wie krass son benz doch klingt. hätt ich echt nich gedacht, dass die nen rentnerauto so laut machen.
stand so vorm haus, wusste ja, dass kumpl gleich kommt. auf einmal seh ich 100m entfernt schon xenons einbiegen. hält kurz danach an und dann kurz feuer frei auf geschätzte 60km/h. hat schon megageil geklungen. mal nen V6, der "bollert". vllt mit bollern falsch beschrieben, aber es klingt echt eher so danach.
im normalbetrieb iser aber schön zahm. automatik hat eig immer unter 2000-2500rpm geschalten. und butterweich
also die ATs vom 3.0TDI und x25d sind da nix dagegen. man hat echt nix vom antrieb mitbekommen bei normaler fahrt (ok, haben auch rel lautstark das infotainment system ausprobiert. übrigens auch nen schöner idrive nachbau
). dann auf der autobahnauffahrt halt noch nen kickdown hingelegt. da merkt man dann schon die gangwechsel. und man hört auch den motor. aber sobald es wieder "gesittet" zugeht alles stille und von gangwechseln bekommt man nix mit.
und traktion is auch extrem geil gewesen dank 4matic. beim burgerking neben der tanke gewesen, da war wieder die türkenfraktion gewesen und kumpl war halt kippen holen. dann kamen die neidischen blicke. und da konnt sichs der fahrer halt nich nehmen voll drauf zu latschen direkt ausm abbiegen. aber kein reifenquietschen oder winseln zu vernehmen.
wär da nich der abnormal hohe verbrauch von 11.2l. weiß ja nicht, wann der BC das letzte mal resettet wurde, aber im alltag wärs mir zuviel. und sogut ging die kiste nich. oder man hat es einfach nicht als so schnell empfunden. 150 tempomat simma nach coburg gefahren... wie auf wolke 7.