*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 45]

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Die Aluspiegelkappen passen bei weiß nicht unbedingt (imo), aber sonst ein wirklich schöner Wagerl. So ein 159er 1750 TBI mit TI Paket würde mir auch zusagen. :)
 
gut, man muss sicherlich auch abwägen, wofür die autos gebaut sind.
weder der TDI noch cudas 8er sind/waren für die rennstrecke gedacht. klar, größere anlage bringt sicherheit, nur kostet das den hersteller auch was und wofür soller größere scheiben verbauen, wenn 99,9% der leuten die standarddinger reichen.
is ja nich nur die bremse, was dran hängt, sondern uU auchnoch größere felgen, was für die meisten fahrer dann noch höhere betriebskosten bedeutet (15'' <> 17'' zB). und ersatzbeläge und scheiben sind auchnich billiger ;)

@alfa:
das is atm der einzige alfa, der mir gefällt. echt scharf das teil. hab ich mir bei TDU immer gekauft am anfang :drool: ;)
 
@Max: Ich sage Dir nur nochmal, was der 8er neu gekostet hat: Einstiegspreis um die 150.000DM und es war Ende 1980er / Anfang 1990er. Meinst da haben diese Kosten jemanden gekratzt?

'cuda
 
Das ist ja nur für die Vorderachse.. aber 30m sind sehr gut, auch für das Gewicht des Autos. Die packen dann schon ordentlich zu.

Mein Onkel ist mit seinem 840er mal mit 250km/h in eine Autobahnausfahrt rein und hat dann richtig abgebremst. Dann ist er ausgestiegen nach der Ausfahrt und hat geschaut, ob die Bremsen glühen :fresse: sonst fährt er nie so schnell, immer nur so relaxt über die Landstraße cruisen mit dem schönen brabbeln des V8 :d
 
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bin mal mitm kumpl ne geile mountainbikeabfahrt runtergebretter. 5km waldweg nur bergab. unten angekommen: "ey rainer, guckma, deine scheibe" ... kippe raus, anner rotglühenden scheibenbremse angemacht :fresse:
 
kennt hier einer nen led schop wo es auch immer angaben zu der farbtemperatur gibt?
suche smd leds mit 4500k - 5000k nihct zu hell, mir gehts auf den sack das diese weissen fertig led geschichten immer son krassen blau stich haben, mein kennzeichen soll neutral weiss und nicht blauweiss beleuchtet sein
 
30m Bremsweg von 100?
Wenn der Porsche GT2 glaub ich, mit der besten Bremse der Welt 34m braucht, mag ich daran nicht wirklich glauben.

JanZ hm ich dachte hab vorn 322mm aber wenn es nur 300mm und hinten 260mm sind, ist es auch wurst.
 
Porsche GT2

300-0 km/h: 6,8 s

aus 100 km/h kalt/warm 34,3 m

Bremsen: innenbelüftete und gelochte
Keramik-Bremsscheiben,
Ø vorn/hinten 380/350 mm,
 
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danke cuda
den ersten shop kannte ich noch nicht, leider haben die auch nicht alle durchgängig die kelvin angabe bei stehen
frage mich echt warum weisse leds teilweise 9000kelvin haben, wenn man hier mal schaut ist das lange kein weiss mehr sondern eher blau
http://de.wikipedia.org/wiki/Farbtemperatur
 
Mal ne Frage:

Wie muss man beim Auto eig schalten um die bestmögliche Beschleunigung zu erzielen?
Hab ja nen 2.0TDI drinne mit 140ps bei 4000 upm und 320Nm die von 1750–2500 anstehen.

Sollte ich dann bei 4000 schalten oder schon bei den 2500 wenn das max Drehmoment noch ansteht? Oder würde es noch mehr bringen höher als 4k zu drehen?
 
knapp über 4k, dann nachm schalten biste wieder bei ~3500.

auf der drehmomentwelle surfen macht nur sinn, wennde nebenbei noch sparen willst. ansonsten immer in dem drehzahlbereich bleiben, wo die meiste leistung ist.
 
ok ich hab den PD TDI, also knapp über 4k drehen.

Und wenns nicht ganz so eilig ist dann im Drehmomentmax bleiben :)

Dankeschön :bigok:
 
Ach einmal drüber poliert, dann ist der wieder wie neu.
Ob das bei mir auch klappt? :hmm:

StS_Imperator teste es doch einfach, eigentlich ist man immer beim Ausdrehen schneller....
 
Da haste dann aber mehr Spachtelmasse als Auto :d
 
Genau.... der ist selbst, wenn er zur Häflte aus spachtelmasse besteht und einen Totalschaden hinter sich hat, deutlich besser als die Konkurrenz :d

Und der widerverkaufswert ist auch höher :d
 
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gaehn.gif
 
Boar ich bin auch Müde, bin seit 24h am Saufen omg.
Das habe ich erst jetzt realisiert....

Azi BMW und Honda haben einen viel höheren Wiederverkaufswert.
 
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