*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 45]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
boah kinners....hab doch gesagt nicht so viel schreiben :fresse:...jetzt muss ich hier 9 seiten nachlesen :fresse:

Also das 1er Cockpit finde ich von der Optik auch nett. Und ab dem Facelift sind die Materialien ja auch Standesgemäß geworden.

Was mich allerdings bei deinem mehr "Stören" würde sind die Sitze im Allgemeinen. Ich würde mir kein Wagen Konfigurieren ohne Sportsitze. Aber das kann man ja bei nem Gebrauchten nicht ändern.

mfg
stephan

ja, das stimmt....die materialien sind leider nicht wirklich bmw-standard...aber trotzdem noch über G5 niveau usw....aber könnte trotzdem besser sein.

zu den sitzen....ja, die bmw-sportsitze sind genial, bin auch einen damit probegefahren :hail:
aber die normalen reichen auch aus.

@Berni und Radioaktiv: Irgendwie glaube ich Eure Geschichte nicht, tut mir leid. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Teile aus einem Entwicklungs- bzw. Versuchsfahrzeug an die Privatperson gelangen konnten, niemals. Ich arbeite rein zufällig in dem Bereich.

Den 35i (135i und 335i) kann man per Software auf über 400PS (glaube 420PS) bringen, standfest.

'cuda

ja, das is nicht möglich sowas...die dinger werden gehütet wie sonst was...sowas kommt nicht zum verkauf...

den 35i kann man sogar noch höher bringen....brauchste dann aber nen LLK...aber bis 400ps reicht der serientrimm.

Das ist klar, ich wollte damit nur sagen das die auch total verbuggtes Zeug verkaufen. Hauptsache die Kohle kommt rein. :d Ich hatte zum Beispiel ein Vorserien NX (der erste Weiße). Der war EZ Februar 1990, obwohl die Karre erst Ende 91 eingeführt wurde. :shot:

das sind meist pressefahrzeuge....gibts bei jedem hersteller.

zu den reifen.....meine sommerreifen haben bei mir rund 20tkm gehalten....und das obwohl die beim kauf max 5mm hatten...
vorne und hinten gleichmäßig abgefahren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der 1.0L hat doch ~45PS oder? Wieviel hatte der nach dem Turboumbau?

Schlecht ging er laut Video nicht, wahrscheinlich mit Ladedruck im 2bar Bereich. Dann hat er vll schon so 110PS oder so.

Eher etwas schlechter, da 0.3L weniger Hubraum. Aber im großen und ganzen... sollte es in etwa + - 1 Sek gleich sein.

nie ohne turbo. außer im motorrad ;) oder wenn die kiste >4l hubraum hat :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:35 ----------

mal was anderes:
brauch mal bissl chillige autofahrmusik. also nix metalliges, kollegin steht da nich so drauf, wenn sie mit mir fahren muss ;)
was steht zur auswahl bzw was hört ihr so? stil egal, bin da offen, solangs mir gefällt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch mal bezweifeln das man nen 1l Sauger als Turbo standfest bekommt ^^ Und selbst wenn, danach ist von dem Ursprungsmotor ja auch nicht mehr viel da...

Zum Thema Lader überprüfen: Man kann am Ladedruck abschätzen wie es um den Lader steht, ist aber wirklich nur abschätzen. Manche Lader liefern bis zum Totalschaden den vollen Druck, manche fallen extrem ab.
Was auch ein Hinweis für einen baldigen Laderschaden ist, ist starker Ölverlust am und um den Lader rum.

Naja guck doch nurmal so wieviele Smarts bereits den 2ten Motor bei 60.000km haben.... und die haben nur 698ccm und die diesel 0,8L....

Wie sagte ein weiser Mann einst: "Diesel gehören auf den Acker, nicht auf die Straße" :fresse:

@Max

Jack Johnson, Better than Ezra ... oder eben alles was Akustisch ist :bigok:

Hey ganz ruhig :coolblue:

Von wegen Diesel gehören auf denn Acker ^^ Ich behaupte mal mein 2l DTI hält länger als diese seltsamen 1.4 TSI dinger... Und dann hat der nämlcih schon was auf der Strasse zu suchen :d ich will ja fahren und die karre nicht so oft richten :haha:

edit:

musik mässig irgendwas ruhiges...man muss sich beim autofahren ja nicht immer die volle dröhnung geben ^^ wie wärs mit daughtry?

Zuletzt bearbeitet:
Nur doof das 2 von 3 Autos aufm Hof Diesel sind :haha:

@ max:
schönen house - kontor, spencer & hill, michael mind

grad bei youtube durchgegoogelt. is mir zu flott. als ich damals nen monat am fließband ferienarbeit gemacht hab, da hätt sowas gepasst. da hab ich mir aber immer drum n bass gegeben ;)
aber wenns das noch in nich so schnell und bassig gibt, dann wärs schonmal was.

Jack Johnson, Better than Ezra ... oder eben alles was Akustisch ist :bigok:

hmn, das gefällt schon eher. aber ich glaub, da schlaf ich ein, wenn ich spät abens fahr :fresse:

wie wärs mit daughtry?

ne, ich schalt schon immer um, wenn der im radio kommt ;)

ich glaub, ich werd mir ne CD machen von allen ruhigen/chilligen metalliedern, die mir so in die finger fallen.
zB: http://www.youtube.com/watch?v=2WdYt9VkVek

Zuletzt bearbeitet:
Der Triebwerk wiegt 157 Kilo, dann noch 76 Kilo Getriebe mit Wandler sind wir bei 233 Kilo.

Der 2,5 Liter aus dem E34 wiegt zum Vergleich 136 Kilo, das Getriebe mit Wandler ist bei 86Kilo, also zusammen bei 222Kilo.

'cuda
Ist der M73 aus AluSil? OMG, hab die die Hälfe an Zylindern und mein Block wiegt das gleiche. Päh, dafür unkaputtbarer Guß :p

Hab gedacht, das wäre so ein Steinzeit-Motor mit 2-Ventil-Technik usw. (Okay, hat er auch, aber wohl doch kein Alteisen^^)

nie ohne turbo. außer im motorrad ;) oder wenn die kiste >4l hubraum hat :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:35 ----------

mal was anderes:
brauch mal bissl chillige autofahrmusik. also nix metalliges, kollegin steht da nich so drauf, wenn sie mit mir fahren muss ;)
was steht zur auswahl bzw was hört ihr so? stil egal, bin da offen, solangs mir gefällt ;)

Wenn ich jemanden mal mitnehmen, höre ich auch eher ruhiges.
110 Prozent, Freiwild, Kärbholz, Deadline, Perkele, Vogelfrei usw.

Zuletzt bearbeitet:
Joshua Radin, Mad'House, A Fine Frenzy, Owl City?

Alles ruhig und entspannend :d

Meine Empfehlung ist klar Rise Against, damit macht Autofahren Spaß.

jop, von denen hab ich auch noch ne cd im karrn liegen.

Wenn ich jemanden mal mitnehmen, höre ich auch eher ruhiges.
110 Prozent, Freiwild, Kärbholz, Deadline, Perkele, Vogelfrei usw.

ne, auf so zeckenmukke steh ich ned. vllt im suff mal lustig zu hörn, aber im auto? :fresse:

Joshua Radin, Mad'House, A Fine Frenzy, Owl City?

Alles ruhig und entspannend :d

hmn, ich hab noch die granturismo 4 CD collection hier. da is eine CD voll mit der hintergrundmusik der menüs ausm spiel. die is ungefähr genauso spannend :fresse:

letzt woche hattma ne cd mit sowas drinne:
http://www.youtube.com/watch?v=kGcp4Oo-fyU
aber da is man auch ganz funky im kopf, wenn man aussteigt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh