*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 45]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ein Fuck eh ... ich würd bei dem Angebot ja eigentlich zuschlagen da oben. Aber erstens weiß ich nicht, wie alt die Reifen sind - und zweitens würden sie dann nochmal drei Monate rumliegen. Und dass es das Angebot so in 3 Monaten noch gibt ... tja, wie wahrscheinlich wird das schon sein. Ich denk den Preis gibt's so weil die Felge eingestellt wird oder so ...

Arrrrrgghhh ...

*e* Es sind ja sogar die rictigen Reifen drauf, genau die würd ich ja auch aufziehen lassen. Arghl ...

da musst du eigentlich zuschlagen...dass die dinger dann noch 3 monate bei dir liegen is doch egal....das macht denen nix.

der preis is mega und dann noch inkl. reifen....wenn du die kohle grad hast...sofort kaufen :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:05 ----------

Wie ist das ... wie würde man drei fertig bezogene und gewuchtete Räder (also Felgen mit Reifen) am besten für ~ drei Monate lagern? Oder vll. auch nur zwei ... Auf jeden Fall so, dass die Reifen (und der Rest) nicht leiden?

einfach aufeinander legen mit nem stück pappe zwischen den einzelnen rädern dass die felgen nix abbekommen.
das ganze im keller oder in der garage und gut is.

da passiert überhaupt nix mit...anders macht das dein reifenhändler auch nicht.

musses immer citroen sein?

Nein, mein Bruder fuhr als 1. Wagen einen Fiesta, als 2. ein Golf 3 Cabrio. Nun auch ein C4 Coupe.

Mein Vater und mein Bruder arbeiten beide im selben Citroen Autohaus. Wir selber fahren 3 Citroen (im Winter nur 2).

Es ist mittlerweile eine Leidenschaft geworden (gerade durch den 2CV6). Und da wir eben sehr günstig an die Franzosen (und an Ersatzteile) rankommen, warum nicht? ;)

Ich würde mich auch mit VW, BMW, Lancer, Fiat, etc. zufrieden geben, keine Sorge.

Wie ist das ... wie würde man drei fertig bezogene und gewuchtete Räder (also Felgen mit Reifen) am besten für ~ drei Monate lagern? Oder vll. auch nur zwei ... Auf jeden Fall so, dass die Reifen (und der Rest) nicht leiden?

Da sie ja eh im Karton kommen, einfach eine schöne Ecke aussuchen und hin mit den Kartons.

@eraser777

Du meinst wohl Lancia :d

Ja, der DS3 ist echt schön. :hail:

Aufhängen

Wobe, wenn man sie hinstellt ist da in 3 Monaten auch nix dran. Auf jeden Fall nicht liegend auf einander gestapelt.

Nein, mein Bruder fuhr als 1. Wagen einen Fiesta, als 2. ein Golf 3 Cabrio. Nun auch ein C4 Coupe.

Mein Vater und mein Bruder arbeiten beide im selben Citroen Autohaus. Wir selber fahren 3 Citroen (im Winter nur 2).

Es ist mittlerweile eine Leidenschaft geworden (gerade durch den 2CV6). Und da wir eben sehr günstig an die Franzosen (und an Ersatzteile) rankommen, warum nicht? ;)

Ich würde mich auch mit VW, BMW, Lancer, Fiat, etc. zufrieden geben, keine Sorge.

jo, wenn verwandtschaft dort arbeitet, is iO. da kommt man schnell an nen günstigen werkstattplatz und ersatzteile.
aber ich fahr trotzdem kein opel ;)

Opel würde ich auch nehmen, ob du es glaubst oder nicht ;) Ich stehe keiner Marke negativ gegenüber. Jede hat ihre Klischees (schreibt man das so?) und Macken.

Gut, ob ich mir eine Auto aus Fernost kaufe, welches 0 Sterne im Crashtest hat glaube ich nicht, aber die Aussageintention von mir sollte schon verstanden werden.

@Faxe:

Stimmt, sollte Lancia heißen. :d

Btw: Im Autohaus haben wir gerade einen Alfa Romeo da. Irgendsoeinen kleinen Diesel mit 140 PS. Finde ich pers. auch schick, nur hat der Kunde ihn abgegeben weil er zu unzuverlässig sei.

da musst du eigentlich zuschlagen...dass die dinger dann noch 3 monate bei dir liegen is doch egal....das macht denen nix.

der preis is mega und dann noch inkl. reifen....wenn du die kohle grad hast...sofort kaufen :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:05 ----------

einfach aufeinander legen mit nem stück pappe zwischen den einzelnen rädern dass die felgen nix abbekommen.
das ganze im keller oder in der garage und gut is.

da passiert überhaupt nix mit...anders macht das dein reifenhändler auch nicht.

Hmmmm ... ich glaub' du hast recht. Die ganzen BBS waren bisher keine wirklich Alternative (wegen dem Preis) ... aber das ist schon ein "Schnapper"

Zumal man die Styling 42 auch noch los wird und der Preis dann ja, ganz milchmädchenhaft, noch besser wird.

Ich glaub' da könnt ich schwach werden ... :d

Aufhängen

Wobe, wenn man sie hinstellt ist da in 3 Monaten auch nix dran. Auf jeden Fall nicht liegend auf einander gestapelt.

falsch :wink:

reifen ohne felgen aufhängen
reifen mit felge hinlegen

niemals reifen mit felge hinstellen, das gibt druckstellen...
genauso niemals reifen ohne felge hinlegen

aber am allerbsten is nen felgenbaum :), muss ich mir auch noch besorgen.

Ich musste mir für meine 19" auch erstmal einen neuen Felgenbaum kaufen weil mein Alter nur bis 225mm Breite war und die Felge natürlich über den Reifen stande. :d

ihr macht euch da gedanken. ich hau das zeug grad so wies reinpasst irgendwo unter die werbank, decke drüber und dann wieder rausgeholt.

Manche gehen halt pfleglich mit ihren Sachen um, manche "anders".
Meine Reifen werden vom BMW Händler kostenlos eingelagert.

@Azi,

jo, nen falsch gelagerten Winterreifen, der ausgetrocknet ist, kannste dann nach nem Jahr wegschmeißen, weil kein Grip mehr, aber jedem das seine.

grüsse Peter

Wieso stecken die Räder bei nahezu allen Autos hinten tiefer im Radhaus drinnen als vorne ? Sicht doch voll beknackt aus :shake:

Hoffentlich liest er es:

Creep, wie sieht es eigtl. mit den Felgen an deinem Fiesta aus? Lässt du die verschrammte für den Sommer wieder richten??

habt ihr echt keine anderen sorgen als wie man reifen lagert? ihr seid keine formel1 fahrer sondern ganz normale pkw fahrer. da merkt ihr 'n scheiß ob der reifen jetzt mit felge gestalpelt lag oder ohne..

habt ihr echt keine anderen sorgen als wie man reifen lagert? ihr seid keine formel1 fahrer sondern ganz normale pkw fahrer. da merkt ihr 'n scheiß ob der reifen jetzt mit felge gestalpelt lag oder ohne..

reifen sind nunmal ein sicherheitsrelevantes bauteil, und ne falsche lagerung beschädigt diese...wenn dir das egal ist...dein problem

Klar mit einem 45PS Polo kann einem das bestimmt egal sein.
Ich Lager meine im Keller übereinander gestapelt in so einem Reifensack oder wie man das nennt.

reifen sind nunmal ein sicherheitsrelevantes bauteil, und ne falsche lagerung beschädigt diese...wenn dir das egal ist...dein problem

sorry, aber das sind erfahrungswerte, du meinst jawohl im ernst ned, dass dein reifen so starke schäden annimmt wenn du ihn liegend ohne felge lagerst statt mit.. glaub mir ma, in den ganzen autohäusern lagern se die da für die kunden auch ned anders. Die ganzen taxi betriebe hätten ja dann auch jeden tag hunderte von kaputten reifen in de. wenn diese lagerung soooo schlimm wäre

Klar mit einem 45PS Polo kann einem das bestimmt egal sein.
Ich Lager meine im Keller übereinander gestapelt in so einem Reifensack oder wie man das nennt.

in diesen plastiktüten?

wenn ja, hol die da raus...da sind weichmacher drin die dem gummi des reifens schaden.

immer ohne diese tüten lagern, zum transport sind die ok, aber nicht zum lagern.

sorry, aber das sind erfahrungswerte, du meinst jawohl im ernst ned, dass dein reifen so starke schäden annimmt wenn du ihn liegend ohne felge lagerst statt mit.. glaub mir ma, in den ganzen autohäusern lagern se die da für die kunden auch ned anders. Die ganzen taxi betriebe hätten ja dann auch jeden tag hunderte von kaputten reifen in de. wenn diese lagerung soooo schlimm wäre

mach wie du das willst....ich kann dir nur sagen, bei uns lagern die reifen ohne felge nicht liegend :wink:, sondern sind ein einem regal stehend gelagert, so wie es sich gehört

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh