*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 45]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach was, der CRX sieht nur kaputt aus! Das ist in keinster Weise eine Unfalleinwirkung, das ist Origami!
da hat dann aber reichlich feng shui gefehlt, so misslungen wie das ist



also DEN motor hättense in R golf pflanzen müssen. nich son willmal aufgeblasenes 2.0 te
sicher wäre geil, aber audi will/muss ja reichlich abstand zu vw wahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der E36 ist mal ne ziemlich unsichere kiste wenn man den leuten vom Euro NCAP glaubt.

dagegen hat mein polo geradezu super abgeschnitten.
 
ich war mal so frei und habe hier und da etwas entfernt.
 
Bei diesen Wetterverhältnissen freut man sich doch über jedes Newtonmeter Drehmoment :fresse:

IMAG0029_filtered_900.jpg
 
also bei uns sind die hauptstraßen alle frei, nur die nebenstraßen da liegt schnee, muss man aufpassen, wenn man da von der hauptstraße aus rein fährt, bisschen zu viel gas und es wird rutschig.
 
hier is voll am tauen. und es regnet. straßen sind größtenteils frei. kumpl hats vor der ba auf die :fresse: gehaun :haha:
 
Hrhr Stefan Payne schon wieder mit seiner Anti - DSG Propaganda? :d

Hab jetzt auch im Scirocco etwas schneefahrerfahrung sammeln können. Der Wagen fährt sich doch sehr anders als mein Golf TDI davor, vor allem das Heck ist wesentlich lebendiger was wohl dem größeren Radstand und dem deutlich reduzierten Gewicht auf der vorderachse zuzuschreiben ist.

Aber ist schon verdammt geil zu fahren das ding... :d Ich bin so froh wieder einen Benziner zu haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich bei TDI's nur an den Schub gewöhnen ... aber Benziner mit ordentlich Aufladung schaffen das auch und man hört wenigstens wo die Euros rauskommen. :d
 
Naja mein TSI schiebt "gefühlt" schon deutlich besser als der 1,9 TDI. Real übrigens auch :P Das schöne an dem Auto ist, dass auch bei 90 od. 100km/h im 6. gang beim Drauftreten was geht.
Perfekte Kombination imho.

Mit einem 1,6l oder 2l Sauger nicht zu vergleichen, die muss man meistens drehen sonst tut sich nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem 122er fühlt es sich auch so an als wäre es ein Sauger, nur er schiebt sehr kontinuierlich und gleichmäßig bis 5.500U/min und dann lässt alles nach. :fresse:
 
Meiner legt bei ca. 3000 - 3500 u/min ordentlich nach (umschaltung kompressor -> turbo)
das ist wie VTEC.
VTEC JUST KICKED IN YO :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Puuh ... also wenn ich mir die Crashtestergebnisse vom E36 angucke bin ich doch ziiiiemlich glücklich, dass ich mir einen Opel Astra G gekauft habe! Und die Version vom Astra G im Crashtest hat, im Gegensatz zu meinem, keine Seitenairbags.

Schon irgendwie heftig, dass der E36 nur einen Stern hat und der Astra G vier (zwischen den beiden Fahrzeugen liegen "nur" 2 Jahre!) Hätte ich ehrlich gesagt mehr erwartet - besonders bei einem hinkenden Vergleich von Mittelklasselimo und Kompaktklasse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss sich das Konstruktionsalter der Fahrzeuge anschauen, das Baujahr ist belanglos und da ist der E36 doch deutlich älter.

Moderne wagen haben nunmal deutlich bessere materialien zur verfügung vor allem was hochfeste Stähle anbelangt.

Ein 20 Jahre altes Auto wird von einem neuen Kompakten niedergemäht wenns zu einem vs. kommt :d
 
Man muss sich das Konstruktionsalter der Fahrzeuge anschauen, das Baujahr ist belanglos und da ist der E36 doch deutlich älter.

Moderne wagen haben nunmal deutlich bessere materialien zur verfügung vor allem was hochfeste Stähle anbelangt.

Ein 20 Jahre altes Auto wird von einem neuen Kompakten niedergemäht wenns zu einem vs. kommt :d

Ja klar das stimmt schon aber das dürfte mir als Kunde doch relativ egal sein - was interessiert es mich, wenn der Hersteller eine bereits veraltete Konstruktion nach 6 Jahren aus der Schublade zieht und dann auf den Markt bringt. Wenn das Auto 1997 ausgeliefert wurde erwarte ich als Kunde auch, dass es den "letzten technischen Sicherheitsstandards" entspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar das stimmt schon aber das dürfte mir als Kunde doch relativ egal sein - was interessiert es mich, wenn der Hersteller eine bereits veraltete Konstruktion nach 6 Jahren aus der Schublade zieht und dann auf den Markt bringt. Wenn das Auto 1997 ausgeliefert wurde erwarte ich als Kunde auch, dass es den "letzten technischen Sicherheitsstandards" entspricht.

Wie soll das gehen? Da müssten sie das Auto jedes Jahr neu konstruieren und es wäre dann ja ein anderes auto :)
 
Wie soll das gehen? Da müssten sie das Auto jedes Jahr neu konstruieren und es wäre dann ja ein anderes auto :)

So meine ich das nicht - es geht mir ja nicht ums jeweilige Herstellungsjahr sondern das Jahr der Veröffentlichung - und da liegen zwischen dem Astra und dem 3er wie gesagt "nur" 2 Jahre. Da dann zu Argumentieren, dass die Konstruktionen vom BMW wesentlich älter sind (als die Differenz der Veröffentlichung) erschließt sich mir nicht.
 
Hö? Der Astra G wurde von 1998 weg gebaut, der BMW E36 von 1990 weg... das sind etwas mehr als 2 Jahre...
 
Uuuuuups - Kommando zurück :rolleyes:
Das kommt davon wenn man den Daten direkt von der NCAP-Website vertraut/"year of publication" nicht sinngemäß übersetzt.

Ja okay klar bei 8 Jahren differenz ist es natürlich kein wunder, dass der BMW wesentlich schlechter abschneidet!

Sorry :hail:
 
Hm ein Auto wird normalerweise nicht publiziert, von daher gehe ich davon aus dass die mit year of publication schlicht meinten wann der Crashtest herausgebracht wurde.
 
also..wenn ich den crx da seh, weiß ich warum ich golf gefahren bin. will hier jetzt kein typisches gelaber anbrechen, aber 2 kumpels von mir sind mit knapp über 100 frontal mit nem golf 2 gegen nen baum. fahrer: blaue knie, kleine schnittwunde. beifahrer: gebrochene nase, platzwunde.
und das wars, sah lange nich so schlimm aus wie der crx.. O,o

bestimmt in nem gof 2!

so siehts bei nem 5sterne Golf 5 aus bei 100km/h, wenn der schon fast nicht überlebbar sind.

http://www.youtube.com/watch?v=_B8M_FfNw3I
 
bestimmt in nem gof 2!

so siehts bei nem 5sterne Golf 5 aus bei 100km/h, wenn der schon fast nicht überlebbar sind.

http://www.youtube.com/watch?v=_B8M_FfNw3I

das video wollte ich auch posten

über 100 frontal gegen einen baum und dann nur die von asriel beschriebenen verletzungen... niemals!!! selbst mit einem aktuellen auto ist bei etwas über 100 frontal auf den baum die überlebenschance gleich null. der baum schlägt locker durch bis zur spritzwand (wenn der baum richtig massiv ist und der gibt dann so gut wie gar nicht nach) und das war er vor sich hinschiebt sagt den insassen guten tag. bei diesem tempo frontal (also ungebremst voll auf die 12) gegen einen baum steigst du aus dem 2er golf nicht mehr selber aus. da schneidet dich die feuerwehr raus und wenn du großes glück hast überlebst du schwer verletzt. bei 40 - 50 km/h mit glück vielleicht schon, bei 100 auf keinen fall.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh