*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 43]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glaube daran liegt es nicht. Weil selbst wenn ich ihn auf Tiptronic bis 6.500 drehe und er dann in den 2. schaltet dreht er da nicht durch.
tja dann waren kurz die leistungskobolde be dir zu besuch oder der belag war einfach rutschig


@ byte_head
tjo wenn er soo lang ebraucht um auf temp zu kommen dann ist der/das thermostat dauer offen also defekt
sollte man dann mal schnell tauschen bevor s richtig kalt wird
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner hat bei 10°C Lufttemp nach 5km bereits 53°C und nach 10km bereits 76°C Wassertemp, wo er dann auch bleibt.
 
mein gesetztes budget waren eig so 6k...aber für so nen perfekten 530 mit M-lenkrad, leder, alles elektrisch und navi....da würd ich halt doch noch was drauf legen :)


und die 170tkm sind kein prob...ich fahr im jahr max so 10-15tkm...d.h der kann noch lange zeit bei mir bleiben und der motor is nen absoluter dauerläufer.

na dann stimmen wir zumindest im budget überein :fresse:

klar sind gut gewartete 170 000km kein problem, aber guck dir doch einfach mal die anbieter an, da hätte ich teilweise meine bedenken.

@cope2

mercedes handschalter sind mist, einzige ausnahme ist der W203 facelift.
 
na dann stimmen wir zumindest im budget überein :fresse:

klar sind gut gewartete 170 000km kein problem, aber guck dir doch einfach mal die anbieter an, da hätte ich teilweise meine bedenken.

ja...vor den anbietern grauts mir auch....aber ich kenn mich schon recht gut aus...dann natürlich ADAC Gebrauchtwagencheck usw usw...dann gehts schon.


und der 30er wäre bei nem händler....
 
ja dafür ist man ja ADAC mitglied.

ein 328i coupe mit m-paket und klima ohne rost für 4500 euro, das wär mein traum. :fresse:

bis dahin such ich weiter, geld wird ja nicht schlecht.

nochmal was zu dem alpina: ist denke ich ein unfaller, das steht "nachlackierungen rechte seite vorhanden", außerdem fehlt das dekor auf der beifahrerseite :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ja dafür ist man ja ADAC mitglied.

ein 328i coupe mit m-paket und klima ohne rost für 4500 euro, das wär mein traum. :fresse:

bis dahin such ich weiter, geld wird ja nicht schlecht.

an nem 3er hatte ich auch überlegt...aber ich liebe den E39 schon abgöttisch als er auffen markt kam und ich noch nen kleiner junge war....es muss also nen E39 werden :)
 
Meiner hat bei 10°C Lufttemp nach 5km bereits 53°C und nach 10km bereits 76°C Wassertemp, wo er dann auch bleibt.

da hab ich schon 80° öl temp beim fahren bis max 2500rpm :fresse: irgendwo müssen die 8liter ja hin fließen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner hat bei 10°C Lufttemp nach 5km bereits 53°C und nach 10km bereits 76°C Wassertemp, wo er dann auch bleibt.

bei mir kommts drauf an... wenn ich in lohr 7km auf arbeit fahr, zuckt die temperaturnadel kein bisschen.
wenn ich aber sonntags aufm weg bin und gleich nach 3min auf der A73, wird er schnell warm bei 100 im sechsten. und sobald die nadel gezuckt hat 130. bis nach osterburken :fresse:
 
@Iceman88: Der 530i ist sehr schön, als Zweitwagen oder kommt der 1er weg? Wie ist denn der 3Liter V8 im E38? Berichten zufolge für den schweren Panzer zu wenig Drehmoment. :( Gibts mit hohen km ja fürn apfel undn ei aber nur als Zweitwagen vom Unterhalt her viel zu teuer und den benz verkaufen... hm... :(

Der 3 Liter V8 ist Schrott. Säuft wie ein Loch und keine Leistung.

'cuda
 
an nem 3er hatte ich auch überlegt...aber ich liebe den E39 schon abgöttisch als er auffen markt kam und ich noch nen kleiner junge war....es muss also nen E39 werden :)

verständlich, ist auch ein super wagen. allerdings denk ich, dass man bis 6000 euro nichts ordentliches bekommen wird, schon gar nichts nach FL und mit nem ordentlichen motor :(

letztens war ein B10 3,3 für 6500 drin, als ich anrufen wollte war das angebot allerdings schon rausgenommen.

außerdem glaub ich, dass der E39 mir eh zu groß wäre.

zur der temperaturgeschichte: ich fahr die karl-liebknecht str. hoch bis zur großen kreuzung (ca 1km) und wenn ich oben an der ampel stehe ist die temp schon fast auf 90° :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Japp. Aber es gab keinen 3 Liter V8 im 5er, nur einen 3 Liter R6.

'cuda
 
@ X-Cream
Von dir Rede ich nicht. Ich rede hier von Deepsilver, da ich einfach seine Einstellung falsch finde, wenn er an der Ampel hier mal die Reifen durchdrehen lässt. Da genieße ich lieber das Gefühl von ihrem Neid, bevor ich mich auf ihr Niveau begebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
zur der temperaturgeschichte: ich fahr die karl-liebknecht str. hoch bis zur großen kreuzung (ca 1km) und wenn ich oben an der ampel stehe ist die temp schon fast auf 90° :)

mein kumpl fährt aus seinem hof, macht das tor zu und fährt dann nen klitzekleinen hügel hoch bis zu mir. und oben kommt schon warme luft ausser lüftung :fresse:
naja, der arosa hat ja auch kaum mehr als n fingerhut voll kühlwasser.
 
@ X-Cream
Von dir Rede ich nicht. Ich rede hier von Deepsilver, da ich einfach seine Einstellung falsch finde, wenn er an der Ampel hier mal die Reifen durchdrehen lässt. Da genieße ich lieber das Gefühl von ihrem Neid, bevor ich mich auf ihr Nivau begebe.

wo isn jetzt das Problem? Mit quietschenden Reifen anfahren? Lieber so als mit Vollgas und elend lang schleifender Kupplung.

Zumal iwie nix dagegen spricht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh