*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 45]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann biste aber gut unterwegs mit 14l.
ich habs mit meinem noch nie über 100km weiter mit über 8l geschafft :fresse:

Wieviel PS hast du denn?

MEin Kollege fährt nen V10 5.0 TDI im Phaeton mit 313PS.

Sein Durchschnittsverbrauch liegt bei 9-10l Diesel. Wiegt natürlich auch einiges die Kiste.

free

@Max: Du hast den Sinn meiner Aussage nicht verstanden.

'cuda

logitech1962, wegen dem Audi: Wenn da das Multitronic Getriebe verbaut ist, kanns daran liegen, dass er ruckelt.

Zuletzt bearbeitet:
und kann man das beheben oder ist das schlimm oder was kann man sonst machen :)

Was ist das für ein Wagen?

Ich hab 13-18l LPG Verbrauch. 18l bei 200-220kmh.

free

Ein gechippter Phaeton V6TDI. 11Liter so der Durchschnittliche Verbrauch, 14 Liter mit Expresszuschlag.
Ist ok für so nen großes Auto. Mit dem Mondeo vorher kam ich auch nicht unter 10Liter und der hatte nur nen 2,2l Vierzylinder =)

und kann man das beheben oder ist das schlimm oder was kann man sonst machen :)

Wenns wirklich die Multitronic ist, dann entweder Umrüstung auf 7 Lamellen oder neues Getriebe.

Aber du weißt wie das ist.. "Wagen läuft unruhig" kann viele Ursachen haben. Nur kenne ich dieses unruhige vom Multitronic Getriebe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenns wirklich die Multitronic ist, dann entweder Umrüstung auf 7 Lamellen oder neues Getriebe.

Aber du weißt wie das ist.. "Wagen läuft unruhig" kann viele Ursachen haben. Nur kenne ich dieses unruhige vom Multitronic Getriebe.

hm, der verkäufer wird mir wohl kaum auf die nase binden was genau kaputt ist oder. Und was kostet sowas auf 7 lamellen umrüsten oder neues getriebe :d

bzw wäre das ruckeln schlimm

Bestätigt meine Aussage.

Kranüschs Berechnung ist halt etwas hinfällig.

Desweiteren spart man noch Steuern beim umgerüsteten Benziner.

Und der Gaspreis steigt nicht so stark wie der Dieselpreis.

free

ich suche eben nur ein fahrzeug, mittelklasse, also richtung e klasse z.b. was günstiger im unterhalt ist als diesel, aber anscheinend gibts echt noch keine billige alternative was spritkosten angeht..lpg und so lohnt sich alles bisher noch nich, sonst würde man ja täglich nur noch taxis sehn mit lpg.. aber is teurer als diesel....

Ne, glaube auch nicht, dass der sagen wird, was da genau kaputt ist. Jedenfalls waren die Multitronic Getriebe recht anfällig und haben dieses Ruckeln angefangen.

Schau mal bei motor-talk im Forum, dort gibt es unzählige Threads zu dem Problem mit dem Getriebe.

edit: zB hier

also ne wirkliche lösung habe ich bis jetzt noch net gefunden

niemand braucht 300 gigs im auto, weil das was man sucht, dann eh daheim ist.

aber ist ja keine kostenfrage, wie groß die platte ist, und dass das navi mit 1tb oder so umgehen kann, wird ja keine allzu große herausforderung sein

aber ist ja keine kostenfrage, wie groß die platte ist, und dass das navi mit 1tb oder so umgehen kann, wird ja keine allzu große herausforderung sein

Doch das ist auch ne kostenfrage, ein navi kostet eh schon 3000 euro und dort sind keine festpatten drinnen sondern flashspeiche, also ssd und so, sonst wäre die festplatte ganz schnell kaputt wenn man im winter bei -10° startet bzw durch die vibrationen und schieflage..

@logitech1962
Der 3.0l V6 aus dem A6 ist ein gefräßiges Triebwerk. Mein Opa hat einen A6 Avant Quattro mit Handschaltung zieht der im Schnitt zwischen 12-14L pro 100 km. Der V6 Sound macht einfach süchtig... Finde auch, dass der Motor besser ansprechen könnte und etwas spritziger sein könnte. Leider scheint der Motor auch ziemlich selten zu sein, bei Tuning tut man sich schwer was zu finden.

Wie lange hält eine Kupplung im Schnitt etwa? Weil sich die Kupplung von Opas Auto nach 85 tkm komisch anfühlt, sie hat irgendwie keinen richtigen Punkt... und es kann vorkommen dass auch erfahrene Autofahrer wie mein Opa (mehre Mio. km Fahrpraxis) das Auto abwürgen, trotz 300Nm.

Zuletzt bearbeitet:

Du hast es erfasst, wenigstens einer.

@Kranüsch: Herstellerpreise != Verbraucherpreise.

Ich kann Dir einen Beispiel dazu geben.

'cuda

Wie lange hält eine Kupplung im Schnitt etwa? Weil sich die Kupplung von Opas Auto nach 85 tkm komisch anfühlt, sie hat irgendwie keinen richtigen Punkt...
Je nach dem wie die Kupplung funktioiert, sollte man mal die Bremsflüssigkeit tauschen. So z.B. beim E34, da geht das alles über die Bremsflüssigkeit, ist die alt, ist die Kupplung komisch im Druckpunkt...
Typischen verschleiß kann man nicht sagen. Je nach Einsatz und Fahrer :)

btw. glaub ich, dass ich das bei mir auch mal machen muss. Irgendwie... Wenn ich den Rückwärtsgang einlege, kracht manchmal das Getriebe, auch beim Schalten muss man manchmal 110% die Kupplung durchtreten.

Hoffe mal, dass es die Bremsflüssigkeit ist, ansonsten... Ausrücklager, ollé ollé... -.-

ich dachte da werden schon hdds eingebaut - wenns nicht so ist, dann is mir auch klar warum die größen bei festeinbauten immer nochbegrenzt sind.

ne kupplung kann auch 200tkm oder noch länger halten, man kanns aber auch in 20tkm runterradieren - pauschal kann man da nix sagen

lol: klick

leder und elektrische sitze, aber keine klima und mech. FH

Zuletzt bearbeitet:
ich dachte da werden schon hdds eingebaut - wenns nicht so ist, dann is mir auch klar warum die größen bei festeinbauten immer nochbegrenzt sind.

lol: klick

leder und elektrische sitze, aber keine klima und mech. FH

es gibt doch auch schon ssds mit 100gb oder mehr, das ganze ist einfache marktwirtschaft, warum sollte n hersteller 500gb oder mehr da rein stecken, wenn andere hersteller gar kein speicherplatz anbieten? lieber erstmal langsam anfangen mit 10-20% und wenn es andere wett bewerber gibt kann man immer noch protzen und mehr bieten..

Automobilindustrie tickt anders als der Endverbraucher, nur so mal am Rande.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
der 1.8t ok, weniger hubraum, aber zieht besesr und sauft weniger ß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh