*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 43]

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Xcreamshake, sei nicht so selbstüberzeugt. Bevor ich mit meinem 45PS !!! Polo einschlage muss viel passieren.

Ich weiß zwar nicht wieso ihr alle dermaßen dagegen vettert das ich diese geschwindigkeit NIEMALS erreicht hätte, ich würd gern den grund wissen ?

Ich wüsste nicht WARUM UND WIESO ich hier lügen sollte ? Nur damit ich gut da stehe ?

Nochmal damit auch du es kapierst "WEIL ES TECHNISCH NICHT MACHBAR IST AUF EINER GERADEN STRECKE OHNE GEFÄLLE UND OHNE RÜCKENWIND BEI NORMALER BEREICHEN 20KM/H ODER MEHR ÜBER DEN HERSTELLERWERTEN ZU LIEGEN"

Ich kann von mir selbst überzeugt sein, ich habe schon einiges an Autos gemacht habe ein haufen Repariert und ein haufen verschiedene Autos gefahren. Keins davon (waren bestimmt an die 80 verschiedene Fahrzeuge) lief 20km/h über Herstellerwerten. Wieso auch kein Hersteller der Welt macht sein Fahrzeug absichtlich schlechter.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:02 ----------

jo, bei mir ists wohl so weil der rad umfang bissle kleiner ist als serie, deswegen läufts etwas vor

Eben, wenn ich 155/50R13 auf den Nissan ziehe bricht mir die Tachonadel auch ab weil er an der 0 hängen bleibt. Trotzdem fahre ich dann nicht schneller als mit 17" Felgen.
 
Xcreamshake, sei nicht so selbstüberzeugt. Bevor ich mit meinem 45PS !!! Polo einschlage muss viel passieren.

Ich weiß zwar nicht wieso ihr alle dermaßen dagegen vettert das ich diese geschwindigkeit NIEMALS erreicht hätte, ich würd gern den grund wissen ?

Ich wüsste nicht WARUM UND WIESO ich hier lügen sollte ? Nur damit ich gut da stehe ?

das ist nun mal so^^ hier gabs wegen mir damals auch ne tagelange diskussion wegen meinem civic

ich hab mich damit abgefunden :d ich mein ich weiss ja was er kann und was ich auf dem navi gesehen hab, von daher ist mir das mittlererweile latte

Eben, wenn ich 155/50R13 auf den Nissan ziehe bricht mir die Tachonadel auch ab weil er an der 0 hängen bleibt. Trotzdem fahre ich dann nicht schneller als mit 17" Felgen.

worauf willst du hinaus? kleinerer reifen= mehr tacho abweichung nach oben^^

das man da nicht schneller ist sollte eig jeder wissen.....deswegen hab ich auch immer die navi werte dazu geschrieben wenn ich von vmax geredet habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied ist deine Endgeschwindigkeit im Fahrzeugschein ist von einem 75PS Civic, deiner hat keine 75PS somit zählt der Vergleich auch nicht. Ich schaffe auch wesentlich mehr als die 210km/h die im Schein stehen. Er hat aber die ganz normale Serienleistung, wieso soll da also mehr gehen? Vorallem 180km/h ... da braucht ein Civic, 100NX und Golf 80PS - 90PS und 1.4L - 1.6L.... er redet aber von 55PS bei 1.05L ;)

worauf willst du hinaus? kleinerer reifen= mehr tacho abweichung nach oben^^

das man da nicht schneller ist sollte eig jeder wissen.....deswegen hab ich auch immer die navi werte dazu geschrieben wenn ich von vmax geredet habe

Worauf ich hinaus will? Na du schriebst deiner geht vor (Tacho) und du hast einen kleineren Umfang als normal. Somit ist es klar das er vorgeht, aber 20km/h mehr auf dem Tacho bei Serienbereifung finde ich persönlich to much.
 
Zuletzt bearbeitet:
der 90ps ist laut schein nicht bedeutend schneller :P

ich hab auch nicht vor meinen mit anderen zu vergleichen, eben weil ich ja keine 75ps hab^^

die vmax vom schrankwand polo glaub ich auch nicht, ist mir eig auch wurst :d

bin mal mit nem g40 auf der bahn gewesen.....ab 160 hatte ich keine lust mehr
 
Mir ist es auch egal... soll er halt 180km/h mit seinem Polo fahren und wird dann von irgendwelchen Chiqochentos überholt die nur mit 160km/h eingetragen sind. :fresse:
 
naja so extrem geht mein tacho nicht vor......50 lt= 49 ln ; 100 lt= 97 ln ; 150 lt= 144 ln

ab 200 lt steigt die nadel dann unproportional :d
 
Todeskugel deswegen, weils ein Golf IV is mit einer leistung die das auto eigentlich garnicht verträgt.

Es liegt immer allein im ermessen des fahrer wie er sein auto beherrscht.

Ich würd lieber nen 75PS standard polo fahren als eine Todeskugel. bezw. ein fahrzeug was ich nicht wirklich brauch.

