*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 45]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jungs, mein Onkel steht vor der Entscheidung ob er sich eine C-Klasse oder einen 3er kaufen soll. Preis wäre bis 25T€ und es soll ein 4 Türer sein. Min. 150PS haben und mit Schaltgetriebe. Welchen von beiden sollte man da nehmen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unter 60: BMW
Über 60: Benz

Der 3er ist alles in allem wohl das Sportlichere Gefährt. Kommt drauf an, isser Vielfahrer ?
 
Na das sieht doch nicht mal so schlecht aus:

anprobe_01.jpg


anprobe_02.jpg


'cuda
 
Farblich passt es halt nicht genau dazu ... aber ich glaube du bist froh überhaupt eine bekommen zu haben. :d
 
Ich bin heute Früh oder so, in einem VW Passat Diesel mit gefahren.
 
Farblich passt es halt nicht genau dazu ... aber ich glaube du bist froh überhaupt eine bekommen zu haben. :d

Also Probesitzen war angenehm. Die Lehne ist auf dem Bild vollausgefahren, weiter vor geht sie nicht, muss sie aber auch nicht.

Cuda - Lässt du's Schwarz oder bringst's noch zum Sattler?

Ehrlichgesagt, weiss ich noch es nicht. Ich finde, es passt irgendwie. Die Einsetze in den Türen sind ja auch schwarz, dann die Lüftungsgitter und etc ebenfalls.

'cuda
 
naja, ein jahr neue winterreifen, im nächsten neue sommerreifen.

Ahja und das rechnet man dann also in jedem Jahr? Extrem logisch...


:lol:
für meinen bezahl ich schon um die 1200€ ;)
und der is einige VK klassen niedriger. sicher nich so hoch wien japaner, aber doch schon allerhand.

Entweder hast du eine extrem schlechte Versicherung oder extrem hohe Prozente. Ich würde für einen Golf 5 GTi 230PS diese 398Euro bezahlen. Da braucht man eigentlich auch gar nicht so blöd lachen, nur weil du es nicht glaubst. :rolleyes:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ahja und das rechnet man dann also in jedem Jahr? Extrem logisch...


Entweder hast du eine extrem schlechte Versicherung oder extrem hohe Prozente. Ich würde für einen Golf 5 GTi 230PS diese 398Euro bezahlen. Da braucht man eigentlich auch gar nicht so blöd lachen, nur weil du es nicht glaubst. :rolleyes:

1. jop, jedes jahr ein satz.

2. HUK 24, glaub 85% oder so, 30.000km im jahr, laternenparker, fahrer unter 23
kannst ja mal ausrechnen, was da nen GTI kostet... billiger als meiner wird er nicht sein ;)

wenn GTI fahrn so günstig ist, frag ich mich, warum sich soviele noch nen 1.4er sauger mit 80ps holen, wenn der andere ja kaum mehr kostet :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ein jahr neue winterreifen, im nächsten neue sommerreifen.

Selbst beim Q7, der einen extremen Reifenverschleiß hat, halten die Reifen 30.000km. Da rubbelst du doch nicht mit einem GTI die Reifen so schnell runter. Du hast doch was von 15.000km jährlich gesprochen..
 
Also ich hab einen Satz Conti Sportcontact 3 in 14.200km runterbekommen. :fresse:

Meine jetztigen sollten aber schon 25.000km packen. ;)
 
1. jop, jedes jahr ein satz.

Dann solltest du weniger die Reifen beim Anfahren durchdrehen lassen oder deine Fahrweise generell überdenken...

2. HUK 24, glaub 85% oder so, 30.000km im jahr, laternenparker, fahrer unter 23
kannst ja mal ausrechnen, was da nen GTI kostet... billiger als meiner wird er nicht sein ;)

wenn GTI fahrn so günstig ist, frag ich mich, warum sich soviele noch nen 1.4er sauger mit 80ps holen, wenn der andere ja kaum mehr kostet :rolleyes:

Habe ich oben sogar ein Bild von gemacht. Aber stimmt schon um ein Golf GTI zu fahren muss man Großverdiener sein. Die 400Euro VK und 130Euro Steuer hauen schon mächtig rein. Dafür gehen Leute teilweise 1 Woche Arbeiten...
 
Naja, ich mein man fährt Winter- und Sommerreifen. Wenn man halt alle zwei Jahre zwei Sätze (eben Winter und Sommer) erneuern muss, dann ist das auch ein Satz im Jahr. ;)
 
Selbst beim Q7, der einen extremen Reifenverschleiß hat, halten die Reifen 30.000km. Da rubbelst du doch nicht mit einem GTI die Reifen so schnell runter. Du hast doch was von 15.000km jährlich gesprochen..

Doch doch so ein 122PS Golf hat dermassen Drehmoment das reizt total an den Reifen. :hail:

Naja, ich mein man fährt Winter- und Sommerreifen. Wenn man halt alle zwei Jahre zwei Sätze (eben Winter und Sommer) erneuern muss, dann ist das auch ein Satz im Jahr. ;)

2 Sätze in 2 Jahren, sprich 1 Reifensatz pro Jahr halte ich auch noch für vertrettbar. Aber nicht 1 Satz Sommer und 1 Satz Winterreifen pro Jahr wie Max am Anfang geschrieben hat.
 
2 Sätze in 2 Jahren, sprich 1 Reifensatz pro Jahr halte ich auch noch für vertrettbar. Aber nicht 1 Satz Sommer und 1 Satz Winterreifen pro Jahr wie Max am Anfang geschrieben hat.

Er hatte von einem Satz Reifen pro Jahr geschrieben, mehr auch nicht. Aber is ja auch egal.

Wenn man bei Mazda auf die DSC Taste drückt, is es dann ganz aus oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob es jetzt 600€ jährlich für Reifen sind oder 1000€ das spielt auch keine große Rolle wenn man so frei ist und den Wertverlust eines Autos bei den Kosten zu vernachlässigen...
Da fragt man sich wie der ADAC eigentlich auf seine 615€ kommt, wenn doch nach xcream schon 360€ inkl. Sprit reichen reichen...
 
Er hatte von einem Satz Reifen pro Jahr geschrieben, mehr auch nicht. Aber is ja auch egal.

Komisch dann bin ich definitiv im falschen Forum:

jedes jahr einen satz neue reifen, sommer in 19'' (ok, vllt würden 18'' noch gehen, aber son GTI soll ja nach was aussehn), winter in 17''. macht auch nochmal 500-800€.

Für mich steht da ganz eindeutig, jedes Jahr ein Satz neue Reifen. Ändert aber auch nichts an meiner Aussage das 500€ locker reichen, Max konnte bissher nicht das Gegenteil behaupten.

Aber manche wollen halt zwangshaft in einer Welt leben wo ein Golf etwas für besser Verdienende sind. Ich klinke mich auch aus der Diskussion aus, ich habe mehr als genug dazu geschrieben. Wenn jemand mein das ein Golf so teuer wie ein Porsche ist muss er damit leben. Mit über 500Euro kann man was ganz anderes unterhalten als ein Golf. :wink:
 
Also ich muss sagen der G6 Innenraum sit doch schon wesentlich besser als der G5 Iinnenraum und die weiße Belechtung gefällt. :)

bild335s330.jpg


bild337l1v8.jpg
 
Hab das aber auch so verstanden.. Jedes Jahr ein neuer Satz fürn Sommer und fürn Winter :fresse:
 
Komisch dann bin ich definitiv im falschen Forum:



Für mich steht da ganz eindeutig, jedes Jahr ein Satz neue Reifen. Ändert aber auch nichts an meiner Aussage das 500€ locker reichen, Max konnte bissher nicht das Gegenteil behaupten.

Aber manche wollen halt zwangshaft in einer Welt leben wo ein Golf etwas für besser Verdienende sind. Ich klinke mich auch aus der Diskussion aus, ich habe mehr als genug dazu geschrieben. Wenn jemand mein das ein Golf so teuer wie ein Porsche ist muss er damit leben. Mit über 500Euro kann man was ganz anderes unterhalten als ein Golf. :wink:


Herrlich wie Argumente ignoriert werden aber im gleichen Atemzug betteln das Argumente kommen. Aber cool nen gescheiten Porsche für 500€ im Monat. Dann fahr ich auch keinen Golf mehr...
Vermittel mir mal nen Boxster alles inkl. für 500€ pro Monat aber bitte max. nen Halbjahreswagen.
 
VL125 so sah die Amatur heute früh auch aus von dem Passat.
Glaube ich jedenfalls..
 
Also ich muss sagen der G6 Innenraum sit doch schon wesentlich besser als der G5 Iinnenraum und die weiße Belechtung gefällt. :)

Vorallem sieht im 6er auch der Trendline schon ganz brauchbar aus, gerade wenn man das mal mit dem 5er Trendline Bild vergleicht welches Max gepostet hatte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh