Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Oder musst du den Wertverlust irgendwo abgeben? Nö den bekommst du später beim verkauf einfach nur nicht mehr raus. Nachteile hast du davon bei deinen Fixkosten trotzdem nicht.
Damit bestätigst du genau das was ich die ganze Zeit sage Und ein GTI kann man von 500Euro sehr wohl bezahlen, wahrscheinlich sogar mit Sprit. Wenn man nicht gerade jemand ist der 5000 Kilometer im Monat fährt.
Damit bestätigst du genau das was ich die ganze Zeit sage Und ein GTI kann man von 500Euro sehr wohl bezahlen, wahrscheinlich sogar mit Sprit. Wenn man nicht gerade jemand ist der 5000 Kilometer im Monat fährt.
ADAC.de schrieb:Der größte Posten der monatlichen Autokosten ist der Wertverlust, den Ihr neues Auto schon vom ersten Tag an erleidet. Falls Sie nach vier Jahren ohne teure Fremdfinanzierung einen gleichwertigen Neuwagen kaufen wollen, geht dies nur, wenn Sie den monatlichen Wertverlust durch gleich hohe Rücklagen ausgleichen.
300PS sind für einen 3l Biturbo auch extrem wenig, ist halt ein softturbo. Da geht dann viel.Den 35i (135i und 335i) kann man per Software auf über 400PS (glaube 420PS) bringen, standfest.
'cuda
ne, ich check deine rechnung trotzdem nicht
Was gibt es an so einer simplen Rechnung nicht zu verstehen? Oder willst du sie einfach nicht verstehen, da du sonst eingestehen müsstest das jeder Hans Wurst sich einen GTI leisten kann?.
Was gibt es an so einer simplen Rechnung nicht zu verstehen? Oder willst du sie einfach nicht verstehen, da du sonst eingestehen müsstest das jeder Hans Wurst sich einen GTI leisten kann?.
@Berni und Radioaktiv: Irgendwie glaube ich Eure Geschichte nicht, tut mir leid. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Teile aus einem Entwicklungs- bzw. Versuchsfahrzeug an die Privatperson gelangen konnten, niemals. Ich arbeite rein zufällig in dem Bereich.
Den 35i (135i und 335i) kann man per Software auf über 400PS (glaube 420PS) bringen, standfest.
'cuda
@Gizzle: Bei Prototypen und Vorserienmuster verstehen sie keinen Spass. Das ist sowohl bei Benz als auch bei BMW so.
'cuda
Das ist völlig irrelevant, wem der Wagen gehört hat. Die Teile, die aus der Entwicklung kommen, gelangen nicht in die Fahrzeuge der Mitarbeiter, Punkt. Die Dinger sind durchnummeriert und es wird ein Buch drüber geführt. Wir reden hier von Prototypen! Solche Spässe sind Grund für eine fristlose Kündigung und das ist herstellerunabhängig.
Was anderes sind die Fahrzeuge aus der sog. "Strassenerprobung", aber auch die kommen nach der Beendung der Erprobung zurück zum Hersteller und dann in die Presse.
Dass die Vertragswerkstätte es nicht wissen, wundert mich überhaupt nicht. Mein 850er ist einer der ersten 5 Fahrzeuge, die ein sog. "Fahrdynamikpaket" hatten. Steht niergendswo, auch nicht in der Ausstattungsliste. Ist rein per Zufall rausgekommen.
'cuda
@Beni: Japanische Automobilindustrie != deutsche Automobilindustrie. Die Japaner, Chinesen, Engländer ticken da ganz anders als Deutsche. Das sehen wir jeden Tag mit unseren Kunden. Nochmal anders sind die Amis.
'cuda
Und Benz sagt einfach so, ja, hier, uns Fehlen 50 Getriebe für den Verdichter?
'cuda
Das ist klar, ich wollte damit nur sagen das die auch total verbuggtes Zeug verkaufen. Hauptsache die Kohle kommt rein. Ich hatte zum Beispiel ein Vorserien NX (der erste Weiße). Der war EZ Februar 1990, obwohl die Karre erst Ende 91 eingeführt wurde.
Wenn ich schon an die Fahrzeugspezifische Datenkarte komme...
Mit der Werkstatt verstehen wir uns auch klasse, da bekommt man auch viele Infos.
Sind wir bei 2167Euro im Jahr, auf den Monat umgerechnet sind das 180Euro. Damit hast du 320Euro für Sprit jeden Monat... Vergess es ein GTI kostet nicht mehr als jeder stink normale Wagen auch. Keine Ahnung was deine komischen Freunde da im GTI Forum dir erzählen, wenn die natürlich 20" Winterreifen mit einkalkulieren sind se reichlich blöd. Selbst 1 Satz Reifen in 1 Jahr... da muss man schon fahren wie der letzte Idiot. Selbst wenn ich noch eine 1000Euro Inspektion statt der 400Euro Inspektion durchrechne, komme ich nur auf 230Euro im Monat.
wer weiss, es gibt ja auch polos die i+mit 45 ps 180 km/h schaffen (angeblich)Fakt ist, mit 163PS fährt man keine 268km/h auf der Ebene.