*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 45]

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der beim golf5 1.9er den ich probeweise fahren durfte (der golf5 gt war in der werkstatt), konnte man die kupplung einfachso los schmeissen.....war ziemlich am ende

meine kupplung kannste auch einfach schnippen lassen, wenn du nur n bissl aufm gas stehst.
egas und ultrakurzer erster gang (bis 35km/h@4krpm) sei dank :bigok:
schüttelt sich kurz bei 700-800rpm und fährt dann los :fresse:
 
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hab heute schon einen porsche panamera turbo fahren gesehen mit ulmer kennzeichen (und so wie`s aussah sommerreifen :fresse: )
 
Was schätzt ihr wieviel es kostet bei einem Phaeton V6 TDI bie Bremsbeläge hinten zu ersetzen bei VW?

Hab es heute machen lassen und ned schlecht gestaunt. Ich beschwer mich nicht, aber das ist echt heftig wenn ich mal so zurück denke was alleine der Aufschlag kostet weil man ein hoch preisiges Auto fährt.
 
Dauerhaft oder nur ab und zu ? Also die Fahrschule wo ich meine hat alle 3x Fahrzeuge im Dauereinsatz und der Fahrlehrer ist völlig durchgeknallt.
Alle Fahrlehrer sind durchgeknallt und bescheuert...

Der 750er und 740er nehmen sich beim Fahren nicht viel bis gar nichts.
Jo, der 750 ist eine Haubenlänge schneller. Ist auch kein wunder, bei 286 PS vs. 299PS

Gibts vergleichvideos bei YouTube von
 
meine kupplung kannste auch einfach schnippen lassen, wenn du nur n bissl aufm gas stehst.
egas und ultrakurzer erster gang (bis 35km/h@4krpm) sei dank :bigok:
schüttelt sich kurz bei 700-800rpm und fährt dann los :fresse:

nen golf V diesel (egal ob 1,9 oder 2.0) abzuwürgen is schon echt ne kunst....die dinger sind echt mal mega idiotensicher.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:22 ----------

was schätzt ihr wieviel es kostet bei einem phaeton v6 tdi bie bremsbeläge hinten zu ersetzen bei vw?

Hab es heute machen lassen und ned schlecht gestaunt. Ich beschwer mich nicht, aber das ist echt heftig wenn ich mal so zurück denke was alleine der aufschlag kostet weil man ein hoch preisiges auto fährt.

250€
 
Mein Fahrschulauto war ein Ford Focus 1,9 Diesel.
Habe mir extra eine gesucht wo ich keinen VW fahren muss, bei uns ist fast jedes Fahrschulauto ein VW.
Mein Lehrer hat eigentlich jedes Jahr ein neues, dass Vorgänger Auto fährt dann immer die Frau.

Nimmt das nicht schon fast krankhafte Züge an?
Bestellst du dir die Pizza auch nur bei Pizzerien, wo die Pizza nicht in einem VW ausgeliefert wird? Oder schickst du den Notarzt wieder zurück, er solle doch bitte das Auto wechseln bevor er dich reanimiert.
 
@vpower: Es gibt keinen E38 mit 292PS.

'cuda

meinen hässlichen glückwunsch. möglicherweise war der besitzer ja mal auf dem prüfstand, oder hat nen "tuning-chip" von whatever eingebaut, mir total latte

tatsache ist das er mir gesagt hat das es ein 740 ist mit 292ps....

ihr treibts mal wieder auf die spitze mensch

E: ich muss mal ne feine wage finden und schaun wieviel gewicht ich mit den neuen muttern spare :fresse: :d:d
 
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Nimmt das nicht schon fast krankhafte Züge an?
Bestellst du dir die Pizza auch nur bei Pizzerien, wo die Pizza nicht in einem VW ausgeliefert wird? Oder schickst du den Notarzt wieder zurück, er solle doch bitte das Auto wechseln bevor er dich reanimiert.

wo liegt denn bitte schön das problem, dass man sie dich fahrschule dannach aussucht, welches auto sie anbieten?!
 
Was schätzt ihr wieviel es kostet bei einem Phaeton V6 TDI bie Bremsbeläge hinten zu ersetzen bei VW?
Was war denn zu machen?
Nur Bremsbeläge? Unter 350€ wirst du da nicht gelandet sein. Lohn dürfte so um die 120€ gewesen sein, dazu noch Material.
€: Da bist du ja gut weggekommen :d
Scheiben werden so teuer weil das doch etwas mehr Arbeit ist als nur die Klötze. Und das Material gibts ja auch nicht umsonst.

Zu den vergoldeten Werkzeugen: Eine Werkstatt muss, um am Phaeton arbeiten zu dürfen eine bestimmte Menge an Spezialwerkzeug bereithalten. Allein der Halter für den Sitz kostet weit über 500€. Und der ist Pflicht. Ein Motorausbau geht nicht ohne eine spezielle Unterfahrbühne, die dürfte so um die 5000€ kosten.
 
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300€. Vlt. benutzen die ja vergoldete Werkzeuge. Bin mal gespannt was die Scheiben dann mal Kosten werden.

Auf dem Hof stand noch ein verunfallter Phaeton, der sah mal heftig aus. Den hat es so wie ich das gesehen habe komplett von der straße ins acker gehauen.

da kannste dich eig nicht wirklich beschweren....material werden so 200€ gewesen sein...dazu 1h arbeitszeit...biste bie 300€...

mit was hast du denn gerechnet...150€ :lol:


scheiben kannste nochmal so 150-200€ material rechnen + 0,5-1h mehr arbeitszeit.
 
Was war denn zu machen?
Nur Bremsbeläge? Unter 350€ wirst du da nicht gelandet sein. Lohn dürfte so um die 120€ gewesen sein, dazu noch Material.

Jep, hinterachse Bremsbeläge. Was ich auch lustig finde, überall unter der Haube steht AUDI auf den teilen.

Edit: @iceman: Nein, beschweren tu ich mich ned;) Achso, material hat 100 gekostet.
 
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nen golf V diesel (egal ob 1,9 oder 2.0) abzuwürgen is schon echt ne kunst....die dinger sind echt mal mega idiotensicher.
Sag das nicht, mein Kumpel hat es geschafft einen 170Ps A3 Quattro abzuwürgen. Bin in der FS mal auf der Rückbank gehockt und da hat ein Mädel den Golf V 1.9 TDI 3 mal hintereinander abgewürgt :d


@möcky
das ist hard, ich finds witzig :d wenn man Vw fahren will, sucht man sich ne andere FS :fresse:
 
ich hatte 3 verschiedene fahrschulautos:

1. ford focus
2. opel zafira
3. vw golf

mit dem golf bin ich am besten zurecht gekommen. den focus hab ich dauernd abgewürgt und da war ich nach einigen verlässlichen informationen auch nicht der einzige!
der wurde dann vom chef rausgeschmissen, weil der zafira dazu kam. war mir allerdings zu groß.

und weil mich mein fahrschullehrer so unter druck gesetzt und ausgebeutet hat wegen einer zwist mit meinen großeltern (was hab ich eigentlich damit zu tun, warum muss ich für die tat meiner verwandten dafür büßen???)

also hab ich lehrerwechsel gemacht und bin am 5er golf geblieben. dem golf kann man von besonderheiten zwar nichts abgewinnen, weil es einfach nur ein massenprodukt ist, dafür isser aber sehr benutzerfreundlich und trotzdessen bequem ausgestattet.

seit meiner fahrschulzeit im golf hab ich meine vorurteile abgelegt. allerdings beharr ich trotzdem drauf, dass golf nicht zur elite gehört!

mein ehemaliger lehrkollege hat übrigens nen 6er golf zerlegt, im ist einer ins heck gefahren mitten auf der kreuzung. karosserie verzogen, totalschaden. er konnte wenigstens noch den motor verkaufen
 
der 2.0er hat ne deutlichere anfahrschwäche als der 1.9er. der lässt sich leichter abwürgen und fängt sich auch nich so schnell.
 
Sag das nicht, mein Kumpel hat es geschafft einen 170Ps A3 Quattro abzuwürgen. Bin in der FS mal auf der Rückbank gehockt und da hat ein Mädel den Golf V 1.9 TDI 3 mal hintereinander abgewürgt :d

:lol:

ich hab "meinen" fahrschulgolf 1x abgewürgt...und da wollte ich im 3. gang flott an ner kreuzung anfahren :fresse:
vergessen runterzuschalten :wall:

wenn ich mit gefühl angefahren wäre, dann wäre das auch kein problem gewesen, anfahren im 3. is beim G5 kein prob.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:37 ----------

der 2.0er hat ne deutlichere anfahrschwäche als der 1.9er. der lässt sich leichter abwürgen und fängt sich auch nich so schnell.

echt :lol: ich fand den 2.0er schon unabwürgbar :lol:
 
Ich find die Kupplung bei so neuen Autos nervig, die sind so butter weich. Genau wie Bremsen. Das ist so gefühllos.

Vielleicht bin ich auch nur zu sehr an die harten Pedalen von so ollen BMWs gewöhnt. Ja ich bin ein Grobmotoriker, ich gebs zu :fresse:
 
Der 2.0TDI Commonrail im Eos hatte auch ne richtige anfahrschwäche, am Berg wollte der erst nach nen kurzen Moment losfahren. Da gings bestimmt erstmal 20cm rückwärts. :d
 
ihr sollt die autos fahren, nicht abwürgen. macht sich auch net gut für den motor :rolleyes:

Ich find die Kupplung bei so neuen Autos nervig, die sind so butter weich. Genau wie Bremsen. Das ist so gefühllos.

Vielleicht bin ich auch nur zu sehr an die harten Pedalen von so ollen BMWs gewöhnt. Ja ich bin ein Grobmotoriker, ich gebs zu

man sagt immer nach, das seien frauenautos. mein astra ist aber genauso butterweich. hat halt nen guten bremskraftverstärker :fresse:

ich finds bequem, man kann so mehrere stunden ohne schmerzen oder krämpfe fahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: @iceman: Nein, beschweren tu ich mich ned;) Achso, material hat 100 gekostet.

ok....dann is das schon hart...das sind dann 200€ arbeitszeit, das sind 2h...das is schon echt viel...

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:39 ----------

Ich find die Kupplung bei so neuen Autos nervig, die sind so butter weich. Genau wie Bremsen. Das ist so gefühllos.

Vielleicht bin ich auch nur zu sehr an die harten Pedalen von so ollen BMWs gewöhnt. Ja ich bin ein Grobmotoriker, ich gebs zu :fresse:

ich mag auch lieber sachen wo man noch "hinlagen" muss...daher fahr ich bmw :d

acuh wenn die kuplungen im vergleich zu den anderen...echte divas sind...recht zickig.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:39 ----------

ich hatte 3 verschiedene fahrschulautos:

1. ford focus
2. opel zafira
3. vw golf

mit dem golf bin ich am besten zurecht gekommen. den focus hab ich dauernd abgewürgt und da war ich nach einigen verlässlichen informationen auch nicht der einzige!
der wurde dann vom chef rausgeschmissen, weil der zafira dazu kam. war mir allerdings zu groß.

und weil mich mein fahrschullehrer so unter druck gesetzt und ausgebeutet hat wegen einer zwist mit meinen großeltern (was hab ich eigentlich damit zu tun, warum muss ich für die tat meiner verwandten dafür büßen???)

also hab ich lehrerwechsel gemacht und bin am 5er golf geblieben. dem golf kann man von besonderheiten zwar nichts abgewinnen, weil es einfach nur ein massenprodukt ist, dafür isser aber sehr benutzerfreundlich und trotzdessen bequem ausgestattet.

seit meiner fahrschulzeit im golf hab ich meine vorurteile abgelegt. allerdings beharr ich trotzdem drauf, dass golf nicht zur elite gehört!

mein ehemaliger lehrkollege hat übrigens nen 6er golf zerlegt, im ist einer ins heck gefahren mitten auf der kreuzung. karosserie verzogen, totalschaden. er konnte wenigstens noch den motor verkaufen

ja, ford hat fiese kupplungen...die würgt man sehr leicht ab.
 
Ich hatte einen BMW 320d E90 mit M-Paket und 6 Gang Getriebe als Fahrschulauto. :d

Der war so wie ich das mitbekommen habe auch geleast, musste für die Autobahn einen VW EOS 2,0 TDI fahren weil der BMW schon fast an die km ran war die er max im Jahr fahren darf, so ca hatte Er das gesagt.

Und jetzt hab ich mir als erstes Auto einen BMW 525i E34 mit M20 Motor und 126400km gekauft.
 
Was schätzt ihr wieviel es kostet bei einem Phaeton V6 TDI bie Bremsbeläge hinten zu ersetzen bei VW?

Hab es heute machen lassen und ned schlecht gestaunt. Ich beschwer mich nicht, aber das ist echt heftig wenn ich mal so zurück denke was alleine der Aufschlag kostet weil man ein hoch preisiges Auto fährt.

hmm, 500 euro??

ich hätte das selber gemacht, warum gehst du dafür zu vw?

edit:

ok, 300, weniger wie gedacht, aber trotzdem recht ordentlich
 
Zuletzt bearbeitet:
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