Wozu brauch man im Alltag 5xx Ps ? Wozu ? Da ergibt sich kein sinn für mich drauß.

und nein ich bin nicht neidisch :bigok:

was soll an meinem auto denn nicht die leistung vertragen? alles was sie nicht vertragen hätte habe ich mühevoll rausgeschmissen und ne menge geld versinken lassen :wall::lol:

das ganze leben ergibt keinen sinn, wenn man sich gedanken über den sinn des lebens macht

klg chris
 
Messungen auf GPS können eh nie genau sein, weil GPS schon eher einem pi mal Daumen entspricht. Momentwanwerte kann man in der Pfeife rauchen, ein Durchschnittswert ist einigermaßen glaubhaft. Da kann das Messgerät zu Wucherpreisen verkloppt werden, genauer wird es dadurch nicht, auch nicht mit 10GHz, was auch immer mir die Frequenz überhaupt sagt...
 
ich hab mich damit abgefunden :d ich mein ich weiss ja was er kann und was ich auf dem navi gesehen hab, von daher ist mir das mittlererweile latte

zum ersten mal stimmen unsre meinungen überein! :bigok:

Messungen auf GPS können eh nie genau sein, weil GPS schon eher einem pi mal Daumen entspricht. Momentwanwerte kann man in der Pfeife rauchen, ein Durchschnittswert ist einigermaßen glaubhaft. Da kann das Messgerät zu Wucherpreisen verkloppt werden, genauer wird es dadurch nicht, auch nicht mit 10GHz, was auch immer mir die Frequenz überhaupt sagt...

kommt afair auf die technik an. mit differential GPS kommt man schon an die 10cm genauigkeit ran. und das reicht aus, um alle 2sec nen geschwindigkeitsmittelwert auszugeben, der hinreichend genau ist.
das prob is halt, dass man in nem navi meist nur das SPS nutzt, was genauigkeiten zwischen 7 und 15m zulässt. aber auch genau genug, um bei tempo 200 nen genauen wert zu geben. auf jeden fall genauer als der tacho.
und auf ner geraden isses auch wurscht, ob 10MHz oder 1/2Hz, wenn man nach 2sec den mittelwert der geschwindigkeit ausgibt. wenn man mal davon ausgeht, dass man bei erreichen der maximalen vmax nicht sofort in die eisen geht :fresse:
 
Messungen auf GPS können eh nie genau sein, weil GPS schon eher einem pi mal Daumen entspricht. Momentwanwerte kann man in der Pfeife rauchen, ein Durchschnittswert ist einigermaßen glaubhaft. Da kann das Messgerät zu Wucherpreisen verkloppt werden, genauer wird es dadurch nicht, auch nicht mit 10GHz, was auch immer mir die Frequenz überhaupt sagt...

jo 100% genau bist du mit gps nie....ist aber trotzdem genauer als tacho^^
 
wie wärs denn mit werten von ner lichtschranke?
da kann ich nur sagen die aktuellen fahrzeuge der "bösen vag" schaffen ihre eingetragenen werte +0-5
das der tacho vor gehen muss scheinen aber einige immer noch nicht begriffen zu haben

letztlich könnte man sogar die geschwindikeit anhand der drehzahl und getriebebeübersetzunge ausrechnen!
cuda?
 
@deepsilver, sry aber das IPHONE schreibt Umlaute!! einfach länger draufhalten auf den buchstaben ;)

sry für OT
 
Ich kann ja mal eine aufbauen und dann muss nurnoch einer von euch Nardo mieten und dann können wir loslegen. :fresse:
 
muss man aber schlupf mit einrechnen... kein zu verachtender faktor ;)

Da hast du recht, in der Sportauto war mal ein 0-300-0 Kmh Test .
Der Cargraphic GT3 hatte eine kürzere Übersetztung aber mehr Drehzahl ( 8800U/min ), ausgerechnet von Cargraphic wurde ~305Kmh .
Real waren es " nur " 295Kmh im Begrenzer .

@VL, wir kommen alle zu dir, du sperrst die Straße und dann legen wir los :shot:
 
Will einen meinen Corsa OPC ham .. ich verschenk ihn... der fährt kaum über eingetragen..

@ Stock 192PS / 230nm (266nm overboost) 225 km/h eingetragen packt 231 laut GPS. Tacho is bei 240 Ende.

@Phase 2 225PS / 340nm im Overboost) 225 km/h eingetragen, packt 239 rum laut navi...

Hier fahren welche 220 mit knappen 100PS, also irgendwas is bei meiner Mühle gewaltig vergessen worden.. wer will ? ^^
 
Narf. Bin ich der Einzige, der unter "Nachbau" eigentlich günstigere, plagiatähnliche Versionen von eher teuren Gegenständen vermutet?

Warum zum Teufel sind eigentlich auch Nachbauten von BBS LeMans so arschteuer?! :fresse:
 
Ja, kann man.

'cuda
narf! dein part wäre jtzt wieder die formel gewesen! ;)

meiner packt @stock 130ps 203 nach getriebesteuergerät
mit 130ps + packt er 225 nach getriebesteuergerät inklusive rückenwind


aber hey vmax ist nicht alles, bin eh nie auf der AB unterwegs
das was zählt ist souveränes vorankommen bei gleichzeitig geringem verbrauch
 
und?^^ hauptsache dei sehen gut aus ist doch wurst welche marke......aber ich glaub die gibts eh nicht in der größe die du willst
 
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