*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 45]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

:hail:³ :drool: :love: :hail:
aber 60k€ find ich schon krass. dafür bekommt man nen gut erhaltenen E46 M3CSL und nen GTI fürn alltag :hmm:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bglci4mwzmpa


Hab meinen Traum in E38 gefunden. Ich denke mal wenn ich mir in ~5 Jahren einen 2000/2001er kaufe werde ich auch noch glücklich werden können. :bigok:

würd behaupten 1on1 gegen dein golf, würdest du gewinnen. kickdown, da is deiner schon 3-4gänge runter, da hat der 7er erstmal realisiert, dass da jemand sein rechten fuß bewegt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein E38 ist wirklich soooo geil :love:

Aber dann ein Individual, wo in verchromten Türgriffen "INDIVIDUAL" eingraviert ist.
Hab mal einen E32 mit hellbrauner Innenaustattung damit gesehn. Ein E32 ist auch einfach nur geil.

Ich find so olle BMW sowieso geil. kA warum....

Das beste ist eh, wenn man sagen kann, mal hat hinten elektrisch verstellbare Sitze, während man vorne ma Lenkrad sitzt udn einen bollernden V8 oder V12 steuert. Göttlich.

würd behaupten 1on1 gegen dein golf, würdest du gewinnen. kickdown, da is deiner schon 3-4gänge runter, da hat der 7er erstmal realisiert, dass da jemand sein rechten fuß bewegt hat.
7er BMW; kein Rennwagen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
aber in son auto gehört nen ordentlicher motor und nicht son "motörchen".
mag man mich wieder dafür schlagen, aber is halt meine meinung.
bevor ich nen 730d fahr, kauf ich lieber nen 530d und bin nicht so übergewichtig.
und außerdem bekommt man die 740er und 750er fast geschenkt (zumindest in der anschaffung), warum dann noch nen teureren 7er kaufen.

der 730d wird fast 9jahre alt und kostet 12.000€!!! :eek:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lqtdodbzziwg
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l1pgtyzhie4i
und hier nen individual fürn selben preis wie der 730d:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vgooyhcvppox
 
Zuletzt bearbeitet:
würd behaupten 1on1 gegen dein golf, würdest du gewinnen. kickdown, da is deiner schon 3-4gänge runter, da hat der 7er erstmal realisiert, dass da jemand sein rechten fuß bewegt hat.

Mir wäre das so egal um ehrlich zu sein ... weil mit so nen Auto will ich crusen und nicht die 316i-Fraktion abhängen. ;)
Zudem schaltet mein DSG bis zu 5 Gänge runter, wenn ich z.B. bei 70 im 7. Gang fahre und Kickdown trete schaltet er in den 2. Gang runter. :asthanos:

Mir ging es bei dem Auto auch hauptsächlich um die Ausstattung und Lederfarbe, die würde ich nämlich sofort nehmen. Motor würde ich einen V8 haben wollen, also entweder 735i oder 740i. Zudem sollte es ein Facelift sein. :)
 
der GT sport 2.0TDI hat damals auch bei 55 vom sechsten in zweiten geschalten und dann kam nur warme luft (also typisch diesel bei knapp unter 4000) :fresse:

aber wenn man nich über den widerstand ist, iser schön in dritten und auf der drehmomentwelle gesurft :coolblue:
 
Wie ist die Automatik im E39 so ? Kenne bis jetzt nur die vom 190er Benz. Die absoluter Müll ist.

Es gibt deutlich mehr E39er mit Automatik die mir gefallen, aber mit 19 schon Automatik fahren, naja ich weiß nicht so recht:hmm:
 
Wie ist die Automatik im E39 so ? Kenne bis jetzt nur die vom 190er Benz. Die absoluter Müll ist.

Es gibt deutlich mehr E39er mit Automatik die mir gefallen, aber mit 19 schon Automatik fahren, naja ich weiß nicht so recht:hmm:

die is wirklich klasse.

schaltet schnell, ruckfrei und superweich.

dazu is die schon adaptiv, d.h sie passt sich deinen fahrstil an...wenn du nen ruhiger fahrer bist, dann schaltet sie früh hoch usw...wenn du nen sportlicher fahrer bist, dann hält sie die drehzahl höher und schaltet später hoch und früher runter usw.


und in nen E39 gehört mMn einfach nen AT rein.
 
what es nit alles gibt :d ich hab vor meiner haustüre einen VW EOS Cabrio aus Virginia :d :bigok: also mit originalen Ami Kennzeichen :fresse:
 
Es gibt deutlich mehr E39er mit Automatik die mir gefallen, aber mit 19 schon Automatik fahren, naja ich weiß nicht so recht:hmm:

Ich hab mit 18 meine erstes Auto mit Automatik bekommen und muss sagen das ich es nicht bereue, fährt sich viel entspannter und ruhiger dadurch.

Nur aus kostengründen würde mein nächstes Auto wohl ein Handschalter werden. Auch wenns gerade beim Diesel unvorteilhaft ist bei den kurzen Drehzahlband. :fresse:
 
hä? der motor im E39 is noch lange lange lange nicht am ende...kein vergleich zum CSL.

Der S62, also M5, schon. Der Block ist voll ausgereizt.

würd behaupten 1on1 gegen dein golf, würdest du gewinnen. kickdown, da is deiner schon 3-4gänge runter, da hat der 7er erstmal realisiert, dass da jemand sein rechten fuß bewegt hat.

Ochneee, Kinder sind los.

Mir ging es bei dem Auto auch hauptsächlich um die Ausstattung und Lederfarbe, die würde ich nämlich sofort nehmen. Motor würde ich einen V8 haben wollen, also entweder 735i oder 740i. Zudem sollte es ein Facelift sein. :)

Gab's den 3,5 Liter im Facelift? :hmm: Ich glaube nicht, deswegen, wenn E38, dann 4,4 Liter.

Es gibt deutlich mehr E39er mit Automatik die mir gefallen, aber mit 19 schon Automatik fahren, naja ich weiß nicht so recht:hmm:

Sie ist erste Sahne.

Schon?!
Das hat AFAIR 'schon' mein Toyota...

Die AGS gab es schon im E32. Also Bj. 1990 oder sowas.

'cuda
 
Das mag ja sein, aber die Maschine hat eine sehr dünne Wandung (glaub es waren irgendwas um die 5mm), da geht nichts mehr mit mehr Hubraum und etc. Dass man mehr Leistung rausholen kann, das stand ja nicht zu Debatte. Ich kannte jemanden, der hatte den S62 im Touring mit BiKompressor, vollgas- und standfest.

'cuda
 
ach so meinst du das....ja, mehr hubraum geht nicht...

dachte du meinst das leistungsmäßig, weil da is der CSL ja auch schon stark an der grenze.
 
@Ice: CSL ist komplett am Ende, das ist richtig. Wobei das ist der Block auch vollständig ausgereizt.

'cuda
 
@Ice: CSL ist komplett am Ende, das ist richtig. Wobei das ist der Block auch vollständig ausgereizt.

'cuda

ja, das is klar...

ich dachte du wolltest das auch über den S62 sagen....aber der is nur was den hubraum angeht am ende...leistungsmäßig hat der noch reserven ohne ende.

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:35 ----------

Was ist eigentlich der Vorteil von einem gradverzahntem Getriebe?

besserer kraftschluss damit weniger verluste
 
Was ist eigentlich der Vorteil von einem gradverzahntem Getriebe?

Kann ein höheres Drehmoment übertragen.

@Ice: Leistungstechnisch geht beim S62 noch einiges, das ist richtig. Aber ///M wollte auf Drehzahl umsteigen, deswegen musste S62 sterben. Wobei der S85 hat eine geile Sau ist. Der in einem Z3 Coupe oder E46 Coupe...

'cuda
 
Was ist eigentlich der Vorteil von einem gradverzahntem Getriebe?

und es geht nicht so stark auf die lager ;) ein gerade verzahntes getriebe dreht einfach nur. ein schräg verzahntes drückt immer in eine richtung auf die lager
 
Wieso würgt der Motor bei einem Automatikauto ab wenn man rückwärts fährt und dann ne 180° Drehung macht ?
 
hat mein golf auch manchmal, bei mir liegts am automatiksteuergerät soweit ich weiß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh