M
MöCkY
Guest
Zeckenmusik? Was soll das sein?
Hat weder was mit links noch mit rechts zu tun....
Hat weder was mit links noch mit rechts zu tun....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ist der M73 aus AluSil? OMG, hab die die Hälfe an Zylindern und mein Block wiegt das gleiche. Päh, dafür unkaputtbarer Guß
Hab gedacht, das wäre so ein Steinzeit-Motor mit 2-Ventil-Technik usw. (Okay, hat er auch, aber wohl doch kein Alteisen^^)
@Max
Tomte!
Hör ich auch grad
nie ohne turbo. außer im motorrad oder wenn die kiste >4l hubraum hat
ich kann doch keine rechnung aufstellen, bei der ich davon ausgeh, dass die kiste nicht gefahren wird
und genau danach sieht deine rechnung aus. wofür soll ich dann inspektionen und flüssigkeitswechsel machen, wenn ich ihn eh nicht beweg.
und 500€ fürn GTI kommen vorn und hinten nicht hin. in diversen foren hab ich was von 650-700€ bei 15tkm gelesen. das würd ich schon eher schlucken.
aber ich würd ja schon 300€ nur für sprit lassen (ich geb grad 160 für meinen monatlich aus, 6l diesel <> 9-11l super+). die versicherung kost auch nochmal knapp das doppelte (ok, das würde sie dann sicher nicht, wenn ich 23 bin). wären wir bei nochmal 200€. steuern kann man untern tisch fallen lassen. jedes jahr einen satz neue reifen, sommer in 19'' (ok, vllt würden 18'' noch gehen, aber son GTI soll ja nach was aussehn), winter in 17''. macht auch nochmal 500-800€. dann die bremsen, welche auch teurer sind als normal. nehmen wir mal 100€ im monat an. inspektionen brauch ich auch mind. eine im jahr, teures longlife (braucht der GTI eig so teures wie der TDI?) incl wechsel kost 180€.
komm ich alles in allem über deine 500€.
aber ich werd mir nochmal den kopf drüber zerbrechen, wenns soweit ist. vllt könnt ich ihn mir jetzt schon leisten, nur ich find, das sollte man nicht. wenn man am anfang seiner "karriere" schon alles hat, was man will/braucht, wofür noch großartig anstrengen?
vllt lässt mich mein golf auch noch paarmal liegen, dass ich auch sone VAGphobie bekomm wie payne und kauf mir nen alten saufenden umweltsünder mit antiquitierter technik. oder auch nen E93 325i oder E92 330d gebraucht. kann ja noch soviel passieren. vllt behalt ich meinen dicken auch bis er auseinanderfällt (das wär wahrsch die vernunftlösung )
wer weiß? wie gesagt: atm reicht meiner dicke, dafür dass er nur als bahnersatz taugt und nicht als freizeitobjekt.
Unterhalten. Aber eben nicht kaufen, und das wird das Problem sein.Mit über 500Euro kann man was ganz anderes unterhalten als ein Golf.
Das "geheime" Dokumente firmenfremden gezeigt werden ist genauso unlogisch.Ich habe bei VW vor npaar Jahren mal so ein Buch von einem DKG gesehen, als es noch in der Entwciklung war. Da stand in welchem Fahrzeug das Ding verbaut wurde, wer das Ding ein/ausbegaut hat, samt Unterschrift.
Unterhalten. Aber eben nicht kaufen, und das wird das Problem sein.
Afaik gar nix, bis auf eben das Gewicht.
wieviel macht das eigentlich aus ob der Block aus Guß oder aus Alu ist? Mein Y20DTH ist Grauguß mit Alulaufbuchsen und Alukopf.
Unterhalten. Aber eben nicht kaufen, und das wird das Problem sein.
Ein Auto, welches man nicht kaufen kann, kann man auch nicht unterhalten.Darum ging es auch zu keiner Zeit der Diskussion...
Wie sagte ein weiser Mann einst: "Diesel gehören auf den Acker, nicht auf die Straße"