*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 45]

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Für mich klingt das aber, als würde er das Auto neu kaufen wollen, und da ist ein 130i wohl kaum drin. ;)
 
Golf 5 Gti, Bilstein B14 rein und neue Software aufspielen lassen .... 240-250PS und ein super Fahrverhalten :)
 
hehe .. :d
cool, danke das Ihr so so Anregungen bringt!! Genau sowas hat ich gehofft!!
Aehm, muss kein neues Auto sein, überhaupt nich.

Is nur so, dass ich seit 3/4 Jahr arbeite, zuvor mein Azubigehalt gut auf die Seite gebracht habe und jetzt n festes Arbeitsverhältnis habe und einfach mir gedacht habe, ein schönes Auto wär doch klasse, n ganzes Stück unabhängiger und einfach das 1. eigene Auto ..

hab immer auf n günstiges Verzichtet, dank 2. Auto von den Eltern -.-`

nu wirds aber Zeit & ich wollte mir eben was schönes holen woran ich lange Freude habe .. es ist also nich wichtig, ob es neu ist oder nicht .. es sollte halt einfach gut aussehen, von der Leistung her was her machen & wenn möglich nich anfällig sein :)

BMW i130 .. anderer Spetzel hat sich den i125 geholt und der bläst schon gut!! Is hinten aber mager zu sitzen (bin selber 2 Meter groß) und die Sicht nach hinten is auch nich der Renner
 
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Hey FaxePremium du hast ja Geschmack :)

AnderTaker Honda Civic EP3 würde mir sonst noch einfallen :d
 

wow, der is net schlecht :)

ok...die sitze sind fail...die rückleuchten müssten andere rein und die scheinwerfer sind auch nicht toll...aber net schlecht das ding :)

hab ihn mal angeschrieben :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:40 ----------

BMW i130 .. anderer Spetzel hat sich den i125 geholt und der bläst schon gut!! Is hinten aber mager zu sitzen (bin selber 2 Meter groß) und die Sicht nach hinten is auch nich der Renner

265ps in dem ding, dazu der perfekte R6 :hail:

sicht nach hinten...ja, die könnte echt besser sein...aber siehst immer genug und zum einparken gibts PDC

platz hinten...ja, da is fast keiner :fresse: aber wie oft sitzt du schon hinten :wink:
 
Frittentheke :d :d fand das Auto zu Colin Mc Rae I - Zeit halt noch bombastisch. Jetzt im Winter würd man mit dem sicher auch n Hingucker sein, ansonsten, nein danke ;)

Bad Santa genau deswegen möcht ich mir ja so n Auto kaufen, weil eben KEIN Nachwuchs in Sicht sein sollt :) dabei bleibts hoffentlich auch :)

hmm .. schwer .. ich muss grübeln und viel testfahren glaub ich, nur der megane RS is schwer zu finden momentan obwohls den angeblich seit November geben müsste
 
Ice der Compact von meinem Vater seiner Physiotherapeutin.

unbenannt339u.jpg
 
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In der aktuellen Autobild Sportscars ist der MPS schneller als ein 130i und ein S3 Sportsback. Da dürfte auch der GTI das Nachsehen haben...

Nunja der 130i wurde schon vom alten MPS geschlagen, sogar auf nässe weil der heckantrieb keine Sperre hat und somit nach traktion schreit.

dass er den S3 schlägt hätte ich mir nicht gedacht... der war ja bis jetzt der King unter den kompakten :)
 
Nunja der 130i wurde schon vom alten MPS geschlagen, sogar auf nässe weil der heckantrieb keine Sperre hat und somit nach traktion schreit.

dass er den S3 schlägt hätte ich mir nicht gedacht... der war ja bis jetzt der King unter den kompakten :)

Der Vorsprung auf dem Sachsenring ist auch denkbar knapp:
Mazda: 1:45:36
Audi: 1:45:44
BMW: 1:46:16

Soll laut Test daran liegen, dass der S3 in vielen Kurven sehr stark untersteuert und das Anbremsen auf manche Kurven nicht ohne ABS Eingriff funktioniert.
Dürfte auf anderen, ebeneren Strecken, wie dem kleinen Hockenheimring anders aussehen.

Den ganzen Test gewinnt der MPS dank dem wesentlich besseren Preis-Leistungsverhältnis. Platz zwei geht an den BMW, dank besten Motor und gelungen Fahrwerk. Platz 3 dann der Audi. Kritisiert wird der höchste Preis und die schlechteste Bremse im Vergleich.
 
es is zum plaerrn
zuerst verhunzt ford volvo (man sehe sich die S40/V50 generation an)
und nun wirds an nen chinesischen kleinwagenhersteller verkauft ...
oh man oh man :(
 
ja aber die haben extra betont dass die marke als solche komplett eigenstaendig bleiben soll und nicht wie seat & co. integriert wird
 
ach die vag marken untereinander sind auch alle eigenständig, die kochen alle ihr eigenes süppchen und bedienen sich nur der reihe nach aus de konzern regal
gebe hier zu bedenken das seats exeo ja der alte audi a4 ist , aber trotzdem den kompletten prototypen ablauf durchlaufen hat


mal was anderes

folgendes problem
passat 2002 v6 tdi 150 ps, 111.000km
wurde gechippt und bei der probefahrt rutschte die kupplung durch, leistung wurde wieder auf original gesetzt, kupplung rutschte immer noch. dabei fühlte sich der pedalweg auch anders als sonst an.
später funktionierte die kupplung wieder einwandfrei

nun hatte ich per vag com die software umgeschaltet, probefahrt alles in ordnung. fzg hat zwischendurch noch neue bremsflüssigkeit bekommen , leider haben die deppen am nehmerzylinder nicht mitgewechselt.

nun rutscht die kupplung wieder durch mit etwas mehr gas aber erst ab 2500rpm und dem 3. gang und höher
1-2. gang hat er nicht ausprobiert

der chip tuner meinte noch das die ladedruck regelung festhängt bzw. das der lader zuviel druck erzeugt

mein kumpel meint das dadurch vielleicht viel zu viel leistung anliegt und die kupplung deshalb durchrutscht



ich denke die kupplung hat einen weg, bzw. ist runter!

was sagtihr dazu?
 
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BMW i130 .. anderer Spetzel hat sich den i125 geholt und der bläst schon gut!! Is hinten aber mager zu sitzen (bin selber 2 Meter groß) und die Sicht nach hinten is auch nich der Renner

Es heisst 125i bzw. 130i und nicht i125 bzw i130. Es ist ein BMW und kein Hyundai.

Das Problem beim 1er mit R6 ist, dass er keine Sperre hat. Es gibt die weder von BMW selbst noch von ///M GmbH, ich verstehe selber nicht warum. Ich bin den 135i gefahren und die Achse ist mit der Leistung überfordert. Wenn man aber normal fährt und nicht den Sekunden hinterher jagt, ist es noch okay.

Ansonsten, wenn man Geld lassen will, gibt es Sperren von Birds für den 130i und 135i. Für den 135i liegt der Preis bei 1300 bis 2600 Pfund und für den 130 bei 830 Pfund.

Meiner hat eine 25% Sperre drin, jetzt beim Schnee hat sich gezeigt, dass es etwas zu wenig ist. Ich werde wohl auf 45% gehen, dann ist aber Ende im Gelände, ich will ja noch Kurven fahren können.

@Damn: Die Kupplung ist hin. Es gibt doch diesen Test, 2.Gang rein, Bremse tretten und die Kupplung kommen lassen. Wenn der Motor ausgeht, alles okay, wenn nicht, Kupplung fertig.

'cuda
 
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Sintermetal oder Kevlar oder gleich eine Doppelkupplung.

'cuda
 
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das sollte man sich doch schon gut überlegen, wirklich fürn alltag ist das nix.....bevor ich sowas einbauen würde, würde ich erstmal probe fahren irgendwo

kumpel hat ne sintermetall kupplung im eg6.....er meinte zumir: tue dir sowas nie an
 
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