*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 45]

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hmm wars der beifahrer??
gibt ja so spezialsiten dies witzig finden bei voller fahrt einfach mal so die handbemse zu ziehen, einfach weil ihnen grad langweilig war oder so.......

Kenn ich - mach ich selbst auch manchmal :shot: :fresse: Aber nur an Ampeln, wärend der fahrt sicher nicht - immerhin sitze ich auch mit im Auto.

In dem Fall wars der links vom Schaltknüppel.
 
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@ vpower
ich würds an deienr stelle erst im früjahr machen, sofern deine beläge nicht schin total runter sind
denn jetzt schmotzt das dann ales noch sos chön zu und gammelt fest, dann kannst die führungen und alles im frühjahr schön gangbar machen

meinst du? klingt eig logisch....keine ahnung ob ichs aushalte solange :d

wieviel bremsbelag ich noch hab weiss ich nich.....aufjedenfall "quitschen" die schon
 
na toll wieder einen unfall gehabt :wall: wenigstens war ich nicht schuld

und derjenige dem ich in die seite gerutscht bin hat auch noch fahrerflucht begangen :wall: wie dreist ist das denn?
 
Haste wenigstens das Nummernschild und schon Anzeige erstattet?
 
Immerhin - sollte alles so schnell wie möglich gehn, wenn er in die Werkstatt kommt und das ganze dann noch unter der Hand machen lässt wirds schwer.
 
@Faxe: Hab es mir angeschaut, irgendwie sehe ich da nichts. Also bei mir ist es so, dass der Thermostat unter einem Deckel sitzt von dem ein dicker Schlauch zum Kühler geht. Die obere Leitung ist es dann.

Verfolge mal die Schläuche vom/zum Kühler, dann findest Du auch das Ding.

'cuda
 
@cuda

Ok, werd ich mal machen :)

Irgendwie war mir klar das man nix erkennt :fresse:
 
wei geht denn das du bist nicht schuld ihm aber in die seite gerutscht??

@vpower
naja wenns halt krchtkrcht macht und das lauter dann biste aufs trägerblech runter, würds mir halt mal ansehen am besten inne und aussen
wenn da noch 2 mm sind dann langt das locker bis frühjahr
könntest das ganze danna uch gleich mit räderwechsel verbinden, so wie ich dieses jahr, nur musste ich meine alten bremsscheiben eckig kloppen damit ich sie runter bekommen habe
 
@Ice: Eindeutig der zweite :)

Ich habe gerade erfahren, dass meine Querlenker doch beim E31 passen. Uhuhu, morgen werden sie eingebaut :)

@Faxe: Das Blöde ist, dass der dicke Schlauch unter der Luftführung zum LMM hin verschwindet und man nicht sieht, wo er endet :(

'cuda
 
der sieht ganz ok aus......auf 3800 handeln und dann noch für 200€ n gutes radio kaufen was nicht so deplaziert aussieht

ja, das radio geht mal garnicht :fresse:

mit dem auf 3800 handeln wird denk ich nicht ganz gehn...der preis is auch schon ganz gut...

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:37 ----------

@Ice: Eindeutig der zweite :)



'cuda

is auch mein fav :)

Ich habe gerade erfahren, dass meine Querlenker doch beim E31 passen. Uhuhu, morgen werden sie eingebaut :)

hey, :bigok:
 
@damn:also wenns aufm trägerblech währe würd ichs merken :d laut augenmaß sinds noch ca 2-3mm

reichen würde es warsch schon, aber ich hab irgendwie keine lust bis frühjahr zu warten :d ich freu mich immer wie ein kleinkind wenn irgend ein neues teil da ist :d

räder wechsel kann ich mittlererweile schon fast im schlaf.....man sagt ja nach 50-100km die muttern nachziehen....muss man nicht machen wenn man das rad in der zeit eh wieder runter nimmt(kam schon öfters vor, da ölwechsel hier strebe einbauen, da koppelstangen :d:d)

am wochenende werd ich mich erstmal an die kühlflüssigkeit machen und ein klapperndes hitzeschutzblech zurecht biegen (da sind die reifen ja schon runter :fresse:)

dann vilt noch die domstrebe für hintenoben einbauen, lippe wieder anbringen

und wenn ich da noch lust habe und nicht von der kälte gequält bin, werd ich wohl die bremsen mit machen
 
oh man mein auto hat schon so viele unfälle hinter sich :wall:

Meiner hat auch schon 2 unverschuldete hinter sich. Beim ersten mal ist mir auch einer in das parkende Auto gerutscht (~4.800€ Schaden) und dann nochmal eine gute Frau frontal rein (über 20.000€ Schaden).
Im Endeffekt haben die Unfälle den Neuwert schon überstiegen. :fresse:


Ich wünsche dir aber noch viel Glück das alles reinbungslos läuft , meine Sache vom Mai läuft immernoch. :shake:
 
ja, das radio geht mal garnicht :fresse:

mit dem auf 3800 handeln wird denk ich nicht ganz gehn...der preis is auch schon ganz gut...

na gut 3800 sind ziemlich optimistisch.....aber 4000 klingt aufjedenfall machbar

mein händler wollte für meinen damals auch 3500+120€ garantie haben

hab mir die karre angeschaut und gesagt: nee für den preis nicht....verhandeln wollte er auch nicht (weil das nicht sein wagen war sondern der von nem kollegen der urlaub hat)

15km stand noch einer in silber....verkäufer war ein neureicherschnöselrusse

hat die ganze zeit doof geschaut, konnte nix zum auto sagen....als er dann auch noch mich und meinen vater ausgelacht hat: "ihr tut ja so als ob die kiste 30000€ wert ist (weil wir halt alles geschaut haben was geht)....bei so einer 3000€ krücke würd ich mich nicht mal bücken, hier bei so einem auto kann man gucken (und zeigt auf seinen A6 kombi BJ09 mit 20"chromfelgen)"

da bin ich fast ausgeflippt, umgedreht und weggefahren (der civic stand noch halb zerlegt :fresse:)

dann beim onkel gewesen auf nen kaffee(wohnt auch um die ecke)....naja dann haben wirs uns doch überlegt den blauen mit beule doch noch mal zu schauen

5min geguckt zu dem händlerhin:3000€ bar auf die kralle wir nehmen die karre mit.....er meinte kann er nicht machen blabla.....wollten wir gerade gehen ruft der: warte mal ich ruf den kollegen mal an

als er dann für 3000€ eingeschlagen hat, war er zwar nicht zufrieden damit das wir das auto doch nicht direkt mit nehmen :d aber gekauft ist gekauft
 
@Ice: Der Unterschied zwischen den E31 und den E32/E34 Querlenker besteht NUR im Lager. Meyle ist ja der Erstausrüster vom BMW. Die Lager beim E31 sind sog. Hydrolager, das ist eine Kapsel, die mit Fett oder sowas gefüllt ist. Der E32/E34 hat normale Lager mit "Gummifüllung". Und da es die Lager nicht einzeln gibt, hat das Ding eine andere Bestellnummer und gleich mal den doppelten Preis gratis dazu.

Lemförder macht da keinen Unterschied, sie verbauen die gleichen Lager bei allen, deswegen auch die gleiche Bestellnummer bei den E31 und E34/E32.

'cuda
 
@Faxe: Das Blöde ist, dass der dicke Schlauch unter der Luftführung zum LMM hin verschwindet und man nicht sieht, wo er endet :(

'cuda

Ich schätze mal dann wirds auch nicht einfach von Oben ranzukommen, muss ich mal auf die Bühne oder in die Grube wandern.
 
Oder das :d Je nach dem wie ich Lustig bin.
 
reichen würde es warsch schon, aber ich hab irgendwie keine lust bis frühjahr zu warten ich freu mich immer wie ein kleinkind wenn irgend ein neues teil da ist
kenn ich
mein rezept: pack die teile irgendow weit weg in den keller oder so wo man sie nicht gleich sieht, nach paar wochen lässt der drang die zu verbauen stark nach

und bei den temps wenn man nicht grad ne warme garage hat hätt ich da absolut kein bock was zu machen

wieso willst eigentlich das kühlmiitel wechseln? eigentlich hält das doch lebenslang, ausser es ist verschmutzt
wenn ja dann misch am besten 50:50 oder sogar etwas mehr glysantin auf destiliertes wasser
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte das kühlmittel schon länger vor zuwechseln.....ich hatte damals beim asb-swap keine neue flüssigkeit.....also die alte wieder rein

die sah mir aber nimmer sooo gut aus

ausserdem war glysantin "gebrauchsfertig" grad im angebot :d da konnt ich nicht vorbei gehen....warme garage hab ich nich, deswegen hoff ich ja das es nicht unter 0 fällt am WE :fresse: wenn man sich dick einpackt dann geht das schon

E: mir fällt grad ein das ich noch ED9 sitze im schuppen hab :d:d ganz vergessen das die auch noch rein sollen
 
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