*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 45]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FaxePremium meiner bewegt sich auch um dei 4500€, neu oder fast neu wird man wohl auch 6000€ hin legen.

das is aber eig günstig...meiner liegt bei rund 9k...und dann kommen noch so sachen wie der turbo usw dazu...also so 11k müsste man da bei meinem schon rechnen....

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:00 ----------

@cuda

warum hast du da eig den 6.1er als ava? du hast doch "nur" 5l :wink:
 
Für meinen Dicken kostet ein Austauschtriebwerk 11600€. Es handelt sich dabei aber nur um einen nackten Triebwerk ohne Anbauteile.

'cuda
 
FaxePremium meiner bewegt sich auch um dei 4500€, neu oder fast neu wird man wohl auch 6000€ hin legen.

6.000€ bezieht sich aber auf einen gebrauchten mit rund 100.000 Kilometer. Neu würde der um die 10.000Euro kosten. Selbst der kleine VE kostet schon ~ 3000€ als gebraucht und 7000€ als neu. Jeweils komplett ohne Anbauteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich habs getan:

Fiat Grande Punto Abarth Supersport
AUSSEN

Sonderlackierung Bianco 1949
INNEN

LEDER SCHWARZ
Grundpreis

18,740.00 €
Gesamptpreis

25,809.56 €
Preis (€)
Sonderlackierung Bianco 1949 0.00
Klimaautomatik mit Pollenfilter 487.92
Reifendrucksensor 282.48
Vorbereitung für Alarmanlage (Lineaccessori) 102.72
Tempomat 256.80
Regensensor 154.08
Mittelarmlehne mit Staufach 115.56
Abarth Corse Seats by SABELT Leder, Rücksitze Leder schwarz (Seiten-Airbags entfallen) 2,022.30
Standardausrüstung
- AUTOMATISCHE KLIMAANLAGE
- ABSCHLIESSBARER TANKDECKEL
- AENDERUNGEN
- KIT ESSEESSE MONTIERT
- KOMMUNIKATIONS- UND INFOTAINMENT- SYSTEM BLUE&ME - ROT LACKIERTE BREMSZANGEN
- SEITEN-AIRBAGS VORNE
- ANGLEICHUNG DER HOMOLOGIERUNG1
- KOPF-AIRBAGS
- 12V STECKDOSE IM KOFFERRAUM

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sags euch, kauf niemals bei Ikea größere Möbel als was in das Auto passt.
Musste heute über 1h rumpacken bis alles drin war und die Heckklappe zuging ... aber die Frauen meinen ja immer wenn man seine Bedenken äußert "Das geht schon rein". Die Arbeit hatte ich nun in der Kälte gehabt. :fire:

Wir haben gestern 1 x

160cm lang



und 2 x



in den Stang bekommen. Meine Frau hat um 10€ gewettet, dass es nicht reingeht...:shot: der Punkt ging an mich.


@fox was hat denn der für einen Motor drin? Und hast du wirklich 25000€ bezahlt?
free
 
Zuletzt bearbeitet:
@free

das hat in den stange gepasst? puuh ...

und motor ist der 1.4l turbo mit 180ps

und nein, natürlich hab ich keine ~25k bezahlt
war ja direkt im laden.. hab nur für euch den konfigurator angeschmissen
extras hat er eigentlich so gut wie alles drin was es gibt
die sabelt sitze sind zwar etwas teuer aber die sind so derb geiL!!
mit % und angebot sowie gratis service, gratis autowäsche, gratis leihwagen bei problemen (ja bei fiat kann das oft vorkommen, desshalb gleich geklärt)
haben wir uns auf 19000€ geeinigt (Bar zahlen bringt hald doch einiges)

find den preis wirklich ok, ich mein klar 19000 is ne hausnummer für nen fiat aber ich sags euch, die kiste is einfach herrlich, im märz sollte ich ihn bekommen
 
@free

das hat in den stange gepasst? puuh ...

und motor ist der 1.4l turbo mit 180ps

und nein, natürlich hab ich keine ~25k bezahlt
war ja direkt im laden.. hab nur für euch den konfigurator angeschmissen
extras hat er eigentlich so gut wie alles drin was es gibt
die sabelt sitze sind zwar etwas teuer aber die sind so derb geiL!!
mit % und angebot sowie gratis service, gratis autowäsche, gratis leihwagen bei problemen (ja bei fiat kann das oft vorkommen, desshalb gleich geklärt)
haben wir uns auf 19000€ geeinigt (Bar zahlen bringt hald doch einiges)

find den preis wirklich ok, ich mein klar 19000 is ne hausnummer für nen fiat aber ich sags euch, die kiste is einfach herrlich, im märz sollte ich ihn bekommen


19000€ ist wirklich gut.

Und ich könnte wetten der ist super sparsam. Ich steh ja eigentlich auf Vernunfautos. :fresse:

free
 
Sehr schön Fox, Abarth ist immer gut. :)

@ Cuda:

In die Hose ging da nichts, besonders wars aber auch nicht. Wie gesagt, kann man mal gemacht haben, aber wenns auch nur einer zum ersten mal macht und man Beifahrer ist, was will man erwarten? :fresse:
 
naja unter 10l werd ich trozdem nicht kommen :)

nach der einfahrphase wird ja das Gtech Leistungskit GP/R kommen... (und ka wie ich das dem tüv erkläre :( )
G-TECH Leistungskit GP/R besteht aus folgenden Teilen:
WRC Kugelgelagerter Abgasturbolader mit großer Geometrie, geschmiedete und im Gefüge verstärkte
Kolben, geänderte Ventilfedern, überarbeiteter Zylinderkopf, geänderter Ladeluftkühler, WRC Airbox-
Kit, geänderter Katalysator (200 Zeller), geänderte Auspuffanlage ab Katalysator in 70mm
Durchmesser, geändertes elektronisches Motormanagementsystem, geänderte Kupplung.
Leistung ca. 265 PS (195 KW) bei 5620 1/min
348 Nm bei 4200 1/min

ach wie nen kleines kind freu ich mich drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
@fox: bin normal garkein freund von fiat....aber vom konzept und design her gefällt mir das ding was du gekauft hast

wann kommts gewinde?
 
wann das gewinde kommt... gg... der vpower^^
erstmal schaun und einfahren, dann ab zu Gtech und bei den jungs wird alles komplett gemacht, also mal abwarten
 
ne mal im ernst, muss vilt nicht gleich n gewinde sein.....auf den bildern sieht der fast aus wie ein kleiner buggy mMn

40/30 federn würden auch schon bombe sein.....wobei ich selbst federn für komplette geld verschwendung halte
 
@eraser hö?

@vpower, auf den bildern is auch das originale abarth zu sehen... das ss ist 20mm tiefer...
aber keine angst, der wird schon noch tief werden! nen pott mit klappensteuerung hätt ich dann auch ganz gern haha
 
Zuletzt bearbeitet:
der abarth ist echt klasse, bin den mit 155ps schon gefahren.

Wobei ich 265 PS aus 1,4l schon bedenklich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab noch massen 1.4i schildchen für die heckklappe :fresse: ist ja n mords sleeper dann :P
 
ich werde nach dem Winter auch wieder nen 159er fahren:

bfe8zwi7ieup3tc1x.jpg

bfe90jk6t1n7mcuv9.jpg

bfe90t0v8lhpag7r9.jpg
 
Wobei ich 265 PS aus 1,4l schon bedenklich finde.
Finde ich auch, diese Hochgezüchteten kleinen sch*** Motoren halten doch nicht lange.
Der kommt doch niemals an die 100.000er Marke, wenn überhaupt 50.000km, ich glaube der hat Standard schon nur einen 5 stelligen km Zähler, also rechen die ja nicht mal selbst damit, das der mehr als 99.999km laufen könnte und das ohne Tuning. :shot:
 
die sitzheizung is ja mal gut versteckt gg



amduser, ich lach mich kaputt
 
Zuletzt bearbeitet:
naja unter 10l werd ich trozdem nicht kommen :)

nach der einfahrphase wird ja das Gtech Leistungskit GP/R kommen... (und ka wie ich das dem tüv erkläre :( )
G-TECH Leistungskit GP/R besteht aus folgenden Teilen:
WRC Kugelgelagerter Abgasturbolader mit großer Geometrie, geschmiedete und im Gefüge verstärkte
Kolben, geänderte Ventilfedern, überarbeiteter Zylinderkopf, geänderter Ladeluftkühler, WRC Airbox-
Kit, geänderter Katalysator (200 Zeller), geänderte Auspuffanlage ab Katalysator in 70mm
Durchmesser, geändertes elektronisches Motormanagementsystem, geänderte Kupplung.
Leistung ca. 265 PS (195 KW) bei 5620 1/min
348 Nm bei 4200 1/min

ach wie nen kleines kind freu ich mich drauf

Schick, glückwunsch ;)
Saß auf der IAA in der Kiste drin. Bei den Sitzen dachte ich, die wären aus Beton, so hart wie die Dinger gepolstert waren :fresse:
 
ist doch bullshit....kann mir nicht vorstellen das der motor nach 50kkm hops geht.....wartung und lange warm und kalt fahrphasen vorrausgesetzt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh