*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 44]

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Achso - ne. War ein 2009er. Auch kein C280, muss ein C350 gewesen sein da im Schein irgendwas von 200kw stand :bigok:

Hab grad nochmal geschaut, war ein 350er. Schönes Ding - ist der eigentlich aufgeladen? :hmm: Im Konfigurator steht nix bei.
.

nee ist ein reiner sauger. läuft echt super die maschine, besonders im slk macht der echt spaß! :bigok:
 
s2kedit2og7o.jpg
 
Schnelle, PS-Starke Autos mit hohem Verbauch haben also einen Sinn und Zweck? :hmm:

verstehe die anspielung nicht. japanische autos zeigen, dass hohe leistung trotzdem kraftstoffsparendem aufwand möglich sind. es ist auch nicht der kraftstoffverbrauch entscheidend, sondern die technologie

geist über materie, gelle :cool:
 
verstehe die anspielung nicht. japanische autos zeigen, dass hohe leistung trotzdem kraftstoffsparendem aufwand möglich sind. es ist auch nicht der kraftstoffverbrauch entscheidend, sondern die technologie

geist über materie, gelle :cool:

mir fällt grad kein japanisches spritsparendes leistungsstarkes auto ein :hmm:
oder meinst vllt den lexus LS ... den hochgeschwindigkeitsautobahngleiter mit hybridtechnologie ... fail!
und wo können die deutschen keine sparsamen starken autos bauen? 535d, E420CDI, A8 4.2TDI(, Q7 V12TDI :fresse:). würd ich allesamt nem hybriden vorziehen, wenn diese auos artgerecht bewegt werden sollen.
 
verstehe die anspielung nicht. japanische autos zeigen, dass hohe leistung trotzdem kraftstoffsparendem aufwand möglich sind. es ist auch nicht der kraftstoffverbrauch entscheidend, sondern die technologie

geist über materie, gelle :cool:

Wo zeigen dass denn japanische Autos? Bzw welche Aktuelle japanische Auto hat mit viel PS so wenig verbrauch? ( die 2 100k€ Lexus Hybride mal außen vor..:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm eigentlich verbrauchen die Japaner viel Sprit, was auch gut so ist :)

Die kleinen rumpelbuden ala Aygo verbrauchen nicht so viel, aber sind auch nicht wirklich gut im Verbrauch.
 
ihr redet hier alle von hohem verbrauch... sry aber mein scheiß abarth mit "nur" 170ps hat sich gute 12-14l durchgesaugt.....
 
Ein Kollege aus meinem Fußballverein hat sich erst einmal einen gebrauchten R32 gegönnt (schwarz).

Beruf: KFZ-Mechatroniker, vorherige Autos: Audi 80, Golf 2, etc. :fresse:
 
ihr redet hier alle von hohem verbrauch... sry aber mein scheiß abarth mit "nur" 170ps hat sich gute 12-14l durchgesaugt.....

es kommt halt immer drauf an, ob man das auto fahren muss oder nur zum vergnügen hat. wenn ich ne wochenendkiste hätte, die 20l verbraucht, wärs mir auch wurschd, weil ich mir einteilen kann, wann ich damit wieviel kohle verbrenn. nur wenn ich in der woche >500km fahren muss, dann bin ich doch lieber sparsam unterwegs.
hoffe is klar geworden, was ich eig ausdrücken wollte :wall:
 
Leider gar nichts, Verkäufer würde mir aber eine Eidesstattliche Erklärung geben das er es verloren hat. Es ist mir aber schon ein bisschen riskant, dafür wäre ein Mini BJ 80 in gutem Zustand natürlich etwas was ich schonmal gerne hätte.
Die Papiere kannst du doch neu mit Unbedenklichkeitsbescheinigung vom KBA in der Zulassungsstelle beantragen. Das KBA kann dir auch mitteilen, ob das Fahrzeug als gestohlen gemeldet wurde (eventuell kann das auch die Polizei), was natürlich vor dem Kauf zu machen wäre. ;)

http://www.kba.de/cln_016/nn_125430/DE/Service/Kontakt/auskunftsbereiche__tab.html
 
@Intel Freak
das klingt ja fast so als wenn dein kühlsystem zu gut kühlt!
was jetzt entweder auf n tempanzeigen problem oder n regelungs problem hindeuten könnte

neuer thermostat heisst nicht das er nicht trotzdem spinnen kann
 
Also, ich habe den verdacht das der motor einfach zu wenig leistung hat (33KW) bei meinem Volvo (125KW) is alles prima da geht die Tempanzeige bis inne midde und gut is, da bleibt sie und rührt sich net vom fleck.

Ich werds mal mit pappe vorm kühler Probieren.
 
Gleich gehts nach Nürnberg zum Ikea ... mal sehen wie sich der 140PS TSI schlägt auf der BAB. :d
 
so is mein ehemaliger sportlehrer immer mit seinem polo SDI rumgefahren. ich hab mich damals (is schon 5-6jahre her) immer gefragt, warum er das macht :hmm:

Gleich gehts nach Nürnberg zum Ikea ... mal sehen wie sich der 140PS TSI schlägt auf der BAB. :d

warum nich nach erfurt... sollte die kürzere strecke sein. und auf der andern seite vom rennsteig is bestimmt (wieder) besseres wetter als hier.
 
So nochmal zur Diskussion Japanische Autos und Spritverbrauch. Die meisten Japanischen Autos können durch ihre Bauart des Motors nicht spritsparend sein. Ziemlich viele Japaner haben einen Hochdrehzahlmotor, dies braucht natürlich mehr Sprit als z.B. ein Motor der seine volle Leistung schon bei 3000U/min hat.

Es gibt zwar auch Ausnahmen wie mein Primera, der braucht ca 7 Liter was für ein 4.50 Meter Auto mit 2L Motor denke ich ok ist. Das meiste davon ist Stadtbetrieb, aber das sind wirklich die Ausnahmen. Der MX3 braucht um die 9.5 - 10 Liter und der NX braucht 8L - 9.5L. Alles nicht wenig für 2L Motoren bzw 1.8L V6 Motoren. Wer spritsparen will muss wohl oder üben einen Nissan Micra (5L) oder Suzuki Swift (4.8L) fahren. :)
 
@Intel Freak
ich denke dafür ist noch nicht kalt genug, wenn wir -15° bis -20° hätten ok.
aber nicht bei den temps
im grunde zeigt ja das vehalten das der thermostat nicht vernünftig regelt
 
Also, ich habe den verdacht das der motor einfach zu wenig leistung hat (33KW) bei meinem Volvo (125KW) is alles prima da geht die Tempanzeige bis inne midde und gut is, da bleibt sie und rührt sich net vom fleck.

Ich werds mal mit pappe vorm kühler Probieren.

nein es kann nicht an der leistung liegen...oder meinst du die ingenieure von vw konstruieren das kühlsystem so das der motor nich warm wird?

und zu deinem volvo: die temp anzeige bleibt immer in der mitte stehen weil ihr dass das steuergerät sagt was aber nicht heißt das du keine tempschwankungen im motor hast...die hast du nämlich. die entwickler machen das nur damit die leute nicht zu oft in die werkstatt kommen und sagen "die temperatur schwankt so"

heißt: ab einem bestimmt wert von sagen wir 80 grad bleibt die anzeige in der mitte stehen bis eine gewisse temperatur überschritten wird (sagen wir mal 100°). dann geht sie in den roten bereich hoch
 
Zuletzt bearbeitet:
gestern war die härte :d wir wollten in ne spielhalle (bissle billiard) da is ca 15km autobahn
wir wollten noch eine rauchen:

ich, und meine kumpels(ej2 und eg3) lassen schon mal den motor an.....n anderer typ (war irgend ein arbeitskollege von dem mit dem eg3): warum lasst ihr denn den motor warm werden???? ich liebe es den wagen kalt zu treten, da klingt er besser

ich hab gedacht er macht scherze, aber als wir dann los sind ist er echt mit 6000rpm los gefahren :fresse:

fährt nen 1.4liter golf 4
 
Der MX3 braucht auch ewig um warm zu werden, der NX wird relativ schnell warm ca 2km und der Primera wird extrem schnell warm ca 1km dann kommt warme Luft raus. Find ich krass was für Unterschiede da sind.
 
Zuheizer sei dank ;)
 
Hat hier eigentlich jemand Erfahrung mit anderen Lampen beim Golf VI? Bin am überlegen ob ich die Standardfunzeln mal gegen gescheite Lampen austausche. Die Osram Nightbreaker kosten ja nicht die Welt und sollen ja merklich was bringen.
btw hat jemand Ahnung ob das beim Golf VI easy zu machen ist, bin schließlich kein Frauenarzt und mit kleinen Kinderhänden kann ich auch nicht dienen :d
 
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