*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 43]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja das stimmt. aber deshalb wundert es mich ja dass die 325er auch ein 3liter motor haben. eben nur abgespeckt:d:d

aber dank kennfeldoptimierung dürfte es kein problem sein den 325er 3liter motor auch auf 250PS+ zu bringen. ich denk da lässt sich einiges machen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, da scheint wohl noch mehr verändert worden zu sein als nur die Software, ganz so leicht ist es auf jeden Fall nicht. 'cuda und/oder Ice haben glaube uA die Ansaugbrücke erwähnt? Weiß nicht mehr genau ...
 
Naja, da scheint wohl noch mehr verändert worden zu sein als nur die Software, ganz so leicht ist es auf jeden Fall nicht. 'cuda und/oder Ice haben glaube uA die Ansaugbrücke erwähnt? Weiß nicht mehr genau ...

japp ansaugbrücke ist richtig. ist bei meinem 528er auch so;) der hat von werk aus die kleine ansaugbrücke drauf, würde man diese gegen eine mit größerem einlass tauschen und ein stärkeren benzindruckregler verbauen dann würde man aus 193PS ca. 215PS erreichen.. ich denke das selbe wurde auch bei dem 3liter motor gemacht. und zusätzlich noch die software verändert und schon hat er keine 270PS mehr sondern nur noch 218. clever gemacht, so muss man nur ein motor verbauen und spart sich denk viiiiel geld bei der produktion...
 
@drinkey, soweit ich weiß sollte er schon nach europa kommen, nur wann weiß ich leider auch nicht!
 
japp ansaugbrücke ist richtig. ist bei meinem 528er auch so;) der hat von werk aus die kleine ansaugbrücke drauf, würde man diese gegen eine mit größerem einlass tauschen und ein stärkeren benzindruckregler verbauen dann würde man aus 193PS ca. 215PS erreichen.. ich denke das selbe wurde auch bei dem 3liter motor gemacht. und zusätzlich noch die software verändert und schon hat er keine 270PS mehr sondern nur noch 218. clever gemacht, so muss man nur ein motor verbauen und spart sich denk viiiiel geld bei der produktion...

So wie der M52 nach Oben streut, hast du die 215 doch wahrscheinlich eh schon. :d
 
So wie der M52 nach Oben streut, hast du die 215 doch wahrscheinlich eh schon.

keine ahnung:d:d ich denke eher nicht. streuung bei den motoren bis 200PS sind da realistisch. mehr ist dann aber auch ausnahme und ist bestimmt selten.
 
jungs, was haltet ihr denn eigentlich von nem E46er M3?
optisch sagt der mir auch zu 100% zu und weiter gehen tut auch was
hättet ihr mal welche zum anschaun für mich? wenns geht aus AUT

hier sind ja die bmw-kenner unter sich, bevor ich selber zum suchen anfange....

im übrigen war der gti am we nix ordentliches, innen alles abgekratzt und der motor war alles andere als trocken... LEIDER
 
jungs, was haltet ihr denn eigentlich von nem E46er M3?
optisch sagt der mir auch zu 100% zu und weiter gehen tut auch was
hättet ihr mal welche zum anschaun für mich? wenns geht aus AUT

hier sind ja die bmw-kenner unter sich, bevor ich selber zum suchen anfange....

im übrigen war der gti am we nix ordentliches, innen alles abgekratzt und der motor war alles andere als trocken... LEIDER

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=vptwmber4jwo
Nur halt mit SMG... Ich persönlich würde nen Schalter bevorzugen. Ist aber Geschmackssache. ;)

Beim M3 würde ich aber auch einiges für Inspektionen und Defekte zurücklegen. Ist nicht besonders günstig...
 
Chris, wo sind die interessanteren Videos hin :bigok: ?
@Fox, 375PS ist Kotzgrenze mit orginalen Nockenwellen ...
 
hat er sicher rausgenommen, weil ihr säcke gleich immer zum heulen anfangt wie böse er denn nicht is....
 
Naja das ist ein HDZ R6. Der stark optimierte CSL hat 360PS. Bild dir deine Meinung ;)
 
oh mann, ich bin nicht in audi verliebt..., auch ned in vw und schongarned in bmw....

ich will einfach ein auto mit bumms... so wies aussieht
kanns dann hald einfach nur der r32, 1.8t werden..

und der m3 e46 gehört zu meinen favs... rein optisch gesehen!
 
M3 E46 ein tolles auto wenn man ehrlich ist:)

aber auch teuer. wie schon gesagt geld für ersatzteile würd ich mir vorher zurücklegen.

über genaue preise kann nichts genaues sagen aber man hört halt viel. manche brauchen kaum mehr geld als bei einem 330er aber manche geben auch 800-1000euro für nen M aus. also wiegesagt da sind die meinungen verschieden.

leistung würde ich aus nem M nicht rausholen da des alles sehr hochgezüchtete motoren sind. dieleben nicht lange wenn man die bis an die PS grenze hochzieht. deshalb eher dezent lassen...

Gruß Patrick
 
oh mann, ich bin nicht in audi verliebt..., auch ned in vw und schongarned in bmw....

ich will einfach ein auto mit bumms... so wies aussieht
kanns dann hald einfach nur der r32, 1.8t werden..

und der m3 e46 gehört zu meinen favs... rein optisch gesehen!


S4 B5 gefällt dir nicht ? Tuningtechnisch einfacher als R32 oder M3 wenn du rasch und viel Leistung willst .
 
oh mann, ich bin nicht in audi verliebt..., auch ned in vw und schongarned in bmw....

ich will einfach ein auto mit bumms... so wies aussieht
kanns dann hald einfach nur der r32, 1.8t werden..

und der m3 e46 gehört zu meinen favs... rein optisch gesehen!

joa zu meinen auch. aber in Österreich einfach zu teuer. :mad:
 
die tussischleuder schlechthin :fresse:


sry ulu, aber das sagst gerade du?

mx5 und so......

@chris, ach die sind doch alle neidisch haha, aber um deinen golf tuts mir leid.. als ich gestern die bilder sah, war mir zum heulen...

@coffeinfreak, doch der a4 gefällt mir auch, sowas will ich aber jetzt nicht haben, ich will was 3-türiges od. coupe.. was kleines eben, ich steh auf klein mit bumms!!
 
Zuletzt bearbeitet:
wer ist mecke? :stupid:

Einspritzanlage Test :)

puh ich brauch nun auch noch ohrenstöpsel unter meinem helm!

lg chris

dachte deiner wäre schrott...bastelst weiter dran und baust ihn wieder auf?


ja das stimmt. aber deshalb wundert es mich ja dass die 325er auch ein 3liter motor haben. eben nur abgespeckt:d:d

aber dank kennfeldoptimierung dürfte es kein problem sein den 325er 3liter motor auch auf 250PS+ zu bringen. ich denk da lässt sich einiges machen...

leider nein...bmw nutzt war den gleichen block bei sowas...aber viele viele teile im motor werden verändert....da is nix mit einfach andere sw aufspielen und man hat den großen...

jungs, was haltet ihr denn eigentlich von nem E46er M3?
optisch sagt der mir auch zu 100% zu und weiter gehen tut auch was
hättet ihr mal welche zum anschaun für mich? wenns geht aus AUT

hier sind ja die bmw-kenner unter sich, bevor ich selber zum suchen anfange....

im übrigen war der gti am we nix ordentliches, innen alles abgekratzt und der motor war alles andere als trocken... LEIDER

unterhaltskosten auf bzw über porsche niveau....


ansonsten eins der geilsten autos ever :hail:


die preise für die kisten sind ja erlich gesagt auch ned frechheit...

was kann man denn aus so nem m3 holen?

http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=642965#

der motor is mit saugertuning schon nahezu am ende...im CSL is er damit komplett ausgereizt bei 360ps....aber mir aufladung geht da schon noch was :)
 
FoXdeLuXx du liest wohl nicht was er schreibt?
Dem hat der Führerschein entzogen zu werden, solche Leute dürfen kein Auto führen.
Sich dann noch freuen das er jemanden richtig verletzt hat und wahrscheinlich nicht mehr laufen kann.
Vor allen sich so einen Schwachsinn aus zu denken.
Denn der kaputte Golf ist nicht sein Golf, wenn es überhaupt sein Golf ist mit den 500PS :lol:

Q6600@Blitz neidisch auf einen Golf, na klar :stupid:

So Reifen aus der Werkstatt geholt, behält seine Luft...
Wie kann ich Luft verlieren, wenn der Reifen okay ist.
Verdammt komische Sache und vor allen Gefühl beim fahren.

Iceman88 oder Versicherungskosten auf R Niveau^^
Würde auch ein fahren, aber die Anschaffung und die Reparaturkosten sind mir zu teuer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh