*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 43]

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@Ice: Sagen wir mal so, klangtechnisch darfste da keine Wunder erwarten aber es ist okay, besser als nichts.

'cuda

hab da nicht wirklich hohe ansprüche...wie gesagt, mein buisness reicht mir aus...nur der bass is mir zu mau.

bei 4 streckt meiner schon fast die pleuel ausm zylinder :fresse:

hehe^^...wie hoch dreht der PD eig?

da fängt mein Polo erst richtig an zu ziehen ^^

nope....der zieht nie...
 
ja schalt mal deinen klugscheißmodus aus @ iceman88

Ich habe nicht wirklich ne leistung aber wenn sie kommt dann ab 4000U/min ^^
 
@Iceman88:

wie haste es denn geschafft deine Dieselkiste mitm Verbrauch meinem 10 Jahre alten Spritfresser anzugleichen? :eek:

Habe btw vorhin wieder den Sound vom Bentley Continental GT Cabrio gehört in der Tiefgarage ... :hail::heul::drool::hail::eek:
 
Ja gibts, aber die stimmen halt nur knapp zu 90% Zum Beispiel wird Folge 06 definitiv nen anderen Test haben, als den der da steht, der war ja schon in Folge 01, von daher es ist halt ein Richtwert wohin die Reise geht.


http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Top_Gear_episodes
Dann habe ich für die nächste Episode noch etwas Hoffnung, die Challenge könnte was werden.

Den Twingo-Test heute fand ich, bis auf die Rolle im Kanal extrem sinnlos, das Flughafen-Fahrzeug-Rennen ebenso.
Ganz amüsant fand ich in der Staffel bisher eigentlich nur das selbstgebaute E-Auto (wobei es halt echt schon erheblich bessere how-hard-can-it-be-Challenges gab, z.B. das Espace Cabrio :) ). Das ist 'ne ziemlich magere Ausbeute.
 
mMn is die rolle gefacked ..., schaut irgendwie komisch aus
Richtig rumfahren hätte er eh nicht können, weil ja auf einer Seite Beleuchtung langläuft, da hätte es das Auto sicher ausgehoben. Kurios is auch, dass er weiterfahren kann obwohl das Auto offensichtlich recht heftig auf einem Vorderrad landet.
War trotzdem ganz nett anzuschauen.
 
defektes thermostat und frankfurt City....

keine gute kombi :fresse:

bei nem diesel haut der kaltlauf doppelt rein :(

Heute früh war es heftig. Mein Achter stand am WE draussen, also laufe ich heute rein, lasse den Motor an und er war aussen sowas von nass. Da dachte ich mir, ach, ich kann ja noch die Fenster trocknen. Also aussteigen und die Seitenfenster getrocknet und die Heckscheibe. Meine Fresse, wenn die Maschine kalt ist, fliegt der Sprit hinten pur raus, aber unverbrannt, hätte ich nicht gedacht.

'cuda
 
heut nen "fetten" steinschlag entdeckt

wird vom letzten WE kommen

ich hasse nicht tiefergelegte autos......schleudert scheisse nach hinten anstatt in die kotflügel :fresse:
 
oh stefan peinlich exzistiert auch noch :d

naja meine maximale wahnwitzige leistung von 33KW liegt bei 5200U/min an.

ich weiß is net viel aber bei bedarf rannte er mit der 1 Liter maschine auch 180 ^^
 
Erstaunlich 35km/h mehr als der Hersteller angibt, du hast meinen Respekt. *IronieOff* Wenn der Hobel 180km/h rennt bin ich das uneheliche Kind von Angela Merkel und Steven Segal.

PS: 180km/h erreicht er vll wenn wir ihn aus dem 60 Stock des ehemaligen World Trade Centers geschmissen hätten. Ansonstens wird das ein schweres Unterfangen.
 
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Sag mal riverna, bildeste dir irgendwas auf dich und deine japanschleuder ein oder wieso verachtest du nen kleinen Polo ?

Wenn ich mit der kiste 180 laut tacho gefahren bin, dann wird das schon so sein. Es hat zwar ewig gedauert aber es ging ganz gut. Und wieso sollte ich in der hinsicht lügen ?

160 packt er so locker auf aufer graden zwischen Nörten-Hardenberg und Bovenden ;)
 
@ gemini 8 nein ich tanke 10L super und 30L E85... ungefähr. mal mehr mal weniger. obwohl mehr übertrieben wäre bei einem 40 Liter tank.
 
Sag mal riverna, bildeste dir irgendwas auf dich und deine japanschleuder ein oder wieso verachtest du nen kleinen Polo ?

Wenn ich mit der kiste 180 laut tacho gefahren bin, dann wird das schon so sein. Es hat zwar ewig gedauert aber es ging ganz gut. Und wieso sollte ich in der hinsicht lügen ?

160 packt er so locker auf aufer graden zwischen Nörten-Hardenberg und Bovenden ;)

Nö auch wenn du einen 45PS Civic hättest oder 45PS Micra würde ich dir diese Storry nicht abnehmen. Ein Auto fährt das was der Hersteller angibt + - 5km/h. Naja jetzt sind wir ja nur noch bei 160km/h das kann bei einem völlig falsch gehenden Tacho sogar hinkommen. Für 180km/h braucht man 80PS - 90PS... das nur so am Rande und da ist es total egal ob Japaner, Ami oder deutsches Auto.

Und nein ich bilde mir nichts auf die Karren ein, wieso auch sind doch auch nur alle mit 200km/h + angegeben.
 
Also, ich habe einen AAU Gefahren 1043ccm² hubraum, SPI Einspritzung, Kurzes 5 Gang Getriege AKG glaub ich, und 155/70R13er schlappen Continental Eco Contact.

Damit hab ích es geschafft auf der autobahn mit einem originalen tacho der noch NIE raus gewesen ist, 180 Klamotten zu fahren. Warum sollte es nicht gehen ? es hat lange gedauert aber ich habs geschafft ihn komplett auszufahren, meine drehzahl lag iwo jehnseits der 5000er marke bei 6800 U/min is glaub ich feierabend für die kleine maschine.

Mit den Winterreifen gingen nur ''Nur'' noch 145 +-5 Km/h. Von meinem Kumpel der selbe polo rennt auch etwas über 170 Und hat den gleichen motor usw.

Ich finde nicht das es übertrieben ist. Wenn ein motor vernünftig gewartet ist und gut eingestellt wurde dann schafft auch ne kleine 1L maschine das.

Zumal der kleine Lupo 6X 1.0MPI von meiner ex auch 170 schaffte nur da kam der begrenzer.

Tante Ädit: Mein Honda Civic stand auch nur mit glaub ich 187Km/h im schein eingetragen, laut tacho lief er aber 220
 
Polo 45PS = 145km/h du schaffst 180km/h + 24%
Lupo 50PS = 152km/h du schaffst 170km/h + 11%
Civic 90PS = 187km/h du schaffst 220km/h + 17%

Respekt vielleicht solltest du dich mal als Formel 1 Fahrer bewerben. Hast da sicherlich ein leichtes Spiel wenn du immer 30km/h - 40km/h schneller bist bei gleichem Material wie alle anderen.

Ich frag mich nur wieso der Hersteller seine Autos schlechter macht als sie sind, vielleicht sollten sie dich als Testfahrer einstellen dann können sie auch höhere Werte angeben. Ich bin leider nicht so ein Naturtalent bei mir sieht es mager aus:

NX 143PS = 210km/h ich schaffe 215km/h + 2%
MX3 133PS = 203km/h ich schaffe 202km/h - 0.5%
MX3 (2) 133PS = 202km/h ich schaffe 205km/h + 1.5%
Primera 115PS = 201km/h ich schaffe 201km/h 0%

Meine Autos sind bestimmte alle kaputt :(

PS: Leb ruhig weiter in deiner Traumwelt :wink: N8
 
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Wieso gehst du von einem 90PS Honda aus ?

Meiner hatte gott sei dank 1.5 liter und 101Ps gehabt bei 74Kw. Und war tip top gepflegt der motor, neue kerzen neuen Lufi ich glaub es war sogar nen offener ;) und und und. Ich fahre auch alle 15k km in die werkstatt und mache nen Ölwechsel mit filter. Ein schlecht gewarteter motor erreicht seine leistung auch nicht. Ein guter hingegen schon, wenn nicht sogar mehr als die hersteller angabe...

Das mit dem Lupo gut okay er lief auch manchmal nur 160-165, kam immer ganz drauf an obs windig gewesen is oder nicht.

Und wenn man jetz jedes mal auf die hersteller angaben pochen würde was stehten dann beim Bugatti Veyron 16.4 im schein ? 407 ? oder 411 ?

Bei meinem Volvo steht auch 200 im schein, und ich fahr damit locker 220-230 JE Nach autobahn beschaffenheit.
 
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Der Glaube versetzt Berge.

PS: Mein Ölwechsel Interval liegt bei 5.000Euro und ich benutze 100Euro teures Öl (5 Liter Kanister). Trotz guter Wartung wachsen meinen Autos keine Flügel. Schade ich sollte mir ein neues Hobbie suchen.

PPS: Dein Volvo ist mit 210km/h angegeben nicht 200km/h.
 
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Du bist wohl ziehmlich davon überzeugt was deine autos anbelangt ?

Weißte, es is mir eigentlich auch ziehmlich egal was du denkst, was ich mit eigenen augen Sehe habe ich gesehen. Beim nächsten civic den ich mir irgendwann mal hole, sag ich dir bescheid und wir bügeln mal geschmeidig über die bahn :) Freu mich jetz schon drauf.

Und außerdem braucht man für 220 Km/h mit nem Polo auch nur 115Ps, und das gewicht eines fahrzeugs is auch ausschlaggebend für seine endgeschwindigkeit.
 
Nö meine Autos müssen Schrott sein, den sie sind trotz wesentlich mehr Leistung langsamer als deine Autos, oder ich bin zu blöd zum fahren. Soso 220km/h gehen mit 115PS im Polo, wieso gibt VW dann den G40 nur mit 196km/h an?

Achso Gewicht eines Fahrzeugs ist ausschlaggebend für die Endgeschwindigkeit, sorry das wusste ich nicht. Dachte immer Leistung, Getriebeübersetzung und cW Wert wären dafür verantworlich. So kann man sich irren.

Danke das du mich nicht dumm sterben lässt. :)
 
Das Video hat 0 Aussagekraft, wieso?

1. Woher wissen wir ob der Motor im Stock Zustand ist?
2. Woher wollen wir wissen ob er die passenden Reifen drauf hat? Sprich Abrollumfang
3. Woher wollen wir wissen das er das Video nicht bei extemen Gefälle aufgenommen hat?
4. Woher wissen wir wie genau der Tacho geht?

Ich stelle die Frage nochmal, zum dritten mal du gehst ihr immer aus dem Weg: Wieso gibt ein Hersteller seinem Fahrzeug freiwillig schlechtere Werte an und macht sein Fahrzeug somit schlechter als es wäre?
 
also.

1. Die meisten G40 laufen wenn sie TOP in schuss sind vom motor her so die ecke 210-220 wenn nicht sogar mehr wenn der G-Lader Top is ! WIESO AUCH NICHT ?

2. Ich denke mal wenn er den falschen abrollumfang hätte, würde der tacho entweder vor laufen oder nachlaufen.

3. Weil die beschleunigung nicht so brachial is als wenn es berg ab geht.

4. ich denke selbst bei nem 15 jahre alten auto sollte der tacho +- 5-20 Km/h genau gehen ich weiß nicht genau wie man das berechnet.

zu deiner letzten frage kann ich nur sagen, wenn du dessen so überzeugt bist das ein auto nur so schnell laufen kann wie es vom hersteller angegeben ist, dann müsste bei nem M3 ja auch 250 Km/h im schein stehen und nicht 237 km/h oder bei nem 540i der 250 läuft müsste ja auch 230-235 im schein stehen.

Ich denke es is ein mittelwert aus vielen verschiedenen tests die die autohersteller durchgeführt haben.

ich weiß nicht wieso du dagegen so vetterst aber DU Wirst deine gründe haben.
 
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