*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 45]

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Man darf doch neuerdings sogar auf einer Achse verschiedene Reifen fahren...
 
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Hmm ich würde höchstens Achsweise wechseln. Ist ja scheiße, unterschiedlich viel Profil zu haben.
 
Unterschiedlich viel Profil kann schon scheiße sein (kenne das leider) - aber dann auch noch ein unterschiedliches Profil?! Muahaha ne, niemals ...
 
Wenn Reifen von stehender Lagerung so schnell kaputt gehen, wie sollten sie es dann überleben, wenn das Auto mal mehrere Wochen steht?
 
und mit den 7°, das is einfach ne faustformel, fakt ist, nen sommerreifen ist bei kalten temps schlechter, weil er durch die kälte härter wird und dann zu hart ist um gescheit grip zu haben.
dem muss ich teilweise wiedersprechen
klar wenn kälter dann härter aber im grunde merkst davon nix, im dauerfahrversuch fahren wir im ganzen jahr sommerräder und du kansnt da genausogut bei -5°C durch die kruven knallenw ie wenns wärmer ist, bei nässe isst immer scheisse egal ob winter oder sommer
 
dem muss ich teilweise wiedersprechen
klar wenn kälter dann härter aber im grunde merkst davon nix, im dauerfahrversuch fahren wir im ganzen jahr sommerräder und du kansnt da genausogut bei -5°C durch die kruven knallenw ie wenns wärmer ist, bei nässe isst immer scheisse egal ob winter oder sommer

merkste besonders beim bremsen :wink:
 
Das man achsweise verschiedene fahren darf ist mir klar.

Wusste nicht obs da für Semislicks eine Sonderregelung gibt, nicht das nachher Sicherheitssysteme wie ABS oder ESP verrückt spielen.

Die Frage ist, ob Du es willst. Es kann schon sehr böse enden. Ich würde mir niemals verschiedene Reifen drauf schrauben, geschweige denn SemiSlicks und normale.

@Damn: Bei den F1 merkt man es extrem, wenn sie ihre Temperatur nicht haben. Sie brauchen um die 10° bis 12°, damit sie vernünftig funktionieren.

'cuda
 
Wie schaut denn das bei LKW-Zulassung genau aus?
Ich hab ja nen Fiat Panda 141 und der ist als LKW zugelassen. Vorne fahre ich aber andere Reifen als hinten. Die Größe der Reifen ist selbstverständlich identisch
 
Nicht vergessen:

if you’re planning on watching top gear on tv tonight (lucky!), then don’t forget that it is airing at the unusual time of 7:45 pm. This is because it’s a 75 minute bolivia special.



PS: War jetzt tanken, habe für die 320km, die ich heute nach Schladming hin und zurück gefahren bin, ca. 14,7 liter Diesel verbraucht. Das sind 4,6l/100km, angezeigt hat er mir 4,4.
 
Zuletzt bearbeitet:
klar bei nässe zeigt sich erst ob n reifen gut ist

mit meinen f1 hatte ich bis zum wechsel auf die winterschluffen keine probleme



ham wir hier n kupllungscrack???

geht noch ums kupplungs rutschen am passat 02 v6 tdi 150ps @ 180ps+

tja das ganze ist recht mysteriös
habe mir das gestern mal angesehen. mit original leistung rutscht nichts durch
mit mehr leistung rutscht die kupplung wirklich durch, z.b. 6. gang 1500rpm vollast rutscht sie schon

wollten dann mal entlüften, kein chance man kommt nicht an den nehmerzylinder ran, weder von unten noch von oben

was mir auffiel ist das das kuplungspedal beim durchtreten am ende ne art anschlag hat der sich mit etwas mehr druck überwinden lässt, ist bei meinem nicht so. (ähnliche kupplung)
kommt mir so vor als wenn die mechanik welche vom zylinder betätigt wird was hat. hatte sowas änliches bei nem 3er golf schnmal gesehen da hatte die stange die kupplungsdruckplatte durchstossen.
oder brechen auch mal die federn an der druckplatte?
 
Aprospos Kupplung: Muss auch ma nachguggen lassen weil das Teil kommt bei meinem Focus erst im Kofferraum.. Hoffentlich is das nur Einstellungssache :(
 
Die Frage ist, ob Du es willst. Es kann schon sehr böse enden. Ich würde mir niemals verschiedene Reifen drauf schrauben, geschweige denn SemiSlicks und normale.

@Damn: Bei den F1 merkt man es extrem, wenn sie ihre Temperatur nicht haben. Sie brauchen um die 10° bis 12°, damit sie vernünftig funktionieren.

'cuda

Habe ich mir vorher auch gedacht, da durch die andere Gummimischung und teils bauen einige Slicks breiter als andere Reifen. War schon verwundert das das angeblich gehen soll. Werde zum Sommer erst mal wieder Pirelli P Zero Nero aufziehen lassen und gut ist.
 
Hmm ... ich such jetzt nochmal ein paar Bilder z'samm, aber ich glaub ich werd mir die Räder wohl bestellen kommende Woche. Die sehen zwar auf den ersten Blick gewöhnungsbedürftig aus, passen aber recht gut. Auf jeden Fall deutlich besser als die Motec Pantera die ich bisher im Blick hatte ...

Kann sie denn ja auch mal (vorsichtig) probehalber an Auto stellen oder gar montieren - wenn's dann doch nix taugt werden sie wieder weggeFAGt. ;)
 

Naja .. die Nitros gibt es nicht in passender Farbe (auf einen grauen Z3 müssen silberne Felgen finde ich) und auch nicht in der passenden Größe. Sind aber schon recht schön. Wobei dem Z3 Felgenbett schon auch suuuuper gut steht, sowas such ich ja eher ... nicht übertrieben - aber gut. :fresse:
 
Porsche: 50

Jaguar: 14

:stupid:

man darf ja jetzt nicht von gut erhaltenen 911ern ausgehen, das werden halt irgendwelche alten vergammelten 944er oder so gewesen sein. auch bei jaguar heißt das jetzt nicht unbedingt, daß die kisten supergeil und wertvoll waren nur weil jaguar draufstand.

aber es wurden sicher auch viele schmuckstücke bzw. solche, die mehr wert waren abgewrackt und das bei allen marken.
 
Wie schaut denn das bei LKW-Zulassung genau aus?
Ich hab ja nen Fiat Panda 141 und der ist als LKW zugelassen. Vorne fahre ich aber andere Reifen als hinten. Die Größe der Reifen ist selbstverständlich identisch

LKW Zulassung = Vier Gleiche Reifen.
 
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