*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 45]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Dad hat seinen Vectra B damals neu vom Händler geholt, hatte 10km drauf. Ins Geschäft gefahren, Bei 120 rennt ihm nen Hirsch ins Auto bei KM-Stand 15.

Totalschaden.

Da habe ich meinen Dad zum erstenmal richtig heulen sehen :fresse:
 
Was an einem MiTo schwul sein soll, verstehe ich nich... das Auto ist doch heiß!

jup der mito fährt sehr gut, vor allem der neue 1.4er Multiair ist cool.

135ps und 8,8s 0-100, genug um ein paar teure limos auf der landstraße zu ärgern, da nur 1100kg.

alfa ist auf dem richtigen weg ;-) endlich mal was kleines sportliches ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schneit es bei euch grade auch so wie in Lippe? Echt zum kotzen, wir wollten nacher noch los :fresse:
 
Also das Multiair Prinzip find ich sehr geil, ist mal was neues und bestimmt noch Leistungsfähiger.
 
Hat zufällig jemand Erfahrung mit der Nachrüstung von den beheizten Außenspiegeln beim 1er BMW?
 
Das ist doch nichts Neues ;) An die Spiegel könnte ich für 170€ drankommen, aber wenn die Nachrüstung und Kabel nochmal 200€ kosten, lohnt es sich nicht.
 
@Shinin: Was willste denn wissen?

@Ice und Cuda

Das war ein oberes Motorlager von unserem V70, anch 12 Jahren und 210.000km darf es mal kaputt gehen ;)

Oberes Motorlager? Ähm. Hängt Dein Motor?

Meiner hat nur unten zwei Lager, links und rechts. Es sind zwei Hydrolager, dann hat das Getriebe am Ausgang zwei Lager, jeweils einer links und rechts. Mehr habe ich nicht.

Beim 8er meines Kumpels singt auch das Radlager vorne links, Tacho sagt 290.000km.

'cuda
 
- wie teuer die passenden Kabel sind,
- was der Kabelsalat und die Nachrüstung kostet

Damit wäre mir schon sehr geholfen. Denke nicht, dass ich es selbst machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oberes Motorlager? Ähm. Hängt Dein Motor?

Meiner hat nur unten zwei Lager, links und rechts. Es sind zwei Hydrolager, dann hat das Getriebe am Ausgang zwei Lager, jeweils einer links und rechts. Mehr habe ich nicht.

Beim 8er meines Kumpels singt auch das Radlager vorne links, Tacho sagt 290.000km.

'cuda

Der Volvo hat 3, 2 unten eines links, eines rechts und halt das eine oben drauf. Und bei nem Stückpreis von 17€ kann man eigentlich auch net meckern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll ich hab 3 Autos, eins davon wird umgebaut und zwei sind abgemeldet :( Irgendwie extrem suboptimal das ganze.
 
@Shinin: Dann erzähl mal, was es für ein Auto ist, Motorisierung, Getriebe, Baujahr. Oder lass einfach die VIN rüberwachsen (die letzte 7 Stellen der WBA-Nummer).

'cuda
 
116i, Schalter, BJ 2006
 
also ich empfehle mal bei autoteile-autoteile.de zu gucken da gibts zumindest die Spiegel billiger, die hp ist jetzt grade aber down.
 
@Shinin: Die Spiegel sind doch schon beheizt??? Im Teilekatalog gibt es nur beheizte, unbeheizte hat es keine.

'cuda
 
Watt? Und wieso sind meine dann immer zugefroren.. :( Muss ich mal durchchecken lassen..
 
Musst du mal im Handbuch lesen, wie die Heizung anzustellen ist, vlt ja mit dem Schalter der Heckscheibenheizung.
Bei VW geht es über die Mittelposition der Spiegelverstellung, aber das wird dir ja nicht helfen.
 
Beim Z3 ist das so, dass die Außenspiegel denn eigentlich ständig beheizt sind, ohne extra Schalter ... vll. sind deine ja nur kaputt. Beide. :fresse:
 
hm, muss ich wirklich mal genau beobachten dann. Einen extra Schalter gibt es definitiv nicht.
 
Also wenns im Sommer regnet und ich die Heckscheibenheitzung anmache passiert bei den Spiegeln auch nix, als ich heute morgen nachm kratzen losgefahrn bin waren die Spiegel schon eisfrei nach ungefähr 2km.
 
Beim Toyota geht die Spiegelheizung mit der Heckscheibenheizung an.
Bei meinem haben ich einen Schalter.

Das es neuere Autos ohne Spiegelheizung gibt, wäre mir eigentlich neu.
 
ja, das konzept is super....und wer hats erfunden :d...wir deutschen :)..aber dann hats FIAT zur serienreife gebracht...

die Italiener waren schon immer Vorreiter in Sachen Motorenstechnik:

- ersten Pkw mit Direkteinspritzung 1987
- erste Fahrzeug mit Common-Rail-Einspritzung 1997
- erstes auto mit einem Kompressor & Abgasturbolader (später VW mit dem TSI)

leider nicht in sachen zuverlässigkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh