*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 45]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
felgen10p5w.jpg


oder komplett mattschwarz? komplett würde auch cool aussehen denk ich

oder ich kauf mir doch die nitros^^
 
[...]

oder komplett mattschwarz? komplett würde auch cool aussehen denk ich

oder ich kauf mir doch die nitros^^

Nur den Stern zu färben find ich erstmal gut.

Nur würde ich mir erstmal überlegen, ob mattschwarz wirklich deine Farbe ist. Meine sind auch mattschwarz, aber nochmal würde ich das nicht machen. Lieber mit Glanz oder Hyperblack.

 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen so einen MR2 würde ich gerne mal auf einem 1/4 Meilen Rennen Event treffen :)

Also ich behaupte mal:

Dein "alter" GTi mit dem 2.0 gegen meinen MR2.

Würde ich gnadenlos den kürzeren ziehen :fresse:

Den Traktionsvorteil vom MR2 kann ich atm nicht ausspielen, dazu hätte der Wagen zwar in etwa die gleiche Leistung, aber erheblich mehr Gewicht.

Daher => chancenlos
 
So ich bin wieder zu hause :d

Meinem Auto geht es gut in der Garage.
Also uns hat das Eis, Schnee und Kälte nichts gemacht, wir waren trotzdem unterwegs :lol:

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:20 ----------

Ach so frohes Neues nee

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:20 ----------

So ich glaub das sind meine Bremsscheiben

20052009508otws.jpg
 
Bei mir sinds im Winter 15" Alus (original) mit 288er Scheiben vorne, das schaut auch nett aus, werd morgen mal ein Foto machen.
 
ich versteh die diskussion um die scheibengröße nicht.
selbst die kleinste scheibenbremse schafft die blockiergrenze locker. und dann regelt eh das ABS.
und ich kenn keinen, der n ganzen tag auf der bahn 200-100-200-100-200-100 fährt :hmm:

btw: ka, was ich fürne scheibengröße hab. aber sie haben mich noch nie im stich gelassen.
viel wichtiger als die pure grlße find ich die trockenbremsfunktion im golf V ab BJ06. was bringt die größte scheibe, wenn in der ersten halben sec erstmal nix passiert.
 
ich versteh die diskussion um die scheibengröße nicht.
selbst die kleinste scheibenbremse schafft die blockiergrenze locker. und dann regelt eh das ABS.
und ich kenn keinen, der n ganzen tag auf der bahn 200-100-200-100-200-100 fährt :hmm:

btw: ka, was ich fürne scheibengröße hab. aber sie haben mich noch nie im stich gelassen.
viel wichtiger als die pure grlße find ich die trockenbremsfunktion im golf V ab BJ06. was bringt die größte scheibe, wenn in der ersten halben sec erstmal nix passiert.

Geht ja 1. um die optischen Eindrücke und 2. reicht das bei den meisten Seriebremsen schon vom Vmax auf 0 zu bremsen. Danach kann man sich idr. neue Scheiben + Beläge kaufen ;)
 
Darum hat man ja Belüftet.

Ich habe 322mm oder so, passen aber erst 17"er.
 
@cuda

was war denn mit dem blauen 7ner? der steht/stand zufällig bei mir in der gegend :)

Er wurde schon verkauft.

Ich freu mich schon auf Cuda´s 8ter und die Dieselfraktion.

010.jpg


Felge: 18 Zoll
Scheibe: 324x30mm
Sattel: Einkolben-Schwimmsattel

ich versteh die diskussion um die scheibengröße nicht.
selbst die kleinste scheibenbremse schafft die blockiergrenze locker. und dann regelt eh das ABS.
und ich kenn keinen, der n ganzen tag auf der bahn 200-100-200-100-200-100 fährt :hmm:

Es geht nicht um Blockiergrenze, sondern um die Standfestigkeit.

Ich bringe problemlos meine Serienanlage über die Grenze hinaus, wo sie nicht mehr funktioniert. Eine kurvige Strasse etwas zügiger durchfahren und schon hat man es.

'cuda
 
Bei mir sieht das mit der Bremse auch lustig aus bei den 17er winterfelgen. Felge passt grad so drauf. Aber ist leider schon zu dunkel für ein Bild.
 
Ohne neue Kupplung weniger.

Wenn ich meine 6 Pad Sinter habe, dann würde es spannender werden.

Bei 4000 die Kupplung fliegen lassen und ab gehts :shot:

Bei 4000U/Min und Kupplung fliegen lassen bekomme ich zu wenig Traktion auf die Schlappen. Ich muss bei 3200U/Min - 3500U/Min starten, dann habe ich die perfekte Traktion. Mal sehen wie das beim neuen Motor ist. Sollte aber auch passen, weil der alte Motor hat bei 3500U/Min ca 170nm anliegen und der neue hat zwischen 1500U/Min und 4000U/Min ca 180nm anliegen.

Darum hat man ja Belüftet.

Ich habe 322mm oder so, passen aber erst 17"er.

300mm x 25mm
 
Es geht nicht um Blockiergrenze, sondern um die Standfestigkeit.

Ich bringe problemlos meine Serienanlage über die Grenze hinaus, wo sie nicht mehr funktioniert. Eine kurvige Strasse etwas zügiger durchfahren und schon hat man es.

'cuda
Ist die Bremsanlage dann nicht etwas unterdimensioniert, wenn du sie so leicht über die Grenze bekommst? Oder ist das generell so?

Bei unserem Auto wird das Pedal etwas weicher..
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht um Blockiergrenze, sondern um die Standfestigkeit.

Ich bringe problemlos meine Serienanlage über die Grenze hinaus, wo sie nicht mehr funktioniert. Eine kurvige Strasse etwas zügiger durchfahren und schon hat man es.

'cuda

soweit hab ich meine (zum glück) nochnicht. gab aber schon momente, da hat man das fading stark gemerkt, aber wie oft fährt man denn so?
damals bin ich von siegmundsburg nach saargrund (deepsilver kennt die strecke) gefahren und jedes mal wieder vollgas aus der kurve raus und in die nächste reingeankert. und das ganze bergab mit paar hunder höhenmetern unterschied. da hat man schon gemerkt, dass der druckpunkt schwammiger wurde und man bissl doller reintreten muss, aber dass die bremse nimmer funktionert, hab ich nochnich geschafft oder gehört :fresse:
hab nur mal im GTI forum gelesen, dass jemand die bremse von seinem GTI mit 10 runden rennstrecke hingerichtet hat. und das soll was heißen. der GTI hat ne bremsanlage, die 80% aller anderen autos in schatten stellt.
 
Bei 4000U/Min und Kupplung fliegen lassen bekomme ich zu wenig Traktion auf die Schlappen. Ich muss bei 3200U/Min - 3500U/Min starten, dann habe ich die perfekte Traktion. Mal sehen wie das beim neuen Motor ist. Sollte aber auch passen, weil der alte Motor hat bei 3500U/Min ca 170nm anliegen und der neue hat zwischen 1500U/Min und 4000U/Min ca 180nm anliegen.

Als ich noch meine alten Reifen auf 16" hatte, war das schon ziemlich optimal von der Einkuppeldrehzahl.

Mit den Hankook wirds wohl noch mehr Drehzahl brauchen.

Soll mir aber egal sein *g*
 
soweit hab ich meine (zum glück) nochnicht. gab aber schon momente, da hat man das fading stark gemerkt, aber wie oft fährt man denn so?
damals bin ich von siegmundsburg nach saargrund (deepsilver kennt die strecke) gefahren und jedes mal wieder vollgas aus der kurve raus und in die nächste reingeankert. und das ganze bergab mit paar hunder höhenmetern unterschied. da hat man schon gemerkt, dass der druckpunkt schwammiger wurde und man bissl doller reintreten muss, aber dass die bremse nimmer funktionert, hab ich nochnich geschafft oder gehört :fresse:
hab nur mal im GTI forum gelesen, dass jemand die bremse von seinem GTI mit 10 runden rennstrecke hingerichtet hat. und das soll was heißen. der GTI hat ne bremsanlage, die 80% aller anderen autos in schatten stellt.

Kommt aber auch auf die Rennstrecke an.

In der Regel kriegt man die Serienbremse schon nach einer Runde zum glühen oder man fährt nicht volle Lotze ;)
 
Ist die Bremsanlage dann nicht etwas unterdimensioniert, wenn du sie so leicht über die Grenze bekommst? Oder ist das generell so?

Bei unserem Auto wird das Pedal etwas weicher, mehr aber auch nicht.

Unterdimensioniert nicht, aber nicht standfest. Und leicht ist relativ.

soweit hab ich meine (zum glück) nochnicht. gab aber schon momente, da hat man das fading stark gemerkt, aber wie oft fährt man denn so?
damals bin ich von siegmundsburg nach saargrund (deepsilver kennt die strecke) gefahren und jedes mal wieder vollgas aus der kurve raus und in die nächste reingeankert. und das ganze bergab mit paar hunder höhenmetern unterschied. da hat man schon gemerkt, dass der druckpunkt schwammiger wurde und man bissl doller reintreten muss, aber dass die bremse nimmer funktionert, hab ich nochnich geschafft oder gehört :fresse:
hab nur mal im GTI forum gelesen, dass jemand die bremse von seinem GTI mit 10 runden rennstrecke hingerichtet hat. und das soll was heißen. der GTI hat ne bremsanlage, die 80% aller anderen autos in schatten stellt.

Wie oft man so fährt? Dazu sage ich jetzt nicht.

Jedes WE auf dem Nürnburgring hat bei einem Hamann M6 einen neuen Kupplungssatz und einen neuen Bremssatz gekostet, nur als Vergleich.

'cuda
 
Das ist mein Traum:

bremse02.jpg


Felge: 18 Zoll, die gleich wie meine
Scheibe: 380x34mm, gelocht und geschlitzt, zweiteilig, schwimmend aufgehängt
Sattel: 8 Kolben Festsattel

Der Abstand zwischen dem Sattel und der Felge: 3mm

'cuda
 
morgen kommt ein Freund aus Salzburg zu mir, der hat nen Alfa GT V6 3.2 mit 300ps in weiß, wie der auf der wikiseite.

und ich darf auch mal fahren!

bfgj2kuxktsuj5lxh.jpg

-
bfgj7kmpnpkz21dmt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wir die Bremsleistung und die Standfestig sicher verbessern. Kostet aber auch einiges?

Wobei 3mm schon ziemlich knapp sind..wobei es ja kein Schwimmsattel ist, sollte schon gehen.

@daniel
Sehr schickes Auto, mit der Leistung :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh