*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 44]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wem sagste das :d Bei mir ist nur das Problem mit dem Sprit ... kaum noch was drinn in der Kiste und muss bis Neujahr reichen.
 
Ich durfte eben nochmal los, war ja so wichitg.... Der Kleine stand jetzt ganze 2 Tage und es war immer um -9 bis -11°C kalt, also Schnee runtergeschoben, Schlüssel rein und Zündung, er hat nicht vorgeglüht, aber es hat ihn für 2-3 Sekunden geschüttelt wie die Hölle, dann langsam losgefahren nach 3km schon 40°C gehabt und nach 5km war er auch sagenhaften 60°C, geht doch schneller als gedacht, doof nur das es "Kurzstrecke" war.
 
Scheinbar ja nicht. Die aktuelle Generation besitzt eine elektronische Ölpumpe, ist somit nicht auf Schlupf an der Vorderachse angewiesen.

regelt aber trotzdem erst dann nach hinten...bzw. kurz vor schlupf...

is aber trotzdem immernoch so, dass im altag nahezu nur FWD ist...auch auffer rennstrecke, siehe z.b diverse test u.a von tim schrick im S3.
 
Eben, er sagte ja nicht umsonst das man das Quattro lieber in Anführungzeichen setzen sollte.
 
Das Video sagt mehr als 1000 Worte :

http://www.youtube.com/watch?v=D6NbFo4FU-Q

Quattro bringt da Fahrdynamisch gar nichts, sobald gereglt wird auf 2+2 springt auch schon die Traktionskontrolle an .

@Cuda, dein Bild sieht aus wie eine Presswurst ( das Bild, nicht das Auto ! ), nimm mal lieber eins von vorne ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hau einfach mal welche raus, fliegen evtl. aber nach erneuter Bearbeitung raus oder werden geändert ...oder wie auch immer, keine Ahnung. Bin nicht so in EVB Laune heute ... ;)

winterzzz-09-1.jpg

winterzzz-09-2.jpg

winterzzz-09-3.jpg

winterzzz-09-4.jpg


*e* Nein, das keine Standlichtringe - nur Chromringe. Kommt auf den Bildern irgendwie recht 'intensiv' rüber, kP warum
 
Zuletzt bearbeitet:
regelt aber trotzdem erst dann nach hinten...bzw. kurz vor schlupf...

is aber trotzdem immernoch so, dass im altag nahezu nur FWD ist...auch auffer rennstrecke, siehe z.b diverse test u.a von tim schrick im S3.

Welchen S3 ist der Schrick denn gefahren? Schon das Facelift? Weil da kam erst die neueste Haldex. Zudem kann man Schrick auch nicht unbedingt als Maßstab nehmen... der Typ will immer nur driften, von Autos mit denen das nicht möglich ist, hält der grundsätzlich nicht viel. Der "echte" Allrad von Audi kommt bei ihm auch nicht wirklich besser weg. Die neue Generation regelt dann wo der eine angetriebene Hinterachse von Vorteil ist. Kann man im übrigen sowohl auf der VW als auch auf der Haldex Seite nachlesen.
Dieses Verhalten wird im übrigen auch in der ams im Fahrbericht zum Golf R beschrieben.
Ziel des Allrades ist es schließlich die Traktion zu steigern und nich dafür zu sorgen das man enorme Driftwinkel produziert.

Und ich reagiere nicht allergisch auf gegen VW gesagtes, sondern ich reagiere allergisch darauf wenn wieder irgendwelche Unwahrheiten verbreitet werden.
 
sind halt auch 2 komplett andere Philosophien dahinter...
der S3 wird ja auch nur so verkauft als ob er ein Sportler wäre ;)
 
Ich hau einfach mal welche raus, fliegen evtl. aber nach erneuter Bearbeitung raus oder werden geändert ...oder wie auch immer, keine Ahnung. Bin nicht so in EVB Laune heute ... ;)

*e* Nein, das keine Standlichtringe - nur Chromringe. Kommt auf den Bildern irgendwie recht 'intensiv' rüber, kP warum

Geile Bilder! Wieviele Leute haben dich für bekloppt gehalten?
Aber das macht schon spaß... Schal um, Heizung volles Rohr an und die Sonne genießen.
 
Zwischen -8 und -9°C waren's hier. Später ging dann die Sonne weg, da wurd's recht flott kälter ... Für doof haben mich wohl alle gehalten, zumindest haben sie halt alle geglotzt, wie immer aber eher mit so einem Grinsen auf dem Gesicht. So'n blöder Ali in seinem scheiß Compact hat mir allerdings wild gestikulierend den Vogel gezeigt, das hat mir ehrlich gesagt angepisst ... blöder Arsch. :fresse:
 
Ach der war nur neidisch, das er in so ner verschlossenen Blechbüchse fahren musste, während du die Sonne genossen hast.
 
Welchen S3 ist der Schrick denn gefahren? Schon das Facelift? Weil da kam erst die neueste Haldex. Zudem kann man Schrick auch nicht unbedingt als Maßstab nehmen... der Typ will immer nur driften, von Autos mit denen das nicht möglich ist, hält der grundsätzlich nicht viel. Der "echte" Allrad von Audi kommt bei ihm auch nicht wirklich besser weg. Die neue Generation regelt dann wo der eine angetriebene Hinterachse von Vorteil ist. Kann man im übrigen sowohl auf der VW als auch auf der Haldex Seite nachlesen.
Dieses Verhalten wird im übrigen auch in der ams im Fahrbericht zum Golf R beschrieben.
Ziel des Allrades ist es schließlich die Traktion zu steigern und nich dafür zu sorgen das man enorme Driftwinkel produziert.

Und ich reagiere nicht allergisch auf gegen VW gesagtes, sondern ich reagiere allergisch darauf wenn wieder irgendwelche Unwahrheiten verbreitet werden.

Was bringt einem die neue Haldex Version wenn das Auto schon beim einlenken über die Vorderräder schiebt .... das gleiche wenn man auf das Gas steigt .

In unserem Breitengrad ist AWD einfach überflüssig, auch bei -20°C und Schnee komm ich ordentlich vorran .

Warum verbaut die VAG Allrad ? Weil der Kunde es will und dieser immer noch im glauben ist das ein Auto mit Quattro besser beschleunigt und zu übermenschlichen kräften führt .

@Flo, schonmal was davon gehört das ein Auto mit 4x gleichschnell angetriebenen/schiebenden Rädern stabilder in der Spur liegt ? Das Verhalten in dem Video zeigt auch ein FWD .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen S3 ist der Schrick denn gefahren? Schon das Facelift? Weil da kam erst die neueste Haldex. Zudem kann man Schrick auch nicht unbedingt als Maßstab nehmen... der Typ will immer nur driften, von Autos mit denen das nicht möglich ist, hält der grundsätzlich nicht viel. Der "echte" Allrad von Audi kommt bei ihm auch nicht wirklich besser weg. Die neue Generation regelt dann wo der eine angetriebene Hinterachse von Vorteil ist. Kann man im übrigen sowohl auf der VW als auch auf der Haldex Seite nachlesen.
Dieses Verhalten wird im übrigen auch in der ams im Fahrbericht zum Golf R beschrieben.
Ziel des Allrades ist es schließlich die Traktion zu steigern und nich dafür zu sorgen das man enorme Driftwinkel produziert.

Und ich reagiere nicht allergisch auf gegen VW gesagtes, sondern ich reagiere allergisch darauf wenn wieder irgendwelche Unwahrheiten verbreitet werden.

So isses, der Schrick ist wirklich n doofer tester, da gehts nur um driften und driften und driften, mehr interessiert den auch nicht.

und nun ne frage an euch, wie oft driftet ihr im alltag??? Nie das braucht man alles net, ist so und wird auch so bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh