*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 45]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wasn glück heil zuhause angekommen :haha:
was ein schnee chaos und nichts geräumt. unglaublich ich bin nur mit ca 70
gefahren da sind autos an mir vorbei mit einem speed :-[ unglaublich und dick
zusammen gedrückter schnee auf der bundestraße.

@XCream-Shake
meinste über ne stunde von darmstadt nach obertshausen über die b45 is ne gute zeit ? :lol::haha:

der ganze schnee war dann so schnell wie er auf dem auto war wieder weg in der warmen tiefgarage :angel:
bf5mp3ly3n92bwq95.jpg

Glück für die Insassen. Aber wenn die Fahrbahn nicht gut ist, dann überhole ich nicht.

1 Stunde? Oha da muss das Wetter echt bescheiden gewesen sein. Ich wurde vorhin von Nieder-Roden über die B45 nach Dieburg gefahren da war noch alles ok. Ist das Wetter gerade so schlecht draussen?

Ich glaube arg viel mehr kann man da nicht mehr brechen.

'cuda

1 Stunde? Oha da muss das Wetter echt bescheiden gewesen sein. Ich wurde vorhin von Nieder-Roden über die B45 nach Dieburg gefahren da war noch alles ok. Ist das Wetter gerade so schlecht draussen?

aber hallo, der hinweg war schlimmer über die b45 an dieburg vorbei nach DA,
da kam mir der schnee entgegen, sicht gleich öhm :hmm: ... aber die 45
kannste jetzt vergessen nichts geräumt und so

Das ist aber ne ganz schöne Demontage für 60 KM/h.
Die können froh sein wenn sie beide keine bleibenden Schäden davon tragen.

Keine Ahnung, aber in meinem Auto fühl ich mich dank großer Knautschzone und dickem Blech um einiges sicherer als wenn ich im Corsa A oder Polo 86c vom Kollegen mitfahre.
Auch wenn einem klar sein sollte das es einen mit jedem Auto erwischen kann.

Aber wenn man sich das mal anschaut:
E32:
http://www.youtube.com/watch?v=DOmrBEP26vo

@D34th_0f_4LL: Türen gehen auf, die Verformung der Fahrgastzelle ist überschaubar. Vergiss nicht, da wirken ganz andere Kräfte, die Kiste wiegt ja schon 1600-1700 Kilo.

Hilft in so einem Fall ein Überrollkäfig überhaupt noch weiter ?

Wenn er richtig eingebaut wurde, auf jeden Fall.

'cuda

also..wenn ich den crx da seh, weiß ich warum ich golf gefahren bin. will hier jetzt kein typisches gelaber anbrechen, aber 2 kumpels von mir sind mit knapp über 100 frontal mit nem golf 2 gegen nen baum. fahrer: blaue knie, kleine schnittwunde. beifahrer: gebrochene nase, platzwunde.
und das wars, sah lange nich so schlimm aus wie der crx.. O,o

@D34th_0f_4LL: Türen gehen auf, die Verformung der Fahrgastzelle ist überschaubar. Vergiss nicht, da wirken ganz andere Kräfte, die Kiste wiegt ja schon 1600-1700 Kilo.

Wenn er richtig eingebaut wurde, auf jeden Fall.

'cuda

selbst wenn man sich den crashtest des e34 gegen ne starre wand bei 60 sachen anschaut auf YT, sieht man das größe manchmal doch zählt.
Natürlich wenn man über die Autos von damals redet(Corsa A, Kadett, Polo 86c, GolfII, Micra K10, Fiesta MK3 etc.) Heutzutage ist das was ganz anderes.

aber hallo, der hinweg war schlimmer über die b45 an dieburg vorbei nach DA,
da kam mir der schnee entgegen, sicht gleich öhm :hmm: ... aber die 45
kannste jetzt vergessen nichts geräumt und so

Oha das klingt nicht gut. Aber mir kann es ja eigentlich im moment egal sein :d

also..wenn ich den crx da seh, weiß ich warum ich golf gefahren bin. will hier jetzt kein typisches gelaber anbrechen, aber 2 kumpels von mir sind mit knapp über 100 frontal mit nem golf 2 gegen nen baum. fahrer: blaue knie, kleine schnittwunde. beifahrer: gebrochene nase, platzwunde.
und das wars, sah lange nich so schlimm aus wie der crx.. O,o

Naja ein Golf 2 ist auch nicht das wahre. Und bei über 100km/h gegen einen Baum wären beide Tot. Erst recht in einem Golf 2...

PS: Mit meinem NX oder dem MX3 von meiner Freundin will ich da auch keinen Unfall bauen, da ist der Primera denke ich mal schon um einiges sicherer.

Also wenn ich an den W140 denke, na holla die Waldfee, da gibt eher die Wand nach als die Karre.

'cuda

Wie wird so ein Käfig überhaupt mit der Karosse verbunden ? Kann mir das nur schwer vorstellen wie das klappen soll. einfach so hineingebaut wird der doch nicht ?

Kann man ein Thermostat Problemlos selbst Wechseln (ohne Spezialwerkzeug) oder muss/sollte man in die Werkstatt?
also bei nem golf 3 gehts recht einfach, da sitzt der in nem wasserstutzen, dürfte aber bei jedem auto ne sauerei mit dem kühlmittel geben , weil da halt viel von ausläuft

also mal eben auf nem parkplatz kannste knicken

zu dem crx unfall: naja obs hier nen überrollkäfig bringt weiss ich nicht
denkt mal drüber nach, früher (50er jahre) waren die autos extrem stabiel, da sah da auto noch gut aus nur die insassen waren matsch
und n käfig hilft dir nicht weiter beim frontal aufprall

schaut mir recht peinlich aus

Ach was, der CRX sieht nur kaputt aus! Das ist in keinster Weise eine Unfalleinwirkung, das ist Origami! :fresse:

verarbeitung = fürn arsch?

Also der TTRS schlägt den kleinen R8 mit den Fahrleistungen auf dem Papier ja deutlich.

/sign
also DEN motor hättense in R golf pflanzen müssen. nich son willmal aufgeblasenes 2.0 teil :wall:

eben mitm kumpl heimgefahren. der 1.4TSI hat andauernd mit der ESP leuchte geblinkt. mit der fahrweise vom kumpl war ich auchnich einverstanden. aber ok. sicher heimgekommen *schweißvonnerstirnwisch*

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh