparsamer Fahrweise, sprich, größtmögliche Gänge (solange nichts ruckelt, natürl.), sehr selten Gas durchdrücken (normal max. hälfte, wenn ich niemand hintendran hab oft auch weniger).

Kann es sein, dass der Motor falsch eingefahren wurde? Ich mein, für die Leistung ist das schon ein happiger Verbrauch, zumal es 80% Überlandfahrten sind und im normalfall keine Kurzstrecken. (Abgesehen von früher)

Gruß


ist auf jeden fall etwas zu viel, fahre den aam (1,8er) in meiner winterhure und lieg mit automatik bei etwa 10l. solltest evtl mal den blauen tempsensor tauschen bzw vorher mal auslesen lassen ob er im notlauf ist.
 
Naja Es kann am Notlauf, an den Kerzen, am Luftfilter etc liegen ;)
 
hab bis morgen einen bmw zum fahren, bei meinem schwager ist der geschäftswagen kaputt und er hat einen leihwagen bekommen, 525i kombi (218 ps), aktuelles modell mit 11.000 km auf der uhr und 5 monate alt. die kiste hat so ziemlich alle extras die man sich vorstellen kann

steptronic
großes navi + spracheingabe + bluetooth freisprechfunktion
softclose für die türen
elektrische heckklappe
abstandsregeltempomat
soundsystem
leder
fernlichtassistet
spurverlassenswarnung
xenon + kurvenlicht + abbiegelicht
keyless go
panorama glasdach
aktivlenkung
elektrische komfortsitze
pdc vo/hi
automatisch abblendende spiegel

also wirklich alles drin was man sich wünscht :d

kostet lt. bmw konfigurator knapp über 70.000 euro die karre, schon heftig, ist ja "nur" ein 5er

das gefällt mir gut:

dämmung und innengeräusch wirklich top
motor zieht schön geschmeidig durch
die automatik schaltet butterweich
ausreichend platz auf allen plätzen
federung (hat 18 zöller drauf) guter kompromiss zwischen komfort und sportlich

das gefällt mir nicht:

lenkrad total rutschig irgendwie (müsste leder sein, hab es im dunkeln nicht so genau gesehen, hat auf jedenfall einen naht innen)
leistungstechnisch jetzt so nicht der hit (ok, bin auch verwöhnt von 250 turbo-pferden :d ), erst ab ~3000 passiert mal was (natürlich ist man auch so immer ausreichend motorisiert)
verbrauch zu hoch für mein empfinden, trotz normaler fahrweise 10 liter
keine wassertemp anzeige
diese analoge verbrauchsanzeige, vollkommen überflüssig in meinen augen
tacho sieht bisschen "billig" aus (mit diesem rot und dieser mini mfa im tacho, ist halt geschmackssache)
die komfortsitze sind zwar sehr bequem, haben aber kaum seitenhalt


alles in allem ein schönes auto :)
 
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trotz normaler fahrweise 10 liter

Da stellt sich mir die Frage was du als Normal empfindest.
Ich beweg den E39, der ne kleinere Maschine hat, bei 10l und da jag ich jenseits von 160km/h bei 155PS und dem Gewicht....
Bei 120-130 bekomm ich ihn auch auf 8-9l runter, das dürfte die neuere Maschine bei entsprechender Fahrweise auch schaffen, selbst mit Automatic.
 
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Das wird einem nur so vor kommen.

VL kann das ja gut bestätigen das der 120d subjektiv besser geht als der Type-R.
Aber halt nur subjektiv ;)
 
Da stellt sich mir die Frage was du als Normal empfindest.

soviel fahren wie dran steht bzw. erlaubt ist (ok, stadt 60) und mit max. halbgas beschleunigen.

mein passat ist auf jedenfall schon nochmal eine ecke sparsamer (bei gleicher fahrweise und strecke ca. 1 - 1,5 liter weniger) als die kiste, hat zwar nur 4 zylinder und 2 liter hubraum, aber geht dafür auch deutlich besser.

war die gleiche strecke die auch mit meinen auto schon bestimmt 50x gefahren bin, ~ 17 km mit 4x kleineren ortschaften und sonst landstraße. (und der bmw war davor schon unterwegs und damit warm)
 
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Ich bin den 530iA E61 mit 10,5 bis 10,6 Liter gefahren, Auto und Dauerfeuer.

'cuda
 
habe einfach wild bilder gemacht und mit nem renamer benannt, keine ahnung was da noch bei ist


hmm der 1,6-1,8 75ps im golf war schon immer kein kostverächter
wenn zündkerzen und luffi in ordnung sind sollte man mal den fehlerseicehr auslesen und die zündung überprüfen lassen



Essen116.jpg


Essen117.jpg


Essen118.jpg


Essen119.jpg


die ekce wo tims aston stand ist ehct total mies ausgeleuchtet da hilft auch n blitz nix

Essen120.jpg
 
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Ich bin den 530iA E61 mit 10,5 bis 10,6 Liter gefahren, Auto und Dauerfeuer.

'cuda

werd morgen früh die gleiche strecke nochmal fahren, dann guckn wir mal ob ich da dann unter 10 liter komme, aber müsste ja schon drin sein
 
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