*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 45]

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fahren können oder nich....klar ist das gewöhnungs sache, aber wenn man 0 schleifpunkt hat macht das im alltag echt kaum spass
 
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@schr3ck87: Weiss ich nicht, ich habe eine Option genannt :)

@Vpower: Man sollte sich vielleicht im Vorfeld erkundigen, was man da verbaut und nicht nacher sagen "verbau sowas bloss nicht". Die Sintermatellkupplungen haben nur zwei Zustände, offen oder zu, was dazwischen gibt es nicht. Dann gibt es noch zwei Ausführungen mit Torsionsdämpfer und ohne, also eine starre Scheibe.

'cuda
 
er hat sich informiert.....hat die kupplung jetz n halbes jahr drinne.....er wusste worauf er sich einlässt, aber mittlererweile gehts im trotzdem auf den sack
 
Der neue Fiat Punto hat auch so eine - einfach Scheiße zu fahren. Tritt ins Leere passt da eher als Kupplung.
 
Der neue Fiat Punto hat auch so eine - einfach Scheiße zu fahren. Tritt ins Leere passt da eher als Kupplung.

Den Fiat Punto kannste mMn. eh vergessen - bin mal so nen Punto 188 mit 55(?) PS gefahren. Tut mir leid aber nen beschi)§$)"§ Auto hab ich noch nie gesehen. Alles total aus Plastik inkl. ner unglaublich bescheuerten Kupplung. Nie, nie, nieee wieder will ich so ne Kiste noch mal fahren :rolleyes::grrr:
 
Find ich persönlich nicht - das man in der Preisklasse kein teures Plastik oder hochwertige Materialien erwarten kann sollte einem ja wohl klar sein ;)

Einzig die Kupplung würde mich störn.
 
Find ich persönlich nicht - das man in der Preisklasse kein teures Plastik oder hochwertige Materialien erwarten kann sollte einem ja wohl klar sein ;)

Einzig die Kupplung würde mich störn.

Naja was heißt "in der Preisklasse"?

Ich hatte mir damals fast zeitgleich im selben Preisrahmen wie nen Arbeitskollege nen Auto gekauft. Er nen Punto 188 BJ 2000 - ich nen Astra G CC BJ 1999.

Seine Kiste hatte zwar nur 50.000 KM runter (meiner 119.000 KM) aber war dafür auch gute 1000€ teurer als meiner.

Ende vom Lied:
Ihm ist letzten Monat das Steuergerät abgeraucht, beim TÜV wurde festgestellt, dass die Karre Getriebeöl sifft und der Auspuff fast durchgerostet ist ... dazu noch div. kleinere Mängel.

Klar das hat natürlich auch nen Großteil mit den Vorbesitzern und deren Pflege zu tun aber wenn ich die Entscheidung zwischen nem "günstigst-kleinwagen mit wenig Kilometern" und ner etwas größeren, sicheren Kiste mit "mehr Laufleistung und besserer Verarbeitung*" hätte, würde ich immer die Zweite wählen.

* = okay. Bei Opel kann man auch nicht wirklich von Verarbeitungsqualität reden :wink:
 
den hattest du doch schon gepostet ;)

aber ich find ihn immer noch geil, vor allem die felgen :hail:

Ja, immer wenn jemand was schickes flottes braucht, poste ich den :fresse:

Zum Fiat GrandePunto:

An die Kupplung gewöhnt man sich. Sonst ist es doch ein guter Wagen für den Preis. Hier und da mal Probleme mit der Elektronik und ab dafür ;)
 

solche haben wir auch aufm mazda :fresse:

die heimfahrt heute war wieder voll frustrierend. auffahrt auf die A3 von der A81 kommend war komplett dicht. 3km stop and go. dann um würzburg alles voll. und die idioten, die mit 100 die linke spur blockieren, obwohl rechts mehrere hundert m frei ist :wall:
fast 3std gebraucht für die strecke, die ich am sonntag immer in 2.5std fahr. und das obwohl ich zügig gefahren bin, wo frei war... 6.3l/100km ;)

isses eig verboten, auf der rechten spur an nem andern auto bis auf spiegelhöhe aufzufahren? nur um ihn auf die freie spur hinzuweisen? und ist es verboten, auf der rechten spur an nem andern fahrzeug vorbeizurollen?
hab ich heut aus versehen gemacht. also die linke spur hat wieder komplett gebremst und ich bin rechts vorbeigerollt. an mehreren fahrzeugen... ich mein, selbst schuld, wenn rechts km lang frei ist und sich die autos auf der linken spur stauen :wall:

und mein golf kalender ist da :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
rechts kannst du schneller sein als links.....du darfst danach nur nicht direkt links fahren^^

(berichtigt mich wenns falsch ist)
 
@Max: Es ist nicht verboten rechts vorbei zu fahren, wenn die Geschwindigkeit nicht über 80km/h liegt. Sprich die auf der linken Spur fahren mit 70 und du fährst an denen mit 80 vorbei, ist okay.

'cuda
 
@Max bis 60 ist das erlaubt, rechts in ner Kollone "zu überholen"
 
rechts kannst du schneller sein als links.....du darfst danach nur nicht direkt links fahren^^

(berichtigt mich wenns falsch ist)

Afaik bei einer Höchstgeschwindigkeit von 60km/h auf der Linken Spur darfst du Rechts mit max. 20km/h mehr überholen.

(2a) Wenn auf der Fahrbahn für eine Richtung eine Fahrzeugschlange auf dem jeweils linken Fahrstreifen steht oder langsam fährt, dürfen Fahrzeuge diese mit geringfügig höherer Geschwindigkeit und mit äußerster Vorsicht rechts überholen.

http://www.fahrtipps.de/stvo/stvo_7.php
§ 7 Abs. 2, 2a
 
@Max bis 60 ist das erlaubt, rechts in ner Kollone "zu überholen"

ok, dann hab ich heut regelwiedrig gehandelt. und ich steh dazu.
wenn ich seh, dass rechts km lang frei ist und links trotzdem nur mit 130 gefahren wird und dann abgebremst wird, wenn dann irgendwo einer mit 100 rausschnippt, dann seh ich nicht ein, auf der rechten spur bremsen zu müssen, damit ich ja keinen andern linksspurschleicher/blockierer überhol :hmm:
 
ok, dann hab ich heut regelwiedrig gehandelt. und ich steh dazu.
wenn ich seh, dass rechts km lang frei ist und links trotzdem nur mit 130 gefahren wird und dann abgebremst wird, wenn dann irgendwo einer mit 100 rausschnippt, dann seh ich nicht ein, auf der rechten spur bremsen zu müssen, damit ich ja keinen andern linksspurschleicher/blockierer überhol :hmm:

Auslegungssache. Die Polizei kann sagen, die anderen haben gegen das Rechtsfahrgebot verstoßen ODER das du rechts überholt hast ;)
 
es is zum plaerrn
zuerst verhunzt ford volvo (man sehe sich die S40/V50 generation an)
und nun wirds an nen chinesischen kleinwagenhersteller verkauft ...
oh man oh man :(

S40 damit hat ford nix zu tun....seit dem ford dran war, hat volvo endlich gescheite modelle bekommen....

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:37 ----------

Es heisst 125i bzw. 130i und nicht i125 bzw i130. Es ist ein BMW und kein Hyundai.

Das Problem beim 1er mit R6 ist, dass er keine Sperre hat. Es gibt die weder von BMW selbst noch von ///M GmbH, ich verstehe selber nicht warum. Ich bin den 135i gefahren und die Achse ist mit der Leistung überfordert. Wenn man aber normal fährt und nicht den Sekunden hinterher jagt, ist es noch okay.

Ansonsten, wenn man Geld lassen will, gibt es Sperren von Birds für den 130i und 135i. Für den 135i liegt der Preis bei 1300 bis 2600 Pfund und für den 130 bei 830 Pfund.

Meiner hat eine 25% Sperre drin, jetzt beim Schnee hat sich gezeigt, dass es etwas zu wenig ist. Ich werde wohl auf 45% gehen, dann ist aber Ende im Gelände, ich will ja noch Kurven fahren können.

'cuda

ja, das verstehe ich auch nicht....selbst mein 316 hatte ne 25% sperre :lol:

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:37 ----------

so, hab nun meinen kleinen endlich wieder :)

hat nun nen neuen ölabscheider (wofür genau brauch ich den denn genau?), neuen Microfilter, luftfilter und Öl...und nen neues thermostat, nun wird er endlich wieder warm :)
 
Wie ist der C4 eigentlich so in Fragen Zuverlässigkeit?

Die 1.6er Diesel haben ab und an Probleme mit den Düsen. Sind aber nur Peanuts am Motor.

Sonst kann ich nur aus Erfahrung sprechen. Mein Bruder fährt einen VTS (1.6er mit 109 PS, Benzin), Baujahr Dezember 2005. Hat jetzt 35.000km runter und das einzige was manchmal spinnt ist die Wischautomatik. Ein Sensor reagiert wohl nicht mehr richtig. Zudem läuft der Wagen kalt wie ein Sack Nüsse, was wohl an der "alten" Software liegt.
 
Quatsch, rechts darf man überholen, wenn links neben dem zu Überholenden keine Spur mehr übrig ist :fresse:
-----

Frage (da wir schon bei Kupplungen sind): Woran kann es liegen, dass eine Kupplung "langsamer" wird? Meine ist nämlich schon so langsam, die könnte fast in der Zeit zurückreisen >_> Bis vor wenigen Wochen ging ein schneller Gangwechsel wunderbar, nun hab ich den Fuß komplett von der Kupplung runter und es dauert dann noch min. 80-100 ms bis der Kraftschluss vernünftig hergestellt ist *grmml*
 
@Damn: Die Kupplung ist hin. Es gibt doch diesen Test, 2.Gang rein, Bremse tretten und die Kupplung kommen lassen. Wenn der Motor ausgeht, alles okay, wenn nicht, Kupplung fertig.
vergass ich zu erwähnen, diverse kupplungs test auch von der werkstatt verliefen positiv im sinne von kupplung funzt
das ist ja das merkwürdige an der sache




neue schrott golf story:
ruft meine sista gestern abend an, sie wäre gegen nen bordstein gerutscht und kann nun nur noch 10-15 fahren, felge sei beschädigt
ich heute los nen scherenwagenheber besorgt (weil ist so tief das kein normaler drunter kommt und die kante ist auch schon verbogen bzw. der originale heber auch) und n ersatzrad besorgt.

heute nachmittag dann das rad runter und schaue mir die achse an, dreieckslenker total krumm und gelenkwelle hatte reichlich kontakt mit dem längsträger der karrosserie.
schööööön
ersatzrad drauf und mal angefahren, krccht krchht krcccht, alles klar die kiste bleibt hier stehen

super was macht ne azubine im 2. lehrjahr die eh grad schon pleite ist??
sie guckt inne röhre

fakt ist die karre kann nur huckepack da weggeholt werden, ersatzteile neu kosten 350-400€ oder mehr + arbeit, denke halt das die welle auch krumm ist


und alles nur weil madame gestern abend noch unbedingtkurz zu nem kumpel musste und dabei mit 30-40 gegen nen bordstein geschliddert ist

schöne scheisse



Auslegungssache. Die Polizei kann sagen, die anderen haben gegen das Rechtsfahrgebot verstoßen ODER das du rechts überholt hast
denke rechts überholen wiegt schwerer




Frage (da wir schon bei Kupplungen sind): Woran kann es liegen, dass eine Kupplung "langsamer" wird?
ausrücklager schwergängig oder federn der druckplatte "lahm"

macht die kuplung denn geräusche, am besten mal mit haube offen motor an und aus testen
 
Zuletzt bearbeitet:
@damn:
da kann der golf aber nix für.
das wär auch mit nem andern auto passiert.

e:
ab wann zählt "überolen" als überholen? in dem moment, wo ich mit meiner front sein heck übholt hab oder wenn meine schnauze seine schnauze überholt hat? weil ich finds deutlich schlimmer, wenn mir einer rechts im toten winkel rumeiert. soller mich lieber überholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
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