*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 45]

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Hmm mir wurde das mal vor eine weile gesagt, dass man die so am besten zu Hause lagert...
Nun bin ich verwirrt.
 
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mach wie du das willst....ich kann dir nur sagen, bei uns lagern die reifen ohne felge nicht liegend :wink:, sondern sind ein einem regal stehend gelagert, so wie es sich gehört

achso, völlig der schwerkraft entnommen oder was? gibts da kein standplatten?;o es ist nunmal quatsch solche kleinigkeiten merkt ihr als pkw fahrer eh ned, bei uns im taxnbetrieb merkste bei 30 fahrzeugn auch kein unterschied bei welchem jetz der reifen mit oder ohne felge gelagert wurde, sowas ist einfach quatsch..

das ist genauso ein schwachsinn wie winterreifen ab 7°, das stimmt auch nicht..
 
Hmm mir wurde das mal vor eine weile gesagt, dass man die so am besten zu Hause lagert...
Nun bin ich verwirrt.

ohne die tüten.

einfach aufeinander legen, stück pappe zwischen die räder wenn sich die felgen berühren würden (bei meinen bruach ich das nicht) und gut ist.

aber die tüten sind nicht gut, wegen den weichmachern die da drin sind die ausdünsten und den reifen dann glaub hart machen oder so....was genau passiert weiß ich nicht...aber ist nicht gut für den reifen.
 
grad vom skifahren heim gekommen (Schladming).

Jetzt am Heimweg zeigte mein Alfa nen Durchschnittsverbrauch von 4,4l/100km an (Strecke war 160km, Druchschnittsgeschw. 80km/h)

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achso, völlig der schwerkraft entnommen oder was? gibts da kein standplatten?;o es ist nunmal quatsch solche kleinigkeiten merkt ihr als pkw fahrer eh ned, bei uns im taxnbetrieb merkste bei 30 fahrzeugn auch kein unterschied bei welchem jetz der reifen mit oder ohne felge gelagert wurde, sowas ist einfach quatsch..

das ist genauso ein schwachsinn wie winterreifen ab 7°, das stimmt auch nicht..

bei reifen ohne felge enstehen die platten eben nicht, weil nicht genug gewicht drauf ist...

kannste jeden experten fragen, so wird das gelagert.

wurde auch auf der Continental "schulung" genau so gesagt.


und mit den 7°, das is einfach ne faustformel, fakt ist, nen sommerreifen ist bei kalten temps schlechter, weil er durch die kälte härter wird und dann zu hart ist um gescheit grip zu haben.


aber du weißt das ja eh besser als alle experten usw...daher reicht mir das hier mit dir zu diskutieren.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:20 ----------

Gehört sich so auch einfach.

jap
 
bei reifen ohne felge enstehen die platten eben nicht, weil nicht genug gewicht drauf ist...

kannste jeden experten fragen, so wird das gelagert.

wurde auch auf der Continental "schulung" genau so gesagt.


und mit den 7°, das is einfach ne faustformel, fakt ist, nen sommerreifen ist bei kalten temps schlechter, weil er durch die kälte härter wird und dann zu hart ist um gescheit grip zu haben.


aber du weißt das ja eh besser als alle experten usw...daher reicht mir das hier mit dir zu diskutieren.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:20 ----------



jap

klar im labor wirste leichte mini unterschiede sehen je nach lagerung, aber glaub mir mal als normaler pkw fahrer wirst du nix merken.

ich kann dir gern 10 fahrzeuge hinstellen 8 mit lagerung wie du es empfiehlst und 2 mit falscher . alle mit komplett identischen reifen und du merkst da kein unterschied...
 
Hmm mir wurde das mal vor eine weile gesagt, dass man die so am besten zu Hause lagert...
Nun bin ich verwirrt.

Für die Lagerung gilt es, ein kühler dunkler Raum mit einer gewissen Luftfeuchtigkeit.

Wenn es zu heiss und/oder zu trocken ist, entweichen die Weichmacher und Du hast am Ende einen Holzreifen. Also ist Dachboden denkbar ungünstig.

Man sollte sie auf der Seite stappeln oder auf einem Felgenbaum.

Meine liegen einfach so in der Garage auf einander gestappelt, nicht in den Tüten oder änlichem.

@Ice: Lass stecken, bei dem Kollegen bringt es nichts. Er weiss alles besser.

'cuda
 
Wieso stecken die Räder bei nahezu allen Autos hinten tiefer im Radhaus drinnen als vorne ? Sicht doch voll beknackt aus :shake:

Das wird daran liegen das die meisten Frontantriebs Autos Vorne ne Breitere Spur haben als Hinten.

Und dann kommt es natürlich auch noch auf das Design an.
 
Das wird daran liegen das die meisten Frontantriebs Autos Vorne ne Breitere Spur haben als Hinten.

Und dann kommt es natürlich auch noch auf das Design an.

Beim MR2 ist es auch so. Hat auch was mit Fahrdynamik und Fahrsicherheit zu tun ;)


Ich muss mich ja wundern.

Normalerweise wird hier jedes Leistungsdiagramm zerissen, da poste ich gleich 3 und dazu noch diverse andere und keiner sagt was dazu :fresse:

Leute!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Total scheiße... würde mich schämen damit zu fahren. So genug zerrissen? Deine Frage kann ich trotzdem nicht beantworten xD
 
ich geb euch ja recht, klar siehste untern mikroskop unterschiede aber im normalenfahrverhalten wirst du nie nen unterschied merken kannste gern ma ausprobiern, oder vorbei kommn in nem jahr

spätestens wenn dir nen reifen wegen falscher lagerung platzt, dann wirste das anders sehen :wink:


und ja, das kann passieren :wink:


oder du nen neuen brauchst, weil du nen standplatten hast oder so....
 
spätestens wenn dir nen reifen wegen falscher lagerung platzt, dann wirste das anders sehen :wink:


und ja, das kann passieren :wink:


oder du nen neuen brauchst, weil du nen standplatten hast oder so....

standplatten is klar, da kommen die sofort in die tonne.. es geht hier ja um eure umstrittene sichtweise ob man ein reifen UNBEDINGT mit oder ohne felger liegend lagern muss, und das dann ja nach nem jahr soo ein unterschied macht..
 
@six: dein lenkrad sieht aus wie aus einem gruselfilm :fresse:

diese alten VW Lenkräder sind beste :fresse:
IN allen Polo 86c, Golf II oder auch Golf III zu finden.
Fasst sich nicht gerade toll an und der Hupenknopf in der Mitte vermittelt soviel Freude wie die Benzinpreise.

Oha seh ich ja genau so :fresse:
Aber naja bin ja erst 17 und ist der Passat von mom, was solls :)

Wärs mein eigener würd ichs Lenkrad nach möglichkeit wechseln :d
 
Wie sieht es eigentlich bezüglich Semislicks aus? Darf man da wie bei normalen PKW-Reifen verschiedene fahren? Also VA Semislicks (Toyo R888) und auf der HA Pirelli P Zero Nero?

Weil vorne sind blank und hinten noch fast neu. :haha:
 
Es sei denn du hast eine LKW Zulassung :fresse:
 
zu der Reifenlagerung:

Die alten Winterreifen von mir waren stehend auf Stahlfelge gelagert, die hatten danach ne unwucht.

Darum lager ich meine Räder liegend oder hängend und gut ist.
 
Das man achsweise verschiedene fahren darf ist mir klar.

Wusste nicht obs da für Semislicks eine Sonderregelung gibt, nicht das nachher Sicherheitssysteme wie ABS oder ESP verrückt spielen.
 
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