*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 45]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und was möchtest du uns damit sagen? Lugnuts sind lange Nüsse, es redet niemand von deinen Stecknüssen sondern von den roten Radschrauben auch Lugnuts genannt... :wink:
Up for sale is a set of Muteki Closed Ended Lughuts (Red).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
joa, deswegen nimmt man da auch ne normale drehmomentratsche und macht den wechsel mit gefühl und nicht mit dem grobmotoriker zeug

btw: währe ich dein kunde und würde zu dir in die werkstatt kommen fürn radwechsel (bei dem du mir dann meine teuren radmuttern verscheisst), würde ich schätzungsweise beim nächsten mal nicht mehr kommen^^

1. war ich das nicht....ich habs nur mitbekommen.
2. kannst du für 15€ nicht erwarten, dass nen radwechsel mit ner ratsche gemacht wird.

"die dinger sind aus alu jung, du kommst ins gefängniss"...blabla :fresse:

ich würde niemals radmuttern aus alu an mein auto baun.....

und das schöne is auch...nachem ersten radwechsel kannste die dinger in die tonne kloppen, da die dann aussehen wie sau :wink:

wir hatten nen Explorer mit alu-muttern inner ws....also ich weiß wovon ich rede.

Nope Longnuts sind meistens aus eloxiertem Aluminium. Merkt man auch am sehr geringen Gewicht.

wir haben keine alu...alle stahl.

so, hier die konversation

Lugnuts sind keine nüsse :wink:

lugnuts sind radmuttern, nüsse sind die dinger, welche man zum festziehen nutzt.

Ich sprach die ganze Zeit von Lugnuts, bis auf einmal wo ich dir erklären wollte was ich meinte. Aber da habe ich den falschen Ausdruck mit "lange Nüsse". Fakt ist wir reden von Lugnuts das sind dann eben die langen Radmutter. Diese sind zu meiner Meinung nach immer aus Aluminium. Darum ging es von anfang an, von deinen Stecknüssen sprach niemand, aus welchem Material die sind weiß ich nicht. Meine sind jedenfalls aus Stahl.

1. war ich das nicht....ich habs nur mitbekommen.
2. kannst du für 15€ nicht erwarten, dass nen radwechsel mit ner ratsche gemacht wird.

Bei euch vielleicht nicht, bei uns aber definitiv ;) Sogar mit kostenlosen Nachziehen nach 50km.

erwarten tue ich garnix, radwechsel wird zuhause gemacht....
nach den 20min die ich fürn wechsel gebraucht hab geh ich lieber ordentlich was fressen, da hab ich mehr von als von ner 15€ werkstattrechnung inkl. verschissener radmuttern

erwarten tue ich garnix, radwechsel wird zuhause gemacht....
nach den 20min die ich fürn wechsel gebraucht hab geh ich lieber ordentlich was fressen, da hab ich mehr von als von ner 15€ werkstattrechnung inkl. verschissener radmuttern

kann ich jedem nur empfehlen....radwechseln bringt uns keinerlei geld...ganz im gegenteil, bei jedem wechsel legen wir drauf, machen dass nur, weil der kunde das als service erwartet.

Also Lugnuts sind aus Alu und für die gibt es spezielle Nüsse, die innen mit Kunststoff beschichtet sind, damit man diese nicht zerkaut. ;)

Ich dachte die heißen Longnuts (lange Radmuttern), war aber falsch die heißen Lugnuts. Somit Longnuts = Lugnuts :fresse:

Da Lugnuts von einem Kumpel, ich hoffe jetzt ist alles klar :d

dsc_0130c6g2rg4p.jpg

Cool da spiegelt sich ja sogar meiner, ist mir noch gar nicht aufgefallen ^^

Und lugnuts = Radmuttern (weder lang noch kurz).

So ...

geeeenau ;) lugnut= stinknormale radmutter, die gibts ja in verschiedenen variationen: lang, kurz, geschlossen, offen, kegelbund, kugelbund blabla

E: ich hab ja von anfang an gesagt, alu radmutter :d kp wer jetz auf lugnuts gekommen is

Zuletzt bearbeitet:
Weil die Dinger nun mal Lugnuts heißen? :d
Und Lugnuts sind Radmuttern, die länger als normale sind. ;)

Warum sagt ihr eigentlich nicht einfach Radmuttern? Ihr sagt ja auch Felge statt rim und so ...

Aus dem selben Grund warum ich Downpipe sage und nicht Hosenrohr :asthanos:

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:16 ----------

longnuts haben aber nix mit rädern zu tun :wink:

alles was an deine räder kommt sind Lugnuts

Schon klar, das haben wir vor gefühlten 20 Postings schon festgestellt. Fakt ist aber trotzdem das es Aluminium ist und Aluminium bleibt und somit Aluminium Radmuttern nicht schlecht sind, wie du anfangs behauptest ;)

E: ich hab ja von anfang an gesagt, alu radmutter :d kp wer jetz auf lugnuts gekommen is

das problem lag bei benni und mir.....

er hat dann Longnuts gesagt....also langnüsse....langnüsse sind für mich die langen stecknüsse...er meinte damit aber lange radmuttern (lugnuts)

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:17 ----------

Schon klar, das haben wir vor gefühlten 20 Postings schon festgestellt. Fakt ist aber trotzdem das es Aluminium ist und Aluminium bleibt und somit Aluminium Radmuttern nicht schlecht sind, wie du anfangs behauptest ;)

aha..weil es aluminium is und bleibt bedeutet das die sind nicht schlecht :confused:
die logik verstehe ich nicht....

und ich habe sogar beschrieben warum ich die dinger kacke finde :wink:

lug nut ist einfach der Englische Begriff für 'Radmutter' - nicht mehr, nicht weniger.

Ok und ich dachte die Teile heißen Longnuts, da es quasi längere Radmuttern sind. Dachte normal lange Radschrauben heißen einfach nur nuts, naja ok wieder was gelernt.

@Ice

So siehts aus :bigok:

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:19 ----------

aha..weil es aluminium is und bleibt bedeutet das die sind nicht schlecht :confused:
die logik verstehe ich nicht....

und ich habe sogar beschrieben warum ich die dinger kacke finde :wink:

Und ich schrieb das ich deine Probleme nie hatte. :asthanos: Somit kannst du nicht einfach sagen Aluminium Radmuttern sind schlecht und sehen nach dem ersten wechsel scheiße aus :) Darauf wollte ich hinaus und das hast du anscheinend falsch verstanden, weil ich dachte die Teile heißen Longnuts (Lugnuts).

Die Diskussion ist aber eigentlich sinnfrei, ich finde aluminium Radmuttern top und hatte damit nie Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich schrieb das ich deine Probleme nie hatte. :asthanos: Somit kannst du nicht einfach sagen Aluminium Radmuttern sind schlecht und sehen nach dem ersten wechsel scheiße aus :) Darauf wollte ich hinaus und das hast du anscheinend falsch verstanden, weil ich dachte die Teile heißen Longnuts (Lugnuts).

Die Diskussion ist aber eigentlich sinnfrei, ich finde aluminium Radmuttern top und hatte damit nie Probleme.

meine erfahrung != deine erfahrung....müssen wir beide akzeptieren.

Neues Gesprächsthema? Ich wäre ja für AWD vs FWD vs RWD, das gabs schon lange nicht mehr. Oder möchte mal wieder jemand absolut unrealistische VMax Werte von seinem 45PS Wagen raushauen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh