*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 46]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@JanZ: Und? Auch wenn das Fahrzeug im Video nicht echt ist. Es gibt einige hochmotoriesierte Rettungsdienstfahrzeuge.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
denke auch das is nen fake....aber die dinger gibts wirklich, und das is auch extreem wichtig, denn bei so sachen kommt es auf jede sekunde an.


ich pers. bin auch der meinung, dass unre autobahnpolizei wieder auf stärkere fahrzeuge setzten söllte wie früher mal, weil sowas einfach benötigt wird.
 
Mein Nachbar ist zwar nur "Dorfpolizist" und fährt Corsa, aber der will auch wieder 3er Touring fahren. Mit dem Corsa kann er als Dienswagen garnichts anfangen. :fresse:
 
mein onkel is nen recht hohes tier in frankfurt bei der polizei...und hat garkeinen eigenen dienstwagen :fresse:
Die Autobahnpolizei 20km weiter hatte mal einen 911er.. den brauchten sie auch, oder auch nicht, die Schweizer waren/sind sowieso schneller :fresse:
Die Schweizer Grenze ist von dort aus nur ~10km entfernt und die AB meistens leer.. weis aber nicht, ob sie den Porsche noch haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis die den Schlüssel vom Porsche gefunden haben, sind die Schweizer schon lange davon geföhnt...:fresse:

Aber die AB is geil...
 
puhh hier schneits schon wieder den ganzen abend, bin grad nach hause gefahren mindestens 5cm neuschnee auf den strassen
da können die winterreifen wenigstens mal ordentlich arbeiten und mein esp macht sich so im schnee auch ganz gut
 
ich meinte ja auch richtige LKWs und nicht bissl größere transporter :fresse:

Die sind aber nicht unbedingt Spritsparender. Aber das T/L Verhältniss kann dann schon hinkommen. Bei 40T kann die Karre ja nicht mehr als 40L durch die Leitung saugen.

Das war mehr als nur unnötig. :rolleyes:

Ach hier im Thread sind eine Komentare unnötig und wer unschuldig ist werfe den ersten Stein.


Niemand? Ok

Wow, nicht schlecht. Musst' dich beim nächsten Mal halt dran erinnern, wenn's wieder ums Thema unnötige Provokation geht. :)

Kennst doch den Spruch mit Wald usw oder? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein 40 Tonner mit z.B. 11,95L Hubraum (V6), 456Ps und 2200Nm (Actros 1846 SZM) braucht im Fernverkehr (Europaweit) je nach Fahrer und Motor ca. 29-38L im Schnitt auf 100km.

In Nahverkehr sieht es dann anders aus, da brauchen die mehr... Ein Verwandter, der ein paar Kieszüge hat, hat auch die verschiedensten Werte, geht von 30L hoch bis 45L auf 100km . Kurze Übersetzung, anstatt 460Ps am Motor liegen 511Ps am Rad an... das ist ein Grund dafür..

In diesem Fall sind dann 1l pro Tonne soweit schon etwa passend..
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut die Werte kannst du denke ich mal besser beurteilen, ich fahr zwar täglich mit einem LKW aber das ist nur ein 7.5 Tonner und ich achte nie auf den Verbrauch da ich nicht selber fahre sondern nur mitfahre. Ich weiß nur das wir alle 2 Wochen Volltanken und das sind 90Liter und wirklich viel fahren wir eigentlich nicht.
 
Einfach fahren und scheiß auf tanken, wenn mut dann mut. und ob der jetzt 40L oder 35L nimmt das macht den Bock auch nicht mehr fett.
 
So sieht es auch aus, weil den Sprit muss ich nicht bezahlen von daher kann es mir ziemlich wurst sein. Mir ist aber der Spritverbrauch generell ziemlich egal, ich schreib es zwar auf. Dies mache ich aber eher aus Interesse, würde sich nun dabei rausstellen das eines meiner Autos mehr braucht würde ich es deswegen unter keinen Umständen verkaufen. Ob die Kiste nun 6L odr 13L braucht ist mir eigentlich egal, solange wie das fahren Spaß macht.
 
Verwandte von mir fahren Europaweit im Fernverkehr bei einer Spedition für flüssige Lebensmittel, dort haben die ca. 30 Fahrzeuge. ;) Wenn die volltanken sind das gleich mal 1000 Liter (meistens in Luxenburg) und alle paar Wochen 75L Addblue (Harnstoff)

Der andere Onkel hat halt ein paar LKW's da ist auch der 45l Säufer dabei, 580Ps Maschinen mit V8 und 17L Hubraum lässt der dank kurzer Übsetzung stehen.. Früher hatte er einen V10 mit ~18L Hubraum.. der saugte 55L+ :fresse:
der Sound war klasse :fresse:

Die 5l summieren sich und der Spediteur hat weniger davon... deswegen schauen die schon.
Gibt auch Speditionen, die den Fahrern einen Höchstverbrauch vorschreiben.. Denke mal an die Kilometer Leistung die im Jahr zurück gelegt wird. Im Fernverkehr sind das je nach dem 3-4tkm pro Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einer Spedition ist das klar, das geht bei denen immerhin vom Verdienst ab. Und da merkst du schon ob du nun mal eben 2L mehr pro Tour verbrauchst oder nicht. Das die Fahrer dort nicht so fahren können wie sie wollen ist klar.

Vorallem wenn ein Fahrer irgendwie 5L mehr als andere verbraucht, kann man auch recht einfach Rückschlüsse über seine Fahrweise ziehen. Gerade beim LKW ist es recht einfach auf den selben Verbrauch zu kommen oder immer nur eine Abweichung von 0.1L zu haben.
 
Immer ist es nicht auf den Fahrer zurückzuführen. Es liegt auch ein wenig am LKW, wie beim Auto, das eine braucht mehr, das andere Weniger. Laut BC hat mein Verwandter das eine mal 4L weniger Durchschnittsverbrauch gehabt, wie der Hauptfahrer auf dem Zug.

Ist schon interessant, wenn man in der Werkstatt der Spedition ist. Die haben immer was zu tun dort. Vor allem hat der Chef ein Vorliebe für Autos ---> Viper SRT 10

Bei uns liegt kaum Schnee, nur -11°C..
 
da finde ich das system was einige speditionen haben super...nutzen z.b spritmonitor (bzw. ne professionelle version davon) für jedes fahrzeug und jeden fahrer und wenn nen fahrer weniger als der durchschnitt (oder ein vorher festgelegten realistischen wert) verbrauch bekommt er nen bonus :)

rechnet sich sowohl für die firma als auch den fahrer und langsammer sind die dadurch auch nicht.


setzten nun auch einige "normale" firmen ein....z.b die telecom macht das glaub als bsp.
 
@ice
da hab ich schon gehört, finde ich auch gut sowas.

Interessant ist auch das GPS System mit der Überwachung aller Fahrzeuge. Einem habe sie mal angerufen, weil er 150km in die Falsche Richtung gefahren ist. Hätten die sich da net gemeldet, wäre er weiter gefahren :fresse:

@xcream
fail :bigok:
 
Weis nicht, vllt. den Ort verwechselt oder wie auch immer :d Navis haben die meisten mitlerweile.

Mein Verwandter hat sich auch fast gekugelt vor lachen :fresse:
 
Naja, bei so einem LKW braucht nur mal Gegenwind kommen... das stört ihn zwar nicht sonderlich, aber für den Verbrauch ist das nicht so sehr gut.
Wobei man sagen muss, dass weniger als 1 Liter pro Tonne an sich schon eine ordentliche Ansage ist! Den Golf will ich sehen, der nen halben Liter auf 100 km verbraucht - Sprit, versteht sich ;)
 
@JanZ: Und? Auch wenn das Fahrzeug im Video nicht echt ist. Es gibt einige hochmotoriesierte Rettungsdienstfahrzeuge.


Der Rettungsdienst hat sicher kein M5 als NEF. Und manchmal brauchen sie halt auch etwas mehr Leistung. Denke du willst auch so schnell wie möglich gerettet werden.

free
 
das nef ist ein fake, allein schon das dumme gelache bei dem vid

aber die bf stuttgart fährt 2 porsche cayenne s als nef im rettungsdienst, sponsored by porsche stuttgart :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh