*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 44]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Spritzdüsen sind zugefroren, weil der Schnee auf der Motorhaube leicht angetaut ist und danach gefroren ist :fresse:

Zum Glück steht mein Wagen nun wieder in der Garage bei +6°C :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@peter

:fresse: das is ja heftig....

da bin ich froh, das meiner seit mittwoch nur steht :)

ok...heut morgen hat mein dad den kurz bewegt (40km) weil sein stilo mal wieder nicht wollte...und heut abend wird gedriftet :)

is aber komplett weiß...hier schneits noch wie sau.


aber man sieht schön die kleinen aber feinen unterschiede...meine mum war heut morgen auch weg in ihrem micra....is ca. 1,5h nach meinem vadder wieder gekommen...in der zeit hats schon die ganze zeit geschneit wie sau...tja...nach weiteren ca. 1h war ihre haube und auto wieder komplett zugeschneit...bei meinem war auf der haube noch kaum was drauf :) und das obwohl er ja schon deutlich länger stand.


aber is geil von draußen (-10°C) nach drinne in die "warme" wohnung (13°C :fresse:) zu kommen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein OPC wird auch bei den Temps so Warm wie sonst auch, die 1,6L + 1,4 Bar Ladedruck produzieren genug Wärme ^^ au bei -13 grad :d
 
das war der alte auch schon, 525i touring mit vollausstattung 70k, die ticken nicht mehr richtig

Das wird der Mazda Fahrer vom VW Konzern auch sagen.

Oder der Dacia Fahrer vom Mazda Konzern.

Solange die Leute diese Preise bezahlen wären di doch blöd, dass nicht so zu machen. Zudem sind eh >70% aller 5er Flottenfahrzeuge und die kratzt das nicht.

grüsse Peter
 
Das wird der Mazda Fahrer vom VW Konzern auch sagen.

Oder der Dacia Fahrer vom Mazda Konzern.

Solange die Leute diese Preise bezahlen wären di doch blöd, dass nicht so zu machen. Zudem sind eh >70% aller 5er Flottenfahrzeuge und die kratzt das nicht.

grüsse Peter

Stimmt auch wieder.
 
Das wird der Mazda Fahrer vom VW Konzern auch sagen.

Oder der Dacia Fahrer vom Mazda Konzern.

Solange die Leute diese Preise bezahlen wären di doch blöd, dass nicht so zu machen. Zudem sind eh >70% aller 5er Flottenfahrzeuge und die kratzt das nicht.

grüsse Peter

ist trotzdem maßlos übertrieben, ein passat r36 kombi kostet komplett voll ca. 10k weniger, daß er schlechter ist würde ich jetzt nicht behaupten. zahlt man halt für den namen, ist ja bei audi nicht anders.


apropo a6

bei der ams tüvstatistik (also das fahrzeug mit den wenigsten mängeln beim tüv) platz 1 der a6

in der top 10 sind u.a. bmw 3er, x5, passat, golf, mercedes glaub auch

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:47 ----------

bei unserem polo war übrigens heute (knapp - 10 grad) die nadel erst nach ca. 10 - 11 km auf 90 grad, frag mich echt wie das bei manchen hier so schnell gehen soll (es sei denn es ist ein zuheizer verbaut)
 
Schweineteuer aber falls ich meinen GTI etwas länger behalte und mir überlege was dran zu machen kaufe ich mir eventuell das hier :
http://www.kufatec.de/shop/product_i...-im-Tacho.html
feine sache, auch mal interessant zu sehen , aber so wärs mir grad mal 50€ wert
im grunde braucht man deise anzeigen ja auch eher weniger und wenn doch dann hängt man nen billig läppi mit obd kabel dran und liest die werte selber aus
 
und an was hast du gedacht wenn ich fragen darf?^^
Och, an alles was geht, aber halt nicht zu sehr an der Laufleistung zieht (also so das man nur noch 2 Minuten Vollgas geben kann und er danach für 5h in die Werkstatt muss...


ich könnte für wenig geld n ITB zusammen basteln.....würde gut was bringen, aber ohne abstimmung ist das kacke (mal abgesehen davon das ja kein filter mehr zwischen ist)
ITB = Einzelne Drosselklappen, oder? Habe mich da gerade mal schlau gelesen. Komisch das viele Motorräder das haben, Autos aber nicht^^

Würde das viel ausmachen, oder eher weniger? Weil ansprechen tut er schon genial schnell, kommt aber halt nicht viel...
 
lieber atomkraft als kohlekraftwerk.
Und was machst mit dem Radioaktiven Abfall??
Und die austretende Strahlung??

Meiner Meinung nach gehören alle AKW mindestens 50m in den Boden...
dann lieber regenerative energien ;)
Ist nicht berechenbar...

Das einzige, was wirklich brauchbar ist, ist ein Wasserrad in einen Fluss zu halten bzw Staudamm, alles andere kannst knicken, insbesondere Solar und Windkraft.

Hat der Phaeton einen permanenten Allrad antrieb? 50:50?
Eher was zuschaltbares, variables.

Das kommt noch dazu. Aber, Hauptsache "umweltfreundlich".
Nein, hauptsache es schaut irgendwie umweltfreundlich aus.

Das einzige was wirklich umweltfreundlich wäre, wären Gährgase sprich Methan und Co.
Weil (Bio) Müll haben wir genug, Scheisse auch, daraus kann man auch hervorragend Kraftstoff gewinnen - man muss sich nicht mal wirklich anstrengen sondern nur das ganze irgendwie auffangen...

Die "" sind mit Absicht, weil:

-> keiner denkt an die Herstellung vom Wasserstoff, Transport und Lagerung.
-> keiner denkt an die Tanks für das Zeug. H2 ist so ziemlich das flüchtigste, was man sich vorstellen kann, weil die Moleküle extrem klein sind.
-> keiner denkt daran, dass Wasserdampf ordentlich zum Treibhauseffekt beiträgt...
Und wie...
 
550i Limousine
Havanna metallic
Leder Dakota Venetobeige/Venetobeige Gesamtpreis
Basispreis 70.500,00 EUR
Ausstattung 41.140,00 EUR
Gesamt * 111.640,00 EUR
550i Limousine 70.500,00 EUR
Lackierung, Interieur und Felgen
Havanna metallic A17 980,00 EUR
Leder Dakota Venetobeige/Venetobeige LCDF 0,00 EUR
Leichtmetallräder W-Speiche 332 mit Mischbereifung 2WC 2.150,00 EUR
Editionen + Pakete
Innovationspaket 7A2 2.950,00 EUR
Sonderausstattungen
Dynamische Dämpfer Control 223 0,00 EUR
Dynamic Drive 229 0,00 EUR
Lenkradheizung 248 250,00 EUR
Sport-Lederlenkrad 255 140,00 EUR
Bereifung mit Notlaufeigenschaften 258 0,00 EUR
Sport-Automatic Getriebe Steptronic 2TB 150,00 EUR
Adaptive Drive 2VA 3.000,00 EUR
Integral-Aktivlenkung 2VH 1.750,00 EUR
Alarmanlage 302 480,00 EUR
Automatische Heckklappenbetätigung 316 560,00 EUR
Garagentoröffner, integriert 319 250,00 EUR
Modellschriftzug Entfall 320 0,00 EUR
Komfortzugang 322 790,00 EUR
Soft-Close-Automatik für Türen 323 640,00 EUR
Klimakomfort-Frontscheibe 358 280,00 EUR
Rückfahrkamera 3AG 420,00 EUR
BMW Individual Exterieur Line Aluminium satiniert 3MB 520,00 EUR
Glasdach, elektrisch 403 1.330,00 EUR
Sonnenschutzrollo für Heckscheibe, elektrisch 415 0,00 EUR
Sonnenschutzrollos für Heckscheibe elektrisch, hintere Seitenscheiben mechanisch 416 590,00 EUR
Fußmatten in Velours 423 Standard
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend 430 550,00 EUR
Innenspiegel automatisch abblendend 431 0,00 EUR
Raucherpaket 441 30,00 EUR
Aktive Sitzbelüftung vorn 453 810,00 EUR
Aktivsitz für Fahrer und Beifahrer 455 830,00 EUR
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar 456 1.160,00 EUR
Skisack 464 100,00 EUR
Durchladesystem 465 500,00 EUR
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer 488 0,00 EUR
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer 494 0,00 EUR
Sitzheizung für Fondsitze 496 380,00 EUR
Edelholzausführung Fineline anthrazit 4CE 0,00 EUR
BMW Individual Fond-Leseleuchten 4M8 400,00 EUR
Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung 4NB Standard
Ambientes Licht 4UR Standard
Scheinwerfer-Waschanlage
(Bestandteil von Innovationspaket) 502 0,00 EUR
Park Distance Control (PDC) 508 810,00 EUR
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
(Bestandteil von Innovationspaket) 522 0,00 EUR
Adaptives Kurvenlicht
(Bestandteil von Innovationspaket) 524 0,00 EUR
Standheizung mit Fernbedienung 536 1.550,00 EUR
Fernlichtassistent 5AC 150,00 EUR
Spurverlassenswarnung 5AD 520,00 EUR
Spurwechselwarnung 5AG 620,00 EUR
Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion 5DF 1.550,00 EUR
Surround View 5DL 700,00 EUR
Parkassistent 5DP 550,00 EUR
TV-Funktion 601 1.150,00 EUR
Navigationssystem Professional 609 0,00 EUR
Head-Up Display
(Bestandteil von Innovationspaket) 610 0,00 EUR
BMW Assist - Verkehr VI+, Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe 612 0,00 EUR
Internet 614 0,00 EUR
BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse, RSS-Feeds, Wetter, Hotels 616 0,00 EUR
Spracheingabesystem 620 0,00 EUR
Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle 633 0,00 EUR
DAB-Tuner 654 450,00 EUR
HiFi Lautsprechersystem Professional 677 980,00 EUR
DVD Wechsler 6-fach 696 590,00 EUR
Fond-Entertainment Professional 6FH 2.600,00 EUR
USB-Audio-Schnittstelle 6FL 300,00 EUR
Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon 6NF 100,00 EUR
BMW Night Vision mit Personenerkennung 6UK 2.000,00 EUR
BMW Individual Sonnenschutzverglasung 761 350,00 EUR
BMW Individual Dachhimmel anthrazit 775 380,00 EUR
Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth 7SP 3.800,00 EUR
Speed Limit Info
(Bestandteil von Innovationspaket) 8TH 0,00 EUR

Gesamtpreis 111.640,00 EUR
Nettopreis 93.815,13 EUR
MwSt 19% 17.824,87 EUR

:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
523i Limousine

- Innenspiegel automatisch abblendend
- Xenon
- PDC
- USB
- Sitzheizung (Vorne)
- Graukeil Frontscheibe
- 2 - Zonenklimaautomatik
- Leder Dakota in schwarz
- Imperialblau Metallic

48.280 €

HABEN DIE DEN POPO OFFEN?!
 
Alter - da fehlt ja fast garnixmehr zum Voll-7er :lol:
 
Die Kraft komm nur auf die hinteren Räder wenn die vorderen Schlupf haben.

unbenanntqfxa.jpg


Daran könnt ich mich gewöhnen :fresse:
 
Sodelle, vorhin Achter gefahren. Der Wagen stand seit Freitag Abend draussen, also entsprechend zugeschneit und zugefroren.

Also zuerst die Beifahrerseite vom Schnee befreit, auch auf dem Dach, damit es nicht auf den Sitz fällt. Aufgeschlossen, kurzer Zug am Türgriff und die Scheibe wurde abgesenkt, jetzt die Tür auf, alles okay. Schlüssel rein, Zündung an, etwas warten bis die Lampen ausgehen, weiter drehen, die Maschine ist sofort da. Alles klar, Schnellentfrostung an und Tür zu, Schnee wegmachen. Der Motor hat sich etwas geschüttelt, aber dann sauber gelaufen, alles okay.

Das Auto ganz vom Schnee befreit, die Fahrertür auf, Sitzheizung an, Lenkradheizung an, Kratzer raus und die Windschutzscheibe sauber gemacht. Eis hat schon angefangen zu schmelzen, also Scheibe sauber und frei, jetzt kann man losfahren. Keine fünf Minuten später stand die Anzeige auf 90°C und drinnen angenehm warm, was will man mehr.

Beim Fahren dann wollte mir der Heck abhauen, zuviel Gas aus der Kurve raus, aber kein Problem, einmal kräftig dagegen gelenkt und etwas mehr Gas, passt.

was den kunden immer zuallererst interessiert ist der PREIS
und da der polo im unteren preissegment seine käufer findet , würden dort sicher auch die wenigsten nen zuheizer für 500-1000€ dazu kaufen bzw. wird der serie nicht verbaut weils den preis unnötig hochtreibt
ist letzenendes wieder n teufelskreislauf

Also frei nach dem Motto "you will get, what you pay for".

mir komtms aber auch so vor als wenn du dich hier grad hochschaukelst und das problem thermostat ausser acht lässt
wenn der kühler aussen vor ist und nur der "kleine" kühlkreislauf benutzt wird muss der motor rotzdem schnell warm werden PUNKT

Ich schaukle mich nicht hoch. Ich habe gestern 15.20 Minuten lang gegoogelt und es scheinbar normal, da ist nichts defekt.

dir ist klar das es bei der effizienz nur um die kraftstsoffausnutzung geht? und nen polo mit nem bmw zu vergleichen von wegen motorwärmedämmung zu vergleichen entbehrt jeder grundlage.

Wer hat denn BMW mit dem Polo verglichen? Zeig mir nur einen Satz, wo das drin steht.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber wenn man schon soviel Kohle in einen 5er steckt würd ich doch gleich einen 7er nehmen :xmas:
 
inwiefern?


dauerhaft nur FWD:..ausser die drehen durch, dann bekommt auch die HA nen bisle kraft...

d.h du hast eig nahezu nur fwd, selbst auffem track.

is rein fürs marketing.

Dann informier dich mal besser über die aktuelle Generation der Haldex Kupplung...danke.
 
Eben - meiner auch :hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh