*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 45]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit dem Fahrwerk ist immer so eine Sache, die Hersteller könnten ja Bilstein oder KW Fahrwerke verbauen, warum sie es nicht machen ist die andere Frage denn die 1000-1500€ würde ich investieren .
Beim S3 bewirkt das Bilstein B14 Wunder, das ganze Auto fährt sich besser und ist zudem noch komfortabler !
 
Das ist alles eine Frage des Preises. Was meinst du denn, wie teuer so ein Fahrwerk direkt beim Hersteller wäre, wenn für den Austausch von einem Fahrwerk gegen ein anderes, welches nur ein wenig anders abgestimmt schon ein paar Hundert € verlangt werden. ;)
 
was haltet Ihr von nem Renault Megane RS, neues Modell ?

Bin im Frühjahr auf der Suche nach meinem ersten eigenen Auto und da ich nun seit gut nem Jahr kräftig spare hatte ich mir was in der Region bis in etwa 25.000 Öcken gedacht, da es auch für lange Zeit was sein soll -> und da is mir spontan der MEgane RS aliàs GTI Killer in den Blick gekommen (so lautete die Bild-Schlagzeile .. ich weiß n/c -.-`)

alternativ, was gäbe es denn für schöne Autos, die man auch ne Weile fahren würde ohne großartig damit Ärger zu bekommen?

DAnke :)
 
wie wärs mit nem Ver GTI, hast noch Geld für Inspektionen/Versicherung übrig und von den Fahrleistungen gibt sich beides nix.
 
Roach meint vermutlich den Raeder RS.. der hat auch Serienleistung.

genau, den mein ich

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:04 ----------

was haltet Ihr von nem Renault Megane RS, neues Modell ?

Bin im Frühjahr auf der Suche nach meinem ersten eigenen Auto und da ich nun seit gut nem Jahr kräftig spare hatte ich mir was in der Region bis in etwa 25.000 Öcken gedacht, da es auch für lange Zeit was sein soll -> und da is mir spontan der MEgane RS aliàs GTI Killer in den Blick gekommen (so lautete die Bild-Schlagzeile .. ich weiß n/c -.-`)

alternativ, was gäbe es denn für schöne Autos, die man auch ne Weile fahren würde ohne großartig damit Ärger zu bekommen?

DAnke :)

also für das geld ist der neue rs geil

an deiner stelle würde ich mir einen gebrauchten ed30 gti holen, chip rein und llk und komplette aga ab turbo, sind dann ca. 310 ps, dann hast du einen rs killer :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, der Opel is mit 9,2l fast 1 Liter höher (wird vermutlich am Ende nich viel schenken) aber das Aussehen is okay.
Beim Golf muss ich ehrlich sein, um den wollte ich ein bischen ein Bogen machen, da den n Kumpel hat und ich Ihm den nich nachkaufen möchte und auch die Optik ist nich so mein Ding (da es ja nich ne lapidare Anschaffung ist)
der Focus is ganz nett, hab ich aber schon im Video im Vergleich gegen den Megane RS abka*** sehn.

Der Mazda .. hmm .. schwierig -> könnte direkt aus nem 2 Fast 2 Furios FIlm sein & scheint von der Bewertung her nich so überzeugen zu können.

BMW, Alfa, .. kA was .. gibts nich noch schöne Autos, die auch n bisl Dampf haben & meinetwegen auch billiger sind? :)
 
:eek:
bf769ohkid5houbep.jpg


http://carscoop.blogspot.com/2009/12/greek-tragedy-audi-r8-sliced-by.html

grüsse Peter
 
Megan und Clio RS finde ich sehr schick, aber die sollen anfällig sein wie Sau.
Ich würde mir das ganz genau überlegen, im Moment finde von den Kompakten den MPS 3 am besten.

Focus ST gefällt mir auch, vor allen der 5 Zylinder nur der säuft für seine Leistung ohne Ende.
 
anscheinend kommen mit der zeit auch solche umweltzonen in unserem idiotenland.

hab da nen bericht gelesen, wo drinsteht, dass man bei euch mit nem auto, dass vor 1995 zugelassen wurde, gar keine plakette mehr bekommen kann.

das doch blödsinn, das hängt doch nur von der euro norm ab, und nen benziner mit gkat is ja egal vom baujahr immer euro 2,oder?
 
anscheinend kommen mit der zeit auch solche umweltzonen in unserem idiotenland.

hab da nen bericht gelesen, wo drinsteht, dass man bei euch mit nem auto, dass vor 1995 zugelassen wurde, gar keine plakette mehr bekommen kann.

das doch blödsinn, das hängt doch nur von der euro norm ab, und nen benziner mit gkat is ja egal vom baujahr immer euro 2,oder?

BJ is ganz egal

kommt nur auf die EURO einstufung und ob diesel oder benziner is an.

als benziner bekommst du immer ne grüne plakette wenn du nen Kat hast und als diesel musst du Euro4 haben oder nen DPF
 
Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, die Leitplanke kommt ja genau am Lenkrad raus und müsste theoretisch durch den Fahrer auf Bauchhöhe durch. Wie soll man das überleben?
Aber wer zum Henker baut solche dämlichen Leitplanken? Das teil muss ja stumpf ohne Absenkung zum Boden in der Gegend gestanden haben.
 
@ ice
na siehste war meine aussage doch vollkommen richtig (50:50 vieleicht etwas mehr glysantin), da man ja ab 60teile glysantin zu 40teile wasser das beste gemisch hat


son ähnlichen unfall gab bei uns auf der arbeit auch schon mal, da graut mir echt vor
stell man sich mal vor die leitplanke trennt die den unterleib oder alle gliedmaßen ab
nene dann lieber gleich ganz tot, denn mit unserer extrem ungrosszügigen arbeitgeber unfallvesicherung kannst dir grad mal n rollstuhl und bissel behinderten möbel leisten
 
was haltet Ihr von nem Renault Megane RS, neues Modell ?

Bin im Frühjahr auf der Suche nach meinem ersten eigenen Auto und da ich nun seit gut nem Jahr kräftig spare hatte ich mir was in der Region bis in etwa 25.000 Öcken gedacht, da es auch für lange Zeit was sein soll -> und da is mir spontan der MEgane RS aliàs GTI Killer in den Blick gekommen (so lautete die Bild-Schlagzeile .. ich weiß n/c -.-`)

alternativ, was gäbe es denn für schöne Autos, die man auch ne Weile fahren würde ohne großartig damit Ärger zu bekommen?

DAnke :)

Sehr schönes Auto. Ich saß auf der IAA schon drin. Der ist katastrophal unübersichtlich. Nach hinten siehst du so gut wie nix. Verarbeitung war recht ordentlich und die Recarositze waren ebenfalls klasse.

Ansonsten, P/L-technisch Mazda 3 MPS, wenns was neues sein soll.
 
Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, die Leitplanke kommt ja genau am Lenkrad raus und müsste theoretisch durch den Fahrer auf Bauchhöhe durch. Wie soll man das überleben?
Aber wer zum Henker baut solche dämlichen Leitplanken? Das teil muss ja stumpf ohne Absenkung zum Boden in der Gegend gestanden haben.

wenn es ihn gerade zur anderen seite gedrückt hat oder so wäre das möglich, aber dem blut nach zu urteilen hat es ihn trotzdem gut erwischt, so eine kante von der leitplanke schneidet sicher gut ein.

edit:

man beachte auch den stehen gebliebenen tacho :)
 
mazda 3 mps kann dem gti im fahrverhalten nicht das wasser reichen, nur auf der geraden ist er dank 260ps schneller.

In der aktuellen Autobild Sportscars ist der MPS schneller als ein 130i und ein S3 Sportsback. Da dürfte auch der GTI das Nachsehen haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch noch den Mitsubishi Lancer Ralliart Turbo mit 241 Eseln der dürfte man auch bis 25K bekommen oder den Civic Type R FN2 oder einen BMW 130i was mein Favorit wäre .
 
Es gibt auch noch den Mitsubishi Lancer Ralliart Turbo mit 241 Eseln der dürfte man auch bis 25K bekommen oder den Civic Type R FN2 oder einen BMW 130i was mein Favorit wäre .

Meiner ebenfalls. Gebraucht mit M-Paket, etwas Schnickschnack und bis zu 40.000km Laufleistung gibts da schon was für um die 20 bis 25k.
 
Meiner ebenfalls. Gebraucht mit M-Paket, etwas Schnickschnack und bis zu 40.000km Laufleistung gibts da schon was für um die 20 bis 25k.

20k bis 25K, Prost :angel:

Die Laufleistung und BJ, wäre mir egal für mich ist das wichtigste der Motor , der Antrieb und das Fahrverhalten und da denke wird BMW keiner so schnell das Wasser reichen können und anständige gebrauchte 130i mt entsprechender Laufleistung gehen ab 16K los und einen guten bekommt man für 17k-18k.

Und im Dauertest der Autobild war und ist bis heute der BMW 130i das Beste Fahrzeug ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh