Max, kannst ja auch mal hier vorbei schauen. http://www.chipping.de/shop/
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Jap, sollte der bessere Motor sein. Bei nem Verwanten werkelt der in einem A4 Avant und der braucht im Schnitt auf der LS ~8l. Der Motor fährt sich auch toll und ist ziemlich spritzig.der 1.8t ok, weniger hubraum, aber zieht besesr und sauft weniger ß
Max, kannst ja auch mal hier vorbei schauen. http://www.chipping.de/shop/
Lol, bei einigen Mercedes Motoren stimmen die Leistungsdaten nicht. Immerwieder 1 Ps zuviel naja, komischer Anbieter..
Bei BMW hab ich nicht reingeschaut.
Da hat ein C320Cdi 225Ps anstatt 224Ps ein, C200 Kompressor auch 164Ps anstatt 163Ps usw...
Die haben auch nen Chip für unseren C220 CDI, die Leistung ist gleich wie bei unserem Chip, nur hat der 25Nm weniger...
Unser C220CDI hat normal 143Ps und 315Nm mit Chip nun 173Ps und 400Nm und er hält seit etwas mehr als 50 tkm. Muss muss den kleinen Diesel immer schön warm und kalt fahren und unter 60°C Motortemp. ist der gar nicht aktiv. Unser Chip ist entweder von Kicherer oder Carlsson, das weis ich nicht genau, aber die Daten sind gleich bei beiden Chips.
Woher wollt ihr wissen, dass der Chip euch den Motor geschlachtet hat?
Zufall?
Woran ist denn der Motor gestorben?
Beim Sauger geht Chiptuning ja nur über Kennfeldoptimierung, bzw. um Ausnutzung der Reserven (danke, dass wir in Deutschland so erstklassigen Sprit haben ). Wenn der Wagen keine übelste Frühzündung hat, gibts da eig. kein Problem...
Hmm, also bemerkt hab ich das noch nicht. Ich weis auch nicht, in wie weit das der Chip vllt. schon unter 60°C Motortemp. regelt. Die Leistungssteigerung ist erst ab 60°C in Betrieb, die merkt man dann aber.. für eine schnelle Reaktion der Automatik gibts auch andere Softwares und ein elektronisches Gaspedaltuning...naja, wir habn gewerblich sehr viele mb pkws und bisher haben die motoren alle über 300k gehalten... nunja, reagiert bei deinem chip auch die automatik schaltung viel schneller? das fand ich so bemerkenswert, dass die reaktionszeit quasi viel geringer war XD
Ein Kollege von mir fährt Twingo mit dem 58PS Motor, ansich ne super Sache, aber die Sitze gehen mal gar nicht, die fühlten sich an wie ein Schwamm, was bitte bringt einne Hersteller auf die Idee solche Sitze zu vebauen, das war grausam.
Ich nehme an es geht um Taxen bei gewerblich, E-Klasse-Größe, Stadtverkehr? E320 im Taxi? Sachen gibt's, muss ja laufen das Unternehmen.vergiss diese ganze chip scheiße, nen 500 euro chip vom lokalen mercedes verkäufer bar unter der hand, hat unseren E 320 motor nach 150.000 kilometer gekillt.
Ich nehme an es geht um Taxen bei gewerblich, E-Klasse-Größe, Stadtverkehr? E320 im Taxi? Sachen gibt's, muss ja laufen das Unternehmen.
Dann wäre mMn die erste Spritsparmaßnahme, 4-Zylinder-Diesel zu bestellen.
naja aktuell hat Mercedes ja kleine Probleme bei den kleinen 4 Zyl. Dieselmotoren. Beim 220Cdi und 250Cdi gehen die Injektoren flöten...
Wobei der C250CDI mit 204Ps und 500Nm sehr gut gehen soll...
So ein V6 Diesel Vito ist auch ganz nett, allgemein ist der 320Cdi ne nette Maschine
So lange bist der Thread wohl mal für nen Monat dicht ist bzw. jemand gebannt wird.
und jetzt willste mir sagen, dass jeder arbeitnehmer sich das leisten kann. kenn leute, die verdienen weniger als die hälfte.
und 500€ pro monat find ich bissl niedrig angesetzt. bin mit meinem TDI schon bei 280-290 im schnitt mit allem (inspektion/verschleis, vers./steuern, sprit). und ich bräuchte mitm GTI und nem durchschnittsverbrauch von 10l (mal bissl schöngerechnet ) 337,50€ nur für sprit im monat.
OMG.... hab meinen 525i ja auch chipgetunt. Der geht auch wesentlich besser untenherum (scheiß HDZ) und läuft deutlich ruhiger, aber das wär mit keine 500€ wert.
Hab für meinen Chip 60€ bezahlt, und selbst eingebaut.
naja, wir habn gewerblich sehr viele mb pkws und bisher haben die motoren alle über 300k gehalten... nunja, reagiert bei deinem chip auch die automatik schaltung viel schneller? das fand ich so bemerkenswert, dass die reaktionszeit quasi viel geringer war XD
Mein Opa hat einen E220 CDI (w211), der hatte bis jetzt keine Elektronik Probleme und nichts, die SBC hat keine Fehler, das Steuergerät hat keine Probs.Ohja die neue e klasse ist n problemkind,, immer das gleiche, genau so vorher beim w211, als die e klasse damals neu war, gab es ja diese geilen probleme mit der elektronischen bremse.. dabei war die bremse sowas von genial ;<
Aha, nur weil der Motor früher hochgegangen ist, ist der Chip schuld, jö, mit Sicherheit.
'cuda
Mein Opa hat auch nen E220 CDI (w211), der hatte bis jetzt keine elektronik Probleme und nichts, die SBC hat keine Fehler, das Steuergerät hat keine Probs.
Dank Elegance und extra weichem Komfortfahrwerk schaukelt man da gemütlich über die LS, total langweilig, für Langstrecke aber gernial.