*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 45]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Möcky und Daniel: Es waren 36 bis 37 Meter, habe ihn gerade angerufen. Hinten ist bei ihm 360mm 6 Kolben Anlage verbaut.

'cuda
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
essss schneiiit^^

E: gibbet irgendwo ne seite wo man den bremsweg gucken kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner 41 Meter mit den Serienbremsen :( Mit der neuen Bremsanlage sind es dann knapp 35 Meter sein.
 
Porsche GT2

300-0 km/h: 6,8 s

aus 100 km/h kalt/warm 34,3 m


meinst net 35m sind etwas zu optimistisch?
 
ich hatte vorher nen alfa romeo 159 2.4 Jtdm Q4

also nen 210ps (@242ps) allrad diesel, der hatte 1770kg leer

2008 wurde der 159er um fast 100kg abgespeckt, der 1750cc motor ist auch um einiges leichter als der 2.4l diesel und Q4 fällt auch weg. -> 1550kg als Kombi.

ein Audi A4 1.8 TFSI mit 160ps als limo hat 1540kg.
ein VW Passat V Variant 2.0 TFSI mit 200ps hat 1650kg

Aso, also Allrad weg usw.

Aber der Passat kommt ungefähr auf 1575 Kilo.
 
@Vpower: www.9ii.de

Musst mal schauen ob deiner da auch gelistet ist.

Bei mir stehen für den Colt CZT -> kalt 36,6m und warm 36,9m

Ist ansich ein sehr guter Wert aber auch nicht verwunderlich der CZT hat die Bremse vom Volvo S40 verbaut (VA: 15" Scheibe 281mm HA: 14" )

@Riverna:

Ist echt etwas zu optimistisch. Habe die Yellowstuff bzw Redstuff verbaut aber denke nicht das die den Bremsweg verkürzen.

@Heckmann:
Wird nicht unter 30m stehen. ;) Der limitierende Faktor ist nämlich der Reifen... fängt der erstmal das blockieren (rutschen trotz ABS etc...) wirst auch mit einer Porschebremse nicht eher stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
boah wieder 4 seiten lesen :fresse:

gibt auch viele autos, die ich lieber fahren würd als mein golf. hier im fred wärs zweifels evo, gefolgt von roachs passat, MpsDrivers seinem MPS und cudas dino.
reihenfolge eig egal, obwohl zweifels evo ganz oben mitspielt.
aber noch lieber wär mir mein golf mit 3 einem andern buchstaben, chip, gewinde und ordentlichen felgen ;)

ich wünsch euch schonmal nen guten rutsch (nicht mitm auto) und lassts krachen! :)

Hey, da würd ja mein Golf passen:bigok:
 
thx juri.....meiner ist zwar nicht gelistet aber die 125ps civic´s (91-95) haben ansich die gleiche bremsanlage wie meine......42m mit 185er reifen

weiss nicht in wieweit ich schneller zum stehen komme mit brembo max, greenstuff und 195er "fast" semi sliks
 
Kein Problem... habe deinen gesucht und auch nur den gefunden den du genannt hattest. :fresse: 42m ist für die Zeit ein "normaler" Wert.

Andere Autos waren da mit 44m und mehr noch viel schlechter dran. :fresse:
 
So mein kleiner Dicker im Schnee. Hat grade wieder angefangen zu schneien ;)

dsci0522-1cggi.jpg


dsci0514-3jd02.jpg
 
Och, das geht ja noch. Hier waren es heute schon wieder 10cm Neuschnee :-[ Ich überlege, ob ich mir noch dieses Car Cover für die Front- und vorderen Seitenscheiben hole..
 
@Heckmann:
Wird nicht unter 30m stehen. ;) Der limitierende Faktor ist nämlich der Reifen... fängt der erstmal das blockieren (rutschen trotz ABS etc...) wirst auch mit einer Porschebremse nicht eher stehen.

Hm, hab ich nicht dran gedacht, ich war eher beim Faktor Gewicht.
 
Kein Problem... habe deinen gesucht und auch nur den gefunden den du genannt hattest. :fresse: 42m ist für die Zeit ein "normaler" Wert.

Andere Autos waren da mit 44m und mehr noch viel schlechter dran. :fresse:

vorn haben die 125ps´er auch 262mm scheiben hinten auch trommel...aber etwas kleinere als ich hab.....abs haben die meisten aus der zeit aber keins
 
ich fahre wieder golf :bigok:

hab mir soeben einen edition30 in candyweis erstanden mit absoluter vollausstattung

inklusive 76er abgasanlage ab tubro mit 100zeller kat handmade und abstimmung by SLS auf 315PS / 430nm

:fresse:

endlich wieder was schnelleres als lupo ^^
 
ABS verkürzt den Bremsweg aber auch nicht eher im Gegenteil. Wenn das ABS regelt wird das Rad ja kurzzeitig nicht mehr abgebremst, es dient ja dazu das Auto noch kontrollierbar zu machen.
 
ich versteh die diskussion um die scheibengröße nicht.
selbst die kleinste scheibenbremse schafft die blockiergrenze locker. und dann regelt eh das ABS.
und ich kenn keinen, der n ganzen tag auf der bahn 200-100-200-100-200-100 fährt :hmm:

btw: ka, was ich fürne scheibengröße hab. aber sie haben mich noch nie im stich gelassen.
viel wichtiger als die pure grlße find ich die trockenbremsfunktion im golf V ab BJ06. was bringt die größte scheibe, wenn in der ersten halben sec erstmal nix passiert.

Mit die Größte Bremsenbelastung sind Passfahrten und dann noch mit nem Anhänger. Oder halt der Hockenheim Ring.
 
naja wenn man ohne abs hausmutti like drauflatscht und dann dahin schlittert dann bleibt man mit abs aufjedenfall schneller stehen^^
 
Das war früher mal so das man mit ABS ein wenig längeren Bremsweg hat.
Meiner steht mit ABS definitiv schneller.
Hat ein recht fein abgestimmtes Sport ABS oder wie das heißt.

Vitali die EG und EJ gab es mit ABS.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh