*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 45]

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Lol, bei einigen Mercedes Motoren stimmen die Leistungsdaten nicht. Immerwieder 1 Ps zuviel :fresse: naja, komischer Anbieter..
 
@Radioaktiv: Naja, er will beim M73 die Vmax-Sperre rausmachen, na viel Spass sage ich da nur.

'cuda
 
OMG.... hab meinen 525i ja auch chipgetunt. Der geht auch wesentlich besser untenherum (scheiß HDZ) und läuft deutlich ruhiger, aber das wär mit keine 500€ wert. :d
Hab für meinen Chip 60€ bezahlt, und selbst eingebaut.
 
Bei BMW hab ich nicht reingeschaut.

Da hat ein C320Cdi 225Ps anstatt 224Ps ein, C200 Kompressor auch 164Ps anstatt 163Ps usw...

Die haben auch nen Chip für unseren C220 CDI, die Leistung ist gleich wie bei unserem Chip, nur hat der 25Nm weniger...
 
Bei BMW hab ich nicht reingeschaut.

Da hat ein C320Cdi 225Ps anstatt 224Ps ein, C200 Kompressor auch 164Ps anstatt 163Ps usw...

Die haben auch nen Chip für unseren C220 CDI, die Leistung ist gleich wie bei unserem Chip, nur hat der 25Nm weniger...

vergiss diese ganze chip scheiße, nen 500 euro chip vom lokalen mercedes verkäufer bar unter der hand, hat unseren E 320 motor nach 150.000 kilometer gekillt.
 
Unser C220CDI hat normal 143Ps und 315Nm mit Chip nun 173Ps und 400Nm und er hält seit etwas mehr als 50 tkm. Man muss den kleinen Diesel immer schön warm und kalt fahren und unter 60°C Motortemp. ist der Chip gar nicht "aktiv". Unser Chip ist entweder von Kicherer oder Carlsson, das weis ich nicht genau, aber die Daten sind gleich bei beiden Chips, beide Hersteller sind auf jeden Fall bekannt.

Woher wollt ihr wissen, dass der Chip euch den Motor geschlachtet hat?
 
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Unser C220CDI hat normal 143Ps und 315Nm mit Chip nun 173Ps und 400Nm und er hält seit etwas mehr als 50 tkm. Muss muss den kleinen Diesel immer schön warm und kalt fahren und unter 60°C Motortemp. ist der gar nicht aktiv. Unser Chip ist entweder von Kicherer oder Carlsson, das weis ich nicht genau, aber die Daten sind gleich bei beiden Chips.

Woher wollt ihr wissen, dass der Chip euch den Motor geschlachtet hat?

naja, wir habn gewerblich sehr viele mb pkws und bisher haben die motoren alle über 300k gehalten... nunja, reagiert bei deinem chip auch die automatik schaltung viel schneller? das fand ich so bemerkenswert, dass die reaktionszeit quasi viel geringer war XD
 
Zufall?
Woran ist denn der Motor gestorben?

Beim Sauger geht Chiptuning ja nur über Kennfeldoptimierung, bzw. um Ausnutzung der Reserven (danke, dass wir in Deutschland so erstklassigen Sprit haben :d). Wenn der Wagen keine übelste Frühzündung hat, gibts da eig. kein Problem...
 
Zufall?
Woran ist denn der Motor gestorben?

Beim Sauger geht Chiptuning ja nur über Kennfeldoptimierung, bzw. um Ausnutzung der Reserven (danke, dass wir in Deutschland so erstklassigen Sprit haben :d). Wenn der Wagen keine übelste Frühzündung hat, gibts da eig. kein Problem...

keine ahnung, die autos von uns gehn eh alle nach hamburg zum händler und von da aus ins ausland,, meistens nach weißrussland und so xD
 
naja, wir habn gewerblich sehr viele mb pkws und bisher haben die motoren alle über 300k gehalten... nunja, reagiert bei deinem chip auch die automatik schaltung viel schneller? das fand ich so bemerkenswert, dass die reaktionszeit quasi viel geringer war XD
Hmm, also bemerkt hab ich das noch nicht. Ich weis auch nicht, in wie weit das der Chip vllt. schon unter 60°C Motortemp. regelt. Die Leistungssteigerung ist erst ab 60°C in Betrieb, die merkt man dann aber.. :d für eine schnelle Reaktion der Automatik gibts auch andere Softwares und ein elektronisches Gaspedaltuning...

Der 320er ist normal ein robuster Motor, vllt. wars ein "Montagsmotor"...
 
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Ein Kollege von mir fährt Twingo mit dem 58PS Motor, ansich ne super Sache, aber die Sitze gehen mal gar nicht, die fühlten sich an wie ein Schwamm, was bitte bringt einne Hersteller auf die Idee solche Sitze zu vebauen, das war grausam.
 
Ein Kollege von mir fährt Twingo mit dem 58PS Motor, ansich ne super Sache, aber die Sitze gehen mal gar nicht, die fühlten sich an wie ein Schwamm, was bitte bringt einne Hersteller auf die Idee solche Sitze zu vebauen, das war grausam.

hmm, in unserer b klasse sind die sitze toll, die haben sogar wie soll man des beschreiben,"luftpads" drin, wo man die individuell aufpumpen kann, und eben an den rücken anpassen kann.
 
vergiss diese ganze chip scheiße, nen 500 euro chip vom lokalen mercedes verkäufer bar unter der hand, hat unseren E 320 motor nach 150.000 kilometer gekillt.
Ich nehme an es geht um Taxen bei gewerblich, E-Klasse-Größe, Stadtverkehr? E320 im Taxi? Sachen gibt's, muss ja laufen das Unternehmen. :fresse:
Dann wäre mMn die erste Spritsparmaßnahme, 4-Zylinder-Diesel zu bestellen. :p
 
Ich nehme an es geht um Taxen bei gewerblich, E-Klasse-Größe, Stadtverkehr? E320 im Taxi? Sachen gibt's, muss ja laufen das Unternehmen. :fresse:
Dann wäre mMn die erste Spritsparmaßnahme, 4-Zylinder-Diesel zu bestellen. :p

Naja, der nächste flughafen ist rund 60km weg, und der chef gönnt sich eben bisschen mehr, und da wir viele geschäftskunden haben, diente der wagen eben nur für flughafen hinne und zurück den ganzen tag.
Ansonsten sinds 4 zylinder fahrzeuge, ausser der vito der hat 6
 
naja aktuell hat Mercedes ja kleine Probleme bei den kleinen 4 Zyl. Dieselmotoren. Beim 220Cdi und 250Cdi gehen die Injektoren flöten... :fresse:

Wobei der C250CDI mit 204Ps und 500Nm sehr gut gehen soll...

So ein V6 Diesel Vito ist auch ganz nett, bin da auch schonmal mitgefahren, Business Leder Sessel und viel Schnick Schnack :d allgemein ist der 320Cdi ne nette Maschine :d
 
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naja aktuell hat Mercedes ja kleine Probleme bei den kleinen 4 Zyl. Dieselmotoren. Beim 220Cdi und 250Cdi gehen die Injektoren flöten... :fresse:

Wobei der C250CDI mit 204Ps und 500Nm sehr gut gehen soll...

So ein V6 Diesel Vito ist auch ganz nett, allgemein ist der 320Cdi ne nette Maschine :d



Ohja die neue e klasse ist n problemkind,, immer das gleiche, genau so vorher beim w211, als die e klasse damals neu war, gab es ja diese geilen probleme mit der elektronischen bremse.. dabei war die bremse sowas von genial ;<


Was beim neuen vito toll ist, das ist die laufruhe die der motor mitsich bringt. echt toll, das auto muss von uns aber noch verkabelt werden bevors auf die straße kommt ;s
 
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So lange bist der Thread wohl mal für nen Monat dicht ist bzw. jemand gebannt wird. :fresse:

:rolleyes:

und jetzt willste mir sagen, dass jeder arbeitnehmer sich das leisten kann. kenn leute, die verdienen weniger als die hälfte.
und 500€ pro monat find ich bissl niedrig angesetzt. bin mit meinem TDI schon bei 280-290 im schnitt mit allem (inspektion/verschleis, vers./steuern, sprit). und ich bräuchte mitm GTI und nem durchschnittsverbrauch von 10l (mal bissl schöngerechnet ;)) 337,50€ nur für sprit im monat.

Bedenke das deiner in der Steuer wesentlich höher ist. Nen 2L Motor mit Euro 4 (oder hat der sogar Euro 5?) kostet doch nichts an Steuer. Da bekommst du doch fast Geld raus. Wenn dein TDI 280Euro kostet wird ein GTi nicht viel mehr als 400Euro - 450Euro kosten. Wenn überhaupt, Sprit kann man da nicht einrechnen das ist unterschiedlich.

Ich weiß ja nicht wie du auf 280Euro im Monat an Inspektion/Verschleiss, Versicherung/Steuer kommst. Das kommt aber nie im Leben hin, ausser du bezahlt im Monat über 100Euro alleine für die Versicherung. Eine Inspektion fährt man nicht jeden Monat machen, somit fällt davon nur ein Teil an. Ich kann dir mal meine Auflistung machen, viel mehr wirst du (ausser Versicherung) auch nicht bezahlen.

Versicherung im Jahr 660Euro (Teilkasko 150Euro Selbstbeteiligung)
Steuer 302Euro (2L Hubraum mit Euro 1)
Kleine Inspektion 250Euro
Große Inspektion 750Euro
Verschleiß maximal 250Euro - 350Euro im Jahr

Da komme ich auf 192Euro im Monat. Und ich habe die Preise nun schon extra hoch angesetzt. Somit kann deine Rechnung eigentlich nicht aufgehen, ausser du rechnest deinen Spritverbrauch mit ein.


OMG.... hab meinen 525i ja auch chipgetunt. Der geht auch wesentlich besser untenherum (scheiß HDZ) und läuft deutlich ruhiger, aber das wär mit keine 500€ wert. :d
Hab für meinen Chip 60€ bezahlt, und selbst eingebaut.

60Euro für einen Chip den du selber eingebaut hast? Auch selber abgestimmt im hauseigenen Leistungsprüfstand in der Garage? :rolleyes:
 
naja, wir habn gewerblich sehr viele mb pkws und bisher haben die motoren alle über 300k gehalten... nunja, reagiert bei deinem chip auch die automatik schaltung viel schneller? das fand ich so bemerkenswert, dass die reaktionszeit quasi viel geringer war XD

Aha, nur weil der Motor früher hochgegangen ist, ist der Chip schuld, jö, mit Sicherheit.

'cuda
 
Ohja die neue e klasse ist n problemkind,, immer das gleiche, genau so vorher beim w211, als die e klasse damals neu war, gab es ja diese geilen probleme mit der elektronischen bremse.. dabei war die bremse sowas von genial ;<
Mein Opa hat einen E220 CDI (w211), der hatte bis jetzt keine Elektronik Probleme und nichts, die SBC hat keine Fehler, das Steuergerät hat keine Probs.

Dank Elegance Ausstatung und extra weichem Komfortfahrwerk schaukelt man da gemütlich über die LS, total langweilig, für Langstrecke aber genial.
 
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Mein Opa hat auch nen E220 CDI (w211), der hatte bis jetzt keine elektronik Probleme und nichts, die SBC hat keine Fehler, das Steuergerät hat keine Probs.

Dank Elegance und extra weichem Komfortfahrwerk schaukelt man da gemütlich über die LS, total langweilig, für Langstrecke aber gernial.

Ja bis auf das problem am anfang mit der SBC ist der w211 sau geil. Die Sbc wurde ja später eh nich mehr in der form verbaut, vllt hat er schon n neueren 211 also nachm mopf oder so. das genialste ist, ein 211 in taxifarbe. Er wurde verkauft, weil er 380.000 km runter hatte, wir hatten den experimentell mal bei ebay reingestellt und statt n händler hat das teil ne privat person gekauft fürn eignen gebrauch!! echt der hammer überhaupt:d

Taxis gehn ja leider sau billig weg.. so ne e klasse die mal 40-50k gekostet hat geht nach nem alter von 3 jahren mit 380k für 7000 weg .. ich glaube so viel war des damals,, schon blöd dabei sind wir doch ganz arm und verdienen an den autos gar nix
 
Nee, mein Opa hat ne vor Mopf. E-Klasse. An sich echt ein tolles Auto, nur ist der 220CDI für die E-Klasse zu klein, die Automatik schaltet wie wild im Nirvana rum. Von unserer W203 C-Klasse bin ich das total anders gewöhnt, die schaltet weniger und kontrollierter. Auch wenn man so bei 1600-1700 u/min leicht aufs Gas geht, schaltet die E-Klasse runter, was unsere Automatik nicht tut (gehe davon aus, dass man nur leicht aus Gas steht, Automatikfahrer kennen das).

Ein Verwandter hat nen 1.8t A4 Avant, was willst denn wissen?
 
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