*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 43]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schön drehen wie es einem passt. Auch wenn die Fragestellung es nicht explizit sagt das ein Klappdach gefordert ist, so kann man es sich durch ein wenig nachdenken denken.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er schrieb nix von Klappdach, wieso soll ich also annehmen das er danach eins sucht? Nur weil seine Beispiele eins haben? Ziemlich weit hergeholt, er sucht eins mit Stahldach somit geht man im normal Fall aus das der ein Carbio sucht wo er keine Angst haben muss das man ihm das Verdeck aufschneidet. Nicht mehr und nicht weniger, aber ich bin es ja mittlerweile gewohnt das du genau so wie Danielirgendwas permanent versuchen mir ans Bein zu pinkeln... n8

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:58 ----------

Schön drehen wie es einem passt.

Oh meine Güte, deine Langeweile möchte ich gerne haben...

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:58 ----------

Sei nicht so empfindlich, du hast immerhin den ersten :rolleyes: verteilt - weil free dich darauf hingewiesen hat, dass du sein Posting wohl nicht richtig gelesen hat. Also bitte, bleib mal auf dem Teppich.

Eventuell weil ich kurz darüber geschrieben habe das ich mich verlesen habe?

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell weil ich kurz darüber geschrieben habe das ich mich verlesen habe?

Aaaahh, ach so. Na das ist natürlich ganz anders. Mein Fehler, ich entschuldige mich!

wieso soll ich also annehmen das er danach eins sucht? .

Weil man vermuten könnte, dass du auch mal etwas abstrahieren kannst... Aber bitte, bin ich wieder auf deiner Liste, auch okay. Letztes Mal konntest du auch, oh Wunder, trotzdem noch alles lesen.

Macht nix, weiter geht's.

Zuletzt bearbeitet:
Max kannst du mal aufhören ständig zu Bashen?

wo hab ich gebasht?
guck dir mal die unterhaltskosten an für nen GTR... alle 6tkm ölwechsel am getriebe :stupid:
und dann schau dir mal an, wie oft dich ne vete zur kasse betet. außer zum tanken natürlich. aber selbst da dürften sich beide nicht viel nehmen

Sagt mal, was für Cabrios mit Stahldach gibt es als 4-5 Sitzer?

Kenne den 3er, und nen Peugeot und den Focus, welchen ich nicht gut finde.

free

hitler hatte das letzte 4türige cabrio... wenne nach sowas suchst.
wenn 4sitzig, dann vllt 3er bmw. oder 6er. aber beide dürften hinten nich wirklich platz bieten. generell sind bei 4 "sitzigen" (A4, CLK, 3er BMW, 6er BMW) cabrios die hinteren sitzplätze eher als ablage gedacht.

aAber Anhalten mitten in der Nacht wäre auf der A73 auch möglich ... da kommt alle 10min vielleicht mal ein Auto. :fresse:

A73... göttliche autobahn. ka, was sich der gedacht hat, der das teil in auftrag gegeben hat. aber nachts is da sogut wie kein auto unterwegs. und auch sonntags, wenn ich richtung bamberg fahr is da kaum was los. nur kurz vor bamberg fängts dann an, voll zu werden.

gut dass ich viel autobahn fahre und es sich somit wieder ausgleicht. wenn ich an die tanke gehe hab ich meisntens so 9,5 bis 10,5liter verbrauch auf 100km;)

naja... wirklich autobahntauglich ist anders...
525...535d, A3 2,7TDI ... 3.0TDI, E280CDI... E320CDI ... alle samt mehr autobahntauglich als der 5er anno steinzeit.

sinds auch schon gernmal über 200kmh. und hab am ende trotzdem nie mehr als 11L;)

das zweifel ich ja son bissl an... ach, wenn der motor noch lange nich vollast läuft. aber 11l/100km bei 200km/h dürften wohl mehr wunschdenken als realität sein.

wie immer spät abens... nich unbedingt ernst nehmen und drauf rumreiten ;)

sorry dass muss hier etwas missverstanden sein worden. ich meinte damit dass ich oft über 200kmh fahre aber trotzdem an der tanke nachdem der tank leer ist nie mehr verbraucht habe als 11liter. kommt weil ich auch manchmal nur 130kmh konstant fahre:d:d

ich meine damit eher den durchschnitt und nicht den aktuellen verbrauch.

Aktuelle wären dann diese hier:

100kmh 6,5L
130Kmh 7,5L
160Kmh 10L
200kmh 15-16L
240-250kmh (vollgas) 25,4L

auch das sind nur ca. werte von meinem Bordcomputer. diese sind aber halbwegs richtig. natürlich nur als grober ahaltspunkt da ich eben noch nie eine komplette tankfüllung 100 bzw 130kmh gefahren bin;)

wollte nicht der dummschwätzer sein der iwie müll über sein benzinverbrauch redet. ;) fahre monatlich ca. 2500km und habe monat für monat knappe 300euro benzinkosten:d:d daher weiß ich mittlerweile wann mein auto wieviel verbraucht;)

Gruß Patrick

Dann hast du nen falsches Bild. Wir haben echt viel zusammen gelacht. War cool bei ihm.:xmas:

free

ich kann mir mein bild nur über sein auftreten hier bilden und da war er leider einer der größten angeber und protzer die sich hier im thread haben blicken lassen. hab sicher nicht nur ich so empfunden. wenn er privat nicht so ist mag sein, kann ich nicht beurteilen. da frag ich mich dann aber warum er hier dann so aufgetreten ist permanent.

und das er zu dir cool ist, ist verständlich, hast ja auch das gleiche auto und nix in seinen augen unwürdiges und billiges ;)

edit

lol

schwertransport8s08.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oha, da hab ich ja wieder eine schöne Diskussion mit dem Cabrio angeschnitten.

Ich meinte natürlich ein Cabrio, was mindestens 4 Sitze hat wo das klappbare Verdeck aus Stahl/Alu etc. ist. Ich denke so haben Alle -1 das hier im Thread auch verstanden...

Das Auto soll durch das Dach voll wintertauglich sein, also bei jedem Wetter gefahren werden. Ich weiß, dass auch Vinyldächer wintertauglich sind, aber na ja, mein Frauchen steht mehr auf harte Dächer.

Eine Kollegin von uns fährt ein 320 Cabrio. Sieht extrem schick aus die Kiste. Leider sogar als Gebrauchter noch elendig teuer.

free

Ich meinte natürlich ein Cabrio, was mindestens 4 Sitze hat wo das klappbare Verdeck aus Stahl/Alu etc. ist. Ich denke so haben Alle -1 das hier im Thread auch verstanden...

Das Auto soll durch das Dach voll wintertauglich sein, also bei jedem Wetter gefahren werden. Ich weiß, dass auch Vinyldächer wintertauglich sind, aber na ja, mein Frauchen steht mehr auf harte Dächer.

Eine Kollegin von uns fährt ein 320 Cabrio. Sieht extrem schick aus die Kiste. Leider sogar als Gebrauchter noch elendig teuer.

free

also wenn von vornherein der einsatz über`s komplette jahr und somit auch im winter bei jedem wetter geplant ist würde ich persönlich nur zum blechdach greifen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:36 ----------

Das sind sicher solch Angebote, wo du dann Kontakt zu aufnimmst, ein Russe o.ä. ans Telefon geht und dir sagt du solltest das Geld überweisen und dann bringen se dir das Auto vorbei oder so.

jup, sollte ja wohl klar sein bei dem preis.

Naja, die meisten Viersitzercabrios sind aber auch nur 2+2er, das sollte man schon bedenken. Hinter den Fahrer passt dann meistens im besten Fall noch eine Babyschale. Der Fond im 3er Cabrio ist z.B. ein ziemlicher Witz. :d

ich kann mir mein bild nur über sein auftreten hier bilden und da war er leider einer der größten angeber und protzer die sich hier im thread haben blicken lassen. hab sicher nicht nur ich so empfunden. wenn er privat nicht so ist mag sein, kann ich nicht beurteilen. da frag ich mich dann aber warum er hier dann so aufgetreten ist permanent.

Er tritt nicht irgendwie auf, er sagt einfach, was Tatsache und oder seine Meinung ist. Damit kommt nicht jeder klar, aber so ist das halt. 'mecke ist ein netter Kerl (konnt' ihn ja leider nur kurz treffen im Sommer) - er hat nur kein Bedürfnis, Dinge in Watte zu packen. Warum auch, wäre ja langweilig. ... ;)

*e*
Ich habe, so als Randnotiz, übrigens die Idee "Hardtop" jetzt doch endgültig eingestellt. Mit Montagesatz und ggf. sogar Lackieren (gibt's in meiner Farbe eigentlich nie in der Bucht) liege ich bei Locker 2000€ - dafür bekomme ich zwei (!) neue Verdecke bei BMW und locker drei (!!) bei einer Sattlerei - da tausch ich lieber mal's Verdeck aus. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Er tritt nicht irgendwie auf, er sagt einfach, was Tatsache und oder seine Meinung ist. Damit kommt nicht jeder klar, aber so ist das halt. 'mecke ist ein netter Kerl (konnt' ihn ja leider nur kurz treffen im Sommer) - er hat nur kein Bedürfnis, Dinge in Watte zu packen. Warum auch, wäre ja langweilig. ... ;)

So siehts aus. ICh hoffe er kommt uns nächstes Jahr mal im Norden besuchen. Dann machen wir ne schöne Tour.

Zum Cabrio....auch ne Babyschale braucht nen Sitzplatz :bigok: und wer weiß wann es bei uns mal soweit ist....kann ja immer mal passieren.

free

wenn ich permanent mich und meine dinge die ich habe in den vordergrund stelle und andere runtermache weil sie sich sowas vielleicht nicht leisten können und sie deswegen sich dumme sprüche anhören müssen ist das für mich beim besten willen nicht "einfach nur sagen was sache ist und dinge nicht in watte packen", das hat auch was mit respekt zu tun, daß man sachen von anderen nicht immer runter macht. mecke hat oft einfach nur geprotzt, ist einfach so.

aber egal, soll hier nicht das thema sein, befassen wir uns wieder mit autos :)

:btt:

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich permanent mich und meine dinge die ich habe in den vordergrund stelle und andere runtermache weil sie sich sowas vielleicht nicht leisten können und sie deswegen sich dumme sprüche anhören müssen ist das für mich beim besten willen nicht "einfach nur sagen was sache ist und dinge nicht in watte packen", das hat auch was mit respekt zu tun, daß man sachen von anderen nicht immer runter macht. mecke hat oft einfach nur geprotzt, ist einfach so.

aber egal, soll hier nicht das thema sein, befassen wir uns wieder mit autos :)

:btt:

Selten kommts vor, heute ist es wieder so... ich gebe dir vollkommen Recht. Mecke hält sich für was besseres und jeder der keinen Mustang oder ein Auto fährt das Mecke gut findet ist etwas schlechteres. Jedenfalls verhält er sich im Thread so, ob das seine wirkliche Meinung ist oder ob er einfach nur provozieren will weiß er wohl nur selber.

Ich weiß, dass es nicht so ist.
Ich muss ehrlich sagen, wir haben nicht nur den Mustang als Gemeinsamheit.:)

Nun wieder zu den Autos.

free

bassmecke mit dem stang. und dem mx5. und noch inen audi.

zum vid:
wie man sieht, sieht man nichts :xmas:

free

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bg24yppnpyuy
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bgy1ukottw4u
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bg1xwptklzwy

Wäre meine Wahl, sind halt alle etwas teurer aber mit dem 25er Motor sehr gut unterwegs. Ist dann nicht ganz so angestrengt wie mit dem 2,0l 4-Zylinder.

Wenn das zu teuer ist bleiben dann nur noch Eos, Focus, Peugeot 308, Astra und Renault übrig...

@schr3ck87: die autos die du hier auflistest haben einen 3Liter Motor;) kein 25er...

also da dürfte der unterschied zum 2.0i schon bemerkbar sein;)

Gruß Patrick

der 3.0er hat ja kaum mehr leistung als der 2.5er
wobei beide genügend leistung haben sollte. und vor allem R6 sound :drool:

der 3.0er hat ja kaum mehr leistung als der 2.5er
wobei beide genügend leistung haben sollte. und vor allem R6 sound

das stimmt allerdings.

wobei ich es iwie komisch finde dass ein nagelneuer motor mit 3Liter nur 218PS leistet. sogar die alten E39 Modelle. z.B der 530i auch mit 3liter leistet ja schon 231PS. und die sind ab baujahr 2000. also irgendwie komisch:d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh