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oder komplett mattschwarz? komplett würde auch cool aussehen denk ich
oder ich kauf mir doch die nitros^^
Gegen so einen MR2 würde ich gerne mal auf einem 1/4 Meilen Rennen Event treffen
Ich glaub der Unterschied wäre sehr sehr gering. Wäre bestimmt ein spannendes Unterfangen
Bei mir sinds im Winter 15" Alus (original) mit 288er Scheiben vorne, das schaut auch nett aus, werd morgen mal ein Foto machen.
ich versteh die diskussion um die scheibengröße nicht.
selbst die kleinste scheibenbremse schafft die blockiergrenze locker. und dann regelt eh das ABS.
und ich kenn keinen, der n ganzen tag auf der bahn 200-100-200-100-200-100 fährt
btw: ka, was ich fürne scheibengröße hab. aber sie haben mich noch nie im stich gelassen.
viel wichtiger als die pure grlße find ich die trockenbremsfunktion im golf V ab BJ06. was bringt die größte scheibe, wenn in der ersten halben sec erstmal nix passiert.
@cuda
was war denn mit dem blauen 7ner? der steht/stand zufällig bei mir in der gegend
Ich freu mich schon auf Cuda´s 8ter und die Dieselfraktion.
ich versteh die diskussion um die scheibengröße nicht.
selbst die kleinste scheibenbremse schafft die blockiergrenze locker. und dann regelt eh das ABS.
und ich kenn keinen, der n ganzen tag auf der bahn 200-100-200-100-200-100 fährt
darum hat man ja belüftet.
Ich habe 322mm oder so, passen aber erst 17"er.
Ohne neue Kupplung weniger.
Wenn ich meine 6 Pad Sinter habe, dann würde es spannender werden.
Bei 4000 die Kupplung fliegen lassen und ab gehts
Darum hat man ja Belüftet.
Ich habe 322mm oder so, passen aber erst 17"er.
Ist die Bremsanlage dann nicht etwas unterdimensioniert, wenn du sie so leicht über die Grenze bekommst? Oder ist das generell so?Es geht nicht um Blockiergrenze, sondern um die Standfestigkeit.
Ich bringe problemlos meine Serienanlage über die Grenze hinaus, wo sie nicht mehr funktioniert. Eine kurvige Strasse etwas zügiger durchfahren und schon hat man es.
'cuda
Es geht nicht um Blockiergrenze, sondern um die Standfestigkeit.
Ich bringe problemlos meine Serienanlage über die Grenze hinaus, wo sie nicht mehr funktioniert. Eine kurvige Strasse etwas zügiger durchfahren und schon hat man es.
'cuda
Bei 4000U/Min und Kupplung fliegen lassen bekomme ich zu wenig Traktion auf die Schlappen. Ich muss bei 3200U/Min - 3500U/Min starten, dann habe ich die perfekte Traktion. Mal sehen wie das beim neuen Motor ist. Sollte aber auch passen, weil der alte Motor hat bei 3500U/Min ca 170nm anliegen und der neue hat zwischen 1500U/Min und 4000U/Min ca 180nm anliegen.
soweit hab ich meine (zum glück) nochnicht. gab aber schon momente, da hat man das fading stark gemerkt, aber wie oft fährt man denn so?
damals bin ich von siegmundsburg nach saargrund (deepsilver kennt die strecke) gefahren und jedes mal wieder vollgas aus der kurve raus und in die nächste reingeankert. und das ganze bergab mit paar hunder höhenmetern unterschied. da hat man schon gemerkt, dass der druckpunkt schwammiger wurde und man bissl doller reintreten muss, aber dass die bremse nimmer funktionert, hab ich nochnich geschafft oder gehört
hab nur mal im GTI forum gelesen, dass jemand die bremse von seinem GTI mit 10 runden rennstrecke hingerichtet hat. und das soll was heißen. der GTI hat ne bremsanlage, die 80% aller anderen autos in schatten stellt.
Ist die Bremsanlage dann nicht etwas unterdimensioniert, wenn du sie so leicht über die Grenze bekommst? Oder ist das generell so?
Bei unserem Auto wird das Pedal etwas weicher, mehr aber auch nicht.
soweit hab ich meine (zum glück) nochnicht. gab aber schon momente, da hat man das fading stark gemerkt, aber wie oft fährt man denn so?
damals bin ich von siegmundsburg nach saargrund (deepsilver kennt die strecke) gefahren und jedes mal wieder vollgas aus der kurve raus und in die nächste reingeankert. und das ganze bergab mit paar hunder höhenmetern unterschied. da hat man schon gemerkt, dass der druckpunkt schwammiger wurde und man bissl doller reintreten muss, aber dass die bremse nimmer funktionert, hab ich nochnich geschafft oder gehört
hab nur mal im GTI forum gelesen, dass jemand die bremse von seinem GTI mit 10 runden rennstrecke hingerichtet hat. und das soll was heißen. der GTI hat ne bremsanlage, die 80% aller anderen autos in schatten stellt.
E30 mit V10 ?