*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 44]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich fahre zur Zeit einen Mini Cooper Bj.04 mit zZ. 75.000km.
Nun will ich mir eigentlich ein neues Auto demnächst zulegen, da ich den jetzt schon seit 5 Jahren fahre und es mal wieder Zeit für etwas neues wird.

Ich suche daher ein Auto um die ~25.ooo€ ,muss kein Neuwagen sein.

Das Auto sollte in der Kompaktklasse angesiedelt sein und auf jedenfall aus deutscher Produktion stammen und mind. 150 PS haben.
Dazu brauch ich auf jedenfall Xenon und Klimaautomatik.

Was würdet ihr mir denn in dieser Preisklasse so empfehlen?
Vielleicht ein A3, wieder einen Mini ....es gibt soviel in diesem Bereich, daher würde mich mal eure Meinung interessieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@McGizmo

Weis ich ja :d Kann mich da noch zu gut an den 300€ E30 von nem Kumpel erinnern. Der ist das Teil mehr aufm Acker als auf der Straße gefahrn :lol: Irgendwann hats dann mal die Motorhalterung erwischt, hat im Lauf manchmal derbe Gebrummt und Gerüttelt, fährter übern Randstein und schon hört man nixmehr.

Ich mein damit die gut Erhaltenen E30, eben in der Region ab 5k - die dann auchnoch gern und Oft gefahrn werden ;)

Also ich fahre zur Zeit einen Mini Cooper Bj.04 mit zZ. 75.000km.
Nun will ich mir eigentlich ein neues Auto demnächst zulegen, da ich den jetzt schon seit 5 Jahren fahre und es mal wieder Zeit für etwas neues wird.

Ich suche daher ein Auto um die ~25.ooo€ ,muss kein Neuwagen sein.

Das Auto sollte in der Kompaktklasse angesiedelt sein und auf jedenfall aus deutscher Produktion stammen und mind. 150 PS haben.
Dazu brauch ich auf jedenfall Xenon und Klimaautomatik.

Was würdet ihr mir denn in dieser Preisklasse so empfehlen?
Vielleicht ein A3, wieder einen Mini ....es gibt soviel in diesem Bereich, daher würde mich mal eure Meinung interessieren.

nen 1er BMW :wink:

Naja, Gelb ist ja an sich ganz Nett - aber das sieht irgendwie so aus als wärs 5 Jahre in der Sonne gestanden :hmm:

Was wiegt ein alter, billig billger am billigsten V8 Motorblock? Also nur der reine Block ohne alles? Also so in etwa +- ...

(Nein, kein Tisch)

Ausgezeichnet, das geht ja. Habe irgendwo im Netz einen V8 als Weinflaschen"regal" gesehen - muss ich haben. :fresse:

*e* Wobei ein R6 sicher auch noch gehen würde. :d

Was hast du da eigtl. gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Ausgezeichnet, das geht ja. Habe irgendwo im Netz einen V8 als Weinflaschen"regal" gesehen - muss ich haben. :fresse:

Was hast du eigtl. gemacht?

Nüx besonderes, etwas hier und da grob zusammengefummelt und dann wieder ins Regel gestellt.

Azubi sein ist scheiße, entweder gebe ich zuviel aus oder verdiene zu wenig.

Ich tippe auf beides :bigok:

Vllt. wird mein Motor ja mal irgendwann fertig :stupid:

bin kurz davor mit ein winterspass auto zu kaufen, preislich möchte ich mit 5k€ auskommen, besser 3k€. haben ne abgesperrte bergstrecke in tirol in der ich und ein paar freunde immer mit dem evo 5 eines freundes fahren. jetzt will sich aber jeder (3) einen spass auto kaufen. muss einfach nur villeicht 1000km im jahr fahren können.

was wäre ideal?

AWD ist plicht, sollte ein hatchback oder limo sein, über 150ps, ist ein sauger oder turbo im winter besser?

mein traum wäre ein Lancia Delta integrale, aber der verstand sagt audi quattro.

der wäre auch cool: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...rt=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=1

Zuletzt bearbeitet:
naja...würde ich so nicht sagen...so nen uhralt V8 block wird denke ich noch schwerer sein...so 80-100kg schätze ich mal.

Wollte ich auch erst schreiben, aber der 3SGE ist auch noch ein klassicher Gussblock und mehr wie 30 Kilo wiegt der auch nicht.

Tante €dit:

Hab mal in die Liste geschaut.

Der 4 Zylinder wiegt 36,5 Kilo, also wohl doch eher Richtung 80 :fresse:

Bedingungslos Winterspaßauto. Und dann auf den Verstand hören?! Naja ...

Naja ob jetzt 80 Kilo oder 100 - sei's drumm. Müsste ja eh nur einmal an den Platz und dann als Regal dienen. Mal sehen, wo man sowas günstig herbekommen kann ... :fresse:

@Iceman88
du frevler erwägst nen corrado als winterschlmape zu missbrauchen!? :fresse:
dann nimm lieber n ollen golf 3

bin kurz davor mit ein winterspass auto zu kaufen, preislich möchte ich mit 5k€ auskommen, besser 3k€. haben ne abgesperrte bergstrecke in tirol in der ich und ein paar freunde immer mit dem evo 5 eines freundes fahren. jetzt will sich aber jeder (3) einen spass auto kaufen. muss einfach nur villeicht 1000km im jahr fahren können.

was wäre ideal?

AWD ist plicht, sollte ein hatchback oder limo sein, über 150ps, ist ein sauger oder turbo im winter besser?

mein traum wäre ein Lancia Delta integrale, aber der verstand sagt audi quattro.

Leistung unbekannt, Fabrikat ebenso *g*

Ansonsten das Video von Vpower studieren :)

http://www.youtube.com/watch?v=q7ZzqBPz4sY

Zuletzt bearbeitet:
Mini wird in England gebaut, oder? :p

Hehe ja schon, aber gehört ja zu BMW.

Ich frage mich nun selber, obs nochmal ein Funcar wie ein Cooper S werden soll oder halt doch eher ein 1er BMW.....

Also wenn es um Fahrspaß geht, bin ich bisher wenig gefahren was an meinen Mini rangekommen ist.

Wobei ich sagen muss, das ich schonmal einen 1er BMW als Ersatzauto hatte und da hab ich mich irgendwie sehr beengt darin gefühlt, da ich nun auch nicht gerade der kleinste und schmalste bin.
Und ja, in einem Mini habe ich viel Platz :d

Hehe ja schon, aber gehört ja zu BMW.

Ich frage mich nun selber, obs nochmal ein Funcar wie ein Cooper S werden soll oder halt doch eher ein 1er BMW.....

Also wenn es um Fahrspaß geht, bin ich bisher wenig gefahren was an meinen Mini rangekommen ist.

Wobei ich sagen muss, das ich schonmal einen 1er BMW als Ersatzauto hatte und da hab ich mich irgendwie sehr beengt darin gefühlt, da ich nun auch nicht gerade der kleinste und schmalste bin.
Und ja, in einem Mini habe ich viel Platz :d

sorry...aber ich hab nen 1er...und saß auch schon mehrfach im Mini und bin auch schon mehrfach mitgefahren....und der 1er hat deutlich mehr platz vorne als der mini :wink:

sorry...aber ich hab nen 1er...und saß auch schon mehrfach im Mini und bin auch schon mehrfach mitgefahren....und der 1er hat deutlich mehr platz vorne als der mini :wink:
Kann ich bestätigen. Und selbst mit meinen 1.90 m habe ich im 1er genug Platz (nur hinter mir ist halt sehr wenig Platz). Aber ein BMW ist halt wie ein maßgeschneiderter Anzug ;)

buchi hast du noch den mit Kompressor?
Wenn ja der ist wirklich cool, aber der Cooper S mit Turbo nicht so.

Würde dir ja ein anderes Auto empfehlen was auch in England gebaut wird, hat mehr platz als 1er und Mini Cooper S und auch mehr dampf.
Aber das magst du nicht :d

Zum Platz, also im Cooper kann man nicht ordentlich mit dem Lenkrad arbeiten ohne sich den linken Ellenbogen einzuhauen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh