*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 45]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal eine technische Frage zum MR2!

Hinten wird 235/40/17 gefahren.
Getriebe ist bei jedem Auto identisch!

1. Gang 3,285
2. Gang 1,960
3. Gang 1,322
4. Gang 1,028
5. Gang 0,820

Übersetzung: 3,994

Motor 1:

221 PS
216 NM

Motor 2:

201 PS
214 NM

Motor 3:

156 PS
186 NM

Motor 1 und Motor 2 haben 268 Grad Nockenwellen

Kann es sein, dass beide Motoren zu scharfe Nocken haben?
(Wobei Motor 1 mehr als Motor 2?)

Wenn ich mir das Gesamtpaket mit dem Getriebe anschaue:

Motor 3:

Motor 1:

Ist Motor 1 von der Abstimmung auf das Getriebe erheblich schlechter, weil die Drehmomentkurve nicht abfällt (wie bei dem Diagramm von Motor 3, also Serie).

Der Begrenzer müsste bei Motor 1 wohl sicher noch 500 oder sogar 1000 UpM später kommen, damit das stimmig ist.

Das hier ist Motor 2:

Auch nicht optimal, aber besser!

Sofern ich denn richtig liege. ...

Beide fahren ja 268 Grad Sportnocken!

Wenn man Motor 1 vs. Motor 2 sieht, dann müsste das theoretisch so aussehen:

Motor 1 221 PS (im Diagramm blau)
Motor 2 201 PS (im Diagramm rot)
Motor 3 (Serie) 156 PS (im Diagramm grün)

Motor 1 ist die Referenz! (d.h. Vorsprung oder Abstand werden an seinem Auto gemessen!)
Alle Autos sind gleich, nur die Motoren unterscheiden sich!
Jedes Auto fährt gleichzeit los und jeder gibt vollgas!
X-Achse = Geschwindigkeit
Y-Achse = Abstand/Vorsprung zu MR2 mit Motor 1

Somit ist Motor 2 trotz 20 PS Minderleistung bis ~ 215Kmh theoretisch vor Motor 1.

Dazu hier nochmal ein Diagramm!

Motor 1 221 PS (im Diagramm rot)
Motor 2 201 PS (im Diagramm schwarz)
Motor 3 (Serie) 156 PS (im Diagramm blau)

Lieg ich richtig?

Nocken zu scharf??

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Und die meisten Leute werden ihr Auto wohl eben nicht geschenkt bekommen. Und für mich gehört auch der Wertverlust dazu, denn irgendwann muss ich mir auch wieder ein neues Auto kaufen.

Mein erstes Auto bekam ich quasi auch geschenkt. Ich finde das vollkommen ok. Ich würde mein Kind nicht mit nem Polo Baujahr Hakenkreuz rumfahren lassen, wäre mir zu unsicher.

Ein guter gebrauchter um ~ 5000€ ist genau richtig für den anfang imho :)
(Gut in .at sind autos und unterhalt auch nochmal deutlich teurer)

Oh nee bitte nicht wieder das selbe Thema. Das wird mittlerweile jede Woche 1 mal durchgekaut das muss doch nicht sein.

Haben alle Kater^^
Ich habe den gerade von Freitag :d

Man ich muss nachher noch Tanken Luftdruck kontrollieren ect. da packe ich nieee^^

3518344221a8ccd24f09.jpg

36361125561de31c2c3d.jpg

golf3 kann auch gut aussehen

E: ich war gestern luftdruckprüfen....irgendwie ist jedesmal wenn ich prüfe 0.1 bar weniger als soll :d könnte ja ein loch sein, aber in allen 4 reifen??^^

Zuletzt bearbeitet:
Nur damit würde ich wohl nichtmal durhc die Stadt kommen, da ist die kleinste Bodenwelle schon ein Schürzenabreiser. :d

37723077286662680596b.jpg

Mir gefällt der hier verdammt gut. :)

Der Golf 3 ist einfach nur zu tief, einmal die Garageneinfahrt runter und du kannst die Einzelteile deiner Schürze einsammeln.

Der GTI sieht wirklich gut aus :)

Der Golf3 ist hässlich....

Aber der Golf5 Gti ist schick, Farbe, Felgen und Scheibentönung passen.

Der gti sieht richtig geil aus :)
DOch der golf 3 ist einfach ZU tief, da setzt man ja auf jeden kieselstein auf :fresse:

ich würd eher sagen hässlig getunt

zu deinen reifen> nächstesmal keine billig ventile reinsetzen lassn

den golf3 find ich erste sahne, wenn golf3 dann so einen ;)

zu den billig ventilen: ich weiss nich ob die billig waren^^ hab die bei nem befreundeten reifenhändler aufziehen lassen, ich denk nicht das er mir scheisse da rein macht

den golf3 find ich erste sahne, wenn golf3 dann so einen ;)

zu den billig ventilen: ich weiss nich ob die billig waren^^ hab die bei nem befreundeten reifenhändler aufziehen lassen, ich denk nicht das er mir scheisse da rein macht

entweder sind die ventilie billigster schrott oder die reifen.. oder der hat kein fett an die felgen gemacht und an den reifn von innen bevor er sie aufgezogen hat

So ein Fuck eh ... ich würd bei dem Angebot ja eigentlich zuschlagen da oben. Aber erstens weiß ich nicht, wie alt die Reifen sind - und zweitens würden sie dann nochmal drei Monate rumliegen. Und dass es das Angebot so in 3 Monaten noch gibt ... tja, wie wahrscheinlich wird das schon sein. Ich denk den Preis gibt's so weil die Felge eingestellt wird oder so ...

Arrrrrgghhh ...

*e* Es sind ja sogar die rictigen Reifen drauf, genau die würd ich ja auch aufziehen lassen. Arghl ...

Zuletzt bearbeitet:
Im Vergleich zu anderen seines Formates (z.B. Mini) ist der wircklich dick. Vor allem die Front. Taugt aber bei der Optik nur mit der 150PS Maschine :d

Wird aber auch nur ein Traum bleiben. Ab und an mal fahren werd ich ihn, wenn meine zukünftige Schwägerin damit vorbei kommt (sie will ja einen bestellen).

Es könnte aber passieren, dass ich diesen mein erstes eigenes Auto nennen darf...bald.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...IdsAsString=&categories=SportsCar&tabNumber=2

Wie ist das ... wie würde man drei fertig bezogene und gewuchtete Räder (also Felgen mit Reifen) am besten für ~ drei Monate lagern? Oder vll. auch nur zwei ... Auf jeden Fall so, dass die Reifen (und der Rest) nicht leiden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh