*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 43]

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narf! dein part wäre jtzt wieder die formel gewesen! ;)

Achsooo, na dann sag's doch gleich :fresse:

Motordrehzahl / Getriebeübersetzung / Achsübersetzung = Raddrehzahl
Raddrehzahl * Abrollumfang in cm / 100000*60 = km/h.

Beispiel:

6000 rpm / 0.728 / 3.15 = 2616.431 rpm
2616.431 * 206.3 = 539769.754 cm/m = 5397,697m/m = 323.861 km/h

Ohne Berücksichtigung des Luftwiderstandes, Schlüpfs und etc.

'cuda
 
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Kann ich das komplette Foto verlangen, wenn mir nur ein Ausschnitt geschickt wurde?
 
Mich stört beim 5er die Motorhaube, wie sie endet gefällt mir nicht so ...

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:17 ----------

jop, die lenso passen mMn nur auf alte autos. pack die bloß nich auf deinen!

Ach Quatsch, wieso soll ich. Auf das Auto muss was in Richtung LeMans oder Kreuzspeiche 42 (wie jetzt eben). Nur eben einen Tacken größer.

Das dumme ist nur - 8,5x18 und 9,5x18 in dem Design? Da hab ich bisher nur die LeMans und die Kerscher KCS gefunden. Und die sind beide mal richtig viel zu teuer. ;)
 
So, wieder online. Alle frisch?

Hab den mecke in der Schweiz besucht. Wäre es Sommer gewesen hätten wir bestimmt noch paar Fotos gemacht..

Mein schwarzer war vom Salz auf den Straßen halb weiß und sein blauer hat in der Garage nicht ein Staubkorn auf dem Lack gehabt.

Danke mecke, war echt cool bei euch.

free
 
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Erstaunlich 35km/h mehr als der Hersteller angibt, du hast meinen Respekt. *IronieOff* Wenn der Hobel 180km/h rennt bin ich das uneheliche Kind von Angela Merkel und Steven Segal.

PS: 180km/h erreicht er vll wenn wir ihn aus dem 60 Stock des ehemaligen World Trade Centers geschmissen hätten. Ansonstens wird das ein schweres Unterfangen.

nein das stimmt...kann ich bestätigen...meiner hatte auch 33kw und lief auch mit seeeeeehr viel anlauf 180...aufm navi warens dann 173

natürlich war da leichtes gefälle im spiel
 
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so, nachdem der Gasmann unsummen für den umbau meines 525 haben wollte raste ich jetzt einfach mal richtig aus.

Samstag gibts nen kleinen Ausflug um evtl. mein neues Schätzchen mitzunehmen, mit Gasanlage bereits drin ;)

1aea1.jpg

2lfbl.jpg

3ocg2.jpg

4zf2y.jpg


Eckdaten:
BMW 730i
Klimaanlage
4x EFH
Lederausstattung
abnehmbare AHK
ABS
Schiebedach el.
Servotronic
120L Gasanlage
Euro2


Mehr folgt dann wenn es soweit sein sollte.
 
mein leihwagen agila war mit 60ps bei 150 laut tacho am ende... ich glaub echt Opel hat da was verpasst, nämlich die Vmax :)
 
zum ersten mal stimmen unsre meinungen überein! :bigok:

Ich persönlich finde 202km/h für 105PS auch schon recht viel, aber wesentlich realistischer als 180km/h mit 45PS.


muss man aber schlupf mit einrechnen... kein zu verachtender faktor ;)

Schlupf bei Höchstgeschwindigkeit? Versteh ich da was falsch?

nein das stimmt...kann ich bestätigen...meiner hatte auch 33kw und lief auch mit seeeeeehr viel anlauf 180...aufm navi warens dann 173

natürlich war da leichtes gefälle im spiel

Dann bin ich zu blöd zu fahren, der Fiesta meiner Freundin schaffte mit 37kw auf der geraden mit ach und krach 150km/h und Bergab gerade so 160km/h. Für 173km/h brauche ich 70PS - 75PS
 
@D34th_0f_4LL: Schöner E32! Sieht ja gepflegt aus, Scheckheft etc. vorhanden, wie viel schon runter? Auch innen gut? Hast ja leider keine Bilder von innen...
 
Ich persönlich finde 202km/h für 105PS auch schon recht viel, aber wesentlich realistischer als 180km/h mit 45PS.

der golf 2.0tdi mit 140ps ist mit 205 eingetragen. und ein golf mit 105ps ist mit 187 km/h eingetragen. wären also 15km/h zuviel, was ca 30ps wären oder so.


also irgendwie habe ich glaub ich das falsche auto, da meiner mit 205ps nur 230km/h läuft (laut GPS) tacho sind ca 245. (gerade strecke)
 
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XCream-Shake weil jeder Tacho um die 10% Vorlauf hat und den auch haben muss!

daniel16420 wieso meiner läuft auch nur 237 und hat 5PS weniger, dafür aber auch 500kg weniger.
 
XCream-Shake weil jeder Tacho um die 10% Vorlauf hat und den auch haben muss!
Ein Tacho muss keinen Vorlauf haben, er darf nicht nachlaufen und auch nur um einen gewissen Prozentsatz vorlaufen. Um sicherzustellen, dass der Tacho mit keiner fahrbaren Reifengröße nachläuft haben sie halt alle mehr oder weniger Vorlauf.
Schlupf bei Höchstgeschwindigkeit? Versteh ich da was falsch?
Ein Reifen hat immer etwas Schlupf. Bei Höchstgeschwindigkeit natürlich nicht in dem Maße, das es quietscht und er eine Rauchwolke hinter sich herzieht. ;)
 
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@D34th_0f_4LL: Schöner E32! Sieht ja gepflegt aus, Scheckheft etc. vorhanden, wie viel schon runter? Auch innen gut? Hast ja leider keine Bilder von innen...

Der Typ hat mir ne Ellenlange Liste aufgezählt was er alles erneuert hat. :fresse:
Belegbar wohlgemerkt.
Gelaufen hat er knapp 200.000.
Leder meinte er ist schwarzes was keine Risse etc hat.

War nen Typ so mitte 30, hat jetzt nen Audi als Firmenwagen gekriegt darum brauch er den wohl nicht mehr. Machte nen seriösen Eindruck und meinte auch das er immer wenn was war er es hat reparieren lassen.
Gut so :)
 
XCream-Shake weil jeder Tacho um die 10% Vorlauf hat und den auch haben muss!

daniel16420 wieso meiner läuft auch nur 237 und hat 5PS weniger, dafür aber auch 500kg weniger.

Der Tacho muss gar nicht voreilen. Dann dürften die beiden Mazdas und mein NX gar nicht in Deutschland fahren die gehen sehr sehr genau. Ich schaff trotz 163PS und 1.1T nur 225km/h auf der geraden, natürlich ohne Rückenwind und solche Spielchen. Hab auch das falsche Auto.
 
Heute Morgen hätte ich beinahe mein junges Leben (und evtl. das von jemand anders) beendet.

Bin nach dem tanken ohne Licht weitergefahren. Aus dem Ort raus, wundere mich, warum das Radio nicht beleuchtet ist, will dran rumspielen, bemerke das das Licht garnicht an ist (waren die ersten 500 Meter ohne Laterne) und sehe nur aus dem Augenwinkel, dass jemand von Rechts rüberzieht. Habe dann gleichzeit das Licht angemacht, das Lenkrad nach links gerissen und bin vom Gas gegangen (hatte schon gut 80km/h drauf). Zeitgleich hörte ich, wie der andere eine Vollbremsung hinlegte.

Man man man, schon das 2. mal, dass ich einen Schutzengel hatte (1. mal Blitzeis). Wäre Gegenverkehr gekommen (bin über den Linksabbieger der Gegenfahrbahn ausgewichen) oder hätte der andere nicht so gut reagiert, wäre es ganz und garnicht gut ausgegangen. Mir gingen die Stunden danach noch die Pumpe. Schon blöd, wenn man unachtsam und in Gedanken ist.

@ Death:

Schicker 7er! Sagt dir das Kennzeichen "PB - JR - 254" was?
 
Weiß nur, dass es ein 5er wie deiner ist. Farbe schlecht zu sagen, war dunkel gestern in Paderborn ;)
 
:fresse: ich stand gestern anner Detmolder...vllt bist du unbewusst nur 5 meter an mir vorbeigefahren.

Achja, meinen E34 in gutem technischen Zustand mit optischen Mängeln gibts übrigens demnächst günstig zu erwerben.

525i
Automatik
170PS
TÜV bis 7/2011
Efenster, ESpiegel, ESchiebedach
Anhängerkupplung bis 1800KG
156.000km
Zahnriemen, Bremsen hinten, Kipphebel bei 146.000km neu

1200 VHB werd ich denke mal ansetzen.
 
der golf 2.0tdi mit 140ps ist mit 205 eingetragen. und ein golf mit 105ps ist mit 187 km/h eingetragen. wären also 15km/h zuviel, was ca 30ps wären oder so.

wie gesagt... am ende eines gefälles. A73 von coburg kommend kurz vor lichtenfels is das ultimative vmax gefälle.

Schlupf bei Höchstgeschwindigkeit? Versteh ich da was falsch?

jop klar is da nen schlupf. dadurch, dass der übergang reifen->straße nicht 100%ig kraftschlüssig ist und sich der reifen aufgrund des profils "verformt", flutschts da auch.

mein exschulkamerad hat mir grad geschrieben. seine mutter (die mit dem vollen passat 2.0TDI individual) hat sich jetzt ne 300er cklasse gekauft. natürlich wieder schön bingo gespielt in der aufpreisliste ... und allrad. am weekend gibts ne probefahrt :bigok:
 
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rot ab 4.5
aber ab 4.1-4.2 nimmt er die einspritzung spürbar zurück.

puh das is früh...

meiner nimmt bei 4,6-4,7 zurück, dreht aber glaub bis 5 oder 5,2


Heute früh war es heftig. Mein Achter stand am WE draussen, also laufe ich heute rein, lasse den Motor an und er war aussen sowas von nass. Da dachte ich mir, ach, ich kann ja noch die Fenster trocknen. Also aussteigen und die Seitenfenster getrocknet und die Heckscheibe. Meine Fresse, wenn die Maschine kalt ist, fliegt der Sprit hinten pur raus, aber unverbrannt, hätte ich nicht gedacht.

'cuda

ja, bei so nem großen motor is das einfach nur pervers was da hinten rausfliegt :fresse:

noch krasser sind die alten ami V8...da fliegen beim anlassen erstmal so nen liter hinten raus wenns kalt is :fresse:


liegt daran, dass er halt xtreem anfettet..um die Kondensationsverluste auszugleichen


Also, ich habe einen AAU Gefahren 1043ccm² hubraum, SPI Einspritzung, Kurzes 5 Gang Getriege AKG glaub ich, und 155/70R13er schlappen Continental Eco Contact.

Damit hab ích es geschafft auf der autobahn mit einem originalen tacho der noch NIE raus gewesen ist, 180 Klamotten zu fahren. Warum sollte es nicht gehen ? es hat lange gedauert aber ich habs geschafft ihn komplett auszufahren, meine drehzahl lag iwo jehnseits der 5000er marke bei 6800 U/min is glaub ich feierabend für die kleine maschine.

Mit den Winterreifen gingen nur ''Nur'' noch 145 +-5 Km/h. Von meinem Kumpel der selbe polo rennt auch etwas über 170 Und hat den gleichen motor usw.

Ich finde nicht das es übertrieben ist. Wenn ein motor vernünftig gewartet ist und gut eingestellt wurde dann schafft auch ne kleine 1L maschine das.

Zumal der kleine Lupo 6X 1.0MPI von meiner ex auch 170 schaffte nur da kam der begrenzer.

Tante Ädit: Mein Honda Civic stand auch nur mit glaub ich 187Km/h im schein eingetragen, laut tacho lief er aber 220

na von Tachoabweichung hast du wohl noch nie was gehört....wa...

ich bin mit meinem compact auch 230 tacho gefahren...werden aber vllt grad so 200 real gewesen sein...

mein 1er macht 220 tacho....wird dann abgeregelt...sind genau 209 echt.


jeder tacho geht vor...der von alten autos deutlich mehr, deine 180 werden mit viel viel gutem willen max 155 echt sein...

Der Glaube versetzt Berge.

so leute muss es auch geben :(


Und außerdem braucht man für 220 Km/h mit nem Polo auch nur 115Ps, und das gewicht eines fahrzeugs is auch ausschlaggebend für seine endgeschwindigkeit.

:lol: alter du hast null plan :lol:

das gewichtung des gewichts geht bei v-max gegen null :wink:


@D34th_0f_4LL

:hail:

der E32 is richtig geil :)

Schlupf bei Höchstgeschwindigkeit? Versteh ich da was falsch?

du hast bei jeder geschwindigkeit einen gewissen (minimalen) schlupf
 
:fresse: ich stand gestern anner Detmolder...vllt bist du unbewusst nur 5 meter an mir vorbeigefahren.

Detmolder bin ich 2x gefahren. Einmal rein gegen 16:30 und raus gegen 18:40. ;) War mit dem schwarzen C4 (Bilder Seite 41) da.

Aber ich achte immer auf die 5er. PB-FP oder so merke ich mir. :fresse:
 
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Täusche ich mich eigentlich gerade oder war es nicht auch immer der feine Riverna der immer felsenfest behauptet hatte sein Auto fährt x-km/h schneller als angegeben und die angegebenen 210km/h seien tiefgestapelt?
 
puh das is früh...

meiner nimmt bei 4,6-4,7 zurück, dreht aber glaub bis 5 oder 5,2

boah das is echt megaweit. wenn man bedenkt, dass bei 5.5 ja treibstoffbedingt ende ist.
ich hab meinen aber auch nochnich bis an begrenzer gedreht. bzw bis dahin, wo er nimmer weiter macht. dafür iser mir dann doch zu schade und ich bin zu stark drauf angewiesen. wenn ich mir überleg, nen wochenende hier in mosbach zu bleiben, weil ich nich heimkomm, schauderts mich aufs übelste :fresse:
aber vllt mach ichs dann, wenner in 3-4jahren weg kommt. dann werd ich natürlich berichten, wo er wie stark dicht macht :d

Oder mit PB - I 730

MSP - I 730 gibts auch ;)
 
hat dein civic unter einer tonne? denn mei alfa hat 1450kg leer

Ich würde mal sagen das hat nichts mit dem Gewicht zu tun, viel mehr das deiner für die Leistung relativ "lahm" ist (wenn man bei nem Delta von 5km/h von lahm sprechen kann). Ist deiner eigentlich gechippt? Weil da ist es auch häufig der Fall, das trotz Mehrleistung die Topspeed kaum ansteigt, je nachdem wie stark die Leistung nach dem Peak wieder abfällt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:28 ----------

boah das is echt megaweit. wenn man bedenkt, dass bei 5.5 ja treibstoffbedingt ende ist.
ich hab meinen aber auch nochnich bis an begrenzer gedreht. bzw bis dahin, wo er nimmer weiter macht. dafür iser mir dann doch zu schade und ich bin zu stark drauf angewiesen. wenn ich mir überleg, nen wochenende hier in mosbach zu bleiben, weil ich nich heimkomm, schauderts mich aufs übelste :fresse:
aber vllt mach ichs dann, wenner in 3-4jahren weg kommt. dann werd ich natürlich berichten, wo er wie stark dicht macht :d

Hey.. Drehzahlbegrenzer sind dafür da den Motor vor zu hohen Drehzahlen zu schützen, deine Aufgabe ist das nicht :d Also trau dich ! :d
 
boah das is echt megaweit. wenn man bedenkt, dass bei 5.5 ja treibstoffbedingt ende ist.
ich hab meinen aber auch nochnich bis an begrenzer gedreht. bzw bis dahin, wo er nimmer weiter macht. dafür iser mir dann doch zu schade und ich bin zu stark drauf angewiesen. wenn ich mir überleg, nen wochenende hier in mosbach zu bleiben, weil ich nich heimkomm, schauderts mich aufs übelste :fresse:
aber vllt mach ichs dann, wenner in 3-4jahren weg kommt. dann werd ich natürlich berichten, wo er wie stark dicht macht :d



MSP - I 730 gibts auch ;)

ich hab meinen auch noch nicht ausgedreht...bei max 4800 hab ich bis jetzt immer aufgehört.

mein 320d hat aber auch bis 5200 gedreht...(roter bereich fängt bei 5000 an).
hab ich aber auch selbst nicht ausprobiert.
 
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