*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 44]

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diese kleinen japanischen drehorgeln so aufzupumpen bringt ja auch nix außer kurzweiligen spaß, oder wenn ich sehe das die sogar solche drag-civic's bauen lol mit riesen reifen auf der VA
 
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jo ich denk das der K24 im civic schon kopflastig wird....

ich für meinen geschmack hätte amliebsten nen B18 oder wenigstens nen B16.....haben aber leider beide max euro2 :(
 
Du weißt schon das der B18 schwerer ist als ein K20?
B16 und K20 sind relativ gleich schwer.

B18 und K24 nehmen sich vom Gewicht nichts :)
 
Kann man eigentlich am Civic FN4 (Modell 2009, 1.4l - 101 PS) bezüglich der Leistung etwas machen was nicht all zu sehr auf die Laufleistung geht?

Platz im Motorraum ist noch sehr sehr viel vorhanden^^
 
meine Ellis hatten damals nen Civic ESI 125PS sehr sehr schöne Kiste gewesen....
den hätte ich gerne als mein erstes Auto gehabt ^^
 
Servus

habe mal eine Frage zur Scheibenwischanlage im Winter. Ich bin gestern Abend nach Frankfurt gefahren. Es hat geschneit und die Strassen waren auch schon schneebedeckt. Ich habe die Scheibenwischanlage mehrmals benutzen müssen.

Eben gerade habe ich dann festgestellt, dass nichts mehr rauskommt. Also habe ich Frostschutzmittel OHNE Wasser in die Scheibenwischanlage gefüllt. Es kommt trotzdem noch nichts raus. Soll ich noch Wasser dazugeben oder einfach warten bis evtl. die Schläuche auftauen.

Denn es müsste ja was rauskommen, weil es frisch aufgefüllt ist.
 
Servus

habe mal eine Frage zur Scheibenwischanlage im Winter. Ich bin gestern Abend nach Frankfurt gefahren. Es hat geschneit und die Strassen waren auch schon schneebedeckt. Ich habe die Scheibenwischanlage mehrmals benutzen müssen.

Eben gerade habe ich dann festgestellt, dass nichts mehr rauskommt. Also habe ich Frostschutzmittel OHNE Wasser in die Scheibenwischanlage gefüllt. Es kommt trotzdem noch nichts raus. Soll ich noch Wasser dazugeben oder einfach warten bis evtl. die Schläuche auftauen.

Denn es müsste ja was rauskommen, weil es frisch aufgefüllt ist.


wenn sie eingefroren ist, dann hilft auch nicht das zeug pur nachfüllen. dann hilft nur auftauen.
 
Schnapp dir nen Fön ud tau die Schläuche auf. ;)
 
Der 3er Golf schaut ja vom Zustand her eh ganz gut aus, auf den ersten Blick.

Jupp war auch sehr überrascht als ich ihn mir angesehen habe. Dann war eigentlich klar das ich ihn nehme :)

@benni

einfach auffen schrott ne andere haube besorgen...mehr als 50€ musste dafür nicht hinlegen.

ne freundin hat ihren g3 die komplette front für 200€ bekommen (stoßstange, 2x kotflügel, 2x scheinwerfer, grill, schlossträger, kühler, Lüfter, motorhaube und noch nen paar kleinigkeiten....alles in wagenfarbe) :wink:

Frage ist eher ob sich das lohnt, aber eine Motorhaube in der Farbe zu finden wird glaube ich nicht leicht.
 
Naja der Wagen wird ja so was zwischen 1000-2000€ bringen.
 
Gibt aber auch eine Turbo Version, aber JanZ hat den 156PS Sauger :)

Die ganzen alten Sauger brauchen aber nicht wirklich Staudruck. Da kann man auch ohne Probleme auf Durchsatz setzen :heuldoch:

Aber ich werd mir die wohl nicht gönnen. Nach reichlicher Überlegung sieht eine Single einfach nur kacke aus. Symetrie muss her!

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:58 ----------

Kann man eigentlich am Civic FN4 (Modell 2009, 1.4l - 101 PS) bezüglich der Leistung etwas machen was nicht all zu sehr auf die Laufleistung geht?

Platz im Motorraum ist noch sehr sehr viel vorhanden^^

Nichts was nicht gleich unmegen an Geld kostet oder deine Eltern bzw. den TüV massiv stören wird :xmas:
 
An ein Japaner gehört ein dickes Rohr und das muss auf die rechte Seite ;) Das ist ein ungeschriebenes Gesetz.
 
Fächerkrümmer, Rennsportkat, Catback Anlage und Racing Muffler. Oder Nockenwellen, Schwungrad, ECU bearbeiten usw gibt genug Sachen die machen machen kann und nicht sooo viel kostet. Wobei das relativ ist, 3000Euro ist beim Motortuning beim Sauger nicht viel.

Naja der Wagen wird ja so was zwischen 1000-2000€ bringen.

Das ist natürlich relativ, ich strebe so 1400€ - 1500€ an.
 
@cuda

naja...bei dir in der nähe müsste es doch eine geben...und bei den temps...bis de da bist is er grad mal lauwarm...das geht schon...

Die Maschine braucht 5 bis 7 Minuten, dann ist die Kühlmitteltemperatur auf 90°, nix lauwarm.

aber die position ist gut :bigok: da kommt man schön hin :d

Öhm, naja, wenn man den Wischwasserbottich und Aktivkohlefilter ausbaut, dann schon. Ansonsten, vergiss es. Auf dem Bild sind die Ansaugbrücken demontiert, deswegen sieht es nach viel Platz aus.

'cuda
 
Habe mich mal schlau gelesen - Es gibt aktuell nichts für den FN4 :/

Naja, der reicht für einen Fahranfänger eh erstmal. Und wenn ich wieder spaß haben will frag ich ganz lieb Mami ob wir den 528er holen können :xmas:
 
Viele kennen es schon, aber:

Klick

[Ken Block @ Subaru WRX STI]
 
Die Maschine braucht 5 bis 7 Minuten, dann ist die Kühlmitteltemperatur auf 90°, nix lauwarm.

'cuda

selbst bei den temps?

da merkt man halt, dass du nen alten V12 hast....


Öhm, naja, wenn man den Wischwasserbottich und Aktivkohlefilter ausbaut, dann schon. Ansonsten, vergiss es. Auf dem Bild sind die Ansaugbrücken demontiert, deswegen sieht es nach viel Platz aus.

ok, da hab ich nicht drauf geachtet
 
Nö, das schaut einfach nur richtig bescheiden aus, tut echt nicht not.

Lieber 2 kleinere Rohre als 1 großes, ist wesentlich ansehnlicher.

Was bringt dir eine ansehnliche Auspuffanlage wenn ein Supra MK III vorne dranhängt? :hmm: :lol:

ich sach mal so...ab so 100-150ps darf man mMn schon nen dickeres rohr verbraun....drunter find ichs peinlich

Ein 90PS Civic ist aber schneller als ein 100PS Primera. Somit "dürfte" der Civic eher einen Single Muffler fahren als der Primera.
 
Ein 90PS Civic ist aber schneller als ein 100PS Primera. Somit "dürfte" der Civic eher einen Single Muffler fahren als der Primera.

kommt mMn nicht auffen speed an...

ich kanns halt echt net leiden, wenn voll auf dicke hose gemacht wird...man dann aber ne totale luftpumpe unter der haube hat...

am besten sind immer diese 60ps polos oder so...die mit diesen DTM-Style dinger rumbrüllen...

sowas geht garnicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:01 ----------

Lieber 2 kleinere Rohre als 1 großes, ist wesentlich ansehnlicher.

geb ich dir generell recht...aber an nen japaner gehört einfach ein dickes rohr mMn
 
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