*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 44]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinen Eltern gefällt die C-Klasse auch total gut, passt auch langsam zum Alter. :d

Die würden wohl nen C-200 Avantgard kaufen.

reicht auch locker aus.
Nachbar von mir hat einen C200CDI Avantgarde ... kann man nicht meckern!

@ Roach13
ja ist n unding was in der heutigen zeit endlich mal abgeschafft gehört, wer kohle hat hat dadurch schon genug vorteile

Zuletzt bearbeitet:
ja, der meinung bin ich auch.

einziger grund wann man sich "freikaufen" können sollte is mMn wenn man wirklich 100% auf den führerschein für den job angewiesen ist...

Man kann auch einfach alle Preise dem Einkommen anpassen. Diese wunderbare Idee hatte die Bild auch schon.

Wenn man bedenkt im Rennen sind sie offiziell mit 720PS gefahren und im Qualifying munkelt man waren es sogar 1000PS ....
Mit slicks waren sie pro Runde 5-6sek schneller als die Konkurrenz auf Regenreifen, ich glaube nach dem 2ten Jahr wurde dann der Quattro verboten :o

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber warum gibts sowas heute nichtmehr, das wäre doch nur geil.

einziger grund wann man sich "freikaufen" können sollte is mMn wenn man wirklich 100% auf den führerschein für den job angewiesen ist...
und was mach ich mit geringem einkommen in diesem fall? nein kann man so auch nicht machen!

Man kann auch einfach alle Preise dem Einkommen anpassen. Diese wunderbare Idee hatte die Bild auch schon.
das wäre ja ad absurdum bzw. dann könnten auch alle verdienste gleich sein, würde aufs selbe rauskommen

anisch ist die regelung aus der schweiz wo die strafe dem einkommen angepasst wird schonmal gar nicht so verkehrt
n bonze lacht über n 10€ ticket
n hartz 4ler hat n problem mit nem 10€ ticket

Zuletzt bearbeitet:
^^ meinst jetzt elastizität
naja nen rennmotor ist ja auch eher dafür gebaut immer in nem hohen drehzahl bereich zu fahren, von daher wird da untenrum nicht viel kommen

Was hat das damit zu tun? Dass das nur Blödsinn sein kann sollte jedem Menschen klar sein.

Sry, das war ironisch gemeint. Ich wollte damit sagen, dass es Unsinn ist, ständig danach zu schreien, dass etwas dem einkommen angepasst werden muss. Bei Straftaten wird es gemacht und da ist es auch durchaus sinnvoll.
Bei Bußgeldern wird es nicht gemacht, und das aus gutem Grund. Ersten ist sowas äußerst aufwendig. Da muss immer erst festgestellt werden, wieviel derjenige verdient. Außerdem trägt man damit auch dem Fakt Rechnung, dass ein Mensch, der (deutlich) mehr verdient, meist auch mehr Verantwortung und Stress hat und zB deswegen ein Ticket wegen Falschparkens nicht gleich das 10-fache kosten sollte.

Sry, das war ironisch gemeint. Ich wollte damit sagen, dass es Unsinn ist, ständig danach zu schreien, dass etwas dem einkommen angepasst werden muss. Bei Straftaten wird es gemacht und da ist es auch durchaus sinnvoll.
Bei Bußgeldern wird es nicht gemacht, und das aus gutem Grund. Ersten ist sowas äußerst aufwendig. Da muss immer erst festgestellt werden, wieviel derjenige verdient. Außerdem trägt man damit auch dem Fakt Rechnung, dass ein Mensch, der (deutlich) mehr verdient, meist auch mehr Verantwortung und Stress hat und zB deswegen ein Ticket wegen Falschparkens nicht gleich das 10-fache kosten sollte.

:lol: :lol: :lol:

das glaubst du doch selbst nicht :lol:

wenn ich in meinem job nen fehler mache...dann kann das zu schweren verletzungen und sogar toten führen...tja...die versicherungsvertreterin die das 20fache von mir verdient, wenn die nen fehler macht kostet das nen bisle geld...

nur nen kleines beispiel :wink:

und nen wirklich großer aufwand is das auch nciht gehaltsabhängige strafen zu machen...vorallem in der heutigen zeit wo jede behörde auf die daten der anderen zugriff hat...
einmal kurz beim finanzamt geschaut und schon is der verdienst offengelegt.

gehaltsabhängige strafen sind das beste was es gibt, denn diese sind 100% gerecht.

^^ meinst jetzt elastizität
naja nen rennmotor ist ja auch eher dafür gebaut immer in nem hohen drehzahl bereich zu fahren, von daher wird da untenrum nicht viel kommen

Ja das ist klar aber die Überschneidung vom Imsa GTO ist schon ziemlich krass, ich glaube da beschleunigt gar nichts sondern verschluckt sich nur noch :d

Doch, das glaube ich.
Ich weiß nicht, was du verdienst und ich weiß nicht, was deiner Meinung nach ein Versicherungsvertreter verdient. Ich möchte auch niemand die Verantwortung, die er in seinem Job trägt, absprechen. Dennoch bin ich der Meinung, dass gerade bei Fehlern, auf die es ein Bußgeld gibt, eine Einkommensabhängigkeit nicht sinnvoll ist. Strafen sind einkommensabhängig und das ist auch vollkommen in Ordnung. Aber bei Falschparken, geringen Geschwindigkeitsüberschreitungen, ... ist so eine Regelung overkill mMn. An dieser Stelle geht es schließlich nicht darum jemand wegen einer massiven zusätzlichen Gefährdung anderer Mensche bzw. fremden Eigentum zu bestrafen sonder ihn daran zu erinnern, dass er die Regeln überschritten hat.

Doch, das glaube ich.
Ich weiß nicht, was du verdienst und ich weiß nicht, was deiner Meinung nach ein Versicherungsvertreter verdient. Ich möchte auch niemand die Verantwortung, die er in seinem Job trägt, absprechen. Dennoch bin ich der Meinung, dass gerade bei Fehlern, auf die es ein Bußgeld gibt, eine Einkommensabhängigkeit nicht sinnvoll ist. Strafen sind einkommensabhängig und das ist auch vollkommen in Ordnung. Aber bei Falschparken, geringen Geschwindigkeitsüberschreitungen, ... ist so eine Regelung overkill mMn. An dieser Stelle geht es schließlich nicht darum jemand wegen einer massiven zusätzlichen Gefährdung anderer Mensche bzw. fremden Eigentum zu bestrafen sonder ihn daran zu erinnern, dass er die Regeln überschritten hat.

ich kenne sowohl meinen verdienst...als auch genug aus der versicherungsbranche...das 20fache stimmt schon :wink:

und die (wie du es schön sagst) erinnerung von sagen wir mal 35€ tut kleinverdienern verdammt weh....aber jemand der ordentlich verdient, dem is das total egal und der wird da überhaupt nicht dran erinnert....

wenn man das aber über tagessätze machen würde....z.b statt 35€ 1tagessatz...dann würde das nem kleinverdiener immernoch weh tun...aber auch derjenige der ordentlich verdient würde eine erinnerung bakommen :wink:

heut fast zur arbeit zu spät gekommen weil irgendwelche spackos meinen bei 2 schnee flocken nur noch 25 fahren zu müssen...

naja wenigstens war die arbeit heut chillig....alle weg, nur noch die instandhaltung läuft bissle rum :d dann hat der "chef" noch ne runde fleischwurst ausgegeben, weil die kantine auch dicht war ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh