*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 43]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Yeah, immer schön die Reifen quitschen lassen. Und ALLE finden das noch Interessant. Ihr habts doch nen Vogel...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Yeah, immer schön die Reifen quitschen lassen. Und ALLE finden das noch Interessant. Ihr habts doch nen Vogel...

Dann zeig mir mal wie du ein 1/4 Rennen fährst ohne das sich die Reifen durchdrehen... und bevor du auf komische Gedanken kommst ich rede von Events keine illegalen Straßenrennen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:47 ----------

Was is das was aufm letzen Bild durchgestrichen ist?

Antriebswelle

Dann zeig mir mal wie du ein 1/4 Rennen fährst ohne das sich die Reifen durchdrehen... und bevor du auf komische Gedanken kommst ich rede von Events keine illegalen Straßenrennen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:47 ----------

Antriebswelle

nö...isn airride luftbalg.

deswegen ja auch "bags are for bitches"

Zuletzt bearbeitet:
@Iceman88: Der 530i ist sehr schön, als Zweitwagen oder kommt der 1er weg? Wie ist denn der 3Liter V8 im E38? Berichten zufolge für den schweren Panzer zu wenig Drehmoment. :( Gibts mit hohen km ja fürn apfel undn ei aber nur als Zweitwagen vom Unterhalt her viel zu teuer und den benz verkaufen... hm... :(

@ Riverna, wo steht normalerweise eine Ampel? In der Stadt, oder etwa nicht?
Bei nem Event ist es was anderes, aber darum geht es jetzt nicht!

Da sieht man mal wieder wie toll ein BMW und Heckantrieb doch sein kann :bigok:

http://www.youtube.com/watch?v=1J9T4pNHls8&feature=player_embedded

wenn der spacken auch mitem im drift vom gas geht :wall:

selbst schuld :wall:

@Iceman88: Der 530i ist sehr schön, als Zweitwagen oder kommt der 1er weg? Wie ist denn der 3Liter V8 im E38? Berichten zufolge für den schweren Panzer zu wenig Drehmoment. :( Gibts mit hohen km ja fürn apfel undn ei aber nur als Zweitwagen vom Unterhalt her viel zu teuer und den benz verkaufen... hm... :(

ja, als ersatz fürn 1er....

2 autos lässt mein azubi-gehalt in keinster weise zu :fresse:

der 3l v8....is fürn 7er zu klein und dadurch nen säufer.

lieber den 3,5l oder am besten den 4,4l

@ byte_head
naja was nimmt er denn wenns warm ist? normal sollte die differenz nicht so arg gross sein, meiner braucht wegen der leichten winterräder eher weniger (aber ist jaauch nur n scheiss vag) :frsse:

braucht er denn deutlich länger bis er auf 90° wassertemp ist? thermostat defekt
vielleicht haut ja irgendwas nicht ganz hin das er zuviel einspritzt! temp sensor defekt

Selbst nach 30min fahren ist nicht auf 90°, vll 45-50°... auf die 90° komm ich nur wenn ich extrem im stockenden Verkehr fahre. Nach längerem fahren am Samstag wo ich Winterreifen aufziehen war hatte ich am Ende von Tag ~9,5Liter oder so... ging also noch aber das war trotzdem weniger. Habs im Sommer als bei der Strecke oft mit gut 8Liter hinbekommen und mit viel Innenstadt vll 11-12L...

alter du hast keinen plan! was meinste auf welches zeichen die 1/4meilen rennen starten???

ganz bestimmt nicht nach einer tuse die ihren tanga auf den boden wirft :fresse:

also langsam (aber sicher) oeden mich pics von 0815 civics noch mehr an als die von golfs :fresse:

mazdarx7rendering.jpg

Selbst nach 30min fahren ist nicht auf 90°, vll 45-50°... auf die 90° komm ich nur wenn ich extrem im stockenden Verkehr fahre. Nach längerem fahren am Samstag wo ich Winterreifen aufziehen war hatte ich am Ende von Tag ~9,5Liter oder so... ging also noch aber das war trotzdem weniger. Habs im Sommer als bei der Strecke oft mit gut 8Liter hinbekommen und mit viel Innenstadt vll 11-12L...

dann is dein thermostat def. defekt....denn eig söllte es erst bei 90° aufmachen....d.h dein is (genau wie meins immo :fresse:) daueroffen.

Schöne scheisse... :d Ne weil ich dachte mir auch schon ich krieg ne Meise, weil ich den extrem sachte fahre bis er auf 90° is und da fährt man über 20min und das Ding wird nicht warm. :fresse:

schick isser, aber 170tkm wären mir schon ein wenig ZU viel. ich mein ich guck ja auch bis 150 000, aber lieber wärs mir schon in richtung 130tkm.

für nen 530i FL würd ich allerdings auch einiges tun ^^ leider komm ich da mit meinem budget nicht hin :(

mein gesetztes budget waren eig so 6k...aber für so nen perfekten 530 mit M-lenkrad, leder, alles elektrisch und navi....da würd ich halt doch noch was drauf legen :)

und die 170tkm sind kein prob...ich fahr im jahr max so 10-15tkm...d.h der kann noch lange zeit bei mir bleiben und der motor is nen absoluter dauerläufer.

ich würd im 5er lieber nen R6 statt nen V8 nehmen... ka warum... intuition?

und ob 170tkm oder 150tkm is eig auch wurschd. wenner schon 150tkm drauf hat und gut gewartet wurde, sind da in nem jahr locker 170tkm drauf. wenner so lange hält, hält er ewig.
wie unser mazda... 170tkm :fresse: gut, dafür auch nur 6.5jahre alt ;)

Schöne scheisse... :d Ne weil ich dachte mir auch schon ich krieg ne Meise, weil ich den extrem sachte fahre bis er auf 90° is und da fährt man über 20min und das Ding wird nicht warm. :fresse:

da hilft nur nen austausch.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:09 ----------

ich würd im 5er lieber nen R6 statt nen V8 nehmen... ka warum... intuition?

und ob 170tkm oder 150tkm is eig auch wurschd. wenner schon 150tkm drauf hat und gut gewartet wurde, sind da in nem jahr locker 170tkm drauf. wenner so lange hält, hält er ewig.
wie unser mazda... 170tkm :fresse: gut, dafür auch nur 6.5jahre alt ;)

nen 30er wäre perfekt...genug leistung, bei akzeptablen verbracuh.

klar....so nen 540 wäre noch geiler...alleim vom sound her...aber der 530 würde voll ausreichen.

wenn ich will drehen meine reifen bei feuchter strasse auch durch.....bis 4tausend im 3dritten^^ 1.4 FTW

Wenn ich will drehen die bei mir sogar auf dem trockenen durch :bigok:
Reifenverschleiß FTW

Bin heute mal einen 120i (5 Türer) gefahren .Ich muss sagen der Motor wirkt zäh und will hoch gedreht werden, aber irgendwie kommt nicht wirklich was an oder der Wagen ist einfach mehr auf Komfort ausgelegt statt auf Sportlichkeit :(

Die Schaltung hat sich wie in meinen alten E36 angefühlt was mir sehr gefallen hat :)

Also mir gefiel er , der Motor passt irgendwie nicht ich würde ihn als 120d/123d oder 130i bevorzugen .

Dann kannst du nicht "ihr habt einen Vogel" sagen wenn du nicht genau weißt was sache ist. Meine Reifen drehen sich im normalen Straßenverkehr nie durch, ich bügel auch nicht mit 8000U/Min durch die Stadt. Ich habe sicherlich manchmal einen Vogel, komische Einstellungen oder manchmal ein leicht unsoziales Verhalten anderer Leute hier gegenüber aber in diesem Fall kann mir keiner ein Vorwurf machen.

ganz bestimmt nicht nach einer tuse die ihren tanga auf den boden wirft :fresse:

:hmm: Sondern?

@Iceman88: Bin mal einen 5er gefahren, auch dunkelblau, M-Lenkrad, Schaltknauf, Holz, Leder etc. fuhr sich traumhaft, war aber leider nur ein 523i da muss er als 530i ein Traum sein. :bigok:
Wollte ihn nach der kurzen Fahrt garnicht zurückgeben... :d

Meiner wird auch erst nach 20km richtig warm (>80°C Öltemp) bei normaler Landstraße. :fresse:
Nur das ist leider normal. :(

@Iceman88: Bin mal einen 5er gefahren, auch dunkelblau, M-Lenkrad, Schaltknauf, Holz, Leder etc. fuhr sich traumhaft, war aber leider nur ein 523i da muss er als 530i ein Traum sein. :bigok:
Wollte ihn nach der kurzen Fahrt garnicht zurückgeben... :d

bin schon 520 FL selbst gefahren...bis auf den schlappen motor ein traum :hail:

und kumpel hatte nen 525 FL....joa...der ging schon gut :), würde mir auch reichen, aber so nen 530 wäre perfekt :hail:

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:15 ----------

Meiner wird auch erst nach 20km richtig warm (>80°C Öltemp) bei normaler Landstraße. :fresse:
Nur das ist leider normal. :(

ja, bei deinem is das normal....da kannste froh sein, dass er überhaupt so warm wird dass er den innenraum heizen kann....

Was ich schon bei meinem Fahrschul Einser immer bewundert hab waren die knackigen BMW-Handschaltungen... Meiner ist Automatik weil man die Mercedes Handgangschaltung glaub ich in die Tonne treten kann... :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh