*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 44]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hehe^^

so nen corrado könnte ich mir dann auch vorstellen vllt im sommer nicht wieder abzugeben
aso ok dann nimm aber lieber den guten alten vr6, dazu ne gute aga und du wirst ihn nur noch drehen wollen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sorry...aber ich hab nen 1er...und saß auch schon mehrfach im Mini und bin auch schon mehrfach mitgefahren....und der 1er hat deutlich mehr platz vorne als der mini :wink:

Ok wenn du es sagst wird es stimmen, das ist schon ein paar Jahre her das ich den hatte. Für mich war das damals so, jetzt würd ich das bestimmt auch anders sehen.
Also das 1er Coupe finde ich sehr reizvoll, da werd ich mich wohl noch ein wenig umschauen.


Ich habe noch den alten R50 Cooper ohne S und bin auch schon den neuen Cooper S mit Turbo gefahren, den fand ich nun auch nicht so schlecht. Aber irgendwann sollte man mal die nächste Stufe betreten :)

@ MöCkY

Na da bin ich aber mal gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe ja schon, aber gehört ja zu BMW.

Ich frage mich nun selber, obs nochmal ein Funcar wie ein Cooper S werden soll oder halt doch eher ein 1er BMW.....

Also wenn es um Fahrspaß geht, bin ich bisher wenig gefahren was an meinen Mini rangekommen ist.

Wobei ich sagen muss, das ich schonmal einen 1er BMW als Ersatzauto hatte und da hab ich mich irgendwie sehr beengt darin gefühlt, da ich nun auch nicht gerade der kleinste und schmalste bin.
Und ja, in einem Mini habe ich viel Platz :d

Schrängt die Auswahl zwar arg ein, ich schlags trotzdem vor:

Clio Sport

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lq2ytf2oknne
 
aso ok dann nimm aber lieber den guten alten vr6, dazu ne gute aga und du wirst ihn nur noch drehen wollen

vr6 is mega geil...aber der säuft ohne ende :( ohne dass er wirklich vorwärts geht.

der lebt einzig und allein vom sound....und nen geschieten Corrado VR6 zu finden...das is echt hart...vorallem im preisbereich von nem winterauto...
 
joa, der is echt net schlecht :)


ab wann wurde im corrado eig nen airbag verbaut? (genauso G3?) weil das is schon pflicht...fahrer + beifahrer.

Der Corrado ist ja serienmäßig nur in den letzten Jahren seiner Bauzeit mit Airbag ausgerüstet worden. Aber so lässt sich ja auch nachrüsten oder du kaufst du dir halt z.B. ein besseres Sportlenkrad von Raid mit Airbag .

Edit:
mit Beifahrer !? kann man eigentlich gleich vergessen .Der Aufwand wäre für so was viel zu groß .
 
Zuletzt bearbeitet:
Schrängt die Auswahl zwar arg ein, ich schlags trotzdem vor:

Clio Sport

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lq2ytf2oknne

Hmm sieht zwar ganz nett aus, aber mit französischen Autos habe ich bisher nie viel am Hut gehabt und werde es denk ich auch nie haben.
Ein Kumpel von mir hat einen Citroen C2 VTS mit 120PS oder sowas in der Drehe und ich bekomme Angst in diesem Auto und fahren tut es sich auch nicht so wirklich toll.

Ist hier jemand schoneinmal den neuen VW Scriocco gefahren?
 
Azi hat einen Scirocco.

Bei einem in den 80ern entwickelten Auto nützen auch keine Airbags mehr, da wird die Struktur des Autos so schwach sein dass die nicht viel helfen. Ob einem der Unterleib zerquetscht wird während man auf einen Luftsack oder das Lenkrad aufschlägt hat nur kosmetische Unterschiede. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Iceman88
jo hab da auch nix zu airbags gefunden, wenn dann wurden die auch bestimmt nur die letzten jahre verbaut so 93-94-95, aber obs die dann noch mit beifahrerbag gab
kein plan, aber hey die meiste zeit fährt man doch eh allein


Ist hier jemand schoneinmal den neuen VW Scriocco gefahren?
mehrfach! was willst n wissen?
 
NA ist besser weil Turbo recht stark kommt, was böse enden kann...

Wie wäre es mit einem Subaru SVX, aber die Dinger haben Automatikprobleme und viele andere habe ich gelesen.

Aber vom aussehen her was wirklich einzigartiges, habe ich selber bisher nur 1mal in meinem Leben auf der Straße gesehen in so einem komischen weiß.
 
@Iceman88
jo hab da auch nix zu airbags gefunden, wenn dann wurden die auch bestimmt nur die letzten jahre verbaut so 93-94-95, aber obs die dann noch mit beifahrerbag gab
kein plan, aber hey die meiste zeit fährt man doch eh allein

ja, das stimmt...fahrer muss aber definitiv sein.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:22 ----------

hmm....

den schau ich mir definitiv mal an :)

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...IdsAsString=&categories=SportsCar&tabNumber=1
 
mehrfach! was willst n wissen?

Wie sieht es denn mit dem Platzangebot und der Verarbeitung aus.
Wie ist die Handschaltung und wie sportlich ist das Fahrwerk.
Welchen Motor sollte man mind. nehmen damit man einigermaßen Spaß macht und wie schaut es mit dem Verbrauch aus.

Wenn mir nochwas einfällt schreib ich es gleich.
 
scheint sogar recht sicher zu sein der corrado
http://www.vwcorrado.de/t123_corrado_sicherheit.html
da ist auch n bild vom airbaglenkrad eines 95ers, man ist das hässlich




1. verarbeitung ist ok, armaturenbrett vom eos, platzangebot ist sportlich eng und hinten ists eher ne notsitzbank für leute über 1,70
2. handschaltung braucht etwas wenn man venrünftig schaltet ist aber nicht unpräzise, würde zu nem dsg raten. fahrwerk ist sprotlich straff und erlaubt hohe kurvengeschwindigkeiten
3. der 1,4 tsi mit 160ps geht schon nur macht der 200ps 2,0 tfsi deutlich mehr laune hier ist auch das dsg pflicht weil man mit dem schalten nict nachkommt beim R modell erst recht. die tdi variante hatte ich noch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit einem Subaru SVX, aber die Dinger haben Automatikprobleme und viele andere habe ich gelesen.

Aber vom aussehen her was wirklich einzigartiges, habe ich selber bisher nur 1mal in meinem Leben auf der Straße gesehen in so einem komischen weiß.
Der wär 1. zu schade und 2. wüsst ich nichts von 'und viele andere', nur den Getriebeproblemen.

Wobei auch hier jemand (=Getriebeinstandsetzer) behauptet hat, das das auf mangelnde Pflege zurückzuführen sein könnte bzw zu wenig Öl...
 
buchi was spricht denn gegen einen Type-R?
Ist auch in GB gebaut, wobei ich glaube gerade den Mazda MPS 3 vorziehen würde.
Den neuen R mag ich ja eh nicht, aber der EP3 hat ja keine Klimaautomatik^^
 
bin kurz davor mit ein winterspass auto zu kaufen, preislich möchte ich mit 5k€ auskommen, besser 3k€. haben ne abgesperrte bergstrecke in tirol in der ich und ein paar freunde immer mit dem evo 5 eines freundes fahren. jetzt will sich aber jeder (3) einen spass auto kaufen. muss einfach nur villeicht 1000km im jahr fahren können.

was wäre ideal?

AWD ist plicht, sollte ein hatchback oder limo sein, über 150ps, ist ein sauger oder turbo im winter besser?

mein traum wäre ein Lancia Delta integrale, aber der verstand sagt audi quattro.


der wäre auch cool: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...rt=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=1

Wie wärs denn hiermit :bigok:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=120647335&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=5&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxPrice=5001&ambitCountry=DE&siteId=GERMANY&features=FOUR_WHEEL_DRIVE&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

Der 2.8 Geht eigentlich auf schnee mit quattro ganz geil, kumpel hat auch so einen ;)
 
naja er hat nen budget bis 5000€ :rolleyes:

und mit mindestens 150PS, klar gehts billiger nur was kriegste dafür ? nen Verheizten 6 zylinder mit schnatterndem Torsen Differenzial und ausgelutschtem fahrwerk... :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh